BF2 [Battlefield 2 - Das Game] SammelThread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Ihr!

Ich will jetzt nicht alles durchlesen ... ich habe folgende Frage:

wenn ich battlefield starte und dann zu meinem account connecten will, dann dauert das connecten total lange, einige minuten ... und danach bekomm ich ne meldung: "this server is full" , also als ob bf2 direkt beim account connecten zu irgendeinem server verbindung ausnimmt ... wie bekomm ich das weg? ich will nich immer 3 minuten warten, um zocken zu können ...

vielen dank schonmal

liebe grüße

greg

Das problem hatte ich auch :D
Wenn du das Game install. haste nachher 2 Verknüpfungen aufm desktop.
1. Battlefield 2
2. BF2 jetzt online spielen!

Starte einfach über die erste.
Dann kannste oben auf Multiplayer klicken ;)

thiron schrieb:
Erste Waffe gibts ab Lance Corp.. @wischmob
ah und was meint ihr?sniper, pkm, oder g 36?
und.ähhem, wischbob bitte,soviel zeit muss sein :D
mfg und thx

Hi Ho
Hab da mal ne Frage .Ich spiel öffters als Spec Ops und immer wenn ich das C4 Päckchen an einen Panzer geklebt habe . Oder wo auch immer . Muss ich immer alle Packete verteilen damit ich an diesen Auslöser komme . Is das so das man alle C4 Ladungen verbrauchen muss um zünden zu können ,oder wie komm ich an diesen Knopf ran?

da kommste ganz einfach mittem sekondary feuer button dran , also maus 2 oder wo auch immer du den hingelegt hast :D

hab auch gerade als spec ops wieder 1000sende panzer in die luft gejagt ,sowie find ich den spec ops am besten , der hat ne gute waffe und kann auch was gegen fahrzeuge machen !

opifex schrieb:
da kommste ganz einfach mittem sekondary feuer button dran , also maus 2 oder wo auch immer du den hingelegt hast :D

hab auch gerade als spec ops wieder 1000sende panzer in die luft gejagt ,sowie find ich den spec ops am besten , der hat ne gute waffe und kann auch was gegen fahrzeuge machen !

Ja das finde ich auch gut, nur der Nachteil ist, dass man nicht so einfach diese Hilfspunkte bekommt.
Deswegen spiele ich auch gerne Medic...vor allem mit der neuen Waffe... Zweikämpfe kein Prob mehr :D

Hmmm. Mit dem Medic komme ich irgendwie überhaupt nicht klar - die Teammates rufen zwar "meeedicc" - wenn ich komme rennen sie aber weg und ich steh doof mit dem Medikit in der Gegend herum. Passiert fast nie, dass mal ein Verletzter stehen bliebe, um sich heilen zu lassen. Bewusstlose mit dem Defibrilator heilen geht ganz gut aber meist kassiere ich dann ne Kugel - und der Medic fällt irgendwie schon beim Streifschuss um. Die erste Waffe erscheint mir auch fast wirkungslos irgendwie. Passiert oft, dass ich zwei, drei Salven voll treffe und dann dreht der Gegner sich um und erledigt mich mit einem einzigen "Peng".
Ich finde das Balancing im Spiel sowieso noch total scheiße, um ehrlich zu sein:

1. Warum nimmt mein Panzer Schaden, wenn er gegen einen Busch fährt und bleibt an jeder Kante hängen?
2. Warum brauche ich manchmal drei Schüsse mit der Bazooka auf's Heck des Panzers, bis er mal drauf geht?
3. Warum muss ich als Sniper auf den Panzerabwehrfritz dreimal schießen, bis er abnippelt?
4. Warum bekomme ich als medic nur ein Kindergewehr, das eigentlich fast wirkungslos ist und statte ihn zudem noch mit einer Fliegen-Konstitution aus?
5. Warum sagt mir das Spiel nie, welchen Schaden mein Gegner genommen hat, wo es dummerweise schon kein Blut gibt, was einen Treffer bestätigen würde?
6. Warum sind die Flieger so schnell, dass ich meist aus der Karte rausdüse und nur mit der Maus am kurbeln bin wie ein Doofer?
7. Warum sind meine Spec-Ops Handgranaten so schwach, dass ich sie dem Gegner schon direkt zwischen die Arschbacken klemmen muss, damit der was merkt?

Seit dem zweiten Tag seh ich rote Server, die offenbar ne andere Spielversion testen. Ich hoffe EA kommt aus dem Sack und bringt endlich nen Patch. Vom vollkommen nutzlosen Serverbrowser-Glücksspiel brauch ich ja gar nicht erst anzufangen... und sowas bewertet Gamestar auf den ersten Platz der Actionliste - obwohl nicht mal ein halbwegs annehmbarer Singleplayer dabei ist. :freak:

Zuletzt bearbeitet:
marxx schrieb:
1. Warum nimmt mein Panzer Schaden, wenn er gegen einen Busch fährt und bleibt an jeder Kante hängen?
2. Warum brauche ich manchmal drei Schüsse mit der Bazooka auf's Heck des Panzers, bis er mal drauf geht?
3. Warum muss ich als Sniper auf den Panzerabwehrfritz dreimal schießen, bis er abnippelt?
4. Warum bekomme ich als medic nur ein Kindergewehr, das eigentlich fast wirkungslos ist und statte ihn zudem noch mit einer Fliegen-Konstitution aus?
5. Warum sagt mir das Spiel nie, welchen Schaden mein Gegner genommen hat, wo es dummerweise schon kein Blut gibt, was einen Treffer bestätigen würde?
6. Warum sind die Flieger so schnell, dass ich meist aus der Karte rausdüse und nur mit der Maus am kurbeln bin wie ein Doofer?
7. Warum sind meine Spec-Ops Handgranaten so schwach, dass ich sie dem Gegner schon direkt zwischen die Arschbacken klemmen muss, damit der was merkt?

1. Das war schon in den beiden Teilen zuvor der Fall. Ganz schlimm bei BFV auf seiten der Amis. Der leichte Tank (mit Alufolie bespannte Kettenraupe) konnte bei einem Aufschlag in einem gewissen Winkel ganz in die Luft gehen. Bei 1942 ist man regelmaessig an einem Abhang zerschellt. Soll wohl stoplern mit anschliessendem Genickbruch simulieren. :freak: ;)

2. Normal

3. Das Gewehr ist genauso gut wie das des Aussault Fraggle. Nur ohne Granatspritze. Der Medic kann laenger sprinten als alle anderen. Mit ausnahme des Snipers. Der ist genauso ausdauernd.

5. MMORPG? :D Ich kenne keinen Shooter der das sonst macht.

6. Mal vorsichtiger mit der 'W' Taste umgehen. ;)

7. Die sind genauso stark wie alle anderen Granaten auch. :p

3. ziel auf den kopf (der antipanzer-mensch hat ne kevlar rüstung)
5. um dein fadenkreuz leuchtet ein kreuz auf wenn du was triffst
6. besorg dir n joystick

pionier:

der typ is ja nich für den kampf gedacht (für den nachkampf vielleicht).. mit dem soll man minen legen und sachen reparieren.. und die pumpgun hat ne derbe streuung.. das heißt bei mehr als 10m entfernung ist sie so gut wie wirkungslos, aber im nahkampf puste ich damit jeden weg

ingame-browser:

ich weiss nich welcher praktikant diese scheisse programmiert hat (junge hast du schon mal was von threading gehört?)... das ding brauch bei mir ewig um ne liste du erstellen und wenn ich das dann auch noch nach ping sortiere.... da hab ich manchmal schon keine lust mehr zu zocken und mach css an.. :freak:

Zuletzt bearbeitet:
@thiron:
1. Das war schon in den beiden Teilen zuvor der Fall.
Dann haben sie also die Fehler aus mehreren Teilen übernommen - hoffe auf Patch.

2. Normal
Neee - drei Schüsse auf die starke Front wären Normal. Das Heck ist schwach und die Dose wäre normalerweise offen, wenn ich mit ner Bazooka draufballere. Von der Seite gäb' es wenigstens einen Kettenschaden - hoffe auf Patch.

5. MMORPG? :D Ich kenne keinen Shooter der das sonst macht.
Bitte? Beim Treffer hat Blut zu spritzen, dann weiß ich wenigstens, dass ich getroffen hab. Hoffe auf Blood-Patch.

7. Die sind genauso stark wie alle anderen Granaten auch.
Du meinst, die sind genau wie alle anderen Granaten zu schwach - hoffe auf Patch.

@DigitalD - jep. Das Ding ist nur schlecht. Warum zeigt mir das Teil dreißig volle Server obwohl ich sage, dass es volle Server ausblenden soll? Ich habe keine Lust durch jeden einzelnen zu schauen, ob vielleicht doch noch ein Platz frei ist. Warum kann ich nicht nach Freunden suchen, um mit denen zusammen zu zocken? Warum kann ich nicht wie bei anderen Games über XFire oder TASE connecten - die Browser funktionieren wenigstens! Gestern habe ich zwei erfolglose Anläufe gemacht mich einzuloggen - und dann zweimal "Australian Only"-Server erwischt.

Also hoffe ich auch hier auf 'nen Patch. Wenn ich gewusst hätte, wie scheiße das Game läuft hätte ich die Patches vor dem Kauf abgewartet - ab sofort warte ich ne Weile, bevor ich mir'n neues Spiel kaufe - immer das gleiche. Nach der vollmundigen Ankündigung seitens EA (Elektronische Arsc...), es seien keine Patches notwending, konnte man wirklich mehr erwarten.

Zuletzt bearbeitet:
Marxx. Wenn der Panzer so schnell kaputt gehen wuerde dann packt den keiner mehr an. Das Spiel ist Semi Realistisch. Arcade klatscherei. Darum gings immer, deshalb machts auch Spass wenn man nur 30min spielt. ;)

Und wenn gleich jemand kommt der sacht es ist ein Takikshooter, genau wie CS(S) dann schlag mir gleich ein Paar mal vor die Platte. Wenn man sich nicht mal seitwaerts neigen kann dann ist es auch nicht im geringsten realistisch.

Tipp des Tages: Ob Sie ihren Gegner getroffen haben oder nicht, sehen Sie an dem Hit Indikator um ihr Fadenkreutz. :lol:

:lol: Da kannst Du natürlich Recht haben. Nichts desto trotz hoffe ich auf einen Patch, der die Stärke der Waffen etwas ausgleicht, die Alufolie-Panzer angemessen geländegängig macht und die Granaten zu etwas befördert, was wenigstens ein bisschen mehr Schaden macht, als ein geworfener Apfel.

Viel wichtiger ist natürlich, dass die entweder 'ne Möglichkeit schaffen, TASE und Konsorten zu nutzen oder den Scheiß-Browser austauschen. Warum es im Browser keine Möglichkeiten gibt (außer einzeln durchklicken), nach Friends zu suchen, verstehe ich nicht - ebenso wenig, warum die Filter so schlecht funzen. Übrigens finde ich das Spiel schon ein klein wenig strategisch... *wegduck* :D

...die guten Teams funktionieren im Squat einfach prima. Da rennt keiner weg, den der Sani heilen will, da bleiben die Leute in Deckung stehen und lassen sich die Munition auffüllen, der Sniper liegt 'ne Reihe weiter hinten und knipst herannahende Gegner aus oder geht als Scout über Seitenwege nach vorn und meldet was so beim Feind abgeht. Auf den meisten Servern herrscht jedoch null Teamplay und dank des dämlichen Rankings eher eine "Punktehatz" als ein geplantes, auch mal überlegtes Spiel. *ich will fliegen, ich will fliegen, ich will fliegen...* bzw. "Steig ein, steig ein, ich brauche Hilfspunkte huuuuuuuuup, huuuuup!!!"

Also im Großen und Ganzen find ich jetzt auch Server die schnell und frei sind. Das Teamplay ist wirklich klein geschrieben, da versucht jeder nur Punkte zu sammeln. Deshalb kriegt man auch von den Idioten die in Minen rennen den Teamkill zugesprochen. Hab jetzt aber ne lustige Methode gefunden mich zu revangieren :) Sobald der Narr der mir in die Mine gerannt ist sich in ein Fahrzeug hockt leg ich mich davor und schon kriegt er sein Teamkill zurück, 3-4 Mal das ganze und er ist von Server entfernt :D Ist zwar auch nicht die feine Englische aber was solls, Rache ist süß.

Hi!
Wenn dich das Balancing stört, sei froh, dass du nihct BF-V gespielt hast. Da gabs zu Beginn bei den Amis das M60 als Hardcore-Sniper-MG. Die Waffe war so fürchterlich stark, dass das Spielen als Vietcong nicht wirklich Spaß machte. Als zweite Waffe hatte der M60 Schütze auch noch eine Panzerfaust.
In dieser Hinsicht ist BF2 viel besser ausgeglichen. Der Medic ist aber meiner Meinung zu stark. Er hat fast die gleiche Waffe wie der Assault und kann sich und andere heilen und wiederbeleben.

Bei den Granaten stimme ich dir zu. Die sind meiner Meinung nach zu schwach.

Wie ist das auf den Non-Ranked-Servern? Da dürfte die Punkte-Hatz und der Teamkill-Schwachfug ja eigentlich nicht stattfinden. :D Bislang hab ich aber nie einen unranked gefunden, auf dem wirklich die Menge Spieler drauf waren, die mir der Browser angegeben hat. "Sobald ein weiterer Spieler joint startet..." :rolleyes:

Wie ist das auf den Non-Ranked-Servern? Da dürfte die Punkte-Hatz und der Teamkill-Schwachfug ja eigentlich nicht stattfinden.
Nur keine Illusionen. Ich habe bisher auf keinem Ranked-Server gespielt. Erstmal waren die Ping-Zeiten zu hoch und wenn ich stundenlang warten will, um endlich mal das Schlachtfeld betreten zu können - da kann ich auch WoW spielen. :evillol: Und damit habe ich genau das gegenteilige Problem: Ich finde problemlos Unranked-Server, auf denen auch mal mehr als 20 Leute sind. Aber von der Spielweise ist es dort nicht grossartig anders als von euren Berichten auf den Ranked-Servern. Die Leute begreifen halt nach wie vor nicht, dass nicht der Rul0r mit den meisten Frags oben in der Rubbel-Tabelle steht. Und über Teamkills - die Bild auf und Bild ab Tasten zeigen schon erste Abnutzungserscheinungen... :king:

Ich bin neu hier und hab gleich mal ne Frage, und zwar:

Beim Spielstart scheint der PC zu hängen, bis folgende Meldung kommt: "Bitte vergewissere dich, dass die Installations-CD von Battlefield 2 eingelegt ist." Wenn ich dann im Arbeitsplatz nachschaue ist das DVD-Laufwerk verschwunden, ebenso im Gerätemanager. Weiß jemand vielleicht einen Rat, außer das Laufwerk zu wechseln?

Mein System (eigentlich ein Aldi Komplett PC, nur mit neuem Ram und Grafikkarte)

Pentium 4 2,66 Ghz
Radeon 9600XT
768 MB DDR-RAM
Windows XP Pro SP2
Sound Onboard

Soll ich das ganze vielleicht als neuen Thread im Laufwerk-Forum aufmachen, oder erbarmt sich jemand und hilft mir?

Wird dein DvD-Laufwerk denn im BIOS vom Rechner erkannt? Wenn ja: verschwindet das Laufwerk erst, nachdem Du die BF²-DvD eingelegt hast?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben