Buttermilch schrieb:
Noxon was ist heute los mit dir?
Was soll mit ihm los sein? Ich stimme ihm in allen Punkten zu:
Das Geheule um "man hält zu viele Treffer (im Normalmodus aus)" ist absoluter Blödsinn.
Battlefield wäre auf vielen Karten und Spielmodi kaum spielbar wenn man schneller umgeschossen werden würde.
Ich spiele gelegentlich auch Hardcore aber der Modus ist einfach nicht ausbalanciert und macht eigentlich nur als Sniper Spaß, da man mit einem Schuss alles umhaut.
Wer ernsthaft Objective-Gameplay betreiben will ist im normalen Modus einfach viel besser dran, weil man nicht sofort stirbt, wenn man mal 5 Meter ohne Deckung über eine Straße sprinten muss. Gerade Rush ist als Angreifer in Hardcore sehr nervig.
Dieses elitäre Gehabe mancher Leute hier ist ein Witz. Das sind dann die Leute die in der tiefsten Ecke verschanzt drauf warten, dass einer vorbei rennt und sich dann nen Ast freuen, wenn sie mit ihrem panischen Dauerfeuerspray glücklicherweise ein paar Kugeln landen die den Gegner in Hardcore natürlich sofort umhauen. Am Ende feiern sie dann noch ihre 2er KD...
(Ok das war bewusst provokant und übertrieben geschrieben. Natürlich ist nicht jeder Hardcorespieler so aber es gibt viele derartige.
)
Was ich sagen will: Es ist nicht grundsätzlich so, dass "normal" einfach ist und "harcore" was für Profis. Jeder Modus erfordert andere Dinge. In Hardcore musst du vorsichtiger sein und schnell und genau zielen können. In normal musst du wesentlich mehr Recoil kompensieren und über "längere" Zeit auf dem Ziel bleiben können. (Da du ja mehr Treffer landen musst.)
Ich spiele lieber "normal" einfach aus dem Grund, dass man sich viel freier über die Map bewegen kann, als Objective-Spieler nicht dauerhafter Kugelfänger für Camper ist, und mit guten Reaktionszeiten und Aiming auch noch Gegner erwischen kann, die von der Seite und hinten angreifen. Zudem kann man durch die Minimap deutlich taktischer vorgehen und muss nicht blind rein rennen. (Motionsensor raus und die Gegner umlaufen usw.)