• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Battlefield 2042: Nur acht Spiele sind auf Steam schlechter

bf2042 reddit ist entertainment pur.

jeden tag mal reingucken fuer paar lacher.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Recharging, GT200b und Delirus
Milchkühlung schrieb:
Kreativen Köpfe beim Publisher
Beim Publisher arbeiten oft nur Finanzmenschen. Kreativität existiert dort nur, wenn es um Geld geht. Die kreativen Köpfe sind die Entwickler.
Milchkühlung schrieb:
der Zahlenpfutzi da oben sagt bestimmt nicht wie genau das neue Battlefield auszusehen hat
Leider Wunschdenken. Sehr oft entscheiden die "Zahlenpfutzi" da oben ziemlich konkret, wir ein Spiel auszusehen hat. Gerade bei Optik und Spielmechanik greifen die teils sehr stark ein, weil die beiden Faktoren die Spielzeit beeinflussen und somit auch die Gewinne.
Milchkühlung schrieb:
Das machen die jeweiligen Projektteams zu allererst intern aus
Das bringt aber nichts, wenn deren Ideen zur Gewinnmaximierung so stark verzerrt werden, dass hinterher Schrott rauskommen muss.
Milchkühlung schrieb:
selbstverständlich kommen dann auch Communityintetessen auf den Speiseplan
Das ist weder selbstverständlich noch üblich. Kaum ein großer Titel berücksichtigt Communityinteressen. Sowas machen nur sehr wenige große Projekte, das ist eher ein Steckenpferd der Indie-Szene. Grob kannst du sogar sagen: Spieleserien, die regelmäßig erscheinen, kümmern sich Null um die Community.

Und dass große Problem ist: es wäre sogar wünschenswert, wenn du Recht hättest. Aber die großen Publisher kaufen Marken von Spielen und maximieren anschließend die Gewinne mit dieser Marke. Für die Liebhaber solcher Spielemarken ist das traurig und ekelhaft, für die meisten Konsumenten aber leider völlig in Ordnung. Sonst würde so ein Vorgehen nicht funktionieren. Den Publisher interessiert nur selten sein Image, das Geld entscheidet. Und wir Spieler sind im Durchschnitt so dumm, dass wir selbst größte Imageschäden mit dem nächsten Release wieder verzeihen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gene Jackman, Recharging, Schinken42 und eine weitere Person
Da lasse ich aktuell lieber die Finger von dem Spiel, sehr schade da ich BFV nicht mehr sehen kann.
 
Benni82 schrieb:
Hat auch was gutes das dieses Spiel so schlecht ist.Eig wollte ich für 2042 meinen Rechner aufrüsten,dass brauche ich nun nicht mehr und spare viel Geld :)
So wie damals zu Battlefield 3, da wollte man aufrüsten weil das Spiel noch getaugt hat :D Ich erinner mich noch ganz gut wo die Leute stolz ihre 560 Ti 448c präsentiert haben um in BF3 dann gescheite Leistung zu haben etc..
Kenne da auch n paar die wollten zu 2042 dann wieder aufrüsten aber hat sich bei Denen ebenfalls erledigt, das Spiel war es dann schlicht und ergreifend einfach nicht wert. Die Kohle für die Refunds ist dann anderswo versunken xD.
Mein Bruder hatte die Ultimate Edition sogar gekauft, ich nur "Gold" und nach der Beta direkt refunded, war ja absehbar dass das Spiel ein extremes Risiko wird und mit EA Play hats zum Release auch nicht lang gedauert um die Bestätigung zu kriegen.

Wie manche auch schon angemerkt haben, ist das Spiel vom Design her gescheitert. Wenn die Designentscheidungen nicht überdacht werden und das Spiel als erstes Battlefield n Rework durch Patches erhält, dann wird es auch mit gefixter Performance und ohne Bugs nicht besser werden. Das hat dann wie BF5 vllt seine 2000 Spieler die daddeln, weil sie gerade enttäuscht von 2042 zurückgekehrt sind und das wars dann.

Immerhin hatte das Scheitern von 2042 jetzt auch n positiven Nebeneffekt, hab Death Stranding am Wochenende ausprobiert via Steam Family Share und hing gleich am ersten Tag sagenhafte 16 Stunden am Stück an dem Spiel und da es im Sale war (bzw. noch ist), hab ichs auch direkt gekauft. Ist mal eine ganz neue Erfahrung für mich und was gänzlich anderes als der 0815 Copy worse & Paste worse Müll.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DeltaPee
hört Euch dieses Video ab 1:10 Minute an und es ist alles gesagt:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Recharging, Siang, aLimp und 2 andere
Ich bezweifle dass die Performance jemals gefixed wird. Wirkliche performanceverbesserungen sind bei Spielen generell extrem rar.

Mit ganz viel Glück können die Frametime Ausreißer behoben werden. Aber dann werden immernoch nur die aktuellsten CPUs ausreichend sein um akzeptable Performance zu erreichen.
Da müsste man schon gleichzeitig die 128 Spieler wieder streichen und auf 64 zurück gehen (was kein Rückschritt wäre, weil die 128 Spieler eh konzeptionell schon gar nicht funktionieren)
 
Ben81 schrieb:
Ich finde es weiterhin gut spiele es gerne. Klar nicht perfekt, aber welches game ist das beim release?
Alle. Bevor es Mode wurde beliebig viele Updates nachzuschieben.

Software musste früher bei Auslieferung funktionieren. Schauen wir uns mal die Bezahlversion von Counter-Strike ohne Steam an. Fünf Client-Version mit Bugfixes und das waren zugleich alles Featurreleases.

Liveupdates haben es vor allem Entwicklern bequem gemacht. Und die Chefs nutzen das aus, weil Geldgier. Updates sind generell gut, aber kontrolliert. Und bei zunehmender Komplexität erforderlich.

Noch schlimmer wird es nur bei serverseitigem Sachen in der Cloud. Und Google will dass durchdrücken, maximale Abhängigkeit von der Cloud. Gut - ein schweres Erdbeben in Kalifornieren und davon funktioniert wohl weltweit nichts mehr. Dann sind Spiele das kleinste Problem.

Natürlich ist Software heute komplexer. Früher musste man sich seiner Sache aber sicher sein, wenn die Diskette unterwegs war zum Kunden musste es passen. Und es gab die Entwickler für Cartridges - kein zweiter Versuch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schinken42
Magl schrieb:
hört Euch dieses Video ab 1:10 Minute an und es ist alles gesagt:

so sieht aus ... und bringt es auf den Punkt
 
@eax1990 ist auch ein sagenhaftes spiel. So eine dichte Atmosphäre…
 
RogueSix schrieb:
Hat trotzdem null Konsequenzen. In den Steam Top 10 Charts der vergangenen Woche belegt BF 2042 Platz 1, 2 und 3 (die unterschiedlichen Versionen). Die Mehrzahl der Spieler ist leider zu blöd, um Verzicht zu üben. Die Konsumschafe lassen sich hypen und kaufen trotzdem, selbst wenn das Spiel bei den Wertungen den allerletzten Platz belegen würde.

Gilt leider nicht nur für BF2042, sondern auch in anderen Bereichen wie bei den überteuerten Grafikkarten z.B. .
 
Wenn selbst die Großen wie hier oder drüben bei Rockstar nun regelmäßig verkacken, ist das schon eine Ansage. Allerdings entspannt sich da bei mir einiges, da ich somit nun einfach keine neue Graka brauche 😬.

Aber ernsthaft, Bewertungen und Reddit-Threads in aller Ehre, aber was wirklich mal eine Ansage wäre, wäre dem Publisher kein Geld mehr zu geben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: vanni727 und mikey6981
Es ist eine bodenlose Frechheit ein Spiel in solch einer Verfassung zu releasen. Grafik von 2014 und die Performance mit aktueller Hardware so Banane! Ich habe mich auf das Spiel gefreut, für mich aber Momentan noch unspielbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gene Jackman, Windell, jabberwalky und eine weitere Person
Gestern wieder mal versucht am PC, nope nach 2 Minuten wieder abgeschalten. Was haben die aus der Reihe gemacht? Ich hab dann wieder Forza Horizon 5 auf der Xbox gestartet!

Ich hab durch EA Pro nicht so den Kopfschmerz, trotzdem ist es echt peinlich.
 
Siddig Obakro schrieb:
ich bin der Meinung das man die Schuld nicht bei DICE suchen soll sondern bei EA
Dice kann es einfach nicht mehr! Aus welchen Gründen auch immer...
Klar hat auch EA da seinen großen Anteil dran, finde es aber etwas naiv die Schuld ausschließlich beim Publisher zu suchen. Habe ich jetzt schon so oft gelesen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Recharging
RogueSix schrieb:
Hat trotzdem null Konsequenzen. In den Steam Top 10 Charts der vergangenen Woche belegt BF 2042 Platz 1, 2 und 3 (die unterschiedlichen Versionen). Die Mehrzahl der Spieler ist leider zu blöd, um Verzicht zu üben. Die Konsumschafe lassen sich hypen und kaufen trotzdem, selbst wenn das Spiel bei den Wertungen den allerletzten Platz belegen würde.
Das befürchte ich auch. Ich bin immer wieder erstaunt über dieses Phänomen, was man schon bei PUBG gut beobachten konnte. Kaum jemand mochte es, mega schlechte Kritik und trotzdem kaufen es sich alle. Über 300.000 schlechte Rezensionen, mega viele Verkäufe... da frage ich mich, warum man sich den Schrott dann noch kauft, nur um eine weitere schlechte Kritik dazu zu schreiben? Dann spielt man es noch länger als 2h, kann nicht mehr refunden und den Entwicklern kann es egal sein. Die Rechnung geht auf. Siehe auch Cyberpunk, wo 8 Millionen Exemplare ihnen ja doch wieder Recht geben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Delirus
Dafür war die Werbetrommel mal wieder grandios, die war sicherlich teurer wie das Spiel ansich.

Wie kann man nur sowas unfertiges auf den Markt schmeißen, nur wegen das beschissene Weihnachtsgeschäft? Wie wäre es mit einem Spiel, was über 90% Wertung verdient und allein dadurch Käufer anzieht? So gern ich es spiele, aber mich regen da auch einige Sache mächtig auf.
 
Zurück
Oben