• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Battlefield 2042: Nur acht Spiele sind auf Steam schlechter

JahJah192 schrieb:
ich finde es auch schon sehr gut was da gerade passiert mit den Negativen Tenor.
Denn das zwingt die Entwickler dazu zu handeln und zu verbessern. Immer gut.
Battlefield 2042 ist im Kern einfach kein gutes Spiel. Das video weiter oben bringt es ganz gut auf den Punkt.
Was bringen riesige maps mir 128 spielern wenn man nicht einmal die Möglichkeit hat seine Taktik umzusetzen weil vor einem 40 player spawnen?

Kritik finde ich einen guten Ansatz um den Hersteller zu zeigen, das man so mit den Produkt nicht einverstanden ist.
Schlechte steam reviews oder entäuschte spieler in foren bringen aber keine Besserung.
Enttäuschte share holder schon eher, denn die klopfen EA auf die Finger.
Im Management gucken sie dann auf die verkauften Einheiten, stellen fest das die reviews und steam comments zwar negativ sind, aber die share holder zufrieden mit dem Ergebnis, alles richtig gemacht weitermachen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Recharging, PhilAd und BuuBaer
Hab es nicht gespielt, aber der Trailer zeigte schon wohin die Reise geht: Wieder 08-15 COD-Konsolen Gameplay und mal wieder kein Mod-Support..schade, mit Mod-Support hätte man so einiges retten können.

Wird es Spass machen? Sicherlich, aber wie lange ist die Frage? Habe BF 1 und 5 auch nicht lange gespielt, Bf42, BF2 und Bf3 (mit Ausnahmen) dagegen massiv. Auch gibt es immer noch Mods für BF2, die 2021 gepflegt werden und Spass machen (Forgotten Hope 2).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Recharging
RogueSix schrieb:
Hat trotzdem null Konsequenzen. In den Steam Top 10 Charts der vergangenen Woche belegt BF 2042 Platz 1, 2 und 3 (die unterschiedlichen Versionen). Die Mehrzahl der Spieler ist leider zu blöd, um Verzicht zu üben. Die Konsumschafe lassen sich hypen und kaufen trotzdem, selbst wenn das Spiel bei den Wertungen den allerletzten Platz belegen würde.

Naja scheinbar haben einige Spieler daran Spaß sonst würden sie es nicht spielen.
Nur weil jemand ein verbuggtes unfertiges Spiel spielt ist er nicht gleich blöd.

Ich würde aber die Steamcharts nicht zu viel Bedeutung geben.
Bei so einem massiven Hype, und den ganzen Vorbestelleren und keinen anderen wirklichem AAA realease zur selben Zeit das da ein schlecht bewertetes Battelfield 2042 dennoch ganz vorne ist, ist verständlich.

Battelfield 2042 ist zum Beispiel um einiges schwächer als New World, Cyberpunk gestartet.
Wenn EA nicht schnell das Vertrauen der Spieler wieder zurückgewinnen wird man das Versagen in diesem Teil beim nächsten Teil deutlich merken.
 
mach dir mal um das Vertrauen keine gedanken, da wird die Pressestelle sowie die Marketing Abteilung in dem drecks laden schon richten.

das dieses neue battlefield ne nullnummer wurde war mir irgendwie klar....
 
Ähnlich wie bei Cyberpunk wird wenigstens gleich mit angegeben, bis zu welchem Jahr das Game dann fertig sein soll
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dB150, Captain Mumpitz, Lupin III und 5 andere
Bis auf den Battlefield 2042 Spielmodus welcher einer Alpha Version entsprich, sind die anderen Spielmodi in Ordnung und sehen wirklich gut aus. Gerade der Bf1942 Modus ist Mega cool.
Einzig und allein der Bf 2042 Spielmodus (Hauptspiel) sieht erbärmlich schlecht aus. Spielt sich erbärmlich schlecht und hat eine wirklich mieserable Performance.
An meinem System kann es derzeit wirklich nicht liegen.
 
2021, das Jahr des Hates.
Zur Zeit echt abartig was da abgeht.
Klar BF2042 haben sie einiges verkackt im Hauptspiel, aber mir macht es in nem 4er Squad massig Spaß.
Die miserable Performance lässt aber zu wünschen übrig.
Ich denk mal, wenn sie vllt optional 64 Spieler auf kleineren Maps anbieten und die großen etwas überarbeiten (weniger leere Fläche) könnte man noch einiges rausholen.
Mir wäre aber auch lieber, sie bauen Portal weiter aus, mehr Maps, BF1 noch mit rein und vor allem BF2!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MoinWoll, Blazin Ryder und Konsole80
Selbst wenn alle Bugs gefixt werden ändert es nichts daran das dieses Spiel einfach schlecht ist.
 
Man kauft sich eine 3080 oder eine Xbox Series X und dann kommt sowas dabei raus. Das ist das Traurige dabei. Es macht Spaß es ist auch definitiv kein schlechtes Spiel so wie hier sinnlos geschrieben wird aber bei den Fehlern und dem ganzen wo man schon bei der beta gesehen hat das die es niemals schaffen das Spiel vernünftig rauszubringen. Und das ist die Quittung davon. Man hat jetzt die Wahl entweder man spielt es so und hofft dass das ganze nach und nach schnell gefixt wird oder 2 Jahre warten und hoffen das ein neues Teil rauskommt. Karten müssen verkleinert werden. Die Beta war eine Alpha und das jetzige release ist die eigentliche Beta.
 
Hab ich nix verpasst. Vanguard ftw! 😁
 
Gefühlt haben die ihr gesamtes Budget in die Trailer gesteckt und dann vergessen am Spiel zu arbeiten. Es sieht einfach lieblos und steril aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gene Jackman, Recharging und Benni82
Laphonso schrieb:
Ein vernichtenderes Urteil kann es nicht geben.
NULL Spieler von einer "Wir sind hyped auf BF2042" Gruppe ist nach 3 Tagen noch dabei.
ALle haben das direkt pausiert oder deinstalliert.
"Wir schauen im Sommer 2022 nochmal" haben wir verabredet. Toll.

Wer dieses Fiasko verteidigt, ist Teil des "AAA Problems".

Habt ihr es gekauft? Weil dann seid ihr genauso teil des Problems. EA kann es doch egal sein, was ihr mit dem Spiel macht. Ziel von EA ist es, Geld einzunehmen. Und das hätten sie damit erreicht.

Wenn jeder Spieler so schlechte Games kauft, um sich selbst ein Bild zu machen, dann brauchen wir gar keine guten Games mehr.

Früher hieß es mal aus Kundensicht „überzeuge mich zu Kauf“.
Jetzt heißt es „nimm mein Geld, ich kauf alles, ich bestelle vor, ob das gut oder schlecht ist entscheide ich im Nachhinein“
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: vanni727, McFritte, Captain Mumpitz und 4 andere
So viel Crap und schlechte Presse aus der Gamingindustrie dieses Jahr, aber mein Gaming ETF steigt und steigt 😂 Es wird alles gekauft was released wird und solange das so ist, wird sich an der Qualität nichts ändern. Eher im Gegenteil.
 
Hab es gestern Abend wieder deinstalliert, ob ich es in ein paar Wochen noch mal versuchen werde kann ich noch nicht sagen, kommt auch darauf an wie sich so die Spielerzahl bei BF4 weiter entwickelt, sollten sich hier auch weiter Server finden mit genug Leuten drauf hab ich keinen Grund BF2042 wieder zu Installieren
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jabberwalky
Früher hab ich Battlefield immer blind gekauft.Ich liebe Battlefield,aber 2042 ist leider kein Battlefield mehr.

Hat auch was gutes das dieses Spiel so schlecht ist.Eig wollte ich für 2042 meinen Rechner aufrüsten,dass brauche ich nun nicht mehr und spare viel Geld :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GT200b, jabberwalky und mikey6981
  • Bullet Bloom: gabs schon in vorher, nannte sich spread, ist nur unbalanced = kann gefixt werden
  • Performance: kann gefixt werden
  • Clipping Fehler: können gefixt werden
  • Revive Bug: kann gefixt werden
  • Waffenbalance insgesamt: kann gefixt werden
  • OP Hovercraft: kann gefixt werden
  • fehlendes Scoreboard: kann gefixt werden
  • HUD (minimap zoom, Einstellbarkeit usw): kann gefixt werden
  • schauderhaftes Menü: kann gefixt werden
Es würde ein großer, sehr sehr großer Patch nötig. BF3 und 4 hatten auch anfangs Probleme, wenn auch deutlich weniger! BF V wurde ewig hin und her gepatcht, so dass es sich jeden Tag anders spielete. Das war auch Mist. Aber was bleibt dann nach den (eventuellen) Patches?
  • Es fehlt Content: viele haben ja jetzt bereits alle Waffen freigeschaltet.
  • Die Maßs sind karg: die riesigen Flächen zwischen den interessanten Orten kann man nicht patchen
  • Die Grafik ist langweilig: es gibt Highlights aber selbst in BF4 sahen Hochhäuser besser aus
  • Klassensystem: Alice Weidel als Medic, um sich zu heilen. Teamplay ist so kaputt. Schon mal ein Repairtool in BF2042 gesehen?
  • Portal kann vieles retten: aber es wird vermutlich schnell von Mist überzogen (siehe Grind XP Modi)
  • Das Game wurde vereinfacht: es gehört zum Konzept, dass das Game einfacher wird. Es fehlen so viele etablierte Dinge, die einfach fehlen
Ich würde mir wünschen, dass alles gut wird. Aber es ist eigentlich zu viel im Argen. Selbst mit den Patches kommt es nicht an eine Komplexität und Abwechslungsreichheit a´la BF3+4.
BF4 wird langsam schwach (ich sollte aber mal wieder reinschauen, vielleicht viele gefrustete 2042 Gamer). Es bleibt ein Vakuum. COD verkackt es (wobei die ersten Wochen MW gut waren, bevor die bunten Skins kamen), BF verkackt es. Eigentlich müssen die es schaffen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KamikazeOli, Recharging und GT200b
Wisst ihr was ich glaube? EA hat sich da total verrannt. ICh vermute die wollten BF irgendwie in ein BAttle Royale ummünzen, das hat nicht geklüüt und dann haben sie diese Maps und Modis "entwickelt". Was war denn am alten Conquest schlecht? was an den Klassen? Das hat do BF ausgemacht. Jetzt kann jeder heilen, supporten oder snipern. ISt doch sinnlos. Von der PErformance will ich gar nicht reden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Captain Mumpitz
Es wird alles nur noch für die breite Masse vereinfacht. Das taktische miteinander ist seid Battlefield 4 langsam raus.
 
BassCatBall schrieb:
jo, das ist pervers.
wobei aber solche Meldungen meist von den Leuten kommen welche sich in die Hose machen würden, wenn sie vor einem stehen würden.... Feiglinge schlechthin.

ich bin der Meinung das man die Schuld nicht bei DICE suchen soll sondern bei EA.
Deren Politik richtet sich in keinster Weise mehr nach dem Gamer, besser wäre es das dieser Laden von der Bildfläche verschwinden würde.
EA ist es der Druck macht und das zeugs im Handel sehen will und nicht dice, auch wenn sie zu EA gehören...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben