Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Test Battlefield 2042 im Test: Was ist denn hier los?
- Ersteller Wolfgang
- Erstellt am
- Zum Test: Battlefield 2042 im Test: Was ist denn hier los?
Zock schrieb:Ja habe auch das Gefühl das Maximal 8 Cores genutzt werden ich hänge im GPU Limit bei 3440x1440 die GPU ist immer zu 90-100% ausgelastet.
Glückwunsch, einer der wenigen die es zum GPU limit schaffen
Die Taktrate der CPU scheint hier das große Los zu sein.
P
Pessimist 80
Gast
Fazit von diesem sympathischen jungen Mann: In diesem Zustand ist dieses Spiel einfach ein Scam.
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Pessimist 80 schrieb:Fazit von diesem sympathischen jungen Mann: In diesem Zustand ist dieses Spiel einfach ein Scam.
YouTubeAn dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Die Farben vom Thumbnail hat er mal verkackt. Das "NICHT" hätte rot sein müssen
time-machine
Captain
Man könnte auch sagen die konsumenten sind Lernresistent, ich wundere mich immer wieder warum die Käufer das mitmachen?Schmarall schrieb:mit viel Promo die Leute geködert.
Ich habe das spiel heute wieder refunded, da ich erst gar nicht ins spiel kam, crash on startup.Jedes andere spiel läuft.
Halo Multiplayer, BF5,FH5 nur BF2042 nicht. In einem Jahr dann vielleicht oder man guckt sich nach anderen Projekten um die nicht so casual sind.
Die großen publisher wie EA, ubi und Activision stecken doch mittlerweile mehr Geld ins marketing als in die Entwicklung selbst, da kann nichts gescheites bei raus kommen.
Dann haben diese Firmen auch noch das Privileg defekte Software zu releasen, wenn Apple oder Samsung nen neues phone aufm Markt bringt und der browser jedesmal abstürzt, das Smartphone von alleine rebootet und es sich dadurch nicht vernünftig bedienen lässt, geben die Käufer diese unfertigen Produkte zurück.
Bei spielen ist das alles kein Problem - patch coming soon.
AahhFreshMeat
Lieutenant
20 Seiten Kommentare und fast alle negativ.
Habe tatsächlich die klitzekleines Hoffnung gehabt, dass es nach BF5 wieder einen fetten Kracher gibt, aber das war wohl nix und wird auch wohl nie wieder kommen.
Hauptsache immer schnell alle 2 Jahre ein irgendwas mit dem Namen Battlefield raushauen, damit die Kasse klingelt...
Schade drum....
Habe tatsächlich die klitzekleines Hoffnung gehabt, dass es nach BF5 wieder einen fetten Kracher gibt, aber das war wohl nix und wird auch wohl nie wieder kommen.
Hauptsache immer schnell alle 2 Jahre ein irgendwas mit dem Namen Battlefield raushauen, damit die Kasse klingelt...
Schade drum....
AahhFreshMeat schrieb:20 Seiten Kommentare und fast alle negativ.
Schade drum....
Auf jeden Fall selber testen. Muss ich glaub keinem sagen.
So ein Kommentar ist echt unnötig.
Captain Mumpitz schrieb:Vanguard hat übrigens grade ein umsonst-Wochenende für den MP, falls jemand in's andere Trainwreck reinschnuppern will.
Danke für den Hinweis.
Also nach gut 3std Vanguard bin ich geheilt.. was zur Hölle ist das nur für ein (shit) Spiel?!
Da ist einfach nur jeder mit Nades spamen, wie ein Karnickel am Hüpfen und nach kurzer Zeit fliegen nur noch die Bomben vom Killstreak um die Ohren.
Unruhigere Frametimes als Battlefield werden mir auch auf den Monitor gezaubert.
Habe knapp 30std BF2042 hinter mir und ja, auch ich bin schwer Enttäuscht vom Release - Es ist nicht das, was ich mir vorgestellt habe.
Aber heiliger Bimbam ist CoD eine Katastrophe.
Erschreckend zu sehen, was in letzter Zeit auf den Markt geworfen wird.
Nick.Bo
Lieutenant
Ach du heilige...... -.-BorstiNumberOne schrieb:Anhang anzeigen 1148856
Noch Fragen zum Werbebudget? 😁
Das Bild ist schon einige Wochen alt und wurde am Times Square in NY aufgenommen.
AahhFreshMeat
Lieutenant
Wie bei BF1 (was ja noch OK war)? Oder BF5 mit all seinen Verschlimmbesserungen?whph schrieb:Auf jeden Fall selber testen. Muss ich glaub keinem sagen.
So ein Kommentar ist echt unnötig.
Stichwort: TTK
Neee danke... Dies wird das erste BF sein, das ich nicht direkt bei Release kaufe.
Warum sollte ich auch was kaufen, wenn ein Großteil der Spieler sagt, dass es (noch) kacke ist?
Ich kaufe ja auch keine Produkte die zb nur einen Stern bekommen haben und durch die Bank weg miese Rezensionen, oder gehe in ein absolut mies bewertetes Restaurant.
Nur weil Battlefield drauf steht muss es doch nicht sofort super sein. Das war vielleicht vor 10 Jahren noch so, aber mittlerweile wohl nicht mehr.
Zuletzt bearbeitet:
wtfNow
Lt. Commander
Zocke in 4K mit DLSS (Performance) 3070 + 3900X und habe konstante glatte frametimes, worst case 70 fps auf der Schiffsmap im grünen Gebiet bis hin zu 110fps auf der Eismap.s0ja schrieb:DLSS bringt garnix bei mir… 3070/10700k. Unter Windows 11 läuft es aber sonst ganz okay, viele Framedrops wenn viel Action ist.
Spiel hat meine Erwartungen bei weitem nicht erfüllt aber ich habe trotzdem ab und an (mangels Alternativen zu BF) meinen kleinen Spaß! Neue Zielgruppe 15 jährige merkt man leider.
Vielleicht lasse ich die PC-Zockerei in den nächsten Jahren nu sein, hole mir ne Konsole für Forza zwischendurch und ein fancy Macbook...
Accutrauma
Lt. Junior Grade
Die Lenkraketen gibt es wegen Chipmangel nicht. Kommt später.t3chn0 schrieb:Gerade haben 3 Panzer und 3 Hovercrafts einen Halbkreis um dieses Schiffswrack gebildet. Keiner hat es geschafft die zu zerstören.
Die haben da vermutlich Kills bis zum abwinken gefarmed. Die Gadgets stehen in keinem Verhältnis zu den Fahrzeugen.
Wo ist die SRAW die man lenken konnte...wo sind die Javelin? Wo sind die RPGs, wo der Panzer Boy nach einem Hecktreffer schon Pipi in den Augen hat weil gleich Feierabend mit dem nub Tank gefarme ist.
Es gibt nur ungelenkte Raketen die kaum Schaden machen und einen ewigen Reload haben.
Was hab ich in BF3 Sniper mit den Dingern weg geholzt. Tank in eile und eine Rakete noch schnell in das Heck geballert. Den Helis das Ding von der Seite in die Kanzel gelenkt und vorher immer schon piepen gelassen das der Pilot nervös wird und die Flares wirft.
AahhFreshMeat schrieb:Wie bei BF1 (was ja noch OK war)? Oder BF5 mit all seinen Verschlimmbesserungen?
Stichwort: TTK
Neee danke... Dies wird das erste BF sein, das ich nicht direkt bei Release kaufe.
Warum sollte ich auch was kaufen, wenn ein Großteil der Spieler sagt, dass es (noch) kacke ist?
Ich kaufe ja auch keine Produkte die zb nur einen Stern bekommen haben und durch die Bank weg miese Rezensionen, oder gehe in ein absolut mies bewertetes Restaurant.
Nur weil Battlefield drauf steht muss es doch nicht sofort super sein. Das war vielleicht vor 10 Jahren noch so, aber mittlerweile wohl nicht mehr.
Mit Gamepass bzw. EA play 10 Stunden testen z.B.
Der Großteil der Spieler hat evtl. andere Erwartungen, andere Hardware, andere Vorlieben usw.
just_fre@kin
Rear Admiral
So, unabhängig der Unkenrufe hier habe ich mir das Spiel nun schon heute Mittag gekauft und ein paar Stunden gezockt:
Da ich aufgrund meines Berufes nicht so super viel Zeit zum Zocken habe, konkurriert bei mir das Spiel zeitlich aktuell mit dem ebenfalls heute erschienenen Pokemon: Diamant & Perl, CoD Vanguard (Singleplayer) und demnächst noch mit Halo Infinite - harte Gegner (insbesondere Pokemon). Und von Call of Duty: Modern Warfare 2019 bin ich immer noch nicht los, weil das echt ein geiles Game war/ist^^.
- Die Grafik ist insgesamt eine Verschlechterung gegenüber dem Vor-Vorgänger Battlefield 1 (dies war der letzte Battlefield-Teil, den ich intensiv gespielt habe). Ungeachtet dessen würde ich sie jetzt nicht per se als "schlecht" ansehen. Hat halt diesen typischen, zweckmäßigen und glattgebügelten "Esports"-Look, aber ist weit weg von dem, was man normalerweise bei einem neuen Battlefield kennt. Mit Ryzen 7 3700X, 32GB RAM und RTX 2070 SUPER ist man aber gut bedient, wenn man es mit den Einstellungen nicht übertreibt und 2560x1440@60fps anvisiert.
- Bugs / Fehler etc. konnte ich in den paar Stunden kaum feststellen. Ja, hier und da ist natürlich mal ein (Animation-)Fehler drin, aber in meinen Augen nicht schlechter als bei jedem anderen größeren Shooter der letzten Jahre. Rausgeflogen aus dem Spiel bin ich bisher nicht und irgendwelche Ruckler beim Zocken oder in Wänden feststeckende Menschen und solche Dinge sind bisher nicht aufgetreten.
- Das Menü und die Menüführung gefällt mir nicht gut - auch das war ein Hauptmanko bei BF 1, aber immerhin scheint das Matchmaking besser zu funktionieren als zum Start der Vorgänger, so bin ich heute immer zügig und unproblematisch in die Spiele rein gekommen.
- Das Waffenhandling und die Klassen gefallen mir BF-typisch recht gut, da muss ich mich aber noch weiter rein arbeiten, um es besser beurteilen zu können.
- Am dramatischsten finde ich, dass man überall hängen bleibt - selbst wenn man meilenweit daran vorbeifährt (oder unten durch fährt oder darüber hinweg fliegt). Egal ob Baum, Brücke, Hauswand - die unsichtbare Wand, welche die Objekte umgibt scheint riesig zu sein.
- Obwohl 128 Spieler auf der Karte sind, fühlen sich die Karten etwas leer an. Das hatte Modern Warfare (2019) im Kriegsmodus besser gemacht, da war eine intensivere Atmosphäre da.
Da ich aufgrund meines Berufes nicht so super viel Zeit zum Zocken habe, konkurriert bei mir das Spiel zeitlich aktuell mit dem ebenfalls heute erschienenen Pokemon: Diamant & Perl, CoD Vanguard (Singleplayer) und demnächst noch mit Halo Infinite - harte Gegner (insbesondere Pokemon). Und von Call of Duty: Modern Warfare 2019 bin ich immer noch nicht los, weil das echt ein geiles Game war/ist^^.
Reset90
Lt. Commander
Dieses Wochenende ist Free CoD Vanguard Wochenende.
Mit einem Mate, der auch die Free Weekend Version nutzt kann man zwar zusammen eine Party aufmachen, aber wenn man joinen möchte, kommt die Meldung dass die Funktion nur in der Vollversion vorhanden ist.
Man kann also nicht zusammen spielen. Die Gegner von BF nicht besonders stark
Mit einem Mate, der auch die Free Weekend Version nutzt kann man zwar zusammen eine Party aufmachen, aber wenn man joinen möchte, kommt die Meldung dass die Funktion nur in der Vollversion vorhanden ist.
Man kann also nicht zusammen spielen. Die Gegner von BF nicht besonders stark
Jaytie
Lt. Commander
So gehts mir auch und ja, tatsächlich traurig. Aber so ist die derzeitige Lage bei den ganzen großen Studios. Finanziell scheint sich das zu lohnen.Foehammer schrieb:Ich hab kein fertiges Spiel erwartet (allein diese Aussage ist schon traurig). Und das steht auch so in meinem Post.
Hat mich auch extrem gestört und ist vielleicht eines der Hauptkritikpunkte - zumindest aus meiner Sicht.Foehammer schrieb:In BFV gabs zB bis zum Schluss keine Möglichkeit, mit mehr als 3 Freunden zu spielen - und hier siehts genau so aus.
Ob schon gesetzt ist, dass das so bleibt weiß ich nicht.
Ich werde den Titel hier sicher nicht verteidigen. Mich stört nur die immergleichen negativen Kommentare, auf die einige einstimmen und alle nachjaulen, als ob das ein absoluter Skandal wäre und nicht absehbar gewesen.
Ich sehe in dem Titel durchaus Potential, auch wenn sich noch viel tun muss.
Zuletzt bearbeitet:
JahJah192
Lt. Commander
jo des ist natürlich auch eine ganz andere Sache, wenn man mit einem Team Spiel welches am die CoD KI imitiert, kann man´s eben vergessen, so ist das aber auch oftmalsPowl_0 schrieb:Ne, du brauchst Teamplay. Nicht nur alleine agieren, sondern mit dem Squad koordinieren.
Allerdings kann ich es auch verstehen, wenn man einfach mal 1:1 Infanterie fights haben möchte und sich nicht gegen Allmächtige Fahrzeugcamper ständig zu wehr setzten muss.
Aber auch wenn man einen vermeintlich fairen Kampf hat.
Hatte ich heute z.b. nur mal 1 Heli vs mich. Hatte ihn gehackt und die Rakte drauf, Abschuss hab ich natürlich nicht bekommen, hat ja nicht gereicht ca. 60-70% Schaden. was macht er fliegt weg, wartet sein Auto Repair ab, kommt zurück bombt alles zu, ich tot.
Chancengleichheit sehe ich da nicht.
die sind einfach OP, die Chance sollte man eben geben, vor allem weil man zu oft 3 Helis die Dächer abcampen sieht, da bringt es selbst nichts wenn einem 3 Teammates zur Seite stehen, da wird einfach nur endlich gebombt und überall fliegen die Ragdoll-Puppen.
Die Fahrzeuge sind einfach gepanzert bis zum geht nicht mehr und mit unendlich Munni, 1 Minigunn und 2 Seiten 50 BMGs ausgestattet, aufrüstbar auf 40mm Granaten + auto repair. Der dumme Infanterie-Heinzerle mit sein 3 Raketen, unglaublich langsamen Nachladeanimationen ausgestattet. Da ebenso mehr Power zu verlangen ist nicht viel.
Dai6oro
Admiral
Habe auch deutlich mehr "Spass" weil ich konsequent Fahrzeuge gespielt habe. Entweder AA um den Helis auf den Zeiger zu gehen oder den absoluen OP bolt botz bobo (wie auch immer das Ding auf Lvl 50 heißt) mit der absolut kranken 30mm Kanone.
Ist halt dann nur noch Farmen teilweise weil Die Spawnpunkte so irrwitzig im freien sind und immer gleich egal ob da jemand reinhält oder nicht. "Spass" in Anführungszeichen weil, es am Anfang lustig ist und dann langweilt. Ansonsten wenn ich INF spiele schaue ich dass ich ein ingame TDM finde wie die Fahnen B1 und B2 bei Frachtliste. Ansonsten bist du als Infantrie eigentlich zum größten teil nur Farmgut, ne Kartoffel sozusagen bereit zum ernten.
Ist halt dann nur noch Farmen teilweise weil Die Spawnpunkte so irrwitzig im freien sind und immer gleich egal ob da jemand reinhält oder nicht. "Spass" in Anführungszeichen weil, es am Anfang lustig ist und dann langweilt. Ansonsten wenn ich INF spiele schaue ich dass ich ein ingame TDM finde wie die Fahnen B1 und B2 bei Frachtliste. Ansonsten bist du als Infantrie eigentlich zum größten teil nur Farmgut, ne Kartoffel sozusagen bereit zum ernten.