Test Battlefield 2042 im Test: Was ist denn hier los?

DJKno schrieb:
Jeder der schonmal längere Zeit im Homeoffice war, sollte wissen, dass es eben doch nicht das gleich ist wie zusammen im Büro.
Hast recht, ich bin zuhause motivierter und habe mehr Ruhe. Ist ne ganze Ecke besser als im Büro.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: highco, demoin, joot und 2 andere
JahJah192 schrieb:
...

Aber auch wenn man einen vermeintlich fairen Kampf hat.
Hatte ich heute z.b. nur mal 1 Heli vs mich. Hatte ihn gehackt und die Rakte drauf, Abschuss hab ich natürlich nicht bekommen, hat ja nicht gereicht ca. 60-70% Schaden. was macht er fliegt weg, wartet sein Auto Repair ab, kommt zurück bombt alles zu, ich tot.
Chancengleichheit sehe ich da nicht.

die sind einfach OP, die Chance sollte man eben geben, vor allem weil man zu oft 3 Helis die Dächer abcampen sieht, da bringt es selbst nichts wenn einem 3 Teammates zur Seite stehen, da wird einfach nur endlich gebombt und überall fliegen die Ragdoll-Puppen.

Die Fahrzeuge sind einfach gepanzert bis zum geht nicht mehr und mit unendlich Munni, 1 Minigunn und 2 Seiten 50 BMGs ausgestattet, aufrüstbar auf 40mm Granaten + auto repair. Der dumme Infanterie-Heinzerle mit sein 3 Raketen, unglaublich langsamen Nachladeanimationen ausgestattet. Da ebenso mehr Power zu verlangen ist nicht viel.

Definitiv sind stärkere Waffen für die Infanterie notwendig.
Ich denke dann könnte es passen.
Für XP upgrades spiel ich zu wenig ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JahJah192
Pessimist 80 schrieb:
Fazit von diesem sympathischen jungen Mann: In diesem Zustand ist dieses Spiel einfach ein Scam.
Schön mal alle Probleme auf einen Haufen gehört zu haben. Bisher meckern die meisten ja gefühlt nur über die niedrigen FPS (um die 100 :rolleyes:) und weniger über die Probleme die echt relevant sind und in dem Video auch angesprochen wurden.
 
Weedlord schrieb:
Schön mal alle Probleme auf einen Haufen gehört zu haben. Bisher meckern die meisten ja gefühlt nur über die niedrigen FPS (um die 100 :rolleyes:) und weniger über die Probleme die echt relevant sind und in dem Video auch angesprochen wurden.

Leute, das ist alles ultra subjektiv.

Für mich persönlich ist z.B. Sound extrem wichtig. Wenn der Sound nicht passt geht das game nicht und fertig.
Zudem hab ich BF5 z.B. gar nicht gezockt, war mir zu der Zeit so was von egal und langweilig.
Jetzt mit BF 2042 habe ich wieder richtig Bock.
Das ist nun mal so und wird immer so weitergehen.
Einfach selbst testen wenn möglich und gut.
 
whph schrieb:
Leute, das ist alles ultra subjektiv.
Mich stört halt das Gejammer über die FPS in dem Game obwohl die ja soweit ausreichend sind und jeder diese FPS hat. Ist ja nicht so das 100 FPS wenig wären, natürlich ist das kacke wenn es im vorherigem Battlefield mehr waren bei gleicher/besserer Grafik, aber das wichtigste ist doch bei einem schnellem Shooter erstmal das dass Gunplay spaß macht und das Game an sich ohne Stuttering läuft was ja zumindest laut Test der Fall ist.

Wenn die jetzt in den nächsten Wochen die Probleme vom Release Tag fixen ist ja an sich erstmal alles ok. Auch wenn es natürlich trotzdem irgendwo sehr ärgerlich ist das die Software egal ob windows oder Spiele mittlerweile beim Kunden erst reifen muss, bis sie gut wird.

Ich hoffe das ändert sich irgendwann wieder, weil ich finde diesen Zustand auch extrem beschissen......
 
Bei aller Kritik die in sehr vielen punkte angebracht sind ! Aber das neue BF macht mir mega spaß und es läuft ganz rund. Das ist doch wie damals bei BF 4 die ersten 2 Monate waren Chaos und dann lief die Suppe doch rund.
 
Ich spiele auf einem Oberklasse System aus 2017: i7 7700K, GTX 1080 und 32GB 3000MHz DDR4 RAM. Dass die Hardware früher oder später an ihre Grenzen kommen wird, war abzusehen. Insbesondere der 4-Kerner mit HT, da die neuen Konsolen ja alle 8-Kerner mit HT haben. Die Beta hatte ich noch auf meiner Xbox Series X gespielt, die fertige Version musste dann aber aufm PC sein, so wie es sich für ein Battlefield gehört! :)

Was mich erschreckt ist, dass mein System durchgehend im CPU Bottleneck läuft. 100% CPU Auslastung, durchgehend. Die CPU bleibt dank WaKü durchgehend kühl und läuft im All Core Turbo, also die gibt alles was sie kann. Klar, 128 statt 64 Spieler, aber bei allen Bf Teilen zuvor, auch dem aktuellsten BFV, langweilte sich die CPU nur so mit 30-50% herum, während die GPU alles gab. Ich kann mir nicht erklären dass das nur an der Verdopplung der Spielerzahlen liegt... Da muss noch schlechte Optimierung dahinter liegen.

Ansonsten läuft das Spiel in FHD mit Ultra Settings und VSync ganz gut mit den anvisierten 60FPS, nur leider oft mit den im Artikel angesprochenen Drops und Dips bei gewissen Events. :( Stört schon.

Leider sieht das Game echt kacke aus für das, was es an Leistung frisst!! Ganz ehrlich, da sah BF4 vor 8 Jahren (!!) doch meist genauso gut aus - nur deutlich weniger leistungsintensiv.

Ansonsten ist's doch wie bei jedem Battlefield Release: Das Game reift beim Kunden. Ich gebe zu, gesündigt zu haben und habe es sogar vorbestellt. Das erste Mal seit Jahren... Weil es Battlefield ist, und ich Battlefield liebe. Zum Glück aber nur die Standard Version für 60€ auf Steam, Gold oder sonstwas für noch mehr Geld nur um 7 Tage früher zu zocken mache ich nicht, den Dreck will ich wirklich nicht unterstützen.
 
Ich hätte mich Vorfeld konkreter informieren sollen .... zuviel Job, zuviel Theater privat .... Ergebnis: "Scheixxx, hat ja gar keine Singleplayerkampagne .... Ist mir bisher auch noch nicht passiert bei neuen Titeln ..... da sind für mich selbst die 43 € für den Key schon zuviel da ich das Game quasi nie anrühren werde. Ich will entspannt zocken und mich nicht im Multiplayerpart hetzen und stressen lassen ....... :mussweg:
 
Captain Mumpitz schrieb:
Vanguard hat übrigens grade ein umsonst-Wochenende für den MP,
Joa danke für den Hinweis, habs mir gestern angeschaut und nach 30 Minuten wieder deinstalliert.
Das Spiel hat ja nicht mal Schrittgeräusche >.< und rein Qualitativ ist das ja wieder ein Rückschritt des Zorns verglichen mit dem damals bombastischen Modern Warfare 2019.

Das kanns doch einfach nicht sein, es gibt ums verrecken keinen Shooter den ich mir geben kann.
In sagenhaften 7 Jahren gab es gerade mal 4 Shooter die ich mehr oder weniger gespielt habe, vor MW wars noch Overwatch für gut ein Jahr bis das kaputt gepatcht wurde, davor Rainbow Six Siege wo der Zug sehr früh abgefahren ist weils auch kaputt war und ansonsten gibts eigentlich nur noch Apex Legends was mich ne Weile bei der Stange gehalten hat aber leider Battle Royale ist.

In der puren Verzweiflung mit diesem Jahr hab ich mir gestern auch noch Halo Infinite gegeben, mit der Casual Version von UT2K4 werde ich nie glücklich.
Insurgency war mal ein Lichtblick aber hat keine spielbare Performance gehabt und wahrscheinlich immer noch nicht.

Einfach wieder ein total räudiges Jahr unterm Strich.
Bis auf World War Z Aftermath und Age of Empires IV war nichts dabei wo man dick und fett unterstreichen konnte "Ja es war/ist geil und jeden Pfennig wert".
Sogar Back 4 Blood ist komplett vor die Hunde gegangen und kam so unfertig wie die Beta aufn Markt mit Designentscheidungen wo man sich an den Kopf langen muss.

Gibts irgendeinen Shooter "Geheimtipp" der mir entgangen ist?
Ich brauch ja echt nicht viel, n Spiel mit nem gescheiten Objective based Gamemode, anständige Performance, brauchbare Grafik, Schritte müssen hörbar sein, Tiefgang im Gunplay und ein bisschen Tempo darf das Ganze haben... dann wäre ich auch schon glücklich.
 
Habe es gestern Abend 19.11.21 gekauft. Schwebende Objekte habe ich keine, aber die Grafik ist richtig schlecht, da hat mir der Vorgänger ja viel besser gefallen und dafür muss ich sogar die Qualität runterschrauben. Schrecklich, aber wieder mal ein BF mit modernen Waffen ist toll.
 
@eax1990 Hunt Showdown oder RS Siege wenn es taktisch sein soll.

Für schnelles Ballergedöns? Da gibts ausser deinen bereits erwähnten nicht viel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MujamiVice
snickii schrieb:
Hast recht, ich bin zuhause motivierter und habe mehr Ruhe. Ist ne ganze Ecke besser als im Büro.
Das mag stimmen, wenn man hauptsächlich eigenständige Arbeit macht.
Wie lange bist du schon im Home-Office?

Meine Erfahrung ist anders und ich war mehrere Jahre durchgehend im Homeoffice.

Es ist etwas ganz anderes, ein komplettes Team durch ein oder mehrere Großprojekte zu koordinieren. Das geht einfach im Homeoffice nicht so effektiv.
Mag sein, dass es Ausnahmen gibt, meine Erfahrungen sind eindeutig.
 
DJKno schrieb:
Das mag stimmen, wenn man hauptsächlich eigenständige Arbeit macht.
Wie lange bist du schon im Home-Office?
Ich mache sogesehen ausschließlich eigenständige Arbeit und bin fast schon 2 Jahre im HO.
 
snickii schrieb:
Ich mache sogesehen ausschließlich eigenständige Arbeit und bin fast schon 2 Jahre im HO.
OK, das funktioniert gut. Teamarbeit ist leider deutlich schwieriger.
 
eax1990 schrieb:
Gibts irgendeinen Shooter "Geheimtipp" der mir entgangen ist?
Ich brauch ja echt nicht viel, n Spiel mit nem gescheiten Objective based Gamemode, anständige Performance, brauchbare Grafik, Schritte müssen hörbar sein, Tiefgang im Gunplay und ein bisschen Tempo darf das Ganze haben... dann wäre ich auch schon glücklich.
Ist dir das Setting egal? Dann wäre ggf. Post Scriptum was für dich. Ist auf Steam erhältlich. Man kann es am ehesten mit Squad vergleichen, spielt allerdings in WW II.
 

@eax1990

Hast du dir mal ARMA 3 angeschaut? Habe damals mit dem Original Operation Flashpoint sehr viele Stunden verbracht und auch viele Überarbeitungen also komplette neu erstellte Kampagnen gespielt.
Gibt für ARMA 3 immer noch eine gute Community die immer wieder neuen Content erstellt.
Da ist es nicht so wie in den BF Shootern das die Leute so rumhampeln beim schießen, wenn du das hier machts bist du weg. Da musst du als Sniper auch mal richtig campen um den perfekten Schuss abzugeben.

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finds gerade krass, wie hoch die Wertungen der Spielepresse sind. Wie viele 7/10 oder 8/10 Wertungen trotz dieses Zustands vergeben werden macht mich fassungslos.

Aber da weiß man wie immer ganz gut, welche Seiten man meiden sollte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lupin III und CoolerTypderTyp
eax1990 schrieb:
Gibts irgendeinen Shooter "Geheimtipp" der mir entgangen ist?
Ja gibt es, ich werde aber noch warten um zu schauen wie es sich weiter entwickelt da es vor 3 Jahren richtig schief gelaufen ist. Dieses Spiel soll genau das werden was sich BF Fans von 2042 erhofft haben.

https://worldwar3.com/de

 
B3nutzer schrieb:
Ich finds gerade krass, wie hoch die Wertungen der Spielepresse sind.
Das hat mich auch erstaunt. Wobei man relativieren muss: die Gamestar kennt quasi nur Wertungen von 65-95, was anderes vergeben sie nicht - es sei denn, es handelt sich um eine absolute Obergurke.
D.h. wenn die eine 70 raushauen, ist das für deren Verhältnisse richtig schlecht :B (was nicht heissen soll, dass ich diese Philosophie unterstütze)
 
Zurück
Oben