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BF3 Battlefield 3 Beta Spielerfahrung-/Meinungsaustausch [Sammelthread]
- Ersteller DaDare
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Zum Thema Level und Waffen freischalten:
Ich hoffe, dass die Waffen so ausbalanciert sind, dass die alle mehr oder weniger gleichstark sind, natürlich mit Vor- und Nachteilen. Wenn also eine Waffe mehr Schaden macht, muss sie dafür eine geringere Schussfrequenz haben oder ungenauer sein.
Es kann meiner Meinung nach nicht sein, dass es bessere Waffen gibt. Das würde ersten für diejenigen total blöd sein, die noch nicht Level XY sind und vor allem würde dann nach und nach alle mit den gleichen Waffen rumlaufen --> langweilig.
Balancing ist das wichtigste neben einem guten Netcode (Hitdetection, Hitboxes, Lag usw...)
Denn was nützt einem die tollste Grafik, der tollste Sound, wenn das Spiel dann doch keinen Spaß macht.
Ich hoffe, dass die Waffen so ausbalanciert sind, dass die alle mehr oder weniger gleichstark sind, natürlich mit Vor- und Nachteilen. Wenn also eine Waffe mehr Schaden macht, muss sie dafür eine geringere Schussfrequenz haben oder ungenauer sein.
Es kann meiner Meinung nach nicht sein, dass es bessere Waffen gibt. Das würde ersten für diejenigen total blöd sein, die noch nicht Level XY sind und vor allem würde dann nach und nach alle mit den gleichen Waffen rumlaufen --> langweilig.
Balancing ist das wichtigste neben einem guten Netcode (Hitdetection, Hitboxes, Lag usw...)
Denn was nützt einem die tollste Grafik, der tollste Sound, wenn das Spiel dann doch keinen Spaß macht.
domidragon
Fleet Admiral
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Das würde ersten für diejenigen total blöd sein, die noch nicht Level XY sind und vor allem würde dann nach und nach alle mit den gleichen Waffen rumlaufen --> langweilig.
Du meinst wie die UMP? Das war echt total kacke, jeder 2 depp lief mit dem ding rum. Das Balancing wird am anfang sicher nicht 100% passen, wie auch. Aber es wirkte in der beta jedenfalls schon relativ gut, bis auf ein paar schnitzer...
Papst_Benedikt
Captain
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- Apr. 2007
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Hehe, ja - es ist nunmal so, dass Waffen nicht gleich stark sind, manche verziehen halt kaum und haben ne hohe Feuerrate, andere sind auf Distanz gut oder extrem stark auf kurze Distanz. Ist nunmal so und ich spiel keine Waffen nur weil sie extrem stark sind, sondern wenn sie mir gefallen und der Feeling gut ist.
Und um mal Sunnys Problem mit dem Panzer aus dem anderen BF3 Squad Thread aufzugreifen: Sunny, Penetrationsmunition ist auf maximalen punktuellen Schaden ausgelegt. Es wird auch noch für den Panzer eine andere Munition geben (konnte man im Battlelog sehen), das ist dann so eine Art Schrotmunition fürs Hauprohr. Die dürfte reichlich Flächenschaden gegen Infanterie anrichten Außerdem gibts auch noch Lasergelenkte Raketen gegen Fahrzeuge, ob die allerdings auch für den Abrams verfügbar sein wird bezweifle ich. Die dürfte wohl rein für den LAV sein. Gibt ja auch noch ein "Feuerlöscher" Perk für die Panzer gegen die Selbstzerstörung wenn der Motor brennt. Meiner Meinung nach sind die Panzer jedenfalls so besser balanced. Man kann sie gut aufrüsten, aber nicht völlig overpowerd.
Und um mal Sunnys Problem mit dem Panzer aus dem anderen BF3 Squad Thread aufzugreifen: Sunny, Penetrationsmunition ist auf maximalen punktuellen Schaden ausgelegt. Es wird auch noch für den Panzer eine andere Munition geben (konnte man im Battlelog sehen), das ist dann so eine Art Schrotmunition fürs Hauprohr. Die dürfte reichlich Flächenschaden gegen Infanterie anrichten Außerdem gibts auch noch Lasergelenkte Raketen gegen Fahrzeuge, ob die allerdings auch für den Abrams verfügbar sein wird bezweifle ich. Die dürfte wohl rein für den LAV sein. Gibt ja auch noch ein "Feuerlöscher" Perk für die Panzer gegen die Selbstzerstörung wenn der Motor brennt. Meiner Meinung nach sind die Panzer jedenfalls so besser balanced. Man kann sie gut aufrüsten, aber nicht völlig overpowerd.
Gleich stark heißt ja nicht, dass die Waffen alle gleich sind, sondern dass sie ausgeglichen sind. Genau dann entsteht das, was du beschreibst - jeder spielt mit der Waffe, die ihm am besten liegt oder die zur Situation passt (Nahkampf, Fernschüsse, etc)
Die Panzer brennen? Das würde erklären, warum die schon bei 39 (?) % anfangen, in 1er Schritten immer weniger Health zu haben. Ich dachte immer, was schießt denn da auf mich, das 1% Schaden macht...
Die Panzer brennen? Das würde erklären, warum die schon bei 39 (?) % anfangen, in 1er Schritten immer weniger Health zu haben. Ich dachte immer, was schießt denn da auf mich, das 1% Schaden macht...
WuZz999
Ensign
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Ja... das ist möglich !Wie ist es eigentlich wenn der gegner ausspringt, kann man diesen mit dem Jet "tot fliegen" (rammen)?^^
Was ärgerlich ist, ist wenn man das gegnerische Flugzeug unter 50% schießt und es sich dann langsam selbst zerstört, der Pilot aber nicht rausspringt.
Dafür gibt es dann nur 100 Punkte für "disabled".
Also am besten immer draufhalten, bis es Wrackteile vom Himmel regnet !
Fonce
Captain
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Was ich bei den Panzern cool finde ist, das man diese nun Bewegungsuntauglich machen kann. Das hab ich bei den Vorgängern und bei BF:BC2 vermisst.
Und ich finde auch das am Waffenbalancing noch was getan werden muss. Die UMP45 ist einfach zu stark.
Was ich grade nicht verstehe ist, wieso hier viele Operation Metro nicht so gut finden. Ich finde die Map klasse, bis auf zwei Punkte. Die ersten Objekte sind viel zu schwer zu zerstören(Im Durchschnitt, den mit gutem Team sind die in ein paar Minuten zerstört) und die letzten beiden sind zu leicht zu zerstören(Wozu wie ich finde die extrem starke Außenbeleuchtung beiträgt, da Gegner sehr schwer zu identifizieren sind).
Und ich finde auch das am Waffenbalancing noch was getan werden muss. Die UMP45 ist einfach zu stark.
Was ich grade nicht verstehe ist, wieso hier viele Operation Metro nicht so gut finden. Ich finde die Map klasse, bis auf zwei Punkte. Die ersten Objekte sind viel zu schwer zu zerstören(Im Durchschnitt, den mit gutem Team sind die in ein paar Minuten zerstört) und die letzten beiden sind zu leicht zu zerstören(Wozu wie ich finde die extrem starke Außenbeleuchtung beiträgt, da Gegner sehr schwer zu identifizieren sind).
domidragon
Fleet Admiral
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nene, ist das feuer es wirkt aber so als ob einer dauernd mit dem MG auf dich haut
ab 50% schaden bricht meist ein feuer aus, oder man kann nicht mehr fahren. evtl. macht es sogar mehr schaden, wenn man noch versucht zu fahren, wenn die ketten hinüber sind, müsste man mal testen
ab 50% schaden bricht meist ein feuer aus, oder man kann nicht mehr fahren. evtl. macht es sogar mehr schaden, wenn man noch versucht zu fahren, wenn die ketten hinüber sind, müsste man mal testen
UNI (T) CORE
Lieutenant
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der_david schrieb:zum glück wirds n feuerlöscher-perk geben, finde das nämlich sehr unangenehm wenn mir die vehicel unterm hintern wegbruzeln
Oder man springt kurz als Pio raus und schmeißt die Repair-Buddel an Feuerlösch-Perk ist für Angsthasen, die sich nicht trauen John Wayne mäßig im Kugelhagel das Fahrzeug zu reparieren
Das mit dem Reparieren habe ich ein paar mal probiert. Leider hockt bei 64 Spielern immer irgendwo im Busch - ohne Rauch ist das wirklich sehr riskant.
Kann man eigentlich beim Aussteigen aus Fahrzeugen beeinflussen, auf welcher Seite man rauskommt?
Kann man eigentlich beim Aussteigen aus Fahrzeugen beeinflussen, auf welcher Seite man rauskommt?
Papst_Benedikt
Captain
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Ja, kann man "indirekt". Man steigt prinzipiell immer auf der falschen Seite aus, also da, wo die nächste Granate einschlagen wird
KaosDaniel
Lieutenant
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Hat eigentlich jemand ausprobiert, ob man wie bei BF2 auf den Flügeln liegend mitfliegen kann?
der_david
Lt. Commander
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Papst_Benedikt
Captain
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lol, das Video is ja echt mal krass Vom Schnitt her könnte man auch glatt auf Aimbot tippen und so komisch es klingt, aber für die Beta soll es bereits schon funktionsfähige Cheats gegeben haben
Ich hoffe ja mal, dass die bei offensichtlichen Cheatern jetzt härter durchgreifen werden, mit Battlelog und Origin gäbe es zumindest zwei sehr gute Ansatzpunkte wo am zuschlagen könnte
Ich hoffe ja mal, dass die bei offensichtlichen Cheatern jetzt härter durchgreifen werden, mit Battlelog und Origin gäbe es zumindest zwei sehr gute Ansatzpunkte wo am zuschlagen könnte
marxx
Rear Admiral
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- Sep. 2004
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Krasses Video. Wenn ich mir überlege, wieviele Schwierigkeiten ich im Spiel hatte, die Gegner überhaupt erstmal zu erkennen...
Was ich mich aber frage: Da sind so viele Leute auf der Map - warum hat niemand auf ihn geschossen, während er da im Sekundentakt einen Gegner nach dem anderen wegballert? Unsichtbar?
Was ich mich aber frage: Da sind so viele Leute auf der Map - warum hat niemand auf ihn geschossen, während er da im Sekundentakt einen Gegner nach dem anderen wegballert? Unsichtbar?
Alexxander
Lt. Junior Grade
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- März 2005
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Es "könnte" daran liegen, daß die BETA beendet ist?
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