• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Battlefield 2042: Nur acht Spiele sind auf Steam schlechter

Also, wir haben jetzt 1,5 Jahre lang Warzone und COD gespielt, da BF5 "inhaltlos" und "vercheatet" war. Bei Activision ist es keinen Deut besser, eher NOCH schlechter. Ja, das geht. Bugs ohne Ende die sich wiederholen in jeder Season, Pay2Win mit Waffen die als Blueprint im Vollausbau kommen, während Normalsterbliche grinden müssen. WZ - Cheater OHNE Ende...

BF2042 muss noch reifen, die Banane ist noch sehr sehr grün und bitter. Portal macht dafür echt Laune! Wir lieben es.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MoinWoll, Czk666 und Porky Pig
danke, somit warte ich mit dem kauf bis es 20€ kostet :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Czk666, Scr1p, Protogonos und eine weitere Person
basic123 schrieb:
Bloß zählt für einen Publisher - in dem Fall EA - in erster Linie Umsatz, Verkaufszahlen und nicht Bewertungen auf Steam. Wer jetzt denkt „denen haben wir es aber gezeigt“ liegt leider daneben und sollte studieren wie ein großer, internationaler Betrieb funktioniert. In diesem Sinne…“Ihre Meinung ist uns wichtig“.
Es sind nach wie vor die Kreativen Köpfe beim Publisher die das Zepter in der Hand haben. Klar sollen die Zahlen stimmen, aber der Zahlenpfutzi da oben sagt bestimmt nicht wie genau das neue Battlefield auszusehen hat. Das machen die jeweiligen Projektteams zu allererst intern aus und selbstverständlich kommen dann auch Communityintetessen auf den Speiseplan. Wie viel im Kochtopf wandert ist eine andere Geschichte...
 
FU_long schrieb:
Das erklärt aber nicht, warum WC3 zu Release tatsächlich ziemlich perfekt war (perfekt gibt's ja nicht, aber nah dran war das damals schon)

Die Release Version auf der Vorverkaufsdisc lief damals mit vielen PCs nicht vernünftig und ist dauernd abgestürzt. Zu Release kam dann eine zweite Revision die schon den ersten Patch enthielt. Da war es pures Glückspiel ob es vernünftig lief. Sonst musste man sich irgendwo her die Patch Disc besorgen.

Die wurden bei uns fröhlich im Freundeskreis weitergereicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MoinWoll
Tudeski schrieb:
danke, somit warte ich mit dem kauf bis es 20€ kostet :D
Und es dann kaum noch jemand spielt?
Also ich persönlich halte es ja auch so, aber ich spiele auch fast nur noch Singleplayer, daher stört es mich nicht, wenn nicht vorhandene Multiplayerserver leer sind :D
 
Moin zusammen,
Ich bin froh das ich mir das Geld gespart habe. Bin schon mit FarCry 6 auf die Nase gefallen.

Ich werde mir in Zukunft kein Spiel mehr am Release kaufen.
Viel machen das und reden sich das dann noch schön.
Möchte gerne mal wissen was sie machen wenn sie sich ein Auto kaufen und die Hälfte fehlt oder funktioniert nicht. Und der Händler "sagt" ach was das geht wir bauen das Lenkrad später ein. Es fährt ja auch ohne.

Nee spaß bei Seite es ist leider zu traurig was die Spielehersteller seit jahren abliefern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maeximus und Azeron
Wer ist so naiv und kauft immer noch den Rotz der permanent als CoD oder Battlefield herausgebracht wird? Die Publisher machen was sie machen, weil ihr es mitmacht. Es gibt so viele bessere Indie-Games.
 
Glaub hier war das Problem, dass man sich übernommen hat mit massiven Changes, Portal Modus, 128 Spieler...
Man will irgendwie alle glücklich machen aber am Ende gibts überall Probleme, nichts ist so richtig zu Ende gedacht und am Ende ist keiner wirklich glücklich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Recharging
Der Landwirtschaftssimulator 22 hat bei Steam aktuell mehr Spieler als 2042. Schon interessant.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rappei, AndroidNougat7, GT200b und eine weitere Person
2042 ist einfach nur grausam.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Protogonos, Recharging und autopilot
Ein wirklich unfertiges Spiel!

Wenn ein Entwickler mit wirklich (ehemals) guter Reputation wie CD-Projekt Red oder Rockstar es machen und damit durch kommen, was erwartet die Leute bitte anderes von Electronic Arts.​
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AndroidNougat7 und autopilot
Alleine, dass die Kampagne weggespart wurde (wie bei BFV und BF1 hätte doch gereicht) hat gereicht, dass ich mich wirklich null für das Spiel interessiere.
 
Aber die 20Fuß Container und die Reefer haben sie recht gut hinbekommen, sehen im Video sehr real aus :heilig:
 
Bananensoftware ! xD

Danke CB. Ich hab es mir sofort gedacht als ich eure Überschrift gelesen habe. Sonst doch eher neutral bis wohlwollend zurückhaltend, habt ihr hier eindeutig Stellung bewiesen.


Ich hatte ja zuerst Angst das eben das Game sowieso an einer Flut von Cheatern am Tag 1 leiden würde. Aber, wie sich heraus stellt, ist EA einfach nur zu blöd ein Game mit schon bekannten Konzept wiederholt auf den Markt zu bringen. Sauber xD


Ach was hatten mich doch die Intros & Teaser zum Game gehyped.
Jetzt bin ich irgendwie doch ganz froh erst mal Forza 5 Horizon zu zocken und von außerhalb zuzuschauen bis man das Kind aus dem Brunnen rettet.

Kumpel hatte es vorbestellt.
Ich will nicht sagen das ich sowas noch nie gemacht habe, speziell bei BF 2042 hatte ich aber nur für einen kurzen Moment das Aufblitzen des Gedankens einer Vorbestellung die ich recht schnell wieder verworfen habe.

Battlefield 3 und Battlefield 1 habe ich wirklich super gerne gespielt. Beim 1er hab ich sogar nochmal einen DLC gekauft. 4 & 5 dann leider schon nur noch gelegentlich gezockt.

Evtl. hört sich das jetzt etwas böse an: aber manchmal sollte man in einer Spieleschmiede auch mal für frische Ideen sorgen. Vielleicht Rotation des kompletten Teams ?

Die Klofrau soll auch mal erzählen was sie im nächsten DLC/Game gut finden würde xD

Bissi überspitzt. Ich geb es zu.
Von einer anderen Seite betrachtet: wenigstens passiert was. Auch wenn die Banane wohl noch eine Zeit brauch bis sie genießbar ist.

Denkt mal an Star Citizen. Da gibt es meines Wissens noch immer nichts "abgeschlossenes"
(muss aber zeitgleich gestehen das ich den Hype Train dort schon lange verlassen habe und nicht auf dem Laufenden bin. Eine Roadmap schaue ich mir gar nicht erst an)

Das Team von Horizon Zero Dawn soll einfach ein neues Skyrim machen. Dann wäre ich versorgt xD xD xD
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AndroidNougat7
AbstaubBaer schrieb:
EAs aktuelles Battlefield ist eine Baustelle. Das hat Auswirkungen auf die Wertungen. Nur acht Spiele auf Steam werden negativer bewertet. Auf der Rangliste der allzeit schlechtesten Produkte auf Steam rangiert Battlefield 2042 (Test) aktuell auf Platz Nummer Neun.

Zur News: Battlefield 2042: Nur acht Spiele sind auf Steam schlechter

Gibt im Übrigen niemanden auf CB, der rhetorisch derart stark ist wie du. Besonders gut verstehst du es, Kritik und Tadel mal sarkastisch, mal ironisch, mal überspitzt, mal nur angedeutet zu formulieren, sodass man beim Lesen oft anerkennend nicken muss. Lob von meiner Seite, schön dass du da bist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mazO!, Rambo5018, gopeter und 3 andere
Ich weiss schon warum ich solo nur MW2 auf privat Servern zocke, oder halt im Multiplayer BF4.
Kann ja verstehen das die armen Firmen Geld verdienen wollen, aber warum glauben sie das nur zu schaffen, wenn man knallhart die zahlende Kundschaft verarscht?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bulletchief
Vorweg: Tausend Ausnahmen bestätigen eine Million Regeln.

Ich glaube, wir erleben aktuell einen weiteren, krassen Wandel. Bis Anfang der 2000er hatten viele Studios Freiheiten, konnten eigene Ideen entwickeln. Spiele wurden überwiegend von Spielern erdacht.

Mit dem Aufkommen der Smartphones kam ein erster, großer Wandel: Nun ging es darum, Glückspielmechaniken in Spiele zu überführen. Publisher kauften Ideen, die oft von völlig spielfremden Personen kamen (Wissenschaftlern, Ärzten, Psychologen) und beauftragten Studios mit der Umsetzung.

Jetzt scheint es so zu sein, dass Investoren einen Squeeze Out betreiben: Die Investoren geben den Publishern vor, was diese von Studios entwickelt haben wollen. Dabei wird an Time & Material so krass gespart, dass die Produkte völlig kaputt und seelenlos sind, wenn sie auf den Markt kommen. Jeder Dollar im Spiel ist ein Dollar weniger auf dem Konto.

Ich habe keine andere Erklärung dafür, warum aktuell reihenweise Spiele auf den Markt kommen, die sich anfühlen als hätte ein AI Script 40 kostenlose Assets zufällig angeordnet und eine e-beliebige Spielemechanik drübergelegt.

Die Kundenbasis scheint so groß zu sein, dass Qualität kein Kriterium mehr ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Plage, nikky, dB150 und 20 andere
ich find das Spiel eigentlich schon sehr geil, Rang 59, ziemlich gesuchtet in letzter Zeit und für mich ist es nach BFV einfach endlich wieder ein modernes schon geiles BF.
ABER es hat seine Probleme und ich finde es auch schon sehr gut was da gerade passiert mit den Negativen Tenor.
Denn das zwingt die Entwickler dazu zu handeln und zu verbessern. Immer gut.
Klar es gibt teilweise echt dumme Bugs wie der Revive Bug und vor allem das man manchmal nicht mehr schießen kann... überwiegend habe ich dennoch eine gute und sauber spielbare Zeit damit.

Mein größtes Problem ist derzeit nur das Fahrzeug Balancing und Bullet Bloom, teilweise campen die Leute so hart in dutzenden Fahrzeugen die Punkte ab das ist nicht mehr feierlich. Auch ist man als Infanterist da ziemlich machtlos gegen, denn die Anti Air wird überwiegend abgefangen und dauert lange, dass hacking bringt keinen Schaden nur das die Anti Air durchgehen würde summiert sich aber in absurd langen "ich steh blöd rum und visier den Heli an bitte erschießt mich nicht" Zeiten.
Und Bullet Bloom damit schlechte Spieler sich nicht so schlecht fühlen....sorry aber was soll das, einfach Müll. Bin ich zu schlecht spiel ich xy nicht, aber deswegen alle so einen scheiß zuzumuten.

Bin mal gespannt was da mit dem kommenden Patch passiert diese Woche (Fahrzeug Nerf) und demnächst im Waffen balancing.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MoinWoll und BorstiNumberOne
sr1 schrieb:
2042 ist einfach nur grausam.
Der Bub kann sich wenigstens Mal wirklich ausdrücken und hat auch noch was in der Birne. Dazu trifft er den Nagel leider voll auf den Kopf.
Bin auch sehr enttäuscht...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MujamiVice, Recharging und Ichthys
FU_long schrieb:
Das erklärt aber nicht, warum WC3 zu Release tatsächlich ziemlich perfekt war (perfekt gibt's ja nicht, aber nah dran war das damals schon) und WC3 Reforged diese abolute Katastrophe wurde. Mich nerven diese halb fertigen Releases auch.
Nun. Eine These habe ich schon. Ich kann Dir aus eigener Erfahrung sagen, dass es z. T. wirklich übel ist, mit Jahrzehnte altem Quelltext zu arbeiten. Die Paradigmen haben sich geändert und die ursprünglichen Programmierer sind weg. Das erschwert das Arbeiten ungemein.
Allerdings passt die Tatsache, dass es jahrelang noch Patches gab, nicht dazu. Daher bleibt mir nur eine Erklärung: Blizzard ist es egal.

Und das gilt auch für Elektronik Arts. Es zählen nur die Zahlen, mehr nicht. Dabei können sie auch anders, die C&C-Neuauflage beweist es. Schade, dass das nur eine Eintagsfliege war.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: n8mahr und autopilot
Zurück
Oben