• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News BattleBit Remastered: Klötzchen-Battlefield ist ein Hit aus der Freizeit

Seit dem ich das Projekt kenne war ich aufgrund des beabsichtigt gewählten Artstyles, dem Game extrem abgeneigt.
Ich bin eigentlich nicht Grafik fixiert.
Aber vor 2 Tagen habe ich es mir nun auch gekauft und ich muss sagen, Spielerisch ist es wirklich top, auch was Legacy Features aller BF angeht usw. die Spielmechaniken sind durchdacht.
Der gewählte Artstyle ist mir immernoch ein Dorn im Auge aber es macht Spaß und funktioniert einfach, das ist vorgründig.
Ein Battlefield 7 was Spielerisch und von den Mechaniken ist wie Battlebit, mit zeitgemäßer Optik würde ich trotzdem noch mehr feiern.

Was aber 3 Hobby Entwickler hier erarbeitet haben ist aller Ehren wert!

• Gefällt mir
Reaktionen: Benji18, Ray Donovan, Unnu und eine weitere Person
Andymiral schrieb:
Lustig finde ich das man sich bei BF2042 über die Grafik aufgeregt hat....von wegen sieht ja alles kacke und leer aus.

Sowohl der Preis von BF als auch der durch den Namen erzeugte Bezug zur Gesamtserie erzeugen natürlich und zurecht eine gewisse Erwartungshaltung.

Deswegen sind diese ganzen "so müsste das neue Battlefield xy" sein Aussagen auch Käse, es ist für EA in jeglicher Hinsicht schlicht und ergreifend unmöglich, so ein "Battlefield" zu machen.

Und da sieht man mal wieder Gameplay, Gameplay, Gameplay. Alles andere ist nett aber ohne vernünftiges Gameplay kann ein Spiel noch so durchentwickelt sein, es wird kein Spaß machen. Da können sich die Großen eine ordentliche Scheibe abschneiden.

• Gefällt mir
Reaktionen: edenjung
Oh man, bin am überlegen ob ich es kaufe. Macht es echt so viel Spaß?

@Asznee

Kannst doch zurückgeben auf Steam wenns dir nicht gefallen sollte. Aber länger als 2 Stunden glaub ich darfst nicht zocken? Weiß grad die Bedingungen nicht mehr.

Asznee schrieb:
Oh man, bin am überlegen ob ich es kaufe. Macht es echt so viel Spaß?

Du kannst die Leichen deiner Gegner wegzerren während sie rumheulen und außerdem was soll man schon viel für den Preis falsch machen können?

• Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind, Gsonz, EmViO und 3 andere
Bester Tipp zum Heilen, legt Körper ziehn und Heilen auf dieselbe Taste. Hat nur Vorteile und ist viel schneller. Gibt immer noch so viele die das nicht haben.

Auf Sale warten lohnt sich übrigens nicht, die wollen das in nächster Zeit nicht rabattieren. Und die haben derzeit schon Probs die Kosten der Server zu decken. So wie ich den Dev Bericht verstanden habe gibt es derzeit Regionen wie USA da übersteigen die Kosten der Server die Einnahmen durch Verkauf des Spiels. Und dazu kommt noch Steam. Steam wird die Erlöse noch einige Monate nicht auszahlen. Ich persönlich hatte gedacht man bekommt die Steamkohle dann relativ zügig, aber anscheinend nicht.

Community Server sollen aber auch bald kommen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Benji18, iSight2TheBlind und Unnu
Die Kloetzchen Figuren als Hitbox, das waere in einem Dice BF schon mal ein Quantensprung.

• Gefällt mir
Reaktionen: Benji18 und RedSlusher
Grafik ist nicht vorhanden
Mag sein das es Spaß macht aber nicht wenn es so aussieht

Jedenfalls nicht für mich

Gerade für ältere Semester ist die Grafik oft nicht so wichtig. Außerdem bietet das auch ungemeine Vorteile. es läuft auf jeder Möhre. Man kann also auch mal wieder mit Leuten zocken die schon lange keine Gaming Rechner mehr haben und zweitens dieser Kiddybeleidigungsmist ist so gut wie nicht vorhanden. Das zusammen mit strengen Bannvorgaben macht die Kommunikation einfach so nice und oft witzig.

Natürlich könnte die Grafik besser sein, aber ganz ehrlich die Spiele die mich in den letzten Jahren begeistert haben waren nicht die Spiele mit ultra Grafik.

• Gefällt mir
Reaktionen: Unnu und edenjung
Habs nach 15min wieder zurück gegeben, viel zu chaotisch und irgendwie viel zu schwammig, als würde man auf ner Wolke rumfliegen so vom Gefühl her. Die einfache Grafik würde mich nichtmal Stören, im Gegenteil.

• Gefällt mir
Reaktionen: EmViO
EcOnOmiC schrieb:
Mit 256 Spieler fliegen krass die Fetzen was man hört, wie schaut es mit 64er Match aus ist es da etwas ruhiger und ist die Map Grösse gut angepasst ?
Hab bisher nur die große Variante gespielt und es war schon sehr wild ^^

Taurus104 schrieb:
Ein Battlefield 7 was Spielerisch und von den Mechaniken ist wie Battlebit, mit zeitgemäßer Optik würde ich trotzdem noch mehr feiern.
Das Problem ist halt, dass es da wohl nichts zu feiern geben wird.

EcOnOmiC schrieb:
wie schaut es mit 64er Match aus ist es da etwas ruhiger und ist die Map Grösse gut angepasst ?
Ich spiele meist die 64 vs. 64 Variante. Ich habe das Gefühl, dort ist die Balance am besten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Unnu
Leider sieht man an BF2042 wie miserabel die Entwickler und Konzerne inzwischen denken und arbeiten.
Bis heute ist dieses Spiel eigentlich Rotz. Auf den Servern tummeln sich überwiegend Egoisten, Streamer, Cheater und selbsternannte Progamer, die ihre Game Videos mit aktivierten Cheats gegen Ai Bots inzwischen jetzt sogar auf tiktok präsentieren. Das sagt eigentlich alles aus, welche Gamer Communitiy hier aktiv ist. Das gesamte Konzept dieses Spiels hat nichts mit Battlefield zu tun.
Wenn ich dann mal spiele bin ich nach 10 min derart aggressiv, dass ich aufhören muss zu spielen.
Es ist einfach nur ein durch und durch fehlentwickeltes Spiel von durch und durch ahnungslosen Entwicklern, gesteuert von einem Woke Konzern, denen Gendersprache und Chatfilter in Spielen wichtiger sind als das eigentliche Spielkonzept.
Battlebit in schön wäre für mich eine Alternative, aber mit dieser Minecraft Grafik leider nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ray Donovan und Unnu
Ich glaube viele verpassen hier den Kern des Spiel: Gerade WEIL die Grafik so ist, gepaart mit dem was sie als Shooter richtig machen, ist es solch ein Erfolg.

• Gefällt mir
Reaktionen: Benji18, edenjung und Unnu
Hab ich gespielt, war mir als alter Knochen jedoch zu schnell! Ich muss wohl bei Hell let loose bleiben!

• Gefällt mir
Reaktionen: Unnu
habla2k schrieb:
Ich hätte ja wirklich gerne ein BF 1942 Remaster, das einfach nur hübscher aussieht, mehr nicht. Keine Progression, keine dutzenden Waffen, packs, skins, loadouts usw. So wie es damals war, in schöner.

Das hier ist mir leider zu abstrakt. :D
Nein nein nein, aber Desert Combat gerne 😅

Zurück
Oben