Test Battlefield 2042 im Test: Was ist denn hier los?

Das Spiel wäre selbst für eine Beta zu buggy.
Von wegen der Beta Build ware Monate alt...

• Gefällt mir
Reaktionen: Schmarall
@shortex extrem dumm gelaufen

Scoreboard?

Durchbruch und Eroberung?

nur 128 Slot?

Laggs?

1 Monat Verspätung bei Release?

Offensichtlich bin ich qualifiziert. Bin schon zu lange dabei um mich erneut für dumm verkaufen zu lassen. Gibt aber genug, die es glaubten besser zu wissen

Anhänge

• 2021-11-19 12_50_58-Battlefield™ 2042 · AppID_ 1517290 · SteamDB.png
    2021-11-19 12_50_58-Battlefield™ 2042 · AppID_ 1517290 · SteamDB.png
    88,3 KB · Aufrufe: 377
  • 2021-11-19 12_50_38-Steam.png
    2021-11-19 12_50_38-Steam.png
    173,7 KB · Aufrufe: 366
  • zi8yehm9gb081.jpg
    zi8yehm9gb081.jpg
    59,8 KB · Aufrufe: 221
Zuletzt bearbeitet:
Ohne Dice in Schutz nehmen zu wollen, muss man auch anmerken, dass das Spiel zu großen Teilen im Homeoffice der Entwickler entstanden ist.
Jeder der schonmal längere Zeit im Homeoffice war, sollte wissen, dass es eben doch nicht das gleich ist wie zusammen im Büro.

Am Schlimmsten ist echt die Performance. Ich habe einen 3700X. Klar ist der nicht mehr das Allerneuste, aber es ist immernoch eine sehr performante CPU. Trotzdem komme ich in den min FPS unter 60 und AVG kaum über 70. Meine GPU ist nur unvollständig ausgelastet. Fühlt sich immerhin okay an. Allerdings habe ich öfter auch echt arge Framedrops.

• Gefällt mir
Baxxter schrieb:
Dann geh ich für das Geld lieber auf den Weihnachtsmarkt^^
Das überleg dir aber nochmal ganz genau in der heutigen Zeit…
Erstmal geimpft sein, dann zusätzlich noch testen lassen um sich ne Wurst oder alk kaufen zu können…
In meinen Augen ist das noch viel schlimmer als sich bf zu kaufen.

ich
Fehlermeldung schrieb:
Am Schlimmsten ist echt die Performance. Ich habe einen 3700X. Klar ist der nicht mehr das Allerneuste, aber es ist immernoch eine sehr performante CPU. Trotzdem komme ich in den min FPS unter 60 und AVG kaum über 70. Meine GPU ist nur unvollständig ausgelastet. Fühlt sich immerhin okay an. Allerdings habe ich öfter auch echt arge Framedrops.
was hast du für eine Grafikkarte und welche Auflösung nutzt du?

Jaytie schrieb:
Na dann mein herzliches Beileid. [....] Wer sich so von einem unfertigen Spiel runterziehen lässt, sollte es vielleicht nicht für 100€ vorbestellen...

Danke für dein Beileid, lieb von dir. Hab´s mir allerdings nicht gekauft und schon gar nicht vorbestellt. Habe aus den Entwicklungen der Spielebranche in den letzten Jahren gelernt. Und über diesen Entschluss bin ich tatsächlich sehr glücklich. Meine Zeit ist mir zu wertvoll, um mich mit einem unfertigen Spiel rumzuschlagen. Damals bei BF3, bei BF4 und bei BF1 und auch bei BFV hab ich immer direkt zum Release gezockt. Aber jetzt nutz ich meine Zeit doch lieber sinnvoller und hol es mir in ein paar Monaten, wenn es ein klein wenig "fertiger" geworden ist. Allerdings, und das wirst du mir sicherlich auch gönnen, liebe*r Jaytie - maßlos enttäuscht bin ich von diesem Realease dennoch!

Jaytie schrieb:
Ingesamt sehe ich viel Potential und freue mich auf die kommenden Monate :)

So seh ich das auch! Es ist und bleibt ein BF! Es steckt noch massig Arbeit drin, aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass sie den Karren noch aus dem Dreck gezogen bekommen...

• Gefällt mir
DJKno schrieb:
Jeder der schonmal längere Zeit im Homeoffice war, sollte wissen, dass es eben doch nicht das gleich ist wie zusammen im Büro.
stimmt, seitdem ich im HO bin, arbeite ich per se massiv entspannter weil ich all die dummen Gesichter nicht ertragen muss :B

• Gefällt mir
Reaktionen: iron_monkey, Recharging, merlin34 und eine weitere Person
Benni82 schrieb:
was hast du für eine Grafikkarte und welche Auflösung nutzt du?
Ich hab ne RTX 3090 und spiele an einem 4k 144Hz Monitor. Bisher habe ich mit DLSS und auch ohne eigentlich in jedem Spiel immer (zumindest knapp) dreistellige FPS gehabt. Hier ist aber Totalausfall. Habe ein massives CPU Limit.

Erkekjetter schrieb:
Aber das man überhaupt erst das Menü aufmachen und es machen muss, ist total dämlich. Wozu muss ich es erst ausprobieren um zu sehen, obs grad geht oder nicht? Das ist einfach blödsinnig und nicht durchdacht..
Soll man dir noch jemanden zu Verfügung stellen der für dich auch spielt da scheinbar ein Tastendruck und etwas Denkarbeit zu viel ist?

Gedanken lesen kann das Spiel noch nicht, damit das Fahrzeug vom Himmel fällt dann wenn du es brauchst.

Oder anders gesagt, wie würdest du es machen? Lösungen sind angebracht, nicht immer nur Probleme...

• Gefällt mir
Reaktionen: EyBananaJoe
Habs mir gestern im Gamepass mal geladen zum Testen.
Bestätigt irgendwie meinen ersten Eindruck. Dachte schon da ist irgendwas kaputt mit der Grafik.
Sieht aus wie son schnell zusammengeschusterter Free to Play Titel.
Gameplay technisch bin ich auch noch nicht so überzeugt.

• Gefällt mir
Dai6oro schrieb:
1. Ich habe 90 € gelatzt
2. Ich mache mir selbst ein Bild und wenn du alle Modi ausprobierst und alle Karten und möglichst viele Waffen, dann sind 36 Stunden gar nix. Und ich hab immer noch nicht alles gesehen. Aber kann nach 36 Stunden definitv sagen, dass das Game in einem katastrophalen Zustand ist.
3. Weil mir langweilig ist nach der Arbeit und ich BFV nicht mehr sehen kann, nach ca 1250 Stunden.

Reicht das?

snickii schrieb:
Ich hab 41 Stunden und das Spiel ist scheiße. Warum ich es so viel spiele? Weil ichs gekauft habe und nicht mehr zurückgeben kann, ich will wenigstens Level 60 erreichen und alles freischalten.
Außerdem habe ich bei Level 30 aufgehört das neue Spiel zu spielen, ich hänge nur noch in Portal.

Das Spiel ist grauenvoll.
Geile Erklärung! Auch wenn ich 1000 Euro dafür ausgegeben hätte, würde ich mich nicht dadurch quälen wenn es mich so abstoßen würde. Das kann kein Spaß machen, ausser man ist masochistisch veranlagt.

Ißt du im Restaurant auch alles auf wenn du was neues probierst und es dir nicht schmeckt?

Also ich lege es weg und bestelle wieder und nenne es Lerngeld. Lieber das als zu kotzen.

• Gefällt mir
LAZZARUS schrieb:
Also ich lege es weg und bestelle wieder und nenne es Lerngeld. Lieber das als zu kotzen.
Portal OK aber nur 2 Maps.
Eigentliches 2042 Scheiße.

Nur Level 60 machen um alles freizuschalten und dann warten auf neuen Portal Content.
Zum Leveln Only Portal.

merlin34 schrieb:
Meine Zeit ist mir zu wertvoll, um mich mit einem unfertigen Spiel rumzuschlagen. Damals bei BF3, bei BF4 und bei BF1 und auch bei BFV hab ich immer direkt zum Release gezockt. Aber jetzt nutz ich meine Zeit doch lieber sinnvoller und hol es mir in ein paar Monaten, wenn es ein klein wenig "fertiger" geworden ist. Allerdings, und das wirst du mir sicherlich auch gönnen, liebe*r Jaytie - maßlos enttäuscht bin ich von diesem Realease dennoch!
Tatsächlich ist es bei mir umgekehrt, ich hab bis jetzt bei jedem BF Titel vor dem Kauf abgewartet. Bei diesem nicht. Nicht weil ich mir dachte, dass es diesmal fertig auf dem Markt kommt... aber nach BF V, was mich so gar nicht abgholt hat, war die Vorfreude auf was frisches durchaus gegeben.
Die Enttäuschung kann man nachvollziehen, Spaß bringt es mir trotzdem und mit den Jahren steigere ich mich da bei neuen Releases nicht mehr so rein. Das macht nur unglücklich. :)

Jaytie schrieb:
Die Enttäuschung kann man nachvollziehen, Spaß bringt es mir trotzdem und mit den Jahren steigere ich mich da bei neuen Releases nicht mehr so rein. Das macht nur unglücklich. :)
Dh der Verzicht würde dich unglücklicher machen als das Spiel im jetzigen Status zu spielen?
Na gut, hat so jeder seinen Fetisch! 😉

• Gefällt mir
Reaktionen: time-machine und Windell
Das erste Battlefield was ich mal nicht kaufe.
Ich teste jetzt mal COD Vanguard zur Abwechslung (ist ja gerade frei zu spielen). In dem Fall wäre es das erste COD seit Jahren was ich evtl. kaufe

guillome schrieb:
Das erste Battlefield was ich mal nicht kaufe.
Ich teste jetzt mal COD Vanguard zur Abwechslung (ist ja gerade frei zu spielen). In dem Fall wäre es das erste COD seit Jahren was ich evtl. kaufe
Vanguard ist wie ich finde sehr sehr schlecht!

• Gefällt mir
Reaktionen: EyBananaJoe und Schmarall
Kommt heute noch ein Patch ?

Zurück
Oben