• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF3 Battlefield 3 Beta Spielerfahrung-/Meinungsaustausch [Sammelthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dass du 5 schuss abgeben musstest und er immer noch nicht tod war kann heißen, dass du ihn einfach nicht getroffen, denn schließlich sagte dice selbst dass die hitboxen in der beta noch nicht final sind oder der sniper war einfach schneller :D

Ich selber spiele auch den recon aber nicht wie er gedacht ist, ich nehme die SVD oder die MK11MOD mit einem normalen reddot und schon kann man rushen und gegner mit 2 hits töten.

Ich hoffe auch dass sie die taschenlampen noch bischen abschwächen. schließlich gewöhnen sich die augen auch schnell an helles licht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssiges Komplettzitat entfernt.)
Im Hardcoremodus sind die Sniper dann doch noch stärker. ein Schuß und zack du bist hinüber. Deswegen hab ich bei BC2 nie HC gespielt, weil alle nur als Sniper rumgecampt haben...

wenn ich sag 5 schuss abgegeben dann bedeutet das, das ich ihn 5 mal getroffen hab (einzelschuss, hab das kreuz aufleuchten gesehn). er war nicht tot, hatte also wärenddessen die zeit mich zu finden und mit 1-2 schuss abzuknallen. im hardcore mode würde das nicht passieren da er schon längst tot wär

@pc-bro: er hat mich ja garnicht gesehn bis ich auf ihn geschossen hab.
da ist es echt scheiße wenn du ihn siehst, auf ihn schießt und so oft triffst das er tot sein müsste, er aber überlebt und dich dafür abknallt.

hitboxen waren eh fürn arsch in der beta. da wirst hinter nem felsbrocken erwischt. hoff das sie das für den release gefixt haben

Zuletzt bearbeitet:
Papst_Benedikt schrieb:
Hast du schonmal durch ein echtes Fadenkreuz geschaut? Das zeichnet sich auch nicht so scharf ab, auch eher mit etwas unscharfen Konturen. Das kommt daher, weil dein Auge ja auf was anderes fokusiert, nämlich auf dein Ziel. Und dieser minimale Unterschied in der Fokusebene bewirkt halt diese gewisse Unschärfe. Gleiches wenn man über Kimme und Korn zielt, dann wirkt das Korn auch immer sehr unscharf, nur halt noch viel extremer als beim Fadenkreuz. Also meiner Meinung nach kein Nachteil, zielen kann man damit trotzdem hervorragend.
Zielen geht schon gut, klar, das bemängel ich auch nicht, aber optisch finde ich es einfach hässlich. Es ist ja auch kein direktes verschwommen sein vom Fadenkreuz, sondern einfach ein hässliches, mit Paint gekritzeltes, Teil. So zumindest meiner Empfindung nach.;)

Arluin schrieb:
wenn ich sag 5 schuss abgegeben dann bedeutet das, das ich ihn 5 mal getroffen hab [...] hab das kreuz aufleuchten gesehn
Will deine Genauigkeit nicht in Frage stellen, hatte selbst schon so Szenen, aber denk dran, dass man für Unterdrückungsfeuer auch einen Treffer/Kreuz angezeigt bekommt.

ne, auf die entfernung konnte man nicht verfehlen, war bei cb von forest position (nähe wasser) auf hilltop, vorallem wenn man zeit hat ihn genau anzuvisieren ( er hatte mich nicht gesehen, bis ich schoss)

Das kommt durchaus vor, ich erinnere mich daran, wie ich noch genau einen Schuss im Magazin hatte und diesen auf einen Gegner nicht weit vor mir geschossen habe (Treffer, aber weiß nichtmehr wo am Körper). Ende vom Lied: Er hatte laut der Killcam noch 87% Health. Ich hätte also 9!! solcher Treffer gebraucht. Waffe war eine M416 ohne Silencer.

Oh man, is doch jetzt wayne, Beta is eh vorbei und das Spiel von der Beta war auch schon mehr als einen Monat alt. Also von daher wirds im fertigen Spiel sicherlich nicht so heftig, davon bin ich überzeugt :)

Hallo Leute :)

Am Anfang war ich geschockt von den Änderungen in BF3 (Battlelog, etc.), entsetzt von Origin, etc. Ich denke aber, BF3 wird einiges herrmachen und BC2 wird weiterhin bestehen, weil es seinen eigenen Reiz hat. Was mich noch immer stört, ist die Schadenberechnung auf den Clients, Cheats mal wieder Vorschub gegeben und gegenseitiges Killen auch wieder drin. Traut sich keiner mehr an einen anständigen Server ran heutzutage...

Ach ja: wir suchen noch Partner(Clans) für BF3, die sich an Kosten beteiligen möchten/nur wenig zahlen können, dafür diverse Rechte bekommen (als erstes erstmal "reserved Slot", sobald durch Tool steuerbar). Wir starten mit einem 32 (Rush) und einem 64er (Conquest) Server, davon ist der 32er aber bisher privat finanziert.

Also nachdem es den Rush-Modus auch in Battelfield 3 gibt wird bei mir Bad Company 2
deinstalliert nachdem Battlefield 3 installiert wurde.
Aber das ist ja Geschmackssache.

Gruß
R.A.M.

bei Release werd ichs mir mal von nem Kollegen seines acc antesten und ausprobieren. Und wenn ich schon lese das es demnächst dann bald noch nen Bad Company 3 geben wird löl Das Konzept wie bei COD wird jetzt zur neuen Mode und die Kuh wird gemolken .. sorry aber wenn ich sowas schon lese kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Wobei ich ja eher sagen würde Battlefield 3 = Bad Company 3 und wann kommt das richtig Battlefield 3?

Sry aber du kannst BF nich mit CoD vergleichen. CoD war bisher immer das selbe, selbes Gameplay, selbe Grafik. BF war bisher immer anders

Eben, Dice hätte genauso gut die Frostbite 1.5. verwenden können, die immernoch dreimal so gut aussieht wie die aufpolierte COD 2-Engine. Stattdessen haben sie sich die Mühe gemacht, ne neue Engine zu programmieren. Ich finde auch, dass sich die Beta anders gespielt hat als BC2...

das es demnächst dann bald noch nen Bad Company 3 geben wird
Na dann ließ doch mal genau! Meines Wissens nach wurde von DICE verlautbart, dass lediglich wegen BF3 die Idee eines Bad Company 3 nicht generell vom Tisch sei! Es wurde mit keinem Wort gesagt, dass es bald ein BC3 geben wird, sondern das die Idee einfach noch im Raum steht und gegebenenfalls auch umgesetzt wird. Ich denke man kann frühestens Mitte/ende 2013 mit einem neuen BF rechnen. CoD gibts hingegen jedes Jahr ein "neues" - so wurde es auch selber von den Enwicklern gesagt, dass sie jedes Jahr ein neues raushaun wollen. Das ist Cashcow melken!

Schaut euch mal das Video an: http://www.youtube.com/watch?v=aSF6w6mwYes&NR=1&feature=fvwp und dannach das: http://www.youtube.com/watch?v=M0Zj2P1QB8w&feature=related
Seht ihr nen großartigen grafischen Unterschied? Auch HUDs, Sound, Recoil und alle anderen Anzeigen sind exakt die selben, und das obwohl MW2 schon 2,5 Jahre alt ist. Ich hab MW2 anfangs auch gerne gespielt, aber es ist halt doch immer wieder das selbe: kurze schnelle Aktion gut inszeniert. Man kann sagen was man will, aber BF bietet doch einfach mehr Abwechslung und taktisches Vorgehen. Und das ist auch der Punkt in dem sich beide unterscheiden: BF=Mehr Team und Taktik, CoD=schnelle Aktion und viel Geballer :)

Ich persönlich freue mich jedenfalls auf BF3, auch wenns viele Neuerungen und ein anderes Feeling mit sich bringt. Wenn man was Neues macht kanns halt nicht von Anfang an gleich perfekt sein. Ein paar Bugs hin oder her. Auch wenn der Messerbug in BC2 ziemlich nervig ist, er dient doch oft auch irgendwie zur Belustigung in TS und Mumble :D

Zuletzt bearbeitet:
Weiß einer ob man die Limited Edition nur als Vorbesteller bekommt oder ob die auch am Releasetag im Geschäft steht ?

Also bei BC2 gabs in der ersten Woche noch paar einzelne letzte "Limited Editions" in den Läden, die Restbestände halt. Ob das bei BF3 auch so ist kann ich zwar nicht garantieren, aber wird vermutlich auch noch die Restbestände geben :)

Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Limited Edition auch nach dem Release noch zu bekommen sein wird. Wahrscheinlich sogar noch günstiger.

Als ich damals, meine BFBC2 Limited Kopie bekommen hab, war es ca. 4 Monate nach Release. Auch bekommt man jetzt immer noch Kopien der Limited Edition, sollte also möglich sein.

also 2 sachen bzw Fragen:
1. ist es beabsichtigt dass man aus brennenden Flugzeugen nicht mehr aussteigen kann damit der Gegner seinen Kill bekommt?

und 2.:
ich habe bemerkt dass es für eine waffe z.B. mehrere Holo Visiere gibt.was ist der unterschied oder wollten die einfach mehr vielfalt bieten?
es gibt zum beispiel ein PKS-Holo und ein reddot Holo soweit ich weiss.
die sehen aber gleich aus...deshalb die Frage.

MfG

@Papst_Benedikt

Ich hab für mich durch die Beta von BF3 erfahren das COD ein ganz anderes Eisen ist auch wenns sich bei beiden um "Shooter Games" handelt.
Auch darf man nicht vergessen das BF2 vor über 6 Jahren rausgekommen ist (bei MW waren es ca.2,5 Jahre) also auch wieder mehr entwicklungszeit für die macher von BF.
BF ist nicht einfach ein besseres Game sondern unterscheidet sich es von den COD teilen und daher einfach schwer miteinander zu vergleichen.
Ich als MW zogger war nach ein paar runden BF3 Beta sehr gelangweillt durch sehr langes rumlaufen usw. bis ich den Rythmus gefunden habe wie man BF spielt vergingen schon ein paar Tage.
Und jetzt freu ich mich auf meine BF3 Limited Edition,aber auch auf MW3.

ps: Taktisches Gameplay ist oft ein durcheinander,wenigstens sind die Maps so groß das die Kniferunner von COD sich einen Wolf rennen würden für 5 Kills ;-)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben