• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Battlefield 2042: Nur acht Spiele sind auf Steam schlechter

Wieder was neues schäbiges von dice bzw EA..

Mich wundert dass es doch so viele Spiele sind die schlechter sind
 
Und für dieses Fiasko hat man dann Entwickler von NFS abgezogen? Welch ein Trauerspiel.

Schildbrecher schrieb:
dann verliere ich die Lust am Gaming....
Die verliert man doch schon beim Anblick der Preise von Grafikkarten oder der Verfügbarkeit von Konsolen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AndroidNougat7, BorstiNumberOne, Benji18 und 3 andere
Hoverfield 2042
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, Recharging, Laphonso und eine weitere Person
Zum Glück habe ich nicht vor bestellt wie mein Bruder.
Das Spiel ist echt in einem miesen Zustand.

Der MP von Halo Infinite ist 100mal besser(obwohl noch Beta) als BF 2042 und kostet nicht mal einen Euro.
Darum sage ich, kommt alle rüber zu Halo Infinite!:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Delirus
pookpook schrieb:
traugier Rekord diesen Herbst gleich 3 sogenannten TOP Spiele total Gurken... GTA REmastered, BF 2042 and eFootball. Fifa 22 auf den weg dahin auch total unspielbar gepatched..... Trauig
Da fehlen noch ein paar

Far Cry 6. Der rest fällt mir nicht ein
 
Kommt nur mir das so vor, oder werden sehr viele Spiele Nachfolger verschlimmbessert?
Ich bin ja schon von der älteren Generation, deshalb kann ich für mich sagen, das es vor längerer Zeit zwar nicht solche Grafikspektakel gab, aber da wurde noch darauf Wert gelegt, das der Spielspaß passt.
Ich fürchte, das wird zu wenig kontrolliert.
In soviele Spielen wird so viel reingepackt, und vieles davon funktioniert nicht richtig.
Battlefield war früher eines meiner Lieblingsspiele. Schade, das es diesmal wieder nicht geklappt hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lillymouche und Recharging
BF2042 habe ich nach sage und schreibe 6 Stunden Spielzeit über Origin refunded und bin zurück nach BFV. In diesem Zustand ist es das Geld nicht wert. Wie man sowas überhaupt releasen kann ist mir schleierhaft :freak:
 
Was interessieren die Wertungen. Die Erfahrung zeigt doch, dass die Leute es sowieso kaufen. Von daher hat man hier sogar noch Entwicklungskosten gespart und unterm Strich vielleicht sogar mehr Gewinn.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Verstehe den Hate nicht so ganz.

Ja sicher ist das uncool Spiele in einem nicht ganz optimalen Zustand zu releasen, das ändert aber nichts daran das man in 2042 derzeit auch viel Spaß haben kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Porky Pig, CountSero und JohnSmith
Die Rechnung geht bisher nicht auf.

1. Haben 3 Studios und angeblich über 1000 Leute an dem Spiel gearbeitet, die Kosten waren also enorm.
2. Die Verkäufe des Spiels alleine machen nur noch einen Bruchteil des Umsatzes aus. Sie sind also auf ingame Transaktionen angewiesen, jedes Spieldetetail ist darauf ausgelegt (Skins, Seasonpass, Specialicsts etc.)
3. Wenn sie das nicht in den Griff bekommen werden die Leute das Spiel nicht weiter spielen und auch keine ingame Items kaufen.
4. Da hats dann in einem halben Jahr ein totes Spiel, immerhin sind dann noch bots da die die Server füllen.

--> im Moment sieht das ganze nach einem finanziellen Desaster aus.

BTW: Das manche es übertreiben ist nix Neues. Die überwältigende Mehrzahl der Leute äußert aber Kritik! an diesem Spiel und das ist aufgrund des Zustandes absolut legitim und hat nix mit Hate zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: autopilot, Delirus, Recharging und eine weitere Person
Mumusud schrieb:
Dice kann es einfach nicht mehr! Aus welchen Gründen auch immer...
Klar hat auch EA da seinen großen Anteil dran, finde es aber etwas naiv die Schuld ausschließlich beim Publisher zu suchen. Habe ich jetzt schon so oft gelesen...
wenn ich Qualität bringen will brauche ich Zeit und Personal.
Bei der Politik welche EA betreibt ist beides fehl am Platz.
Der Nachteil bei EA ist die Tatsache das die das auf biegen und brechen so wollen und dabei gehen die über Leichen.
einerseits ist das auch zu verstehen auf der anderen seite sind manche Ziele von der
Geschäftsführung, von denen jeder ganz sicher ein perfekter zahelnjonglierer ist, einfach zu utopisch.
ich bin der felsenfest Meinung das DICE es noch immer drauf hat.

EA allerdings nicht, die sind die Pest der spieleindustrie.

man muss sich nur umsehen wie es bei solchen Firmen läuft, Fernseher einschalten und zappen... ist überall das gleiche....
 
Ich find das lustig, wie die Kreise von Steam sich ziehen:
"Oh, Du willst eine negative Bewertung abgeben? Können wir dir vorher vielleicht helfen?"
[] I'd like to permantly remove the game from my account.
.... also sinngemäß: "Ich möchte das Spiel dauerhaft von meinem Account entfernen" ... bisse bekloppt, 90 € dafür geblecht und für nichts inne Tonne kloppen? LÖL. Nö.

[] I'd like to request a refund.
... genau, "Who cares, biste halt Vorbesteller und hast für den Privileg bezahlt, eine ganze Woche früher den Müll spielen zu können, mit 15 Stunden gibt's kein Refund mehr, schreib doch, was du willst!"

... irgendwie hab ich so gar keinen Bock mehr, noch irgendwelche neuen Spielchen zu kaufen.
Ich hatte noch einen Funken Resthoffnung nach der "Beta". Schön doof, hätte ich mal auf meine Intuition gehört, dass das ein Riesenreinfall wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AndroidNougat7, Delirus und Engaged
Wallet kaufen, für 4€ ea play abonnieren und den schönen Portal modus zocken, ja der macht mir laune, der rest nicht so sehr.
 
snickii schrieb:
Verdient! Das Publisher solch unfertige Spiele rausbringen gehört bestraft.
Dass die Spieler auch einfach nie dazu lernen und ständig vorbestellen, gehört ebenfalls bestraft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: vanni727, autopilot, SubNatural und eine weitere Person
Ich habe nun über 60h auf dem Spiel und mittlerweile genug davon. Es fehlen einfach zu viele Dinge, die das Spiel zu einem Battlefield machen. Die meisten sind bereits in den verlinken Reddit Threads genannt.

BF 2042 ist KEIN Battlefield mehr. Es herrscht pures Chaos auf den Maps. Ein "taktisches" einnehmen als Squad der Punkte ist nicht mehr möglich. BF 2042 grenzt in jetzigem Zustand an einen hirnlosen Shooter.

Die Hoffnung das noch etwas daraus wird habe ich nicht. EA will 12-15 Jährige damit ansprechen, die in ihren Gefühlen (Scoreboard) nicht verletzt werden wollen und keine Anspruch mehr haben. Die die BF2+... bereits gespielt haben, werden kein BF Feeling mehr haben.

Und wieso zum Fick sehen die Charakteren bei beiden Fraktionen gleich aus? Will man da auch keine "Gefühle" gewisser verletzen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gene Jackman, BassCatBall, autopilot und 6 andere
Tja das Jahr 2021 ein Jahr der großen AAA Game Enttäuschungen, habe mich echt auf das Game gefreut. Mich hat heuer nur Iron Harvest, Destroy All Humans und The Riftbreaker überzeugt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AndroidNougat7
Wenigstens sind in Steam noch negative Wertungen zugelassen. Mmn die beste Orientierungshilfe, wenn man den Shop durchwühlt und alles unterhalb von "sehr gut" erstmal getrost aussortieren kann. Hat bisher immer super funktioniert.
Man kann nur hoffen, dass andere Bewertungsplatformen nicht den gleichen Weg wie Youtube gehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: McFritte, MujamiVice und Lillymouche
EvilMoe schrieb:
Bin ich der einzige, der das Game gar nicht so scheiße findet?! :confused_alt:
Nein bist Du nicht, aber ich kann den Frust von vielen schon verstehen, weil sie jetzt alles patchen müssen, was hätte gleich von vornherein mit im Spiel hätte sein müssen.
 
Zurück
Oben