Zuckerwatte schrieb:Schonmal daran gedacht, dass Rückstoß beides beinhaltet? Rein vom Körperbau - was passiert denn wenn du mit einer automatischen Waffe auf Dauerfeuer bleibst? Die Waffe verzieht und das versuchst du dann mit deiner Armmuskulatur auszugleichen. Das ist aber nicht so einfach da deine Arme kein Schraubstock sind
(die Energie geht zwar prinzipiell nach hinten aber da hast du deinen Körper stehen, also wird der nächste weg gesucht => Waffe verzieht nach oben.)
Hallo, keine Ahnung was Du mir sagen willst. Von der technischen Mechanik her gesehen ist es durchaus möglich, Waffen zu bauen, die keinen Waffenhochschlag trotz "Geschossreaktionsimpuls" haben. Die Belastung auf den Schützen wär dann wohl aber zu hoch, vermute ich.
Kann natürlich sein, dass der Rückstoß als Momentimpuls definiert ist. Wie gesagt, bin kein Waffenspezi, obwohl ich seit 10+ Jahren Ego-Shooter spiele. (Da soll noch einer sagen, Spiele lehren, wie eine reale Waffe zu bedienen ist
![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Ergänzung ()
vollkornbrot schrieb:auf welcher Hardware wurde das 1Hour gameplay-video gespielt?
In dem kommentierten 45min Gameplayvideo sieht man, dass sowohl auf xbox als auf PC gespielt wurde.