• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Battlefield 2042: Nur acht Spiele sind auf Steam schlechter

Bin ich der einzige, der das Game gar nicht so scheiße findet?! :confused_alt:
Das Hauptspiel, ja es ist buggy, aber der 1942 mit Modus ist doch echt nice geworden. Lediglich schade, dass es noch nicht mehr Karten gibt, aber ansonsten ganz gut.
Mich persönlich stören im Hauptspiel diese tausenden Variante von Profilen mit tausenden Waffen etc. Das ähnelt mir alles COD zu sehr.
Ich weiß auch nicht, warum sich manche Leute über die großen Karten beschweren, es ist nunmal nicht CoD wo ich nur am rumballern bin, man muss schon etwas im Squad spielen um da mal voran zu kommen. Ich hab das Gefühl die Leute wollen alle nur noch 1.6 spielen, allerdings mit bunten Skins wo man noch hunderte Euros ausgeben kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Porky Pig, MoinWoll, fairlight und 4 andere
@EvilMoe Du hast es nicht verstanden. Die Leute beschweren sich nicht über die Größe der Maps, sondern über das Mapdesign.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EvilMoe, V3nDr4r und Benni82
Es scheint, als wäre EA Play die richtige Entscheidung gewesen. Da sind ja durchaus gute Spiele dabei und man hat das Geld nicht für eine Vollpreis-Alpha ausgegeben.
 
Hut ab vor EA...Nach dem äußerst erfolgreichen BFV haben sie es geschafft einen weiteren Kracher zu bringen...

EA steht in Verbindung mit Battlefield doch ohnehin nur noch für Early Access.
Ich kann immernoch kaum glauben, dass von EA BF1 kam... Spieltiefe, Atmosphäre, Content und so weiter...

Sowas wie BF2041 darf nicht veröffentlicht werden oder halt als Early Access...
Wartet mal ab wenn sie dann den Ingame Shop öffnen und der Grind beginnt...
Natürlich erst wenn die Rückgabefrist abgeschlossen ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gene Jackman und V3nDr4r
revocelot schrieb:
Ich glaub BF4 war um einiges schlimmer aber sowas vergessen die Leute gerne
Bf4 hatte auch viele viele Bugs,aber der Kern des Spiels war sehr sehr gut.Wie gesagt,man kann Bugs alle fixen,aber den Kern eines Spiels kannst du nicht mehr fixen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BassCatBall und Windell
@Laphonso:
Das Spiel hat leider das Problem, dass es quasi nur die großen Spielmodi und Karten gibt und man sehr lange brauch, bis man im Spiel angekommen ist und sich auskennt (im Sinne von Strategien) auf den Karten. So ging es zumindest uns und das war bisher bei keinem Battlefield so stark ausgeprägt, was natürlich den Frustfaktor massiv anhebt. Jetzt kommen wir aber sehr gut auf den Karten klar, nehmen gezielt Punkte ein und man wird auch sehr oft von anderen wiederbelebt oder versorgt, weil sich wahrscheinlich jetzt die meisten ins Spiel gefunden haben. Mal sehen, wie lange es uns motiviert (wir sind auch sieben Leute, die es spielen). Ich persönlich wünsche mir, dass sie es jetzt nach und nach patchen und balancen und dann wäre neuer Content super, sowohl für 2042, also auch Portal.

@Benni82:
Ich bin damals mit BF4 überhaupt nicht warm geworden, es lief bei mir instabil und die 10 Hz Tickrate waren ein Graus, bis dann Monate später die Hochfrequenzblasen kamen, die diese lokal in einem Gemenge erhöhten. Klar, von Inhalt hat es natürlich von vornherein mehr geboten, keine Frage.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: MoinWoll und Laphonso
Das Spiel in der aktuellen Form ist einfach nur eine Frechheit und hätte noch mind. 6 Monate Entwicklungszeit benötigt. Von den ganzen technischen Unzulänglichkeiten abgesehen fehlen soviel elementare BF Inhalte das es einfach nur eine leere Hülle ist deren aktuelle Inhalte dazu noch lieblos gemacht aussehen.

Der Artikel bringt es auf den Punkt was alles fehlt und versaut wurde.

https://www.battlefield-inside.de/2021/11/dinge-aktuell-battlefield-2042-vermissen-dinge-hassen/

Was mich auch extrem nervt ist das Gendern im Menü, man wird nirgends verschont vor dieser Sprachseuche und diese peinlichen Animationen der Charaktere und dieses dümmliche Getue nach den Runden mit den Sprüchen. Das sieht einfach nur schlecht aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BassCatBall, McFritte, Knighty und 3 andere
zombie schrieb:
Früher mußte Battlefield nur auf dem PC laufen, heute muß es auf 5 Plattformen gleichzeitig rauskommen. Klar das sowas dazu führt. Sieht man ja immer häufiger das die damit überfordert sind.

da gehts eher darum das man die BF Mechanik komplett zerstört hat und eine art momentum für die Kugeln eingeführt hat was das Treffen sehr strange und schwierig macht weil normales vorhalten also kein realistisches waffenhandling …

keine dedicated server mehr

spiel geschen noch schneller als in den alten teilen.

blancing der waffen ist kaum existent

kaum auswahl

steuerung der fahrzeuge ist etwas strange

die komplette spiele mechanic ist schmutz, da kann man nur mehr eines sagen nie wieder irgendwas von diesem Hersteller^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gene Jackman und Recharging
EvilMoe schrieb:
Bin ich der einzige, der das Game gar nicht so scheiße findet?!

Also ich habe das Spiel gekauft nachdem ich die 10 Stunden Testversion von EA Play durch hatte. Ich bereue den Kauf jedenfalls nicht.

Ich weis nicht ob die Leute beim Release von BF3 oder 4 geschlafen haben. Aber gerade diese Beiden waren zu Release unspielbar. Ich erinnere mich wie jedes mal die Server in BF4 gecrasht sind wenn der Tower eingestürzt ist. Wie viel Millionen Exp ich wohl damals durch Servercrashes verloren habe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MoinWoll und ManiacMaddin
Hab mir jetzt auch einige Tage lang ein Bild gemacht. und ja die Maps sind teilweise schlecht an Deckung. Als Infanteriesten wirklich nicht einfach.
Die Klassen, bzw. "Spezialisten" hab ich auch noch nicht kapiert. Jeder kann so ziemlich alles spielen. Ist doch nonsense. Wir haben dann im 4er Squad trotzdem sehr geile Runden gehabt und man kann dann schon mal richtig was ausrichten wenn man sich Abspricht. Sogar gegen die nervigen Hoverdingenskirchens. Hilft halt wieder nix wenn 3 Hovers und 20 Leute auf einen zulaufen. Da sind 128 Spieler einfach zu viel.

Am Meisten nervt aber das nachjoinen bzw. das es nur 4er Squads gibt. Wir wäre durchaus mehr Leute aber geht halt nicht. Aber Hauptsache alle möglichen Zwischenvideos reinbringen die überhaupt keinen Mehrwert bieten.

Mein Wunsch wäre weg mit den Videos dazwischen, Serverbrowser zum Nachjoinen und kleinere Spielgrössen. 64 Server würden zu den Maps passen.
Aja und bessere Spawnpunkt. Teilweise spawnt man auf dem offenen Feld und ist somit instant Sniperfutter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MoinWoll und ManiacMaddin
Alleine 3 Maps im Conquest-Modus enden auf nem Hochhaus...was ein Bull....Mir fehlt sowas wie Close-Quarters als Abwechslung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Benji18 und GT200b
Ich glaube die User haben das alle falsch verstanden. Es ist wie mit der Beta. Die jetzt veröffentlichte Version ist schon älter. In 3-4 Monaten kommt dann die verbesserte Version, die jetzt schon vorhanden ist, aber nicht veröffentlicht werden konnte.
Also wie bei der Beta halt..

Jetzt mal Spaß beiseite. Ich hoffe EA lernt daraus. Solch ein Spiel auf den Markt zu bringen ist schon mehr als peinlich. Wenn das Spiel nicht fertig ist, dann soll das nicht auf den Markt gebracht werden oder 2-3 Wochen vor Release als dauerhafte Beta zur Verfügung stehen, damit man nochmal die schlimmsten Bugs behoben werden können.

An sich wollte ich mir den Teil holen, aber jetzt habe ich total die Lust daran verloren und wenn die Bewertungen so negativ sind, wird das auch weitere Spieler abschrecken. Und wer weiß wie groß die Community in 6-12 Monaten sein wird.
In ein paar Wochen kommt ein größeres Warzone Update, dann werden die Spieler dahin wechseln und Battlefield vergessen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Recharging und Windell
traugier Rekord diesen Herbst gleich 3 sogenannten TOP Spiele total Gurken... GTA REmastered, BF 2042 and eFootball. Fifa 22 auf den weg dahin auch total unspielbar gepatched..... Trauig
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AndroidNougat7 und Windell
Kohleausdertascheziehen 2042 ;-) und noch immer fallen die Leute darauf rein. EA Leute, EA!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gene Jackman, AndroidNougat7 und Recharging
Ich werde cross-platform nie verstehen - warum muss ein competitive-shooter wie Battlefield auch auf den Gameboys dieser Welt laufen?

Dass es dabei nur noch ums Geld geht, logisch. Aber der Trend, dass ein Konsolen-Controller in einem Multiplayer-Shooter auch nur annähernd mit einer Maus/Tastatur mithalten kann, ist für mich nicht nachvollziehbar. Reicht doch schon, dass die 360-FPS-Gamer mit niedrigsten Spiel-Details horrende Vorteile vor den 60-FPS-Zockern haben, die gerne eine detailreiche Spielwelt sehen möchten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dirkster
flappes schrieb:
Kohleausdertascheziehen 2042 ;-) und noch immer fallen die Leute darauf rein. EA Leute, EA!

BF1 war gut, da hat das spielegefühl perfekt gepasst. Das hier ist ein call of dury clone ohne Seele, dem fehlt alles. Ja da kann man nur zustimmen is leider so.
Ergänzung ()

Nightmar17 schrieb:
An sich wollte ich mir den Teil holen, aber jetzt habe ich total die Lust daran verloren und wenn die Bewertungen so negativ sind, wird das auch weitere Spieler abschrecken.
Gute Entscheidung, ist nur verlorene zeit und es schmerzt was man aus BF gemacht hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: devastor
Benni82 schrieb:
Bf4 hatte auch viele viele Bugs,aber der Kern des Spiels war sehr sehr gut.Wie gesagt,man kann Bugs alle fixen,aber den Kern eines Spiels kannst du nicht mehr fixen.
Doch das ist möglich, siehe No Mans Sky aber ich bezweifle dass DICE das überhaupt in Erwägung zieht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Benji18
zombie schrieb:
Früher mußte Battlefield nur auf dem PC laufen, heute muß es auf 5 Plattformen gleichzeitig rauskommen. Klar das sowas dazu führt. Sieht man ja immer häufiger das die damit überfordert sind.
Und das ist der Grund fürs lieblose Mapdesign, fehlende Scoreboard und der OP PP-29 bzw. Hovercrafts?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Da 4 von 7 Maps auf meiner XSX Dank Diashow etc unspielbar sind, und es sowohl keine Server Browser, als auch keine Ankündigung wann das gefixt wird, hat hier Microsoft erst Mal gewonnen, Halo läuft hier bestens, da muss ich mir keine Sorgen um bugs, ruckeln, und Lags machen!

Von den ganzen anderen Design Entscheidungen, und 1mio bugs brauche ich ja nicht berichten, Internet ist auch voll damit wenn man darüber was wissen will.

Ach und übrigens dass das Spiel absolut Detail los lieblos und designtechnisch der komplette reinfall ist weiß niemand bei DICE, denn anscheinend darf man dies dort nicht ansprechen weil es sie Gefühle derjenigen die Versagen verletzen könnte!
Ich kann mir schon denken welche Art Personen damit gemeint sind...

Screenshot_2021-11-23-09-16-09-602_com.reddit.frontpage.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben