KTelwood schrieb:
Ich vermute: Ein letztes "Hurra" und dann ist der Ofen aus.
F2P hat schon diverse Titel vor der Abschaltung gerettet.
Wenn es der Publisher schafft ein faires f2p Konzept zu schaffen und das nochmal ordentlich zu vermarkten steht ordentlichen Spielerzahlen nichts im Weg. Sieht man ja an den ganzen Free MMO`s die sich damit auch noch über Jahre halten können. (Aion z.B. auch wenn das in Sachen faires f2p Konzept nicht gerade glänzt wenn ich mich recht erinnere.)
Gerade Spiele wie LoL, Dota, TF2 und
auch* der ganze P2W Mist auf den Smartphones läuft ja so gut, weil die Leute schnell mal kostenlos mit Freunden spielen können und dann nach einiger Zeit, wenn der Erfolgsdruck (bzw. der "möchte unbedingt den Skin haben" -Wille) kommt mit Scheinen werfen.
Das einzige Problem an f2p Shootern sehe ich bei den Cheatern:
Die Hemmschwelle in einem Spiel mit Paywall zu cheaten ist gerade bei den Kiddys mit wenig Geld deutlich höher, als in einem f2p Spiel, in dem man sich nach einem Ban einfach schnell einen neuen Account erstellt.
edit.
*Ups, das war wohl etwas missverständlich ausgedrückt:
"P2W Mist" steht für mich nicht für die vorab genannten Spiele, sondern ist ein eigenständiger Punkt dieser Aufzählung. Ich ergänze mal ein *
auch*