• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News BattleBit Remastered: Klötzchen-Battlefield ist ein Hit aus der Freizeit

Zwischendurch immer mal wieder 2-3 Runden, so wie bei Battlefield. Nur dass sich BattleBit besser anfĂŒhlt, als die neueren Battlefield-Teile.

LuckyMagnum schrieb:
GrafikqualitÀt ist eine Sache, Grafikstil eine Andere. Und der schreckt mich ab, gebe ich ganz offen zu.
Damit bist du nicht alleine. Ich kann mit dem Grafikstiel gar nichts anfangen und daher ist das Spiel fĂŒr mich auch raus.
Ich brauche keine super duper Grafik bei Shootern, finde ich oft sogar eher störend. Aber Klötzchengrafik will ich auch nicht haben.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: LuckyMagnum
Wahnsinn was da 3 Leute auf die Beine gestellt haben. Ja die Grafik ist gewöhnungsbedĂŒrftig, aber dafĂŒr ist der Spielspaß umso höher. :-)

Es ist mit Abstand das beste Battlefield seit Bad Company 2.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Snakeeater
flo.in.da.base schrieb:
Der Grafikstil ist witzig fĂŒr ein Battlefield-like Spiel. Hoffentlich ist der netcode sauber und dann irgendwann auch spielbar mit vielen Spielern.
Was meinst du mit irgendwann? Es ist schon jetzt absolut Spielbar mit so vielen Spielern. Es ist der Shooter mit den wenigsten Netcode problemen den ich jeh gespielt habe.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: flo.in.da.base, edenjung und qappVI
ich weiss nicht ob ichs kaufe, evtl. reicht ja nur das geile Gameplay mit dem Grafik-klotz schon aus.

Sollen par Leute einstellen und das ganze in bf 1943 Grafik machen da bin jubelnd dabei.

https://www.computerbase.de/forum/threads/community-talk-battlebit-remastered.2150076/

FĂŒr die Interessierten, schau da mal rein, vielleicht lohnt es sich mal einen "Clan" fĂŒr BattleBit zu eröffnen dann irgendwie mit CB Tag, das könnte man bspw. in dem Thread oben dann eine Liste der Leute die teilnehmen wollen fĂŒhren und man findet so schnell Mitspieler mit dennen man etwas taktischer agieren kann als mit randoms. :D

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Gsonz und edenjung
Frankyac schrieb:
Vor 20 Jahren kam von Dice (Trauma) der geniale Desert Combat Mod
Desert Combat kam nicht von DICE.
Die mussten sich schon damals zeigen lassen, wie's geht.
DICE hat Trauma (im Endeffekt 3 Modder) dann erst gekauft und umbenannt...

Dolphin Dive wurde in BF2 doch in Patch 1.5 rausgepatcht bzw. mit einer Verzögerung versehen. Allerdings hat der 1.5er Patch dann auch die hitboxen verÀndert, so dass man sich extrem umgewöhnen musste.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Accutrauma
OR4LIFE schrieb:
nehme ich die Grafik auch nicht mehr so wahr, da der Spielspaß einfach enorm ist

Es erzeugt auch durch gewisse "Gimmicks" einen eigenen Charme.

Hinter dem Ende der Hauswand liegt ein Haufen von toten Klöztchenspielern. Der nĂ€chste kommt angerannt um jemanden wieder zu beleben und stirbt. Du drĂŒckst die Taste, mit der du die "Leichen" zurĂŒck schleifen kannst, ohne die Deckung zu verlassen und spielst dann den Helden.

Oder du gehst hinter einer Mauer in Deckung, auf der anderen Seite stand ein böser Ballermann und plötzlich fragst du dich, war hier nicht vorher mal ein Haus?

Es gibt immer wieder sehr schöne, durch die schiere Masse an Spielern, unterschiedliche Momente, die die Grafik ziemlich schnell in den Hintergrund treten lassen.

FĂŒr den aufgerufenen Preis ein "nobrainer" fĂŒr Freunde dieser Art von Spielen.

mfg

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Gsonz, Unnu und edenjung
Spiel ist top, spiele es schon seit der Beta und jetzt nach release.

Das Balancing ist noch nicht ganz perfekt aber man arbeitet dran, wenn man bedenkt das das Spiel von 3 Leuten Entwickelt wurde ist das schon beachtlich ^^

Leider ist mir die Optik zu gewöhnungsbedĂŒrftig und es gibt schon viel zu viele Cheater. :(

Da zock ich aktuell wieder ( nach Jahren ) Battlefield 1 auf 3 custom Clanservern, auf denen immer Admins da sind und die auch immer randvoll sind zwischen 9:00 frĂŒh und 3:00 nachts.

habla2k schrieb:
Ich hĂ€tte ja wirklich gerne ein BF 1942 Remaster, das einfach nur hĂŒbscher aussieht, mehr nicht. Keine Progression, keine dutzenden Waffen, packs, skins, loadouts usw. So wie es damals war, in schöner.

Das hier ist mir leider zu abstrakt. :D
nein bitte nicht. lass die erinnerungen dort wo sie sind. es wird nicht mehr dasselbe sein! und die gefahr, dass es ein flop wird ist viel höher

Gab es nicht erst vor ein paar Monaten (oder ist das schon lÀnger her?) auch sowas wie BattleBit das abgefeiert wurde ? oder ist es sogar das gleiche Spiel?

Lustig finde ich das man sich bei BF2042 ĂŒber die Grafik aufgeregt hat....von wegen sieht ja alles kacke und leer aus.

Die gleichen Leute bei BattleBit: Grafik ist nicht wichtig

Habe es mir auch vor einigen Tagen geholt, das macht schon Laune, wenn man sich an das schnelle Gameplay gewöhnt hat. Gibt's eine CB-Krabbelgruppe zum Spiel oder kann man sich iwo mit anschließen? Bin zwar aktuell nicht so oft online, aber meine Zocker-Kumpels spielen das auch net so regelmĂ€ĂŸig.

Dai6oro schrieb:
Im Endeffekt wĂ€re es die Gelegenheit von EA/DICE sich von BB abzuschauen wie man es richtig macht, nicht dass es nicht schon bekannt wĂ€re aber EA/DICE denkt ja sie wĂŒssten es besser als ihre Kunden.

Ich seh es schon vor mir. Bei DICE und EA setzen sich paar Manager zusammen und analysieren warum BB so erfolgreich ist. Am Ende kommt dann sowas wie "ja das muss es sein, die Spieler wollen Minecraft Grafik. Los, das nÀchste BF muss auch so eine Grafik haben. Aber vergesst mir die Skins und den Battlepass nicht, das muss da auch noch irgendwie passen".

BB macht mir extrem viel spaß. Ich mag ja so eine Klötzchen Grafik eigentlich auch nicht so wirklich. Aber nach ner Weile spielen fĂ€llt einem das kaum noch auf, weil einfach das Gameplay passt und einen so reinzieht. Außer wenn z.B. nach dem Wiederbeleben so ein Klötzchensoldat mit so einem dummen grinsen dich anschaut xD.

Ich finde aber auch die Grafik nimmt aus dem Spiel die "Ernste" (weiß nicht wie ich es anders beschreiben soll) raus. Man nimmt es einfach nicht so ernst, was es einfach etwas entspannter macht, dazu kein SBMM. Die Community ist auch zum Großteil nett und lustig. Die Voice Coms teilweise sind echt lustig.

Das Spiel zeigt einfach, das der "einfache" Shooter immer noch beliebt ist und die Spieler keinen Blödsinn brauchen wie Helden, Tornados oder bombastische Grafik.

Das sollten sich die großen AAA Studios auch mal wieder zu Herzen nehmen. Konzentriert euch auf das Gameplay und wenn das passt, dann könnt ihr von mir aus Tornados und so einen Blödsinn einbauen.

Und was sie sich auch gerne noch abschauen dĂŒrfen ist die Art wie BB released wurde. Es gab bestimmt ein Jahr lang regelmĂ€ĂŸig kostenlose Playtests auf Steam vor dem Early Access launch. Und das merkt man dem Spiel deutlich an. Es gibt kaum Bugs, die Server laufen Stabil bei ĂŒber 200 Spielern etc.
AAA Studios bringen 2 Wochen vor Launch eine marketing Beta und dann launched das Spiel total broken. #shokedpikachuface

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Benji18, zett0, Zocker1996 und 4 andere
ZurĂŒck
Oben