• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Battlefield 2 Patch v1.50 erschienen

Wow, nach 4 Jahren soll BF2 endlich brauchbar sein? Meisterleistung, EA! :rolleyes:
Ich hab mit BF2 auch schon lange aufgehört, weil mir die Patchpolitik von EA nicht gefallen hat und hab BF2142 und alle Boosterpacks boykottiert (BF3 evtl. auch).

Habs vorn paar Monaten nochmal angespielt und gleich wieder sein lassen, da fast alle Server nur noch Karkand inf-only sind und überall so ziemlich alles verboten ist, was man im Spiel machen konnte. Ausserdem war bis dahin der Serverbrowser immer noch fehlerhaft, sowas ist nur arm nach so vielen Jahren. :rolleyes:

Also ich habe den Download mit DAP gemacht, dann war die datei in 30 min da... Sehr geiler Patch, aber: wenn ich bei 1.5 in den desktop wechsel, dann stürtz BF2 ab. Hat dieses Problem sonst noch jemand von euch?

Gruß, der Sorb

@ JahCS

Ich weiss gar nicht, was ihr immer mit den Cheatern habt. Ich spiele jetzt schon seit ca. 4 Jahren BF2 und habe auf "meinen" Servern noch nie einen gesehen bzw. hatte immer das Gefühl, es laufe fair ab. Und durch den neuen Autoadmin werden irgendwelche Idioten sowieso gekickt.
Ihr müsst halt schauen, dass ihr auf gescheiten Servern spielt, dann habt ihr auch keine Probleme.

Btt: Ich finde den Patch sehr gelungen. Vor allem das neue Fadenkreuz bei der TV ist geil und die Hit-Box Verbesserungen. Jetzt trifft man eigentlich fast alles.
Was mich stört ist aber die lieblose Umsetzung des Widescreen-Supports. Also Widescreen kann man das nicht nennen, wenn die Symbole und HUD verzogen sind.

@sorbit: Einfach mal alles lesen^^ Schalte AA aus, dann müßte es gehen.

Wenn ihr mehr Realismus braucht schaut euch mal Project Reality an.
Geniale Modifikation für Battlefield mit vielen neuen Fahrzeugen und Fraktionen...und das alles gratis ;)

download in progress.....

YES!!!!! das ist der Hammer....

mu_fi schrieb:
Was mich stört ist aber die lieblose Umsetzung des Widescreen-Supports. Also Widescreen kann man das nicht nennen, wenn die Symbole und HUD verzogen sind.

Ist das jetzt überhaupt echter Widescreen? Bei BF2 konnte man ja vorher schon mit nem Tool Widescreen simulieren, da wurde aber auch nur reingezoomt und das HUD verzerrt. Man sah also so gesehen weniger als vorher.

wo ist denn jetzt was verzogen? spiele jetzt auf 1920*1080/60Hz

vor dem patch war auf der Höchsten Auflösung immer das Menü ein klen wenig gestreckt, aber nie das HUD!

@TazZ1337

Steig mal in einen Heli oder Flugzeug. Der mittlere Kreis, der rund sein sollte, ist jetzt oval. Ausserdem ist die Minimap oval.

Für mich ist das kein richtiges Widescreen.

Toll und ich hatte mir damals beide Booster gekauft - 20€ verschenkt. -.-

willkommen im club. naja da wird heut aber erst mal fleissig gespielt, mein lob gilt eh eher dice als EA, bei so nem megar game is produkt support ja wohl selbstredent. wird ja auch fleissig gespielt.

mu_fi schrieb:
@TazZ1337

Steig mal in einen Heli oder Flugzeug. Der mittlere Kreis, der rund sein sollte, ist jetzt oval. Ausserdem ist die Minimap oval.

Für mich ist das kein richtiges Widescreen.

Das finde ich auch, ziemlich halbgar das ganze. Davon hatte ich mir mehr versprochen, gerade nach so einer relativ langen Entwicklungszeit.

Naja die BoosterPacks hatte ich auch gekauft aber mal ehrlich, jedes Game was mal 45€ neu gekostet hat, wird nach 2 Jahren nur noch für 5€ verramscht und bei 20€ ergibt das quasi fast geschenkt :D

Der 1.5er läuft wie gewohnt einwandfrei. Auch alle vorherigen Patches weitestgehend ok. Komisch das immer die über BF2 und Probleme rummaulen, die es eh nicht spielen. Wer sich nicht die Mühe macht ein Game ordentlich zum laufen zu bekommen und es somit auch nicht zockt, also keine Ahnung darüber hat, sollte einfach mal die Klappe halten.

Zuletzt bearbeitet:
Hab den Patch gestern Abend installiert. Dauerte etwa 2 Minuten, bis sich der Installer meldete und die ganze Patchaktion dann etwa 4-5 Minuten. Es kam mir eigentlich ein wenig zu kurz vor, dass ich zuerst an eine nicht korrekte Installation dachte. Nur habe ich schon BF2:AF, das muss ja dann nicht installiert werden.

Nachdem ich das Spiel dann startete (normal wie immer), sah ich, nachdem Zonealarm die erneute Freigabe für BF2 erhielt, die neue Versionsnummer im Menü. Ich besuchte alle mir unbekannten Maps und es gab dort jedesmal keinerlei Probleme. Sei es verbindungsmäßig, steuerungsmäßig oder von der Grafik her.

Operation Blue Pearl und Great Wall locken mich ja schon sehr!! Heute Abend wird dann richtig gezockt...

zombie schrieb:
...
Der 1.5er läuft wie gewohnt einwandfrei. Auch alle vorherigen Patches. Komisch das immer die über BF2 und Probleme rummaulen, die es eh nicht spielen. Wer sich nicht die Mühe macht ein Game ordentlich zum laufen zu bekommen und es somit auch nicht zockt, also keine Ahnung darüber hat, sollte einfach mal die Klappe halten.
Mit der Antwort disqualifizierst du dich ja schon selbst.
Was war denn mit dem Patch 1.40?
Damals sind ja ständig die Server abgeschmiert.
Und da hat es dann auch sehr lange (ca. 5 Monate) gedauert bis endlich mal der Fix (1.41) kam.
Oder vorher schon.
Patch 1.20 bzw. 1.21 und 1.22.
Die kamen innerhalb von 6 Wochen. Und das bestimmt nicht weil die Server so stabil waren bzw. es keine Probleme gab. Da gab es ja "nur" das Problem dass die Server abgeschmiert sind wenn man die Tow auf dem Humvee in SF abgefeuert hat...
Ach ja, ich spiele seit knapp 4 Jahren Bf2 und hab mehr als 2000 Stunden.
Ich hoffe damit bin ich qualifiziert genug.
Manchmal hab ich allerdings auch das Gefühl das viele die zu irgendeinem Thema was schreiben sich erst mal ein bisschen damit beschäftigen sollten, das kann nie schaden;)

dropback schrieb:
Mit der Antwort disqualifizierst du dich ja schon selbst.
Was war denn mit dem Patch 1.40?
Damals sind ja ständig die Server abgeschmiert.
Und da hat es dann auch sehr lange (ca. 5 Monate) gedauert bis endlich mal der Fix (1.41) kam.
Oder vorher schon.
Patch 1.20 bzw. 1.21 und 1.22.
Die kamen innerhalb von 6 Wochen. Und das bestimmt nicht weil die Server so stabil waren bzw. es keine Probleme gab. Da gab es ja "nur" das Problem dass die Server abgeschmiert sind wenn man die Tow auf dem Humvee in SF abgefeuert hat...
Ach ja, ich spiele seit knapp 4 Jahren Bf2 und hab mehr als 2000 Stunden.
Ich hoffe damit bin ich qualifiziert genug.
Manchmal hab ich allerdings auch das Gefühl das viele die zu irgendeinem Thema was schreiben sich erst mal ein bisschen damit beschäftigen sollten, das kann nie schaden;)

Das du dich nicht mit BF2 beschäftigt hast, kann nun wirklich keiner behaupten bei 2000std spielzeit.
Hast du Hartz 4? :rolleyes:

Hater wird es eben immer geben. Wer mit dem Spiel, den Patches, EA oder DICE oder sonstwas das mit Bf2 (oder allgemein irgendwelchen Spielen) so unzufrieden ist das er rumheulen muss soll einfach das Spiel lassen. Und sich dann auch aus den betreffenden Foren raushalten. :)
Ich für mein Teil als begeisterter Bf2-Spieler hatte nie unlösbare Probleme mit dem Spiel und bin, bis auf das abstürzen wenn man auf den Desktop geht, auch sehr mit dem Patch zufrieden. (AA will ich nicht aus machen da es ohne bescheiden aussieht mit der max. Auflösung von 1280x1024 meines Flats :p).

Grüße 0/8/15 :)

@bpm
Wenn ich richtig gerechnet habe sind das ca. 1,37 Stunden pro Tag. Nicht wirklich eine Leistung, die man nur bei Hartz IV schafft. :p

Zurück
Oben