• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Battlefield 1: Mehr Zerstörung, Wetter und Schlachtfeld-Giganten

Veteranen des 1. Weltkriegs würden sich bei dieser bunten Spielewiese die Fußnägel hochrollen. Mir als geschichtsinteressierten Spieler ebenfalls.

Wahrscheinlich gab es bisher kaum Spiele zum Thema, weil monotoner, zermürbender Stellungskrieg einfach eine extrem schwierige Grundlage für einen Shooter darstellt, der Spaß machen soll. Was EA da zu entwickeln scheint, würde ich - inhaltlich - mal ganz salopp als geschichtsverfälschenden, kriegsverherrlichenden Bullshit bezeichnen, eben wie die meisten anderen Shooter auch. Könnte insofern bedenklich sein, da Kinder ihr Geschichtswissen heutzutage wahrscheinlich eher in Spielen vertiefen als in der Schule.

Aber gut - künstlerische Freiheit und so, kein Mensch erwartet pädagogisch wertvolle Inhalte bei einem EA-Spiel. Ich sowieso nicht. Grafik ist super, ob mir das Gameplay zusagt, wird sich in der Beta zeigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuckerwatte schrieb:
P90 Doppelakimbo - ja ne is klar ;)

Also 4Waffen? Man bei cod komm ich echt nicht mehr aus dem Staunen.

T.
Bei bf1 kann ich auch schon gut sehen wie das zeppelin einfach nur ein brennendes hochhaus ist welches durch einnahme und untergang das spielgeschehen nicht für ein team zum großen Vorteil verändert sondern nur dem team ein paar punkte gibt.

Das wird nix mit taktischem warten und verlangsamten gameplay. Somit muss das für mich super aussehen und flüssig laufen sonst bin ich sofort raus.
 
hroessler schrieb:
Es ging dabei nicht um die Performance. Bei BF3 z.B. war am Anfang der Serverbrowser unbenutzbar. Verbindungen kamen nicht zustande oder wurden einfach so unterbrochen. Das Game stürzte auch recht häufig ab. Ähnlich war es auch am Anfang bei BF4!

Performance ist einfach nicht alles. Was bringt dir die beste Performance wenn dein Programm permanent abschmiert. Mir ist eine "ausreichende" Performance mit einem stabilen Spiel lieber.

BF 2 war auch buggy zu Release, v.a. was den Serverbrowser anbelangt.
Battlelog war ein Schritt in die richtige Richtung.
 
Das die Automatikwaffen (wie Massen an Panzern, Motorrädern und Kampfzeppeline) im Spiel sind ist der Tatsache geschuldet, das ein realitätsnahes Setting keinen der 420_BlazEiT!_QuickScope360MLG-Fraktion vom Hocker gehauen hätte.
Wenn das Magazin leeren länger dauert als eine Tüte Dorritos werden die doch ganz hibbelig.

Die Waffen und Fahrzzeugauswahl wiederum bügelt das "mutige" Setting wieder aus.
 
@superfalse

keine Ahnung in welchem Alter du in der Schule den Geschichtsunterricht absolviert hast. Ich jedenfalls wurde über den 1. und 2. WK in einem Alter unterrichtet wo ich definitv noch nichts an nem Battlefield zu suchen gehabt hätte. BF ist ab 18;-) Hoffe auch Du hattest vorher Geschichtsunterricht und das es dir jemand beigebracht hat der nicht BF als Basis nahm.
 
hmm, bin von der grafik etwas enttäuscht. battlefront sieht besser aus. auch ist das gameplay etwas zu schnell, ein gang runter wäre genau richtig. ansonsten freu ich mich auf ein neues battlefield mit neuem setting.
 
noxon schrieb:
Und das nennst du Skill? Ein Zufallstreffer reicht und du hast das Feuergefecht gewonnen? So läuft das in CoD, aber Gott sei Dank nicht in BF.

Haha - selten so gelacht :freak:. Spiel mal Arma, RO2, CS, Verdun oder Insurgency. Dann weißt du was Skill bedeutet und nicht Battlefield Casual XYZ

KTelwood schrieb:
Das die Automatikwaffen (wie Massen an Panzern, Motorrädern und Kampfzeppeline) im Spiel sind ist der Tatsache geschuldet, das ein realitätsnahes Setting keinen der 420_BlazEiT!_QuickScope360MLG-Fraktion vom Hocker gehauen hätte.
Wenn das Magazin leeren länger dauert als eine Tüte Dorritos werden die doch ganz hibbelig.

Die Waffen und Fahrzzeugauswahl wiederum bügelt das "mutige" Setting wieder aus.

Besser hätte man es kaum beschreiben können. BF 3/4 mit WW1 Skins.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieviele gleich angepisst sind, weil man es gewagt hat, ihr heiliges BF zu kritisieren.. Köstlich!

Solche Kunden braucht EA, haut rein!
 
Wie sie immer noch ihre 64 Playermaps feiern. Richtiges Feeling kommt doch garnicht auf, da es wie in Metro, Locker und CO an nur 1 Spot gespammt wird. Da lob ich mir Planetside 2 mit 6000 Spielern auf einer Map. BF1 ist dem ersten Eindruck nach, viel zu schnell :P. Da es noch eine Pre-Alpha ist, hoffe ich doch, daß noch ne Menge am Setting, Balance usw gefeilt wird. Sonst isses echt nur ein Mix aus Battlefront, CoD, BFxx in Version xxx. Was den Vergleich mit den Trailern und das gezeigte "MP Game" angeht, sind die Bilder vom Trailer aus der SP Kampagne. Abwarten und Tee trinken. Wir haben bisher vielleicht 5% vom Spiel gesehen.
 
Fliz schrieb:
Wenn die Beta kostenlos ist, dann kucke ich mal rein

Du musst dich lediglich beim Battlefield-Insider anmelden. https://www.battlefield.com/de-de/community/insider

Die Krux bei der Sache ist, dass du dich damit bei einem Newsletter anmeldest.

Die Beta kommt dann im Spätsommer, also irgendwann im August schätz ich mal. Was man halt so von "Later this Summer" versteht. Oder anfangs/mitte September.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das spiel wird wie Battlefront auch in einer stabilen Version irgendwann als "Aufs Haus" erscheinen. Dann kann man es 4 Stunden testen ohne zu bezahlen.
Falls nicht kann man das spiel wohl immernoch bedenkenlos kaufen, denn wenn nicht nach einem halben Jahr eine kostenlose Demo erscheint...ja dann hat das spiel tatsächlich nicht nur vom Hype gelebt.
 
Oberscht schrieb:
Tat es das? Faszinierend. Da muss ich ein anderes Spiel spielen, denn die kartenverändernden Levolution-Events auf Siege of Shanghai, Flood Zone, Hainan Resort, Paracel Storm, Gulf of Oman, Lumphini Garden, sowie die unzähligen kleinen und großen benutzbaren Objekte sind alles andere als "kosmetisch". Dass sich überhaupt etwas benutzen lässt, was kein Fahrzeug ist, war eine totale Neuheit in der Serie.

Ich war ziemlich enttäuscht darüber, mit Trümmern keinen Gegner mehr plattmachen zu können - wie es in BF3 noch ging. Man hat das System ausgetauscht. Was habe ich es gemocht, mit einer RPG in Haus zu ballern, um mit den Trümmern den unten kampierenden Scharfschützen zu eleminieren ;)

Levolution schön und gut, ich hoffe, in BF1 kann man mit den Trümmern wieder Gegner killen.
 
unique28 schrieb:
Täusche ich mir oder wird das Gameplay mit jedem Battlefield schneller und arcadelastiger?

Mir ist das zu schnell. Hat mit Realität überhaupt nichts mehr zu tun. Ich wäre mal für ein entsprechendes Spiel mit realistisch langsamen Bewegungsabläufen. So dass es nicht nur auf Reaktion ankommt, sondern endlich mal auf Taktik. Außerdem wäre dann alles viel gemütlicher. Ich möchte entspannt zocken können und nicht ständig im Adrenalinrausch sein. Der Spannung täte das für mein Empfinden keinen Abbruch.
 
machiavelli1986 schrieb:
@superfalse

keine Ahnung in welchem Alter du in der Schule den Geschichtsunterricht absolviert hast. Ich jedenfalls wurde über den 1. und 2. WK in einem Alter unterrichtet wo ich definitv noch nichts an nem Battlefield zu suchen gehabt hätte. BF ist ab 18;-) Hoffe auch Du hattest vorher Geschichtsunterricht und das es dir jemand beigebracht hat der nicht BF als Basis nahm.

Die Aussage war naiver als die Hoffnung der Leute, die dachten BF1 wird auch nur annähernd den ersten Weltkrieg wiederspiegeln.

Ich finde das Setting an sich sehr gut, aber kaufen werde ich es mir wohl nicht. Ein SP ist in Multiplayer Shootern auch unnötig, ABER gerade das Setting könnte es unheimlich spannend machen. Wenn man alleine spielt wären ein viel langsameres Spieltempo auch weniger "störend".

Hauptsächlich argumentieren hier Battlefield Fans gegen Leute die gerne das Setting vernünftig umgesetzt sehen wollen. Es war vorher aber schon zu vermuten, dass es sehr weit weg von Realismus (Geschwindigkeiten etc) sein wird, man möchte ja auch seine Stammkunden beglücken. Das ist ja auch verständlich.
Die Gleiche Argumentation kommt dann noch zwischen vanilla und hc, es ist halt der Unterschied zwischen Leuten die mehr ballern wollen oder eben etwas mehr Zurückhaltung, jedem das seine.

Am besten sind aber die Leute die argumentieren, dass BF2 und 1942 ja auch nicht realistisch waren. Man kann im Jahr von einem Spiel ja wohl etwas mehr Realismus erwarten als vor 14 Jahren. :rolleyes:

Alles in allem ist das Setting wirklich nicht "mutig" oder gewagt, zumindest nicht in der Umsetzung.
 
Zuletzt bearbeitet:
WhyNotZoidberg? schrieb:
elitär? wtf? da kann jeder mitspielen.
Deiner Aussage nach nicht. Kiddies gibt's in diesem tollen Club angeblich nicht. Die müssen draußen im Standardmodus bleiben.

arrogant? sei mir nicht böse, aber jeder fängt mal klein an.
Na das ist doch das beste Beispiel.
Du gehst davon aus, dass man im Standardmodus klein anfängt und sich im Hardcoremodus die echten Profis befinden.
Du bezeichnest alle die im Standardmodus spielen grundsätzlich als Kiddies, die nichts drauf haben. Das soll nicht arrogant sein?

fliger5 schrieb:
Die Gameplay-Videos zeigen mal wieder den krassen Unterschied zwischen geschönten Trailern und echtem Gameplay. Wo vorher noch Bomben neben dir explodierten und echte Kriegsstimmung herrschte, hüpft man jetzt im wirklichen Spiel mit dem Revolver durch die Gegend und sucht verzweifelt nach Gegnern in einer leeren Stadt die zudem aussieht als wäre sie aus Pappe gemacht :lol:
Lies dir doch mal das Forum durch. Genau das wollen die Spieler doch von Battlefield. Das schnelle Gameplay aus den Trailern will doch auch niemand. Das ist nur für Promotionzwecke gut. Mit einem echten Gameplay-Trailer kannst du das Spiel schlecht verkaufen. Der kommt so gut rüber wie der CoD Infinite Warware Trailer.


Ap2000 schrieb:
Es darf also keine Modivielfalt geben. Na zum Glück ist deine Meinung unwichtig.
Wo habe ich das geschrieben?
Ich bin doch nur auf die blöde Aussage mit dem Osterhasen eingegangen, als ob es in dem Spiel nur Dinge geben dürfte, die es in der Realität auch gibt.
 
computerfrust schrieb:
Mir ist das zu schnell. Hat mit Realität überhaupt nichts mehr zu tun. Ich wäre mal für ein entsprechendes Spiel mit realistisch langsamen Bewegungsabläufen. So dass es nicht nur auf Reaktion ankommt, sondern endlich mal auf Taktik. Außerdem wäre dann alles viel gemütlicher. Ich möchte entspannt zocken können und nicht ständig im Adrenalinrausch sein. Der Spannung täte das für mein Empfinden keinen Abbruch.

sehe ich ebenfalls so, cod wir schon schnell werden. etwas träger dürfte das laufen hier schon sein.
 
Lieber Gott,falls es dich wirklich gibt:
Lass mich noch erleben,das es eine angemessene Fortsetzung von "TRIBES 2" geben wird,mit Hammer-Grafik und mindestens genau so langem Langzeit-Gehalt (10 Jahre+) !
Und sorge dafür das all die tollen Server von damals wieder auferstehen,mit der geile alten Community,dann werde ich jeden Tag 3 mal beten und am Sonntag in die Kirche gehen um dir Lob-zu-preisen :D

Dafür würde ich glatt meine Seele verkaufen,wenn es anders nicht ginge ! :evillol:
Ich brauche nur daran zu denken und ich bekomme eine Gänsehaut,besser als jeder Sex...........
 
Meine Güte wenn ich immer diesen Müll um "Kiddies" dies und "Kiddies" jenes lesen muss.

Reality Check: Die Kiddies heutzutage, finden Konsolen und PC-Spiele wie Battlefield und Call of Duty ziemlich scheiße und sind mit Handy zwischendurch gedöns und MineCraft zufrieden. Wenn sie denn überhaupt spielen.
Die Zielgruppen von ersteren sind tatsächlich 20-40 Jährige heutzutage. Spiegelt sich ja auch in der News von letzter Woche wieder.
 
Werde die Open Beta auf jedenfall anspielen aber die nette Dame die im harten Kriegsgefecht ihre Infos mitteilt, passt irgendwie nicht. Das muss schon ne raue kratzige Funkerstimme sein.
 
Zurück
Oben