• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Battlefield 1: Mehr Zerstörung, Wetter und Schlachtfeld-Giganten

@Mustis
Sehe ich auch ähnlich.
Ohne die lange Berieselung mit WW2-Pop-Kultur wäre das wahrscheinlich auch ein ähnliches Gefühl bei allen WW2-Shootern.
Aber anders als beim 1.WK gibts mit den Nazis ja ein beliebtes allgemeingültiges Feinbild.

Der erste Weltkrieg enstand aus Kriegslust. Vielleicht aus dem Versuch der Monarchie die Horden von aufstrebenden jungen Männern mit schwindenen Zukunftsaussichten zu verringern.
Schließlich führten mit Zar Nikolaus, Kaiser Wilhelm und King George gleich drei Verwandte Krieg gegeneinander...in dem sie die jungen Männer ihrer Nationen belogen und in einen Krieg warfen auf den sich nur Adelige und Militärs freuten.
Wo in "Blut Pumpen" die Reine Anzahl an Männern gegeneinander aufgewogen wurde.

Der einzige Grund für einen Deutschen einen Franzosen zu töten, war, dass dieser Franzose war. Und andersherum.
Töten aus Nationalismus, und eingeredetem Ehrgefühl.
Kein Wunder, dass bereits Weihnachten 1914 die Soldaten oftmals ZUSAMMEN feierten, bis die Offiziere diejenigen die gegen eine Fortsetzung des Krieges waren exekutierten und den anderen "Verbrüderung" zu unterlassen.


Bisher sind aber auch die Mainstreamshooter mit Vergangenheitsbezug ohne diese Explizite Darstellung von massiver Gewalt ausgekommen.
Aber es muss halt immer schockiger werden.
 
Rush schrieb:
@-Spectre-

Das nennt man Ironie, ich dachte der Smiley reicht um es zu verstehen :)

BETAs waren bis jetzt immer Frei, warum sollte EA jetzt dafür Geld verlangen ? Darum mein ironischer Text !

Es reicht sich im Insider anzumelden.

Huch, da haben meine Ironiesensoren wohl eine Fehlfunktion gehabt :) Nachdem ich mir deinen Post noch mal durchgelesen habe, haben die Sensoren wieder den vollen Anschlag gezeicht :D Tut mir sorry.
 
rooney723 schrieb:
Tschuldige, ernstgemeinte Frage, welches recoil?
Meine letzte Battlefield Session ist zwar sicher 1 1/2 Jahre her, aber von Recoil hab ich da nie viel gemerkt, sicher ein bisschen die Maus gegenziehen ist notwendig, aber aufwändige Recoil Pattern wie in anderen Spielen gibt es da nicht.

Extrem aufwändig ist das nicht, das stimmt. Aber eine Scar-H oder AEK zieht dennoch stark nach oben, je nach Waffe auch noch nach rechts oder links.
Das ist jetzt keine "Pixelarbeit" wie bei CS, aber es ist trotzdem nicht einfach ein bewegtes Ziel auf Distanz über mehrere Burst genau im Fadenkreuz zu behalten.
Hier gibt es z.B. Infos zum Recoil in Bf4 (runterscrollen):
http://symthic.com/bf4-weapon-info?w=AEK-971
 
Hoffentlich wird es das Comeback....
 
PanzerHase schrieb:
@psycho Sollte ich mal drauf achten Black Friday ist ja gar nicht mit so viel warten Verbunden. Dann spare ich mir auch DayOne Patch :D
Damals hab ich mir Bf3 Premium für 18€ geholt und hab es nach wie vor.

Jo, Black Friday Deals waren immer noch n Sahnehäubchen, wobei es die letzten Male so war, dass BF3 & 4 am 29. und nicht 21. Oktober released wurden, wehalb die Wartezeit zum Black Friday etwas kürzer war als diesmal ;)
 
cruse schrieb:

Ich kenn mich mit Waffen null aus, aber ich meine, das sind zwei verschiedene Sachen. Das was der gemeine Gamer als "Rückstoß/Recoil" bezeichnet, ist eigentlich der Waffenhochschlag (Waffe zieht vorne nach oben beim Schuss). Rückstoß ist eigentlich nur der Kraftimpuls, der beim Schuss entsteht. Und Waffenhochschlag sozusagen das Produkt aus Rückstoß und Hebelarm zum Lauf.

Das reim ich mir jetzt so als einfacher Maschi zusammen, würd mich freuen, wenn das jemand bestätigen oder aufklären könnte.
 
cruse schrieb:

Jein, Rückstoß ist die Kraft die die Waffe auf dich ausübt. Der Hochschlag geht, wie das Wort schon sagt, nach oben. Passiert immer zusammen.

So ist es bspw. bei der KRISS Vector so, dass der Hochschlag durch ihr System um ~90% zur vergleichbaren MP5 gesunken ist und sich der gefühlte Rückstoß um 60% gesenkt hat.

Siehe Wikipedia
https://de.wikipedia.org/wiki/KRISS_Vector

Besser gesagt sind die echten Worte Hochschlag und Rückschlag. Aus beiden ergibt sich durch den Kraftimpuls der Rückstoß, den man kontrollieren muss im echten Leben. In Shootern ist es jedoch ausschließlich der Hochschlag, da die Waffe ja nie "in dich rein" drückt.


Wobei ich sagen muss, dass ich kein 100% Waffenexperte bin. Kann auch sein dass das alles Synonyme sind ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Levolution war in vielen Maps wie Shanghai total nervig und hat nur die FPS droppen lassen.
Ich hoffe man hat draus gelernt und so ein Zeppelin sorgt nicht wieder für massenhaft Partikeleffekte die die Framerate erst mal runter drücken.
 
les paul schrieb:
Waffenhochschlag (Waffe zieht vorne nach oben beim Schuss). Rückstoß ist eigentlich nur der Kraftimpuls, der beim Schuss entsteht. Und Waffenhochschlag sozusagen das Produkt aus Rückstoß und Hebelarm zum Lauf.

Schonmal daran gedacht, dass Rückstoß beides beinhaltet? Rein vom Körperbau - was passiert denn wenn du mit einer automatischen Waffe auf Dauerfeuer bleibst? Die Waffe verzieht und das versuchst du dann mit deiner Armmuskulatur auszugleichen. Das ist aber nicht so einfach da deine Arme kein Schraubstock sind :)

(die Energie geht zwar prinzipiell nach hinten aber da hast du deinen Körper stehen, also wird der nächste weg gesucht => Waffe verzieht nach oben.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht, ob da jemand schon etwas darüber geschrieben hat. Ich vermisse die U-Boote aus BF1942. Im ersten Weltkrieg spielten diese doch schon eine sehr wichtige Rolle.
 
@Zuckerwatte:

Die Waffe zieht auch von sich aus nach oben, was sich durch die niedrigere Position von Griff zu Lauf erklärt. Nur wenn du die Waffe am Lauf halten würdest, hättest du keinen Hochschlag. Ist ein einfacher Hebel.
 
rooney723 schrieb:
Gibt viele, die sich da sehr viel Mühe geben.
Hier z.B. die aus CS:GO http://csgoskills.com/academy/spray-patterns/
Also hier sind zwar nur die ersten 5 Schüsse verzeichnet, aber es ist in BF4 eigentlich nicht viel anders.
http://symthic.com/bf4-accuracy-plots
Die Tatsache, dass man hier nicht immer punktgenau trifft hat unter Anderem auch damit zu tun, dass es hier kein Hitscan-Verfahren ist und in BF zusätzlich immer noch eine gewisse Ungenauigkeit zu dem Schuss hinzugefügt wird. Ich finde das eigentlich recht realistisch und gut.

Das ist bei Battlefield Spielen vor allem deswegen nötig, weil dort die Entfernungen viel größer sind als in CS. Würde man dort wie bei CS die Pattern absolut fix machen, dann würden die Abweichungen auf Kilometer lange Entfernungen riesig groß werden und die Kugeleinschläge meterweit auseinander liegen. Selbst der beste Schütze könnte die Waffe gar nicht mehr so genau kontrollieren, dass er auf 1km noch sein Ziel trifft.
Mit der Ungenauigkeit hingegen ist die Wahrscheinlichkeit gegeben, dass jede 10 Kugel (erfundener Wert) durch Zufall doch ab und zu ihr Ziel trifft, wenn man es schafft das Fadenkreuz möglichst genau auf dem Ziel zu halten. So kann man auch weit entfernten Zielen wenigsten ein wenig Schaden zufügen.
Auf kurze Distanzen hingegen spielt die Ungenauigkeit eine immer geringere Rolle.

DICE macht das Ganze also schon nicht ohne Grund.
 
Ich denke mal da kommt noch was, Schlachtschiffe sind ja schon bestätig ! Würde mich auf jeden fall darüber freuen im Uboot auf Schiffe Jagd zu machen :)
 
Achso, hier noch mal etwas mehr als je 2 Minuten Gameplay:

https://www.youtube.com/watch?v=KVDv-SfsXRk

Man möge beachten: nur rund die Hälfte der Spieler sind erfahrene BF-Spieler, der Rest ist "Prominenz". D.h. Taktik ist nur ansatzweise zu erwarten (eher weniger).
Zudem ist das Aufprallverhalten von Flugzeugen noch nicht vollständig programmiert (ist ja auch Pre-Alpha), deshalb gehen die oft nicht kaputt beim Aufschlag.
 
Erst war ich skeptisch da ich mehr Freund der Moderne bin, aber was ich bisher von BF1 sehe gefällt mir gut, wird auf jeden Fall gekauft.
 
Ick freu mir druff wie Bolle :D
 
Zurück
Oben