• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Battlefield 1: Mehr Zerstörung, Wetter und Schlachtfeld-Giganten

Zuckerwatte schrieb:
Schonmal daran gedacht, dass Rückstoß beides beinhaltet? Rein vom Körperbau - was passiert denn wenn du mit einer automatischen Waffe auf Dauerfeuer bleibst? Die Waffe verzieht und das versuchst du dann mit deiner Armmuskulatur auszugleichen. Das ist aber nicht so einfach da deine Arme kein Schraubstock sind :)

(die Energie geht zwar prinzipiell nach hinten aber da hast du deinen Körper stehen, also wird der nächste weg gesucht => Waffe verzieht nach oben.)

Hallo, keine Ahnung was Du mir sagen willst. Von der technischen Mechanik her gesehen ist es durchaus möglich, Waffen zu bauen, die keinen Waffenhochschlag trotz "Geschossreaktionsimpuls" haben. Die Belastung auf den Schützen wär dann wohl aber zu hoch, vermute ich.
Kann natürlich sein, dass der Rückstoß als Momentimpuls definiert ist. Wie gesagt, bin kein Waffenspezi, obwohl ich seit 10+ Jahren Ego-Shooter spiele. (Da soll noch einer sagen, Spiele lehren, wie eine reale Waffe zu bedienen ist :D).
Ergänzung ()

vollkornbrot schrieb:
auf welcher Hardware wurde das 1Hour gameplay-video gespielt?

In dem kommentierten 45min Gameplayvideo sieht man, dass sowohl auf xbox als auf PC gespielt wurde.
 
psYcho-edgE schrieb:
@Zuckerwatte:
Ist ein einfacher Hebel.

Mein geschriebenes war wohl eher zu missverständlich. 4 Worte und du hast es auf den Punkt gebracht:daumen:
 
Ja toll siehts aus (Optisch) aber ich befürchte es wird wieder sowas wie EA:Star Wars. Viel Action und Pompöse aber inhaltlich sehr Battlefield untypisch.
Battlefield Hardline war ja auch schon ein Action Drops... Da fehlte Spieltiefe...
Ganz nett für zwischen durch bzw. 2 Monate bis man alles gesehen hatte aber nichts was einen endlos fesselte.

Wenn sie nicht zu den spielerischen Inhalten der älteren Battlefields zurück kehren wirds diesmal nichts bei mir und schon gar nicht wie bei SW mit ner Vorbestellung.
 
noxon schrieb:
Aber später bitte nicht wieder sagen, dass die Entwickler mit PC Spielen genau so viel Geld verdienen könnten wie mit Konsolenspielen, ja. Eins geht nur. Entweder ihr zahlt für eure PC Spiele oder ihr findet euch damit ab, dass Konsolen-Titel bervorzugt werden und dann mit etwas Glück auf den PC portiert werden.

Ich lege nicht >60€ für ein Spiel hin. Egal ob der Publisher EA heißt oder ein Indie-Entwickler ist. Gut, wenn es auf nur noch Konsole landet, verlieren sie halt Käufer. Nicht mein Problem. Es gibt immer noch Spielentwickler die erträgliche Preise haben.

Mir geht es nicht um solche Sachen wie Steam-Sales à 5€ für Arma 3. Ich empfinde das als zu wenig. Ein Spiel wie BF4 & 1 darf m.E. mit Premium 60, ohne 40 kosten.

Aber gut, leg ruhig 120€ hin. Wundere dich aber nicht hinterher, wenn der nächste Teil 140€ kostet. Und der danach 160.
Ergänzung ()

Zuckerwatte schrieb:
Mein geschriebenes war wohl eher zu missverständlich. 4 Worte und du hast es auf den Punkt gebracht:daumen:

Teamwork :D
 
psYcho-edgE schrieb:
hochschlag benutzt aber keine sau. man spricht immer vom "recoil".
die selbe kraft wirkt an 2 punkten.
der Gasdruck entweicht vorn und zieht die waffe nach oben.
(oft ist die rede vom 1. und 2. Rückschstoß)

les paul schrieb:
Hallo, keine Ahnung was Du mir sagen willst. Von der technischen Mechanik her gesehen ist es durchaus möglich, Waffen zu bauen, die keinen Waffenhochschlag trotz "Geschossreaktionsimpuls" haben. Die Belastung auf den Schützen wär dann wohl aber zu hoch, vermute ich.
wie kommst du darauf ?
weniger recoil = weniger druck
man kann den "hochschlag" reduzieren, indem man Kompensatoren benutzt. quasi schlitze(oben) in den lauf ( am ende) wo der Gasdruck dazu benutzt wird die waffe wieder nach unten zu drücken.
viele gasdrucklader haben quasi keinen richtigen recoil mehr.
ich kenns vom G36 gegenüber dem G3.
G3 = fühlbarer recoil
G36 = hab ich geschossen?

btw rückstoßfreie waffen wären z.b. Panzerfäuste ;)
hab immer gerne damit geschossen :>
 
Zuletzt bearbeitet:
joel.cairo schrieb:
nicht in dem Unfang, es gab hauptsächlich RTS oder Flugzeug Spiele. 1-2 FPS Versuche die aber nichts gebracht haben. Aber im Großen und Ganzen, gab es ein WW 1 Shooter , in den Umfang, noch nicht. Hatte sich halt keiner getraut an das Thema ran zu gehen.

Verdun vielleicht mal probieren? Steam ist Dein Freund!
 
Sieht gut aus. Werde aber auch die Beta abwarten. SWBF sah immerhin auch gut aus. Aber da BF3 und BF4 meine meistgespielten Shooter sind (nach BF2), bin ich recht optimistisch, dass ich auch hier meinen Spaß haben werde!
 
cruse schrieb:
wie kommst du darauf ?
weniger recoil = weniger druck


Servus. Waffenhochschlag ensteht ja dadurch, dass der Schaft, der den Kraftimpuls am Körper abstützt, unterhalb des Laufs liegt, weshalb ein Moment entsteht. Bau den Schaft auf Höhe des Laufs oder sogar darüber, dann hast im Prinzip kein Waffenhochschlag bzw. sogar "Waffenrunterschlag".

Bin jetzt raus aus der Diskussion. :P
 
Interessante Infos von Luetin.
https://www.youtube.com/watch?v=KnqjtSsMDvE

TTK soll sich in BF1 angeblich etwas geringer anfühlen als in BF4.
Was mit aber besonders gut gefällt ist die Tatsache, dass man eine Wiederbelebung jetzt extra anfordern muss. Ohne Anforderung kann man nicht wiederbelebt werden. Jetzt wird mir auch klar, warum ich gestern während des Live-Streams kaum Revive Symbole gesehen habe. :)
 
Lasst mich raten: und wieder einmal spielt man gegen die bösen Deutschen pre-Nazis als am 1. Weltkrieg vollig unschuldiger alliierter Held...
 
cruse schrieb:
dann müsste ja eine Pistole, die ich falsch herum halte, nach unten "ausschlagen". das tut sie aber nicht.

Eigentlich wollt ich ja nicht mehr antworten, aber deine Aussage lässt mich an allem, was ich im Studium gelernt habe, zweifeln. Naja, bin ja auch kein Dipl.-Ing mehr.; blödes Bologna!!!

Edit: https://youtu.be/r1jx1TOzxrE?t=8m1s

Mir ist echt langweilig. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
cruse schrieb:
dann müsste ja eine Pistole, die ich falsch herum halte, nach unten "ausschlagen". das tut sie aber nicht.

doch.. tut sie..

eine Pistole zieht ja auch zur Seite wenn man man sie im 90° Winkel schießt.
Ich mach mir jetzt nicht die Arbeit dir auch noch ein YouTube Video dazu zu posten.. da musst du schon selbst "shooting pistol sideways" suchen :rolleyes:

@ les paul haha, auf youtube findet man wirklich selbst die verrücktesten Sachen.
@ cruse bitte in die Ecke stellen und schämen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuckerwatte schrieb:
@ geheul zwecks SMG in BF1: ihr wisst woher die Bezeichnung 0815 kommt?

"Davon gab es so viele, das es eben das Normale war, damit zu schießen."


Es wurden etwas mehr als 100.000 gebaut, die natürlich nicht gleichzeitig benutzt wurden, am Anfang des Krieges gab es sogar nur 4000 davon. Bei 800.000 deutschen Soldaten ist das trotzdem nur ein kleiner Bruchteil, der so eine Waffe benutzt hat, also was ganz anderes als das was das Spiel zeigt. Aber irgendwie muss man die Zielgruppe ja zufriedenstellen, wenn man denen schon Granatwerfer, zielsuchende Raketen und sonstige Null-Skill-Elemente aus BF3/4/CoD wegnimmt. Kann ja nicht sein dass alle nur Einzelschusswaffen benutzen müssen und Skill brauchen. ;)

Haben die Flugzeuge eigentlich wieder übertrieben viele Bomben etc. damit man ja bloß nicht zur Basis zurück muss und fröhlich ohne Pause die Karte vollbomben kann wie in BF42?
 
Zuletzt bearbeitet:
cruse schrieb:
dann müsste ja eine Pistole, die ich falsch herum halte, nach unten "ausschlagen". das tut sie aber nicht.

Selbstverständlich tut sie das, du Genie. Der Hochschlag einer Kurzwaffe kommt durch die Höhendifferenz von Laufseele und Anschlagspunkt der Hand zustande. Sowas kann man in Battlefield und Arma allerdings nicht lernen.:freak:
 
cruse schrieb:
dann müsste ja eine Pistole, die ich falsch herum halte, nach unten "ausschlagen". das tut sie aber nicht.

Tut sie. Alles andere ist wider der Gesetze der Mechanik :freak:

Sie müsste sogar noch minimal (unmerklich) stärker nach unten ausschlagen aufgrund der Schwerkraft ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
cruse schrieb:
hochschlag benutzt aber keine sau. man spricht immer vom "recoil".
die selbe kraft wirkt an 2 punkten.
der Gasdruck entweicht vorn und zieht die waffe nach oben.
(oft ist die rede vom 1. und 2. Rückschstoß)

Ich glaube du verwechselt da etwas. Er meinte die steigende Mündung und nicht einfach den Rückstoß.

Beim Rückstoss gibt es mehrere Impulse: des Projektils, der Gase und der Raketeneffekt -wenn die Gase die Mündung verlassen.
Dazu kommt noch die Bewegung des Verschlusses, sodass du bei aufschiessenden Waffen spätestens beim 2. Schuss den Verzug hast.
Das lässt sich auch nicht mit einer Mündungsbremse kompensieren.
Der Impuls wirkt natürlich nicht als grader Vektor auf die Schulter: grade nicht bei einer Pistole.

Schau dir mal die Kriss Vektor an, ich glaube da läuft der Verschluss schräg nach oben oder unten um die steigende Mündung zu minimieren.
 
Zurück
Oben