noxon
Admiral
- Registriert
- Sep. 2004
- Beiträge
- 7.570
Ich kann mich noch daran erinnern, as sie in BF4 die Bewegungsgeschwindigkeit gegenüber BF3 etwas verlangsamt haben. Das fanden die Leute gar nicht so gut und das wurde ganz schnell wieder rückgängig gemacht.les paul schrieb:Gut, Bewegungsgeschwindigkeit und TTK sind ja zwei verschiedene Sachen. Erstere scheint mir persönlich auch ein wenig zu flott. Ich liebe zwar BF3/4, aber bisher bin ich noch nicht so recht überzeugt von BF1. Erstmal abwarten.![]()
So wie ich das bisher mitbekommen habe wird sich BF1 von der Bewegung her nicht besonders anders anfühlen als BF3 und 4.
Die Waffen hingegen werden deutlich stärker differenzierte Bereiche haben in denen sie effektiv sind. SMGs sollen zum Beispiel über 100 Meter kaum noch einsetzbar sein. Man muss also erst die Distanz verkürzen um seine Gegner zu erledigen, sonst hat man keine Chance.
Bold Action Gewehre hingegen haben auf kurze Distanz kaum eine Chance gegen automatische Gewehre und daher sollte man wenn es geht immer auf Distanz zum Gegner bleiben. Alternativ bleibt einem aber auch immer noch das Bajonett.
Waffen sind also nicht mehr so universell einsatzbar und man ist etwas restikriver im Gameplay. Die Bereiche in denen man effektiv kämpfen kann sind nicht mehr so groß wie noch in den vorherigen Titeln.
Ich persönlich war eigentlich schon immer ein Fan davon eine spezialisierte Waffe mit besonderen Stärken und spezieller Reichweite (besonders kurz oder besonders lang) zu wählen und dann meinen Spielstil auf diese Waffe einzustellen, anstatt eine Universalwaffe wie die ACE23 zu wählen mit der ich alles halbwegs vernünftig machen kann, aber auch wieder nichts richtig.
Dann lieber eine gute Waffe die nur bei einer bestimmten Reichweite effektiv ist und ich muss halt so spielen, dass ich diese Reichweite zu meinen Gegnern immer einhalte.