• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF3 Battlefield 3 - Erwartungen und Hoffnungen

ATIundAMD schrieb:
das problem ist das die die "normalos
",also die leute die einfach nur spielen,noch nichtmal ein richtiges headset haben die meisten spieler ausmachen und dice kann kein spiel entwickeln,nur für richtige gamer,dass wäre ein verlust geschäft für sie


Hab mir heute grd eins für bf3 gekauft...^^
Ich will ja nicht mehr zu den "normalos" gehören.. ;-)
 
Habe das zwar auch im Beta-Forum gepostet, aber vielleicht interessiert es den ein oder anderen "Hoffnungsträger" oder "Erwartungsvollen" von hier ja auch :) :
Also jetzt mal meine Meinung zum Spiel:

ACHTUNG ACHTUNG => SUBJEKTIV !!! <= ACHTUNG ACHTUNG

Grafik:
--------
Mit meinem Sys aus der Sig lässt sich das Spiel mit hohen Settings durchweg flüssig spielen. Wobei ich sagen muss, dass die Engine meinem Empfinden nach genrell sehr gut skaliert (bin trotzdem eher der low-Settings Spieler, weil man einfach stabilere FPS bekommt und der PC schneller lädt *g*) und auch noch auf low-Settings einen guten Eindruck hinterlässt (die Texturenschärfe nimmt dann zwar ab, macht trotzdem noch was her). Unschön finde ich hingegen die Gras und auch Baum-/Laub-Texturen, welche einfach nur platt und irgendwie lieblos daherkommen.
Die Bloom-Werte lassen sich mittlerweile auch schön absenken/ausschalten, stechen aber trotzdem hin und wieder nervig hervor (gerade im Außenbereich von Metro blendet es einen oftmals), egal welche Gamma-Settings gewählt werden.
Heute war auch ein Kumpel mit seinem neuen Sys (i7-2600K, 6970, 8GB Ram) bei mir und hat ebenfalls die Beta anggezoggt. Bei ihm lassen sich sämtliche Werte auf Ultra einstellen, wobei hin und wieder Grafikfehler an Fenstern (Reflektionen! - ähnliches gab es aber auch bei mir, vermutlich liegt es noch an den Beta-Treibern) auftauchen.
Die Physik ist wie bei BC2: man kann Bäume, Mauern, Wände in die Luft jagen - nicht mehr, nicht weniger... wirklich taktieren lässt sich wieder einmal leider nicht, da das Gerümpel auch nicht liegen bleibt - Schade. Ferner machen die angeschlagenen Gebäude (Ende Metro letzte MCOMs) den Eindruck man kenne sie schon aus BC2, weil einfach mal eine Mauer fehlt, sich sonst aber nichts an ihnen ändert.

Im Großen und Ganzen finde ich die Grafik gelungen, sie haut mich aber auch nicht wirklich aus den Schuhen. Sie ist um Gottes Willen nicht schlecht, aber MEINER MEINUNG NACH auch noch um ein gutes Stück von den dem entfernt, was immer "angehypt" wurde. Ferner fehlen der Physik manchmal noch gewisse Logiken (mit Medkits lassen sich Mauern (Außenbereich Metro) beschädigen :D ).


Gameplay:
-------------
Die Steuerung ist an und für sich ganz ordentlich, wobei sie zweitweise etwas konsolig anmutet (finde zumindest mit WASD kommt es manchmal zu "stucks" und komischen Bewegungen - keine Ahnung wie ich es beschreiben soll), was aber nicht so extrem ausgeartet ist wie noch in BC2. Ganz an die Qualität von BF2 (finde hier hat die BF-Serie ihren steuertechnischen Höhepunkt erlebt - mit 2142 zusammen) kommt es trotzdem noch nicht ran. Ferner wirft er zumindest bei mir beim Anwählen des Medkits dieses immer sofort auf den Boden, was einem manchmal das virtuelle Leben kostet :D
Was mich wieder einmal stört, ist, dass man nach wie vor den Defi freispielen muss - der gehört einfach mit zum Grundequipment. Auch habe ich bei den kommenden Unlocks die Befürchtung, dass sie extrem mächtig werden und so Frischlingen viel Frust bringen werden, da man als Dauerzogger wohl wieder um Welten allein durch diese Vorteile für sich verbuchen kann, die sich schwer durch Skill allein kompensieren lassen (siehe BC2 mit der Magnum-Munition)...
Was auch auffällt: man stirbt relativ schnell, aber oftmals vollkommen unlogisch... manchen Spielern drückt man 2/3 schöne Schüsse in die Brust/Kopf und sie haben dann - nachdem sie einen gekillt haben - ohne Medikit nach wie vor 65% und mehr...
Auch scheint mir die Schussgenauigkeit hin und wieder etwas willkürlich verteilt zu sein, wenn man selbst kniet/liegt dazu dann noch schön gezielt schiest und der Gegenspieler aus vollem Lauf heraus Headshots verteilt (mutet manchmal etwas an CoD an - ist aber nicht ganz so schlimm, trotzdem nervig).
Die Bewegungsanimationen sind wirklich schön gemacht und wirken im Großen und Ganzen stimmig. Nur nerven mich persönlich nach dem 500 Sprung über den Zaun die immer gleichen Moves, da man das Gefühl hat, das Spiel wird langsam und träge, da man in dieser Zeit auch nicht reagieren kann.
Was vieln sauer aufstößt - und auch mir - ist das 3D-Spotting, welches nach wie vor einem Wallhack gleich kommt und völlig untalentierte Kills zulässt (auch, wenn es mittlerweile deaktiviert werden können soll) - ein System wie in BF2, also nur mit Hinweisen auf der Karte, wäre schöner und auch etwas anspruchsvoller gewesen.
Das HUD ist modisch gestaltet und im Großen und Ganzen auch übersichtlich, schön wäre auch gewesen, dass beim Magazinwechsel mit im Magazin verbleibenden Kugeln, diese verloren gehen, da man so etwas mitdenken und auch taktisch nachladen muss - momentan kann jeder immer nachladen und mit einem vollen Magazin durch die Gegend stampfen.


Fazit:
-------
Meiner Meinung nach ist BF3 besser als ich es vermutet habe, aber auch nicht das, was überall angepriesen wurde. Ich bin selbst seit 1942 Fan der Serie (sind also nun auch schon ein paar Jahre *g*) und habe hierbei sämtliche Mods und Addons mitgemacht, wobei ich aber sagen muss, dass sich BF3 eher in BC3 umbenennen lassen sollte, da die Gemeinsamkeiten allein schon aufgrund der Grafik und Physik ansehbar sind und der Schwerpunkt wohl doch eher auf Unlocks und Co gelegt worden sind, als auf dem Gameplay an sich. Auch verstehe ich einfach nicht, warum ich Origin + InternetBrowser brauche (sind ca 300 MB Ram zusätzlich!), da ich zuerst einmal die Hälfte meiner Firefox-Addons (Adblock+, noScript, Ghostery) deaktivieren muss, um auf die eigentliche Battlelog-Seite zu kommen, und ferner der oftmals versprochene Zeitvorsprung beim connecten nicht auftaucht - bis man die Seite erneuert, ist der Server wieder voll. Ferner wirkt es irgendwie total BF-untypisch im InternetBrowser nach Servern zu suchen, um dann im Fenstermodus (dorthin springt es zumindest bei mir und meinem Kumpel ganz gern zurück) zu starten und all seine Freunde zu verwalten.
Das altbekannte System wäre zumindest mir viel lieber gewesen, da auch das typische BF-Feeling viel schneller auftaucht, weil man schlichtweg weis, wo sich was findet - auf der Battlelog-Seite muss man erst ewig suchen (jaja Eingewöhnung - trotzdem strange) und zigg mal hin und her klicken, um zu wissen, was eigentlich gerade geboten ist.
Hier hätten sich Dice und EA entweder Origin- oder das Battlelog-Portal sparen können, da Origin nach EAs Willen Steam die Leviten lesen soll (wo ist der veränderbare Namen zur eigentlichen Origin-ID? - wo der offline-Mode?), aber irgendwie doch Welten davon entfernt ist - es sieht besser/freundlicher aus jaa, aber mehr auch nicht ;), oder Battlelog, damit man alles in Origin bzw. einem ordentlich rationalisierten Ingame-Menü abwickeln kann (ein einfach Serverbrowser + Freunde-Interface würde voll und ganz reichen!, da der andere Facebook-Mist und co ohnehin nur außerhalb des Spiels erreichbar sind).
Was mir persönlich bleibt ist also der Eindruck, dass BF3 gut geworden ist, aber irgendwie außer den Neuerungen drumherum (Battlelog, Origin, Grafik) nicht wirklich was neues bietet - man ist nach wie vor auf seine Teammates angewiesen, von denen jeder wieder macht, was er will und campt, damit er ja keine schlechten Stats abbekommt... es dreht sich mehr um die Unlocks als um das Spiel an sich, was wirklich extrem Schade ist.
Ich werde mich jetzt wohl noch etwas an der Beta satt zoggen und dann das Spiel ad acta legen - vielleicht mal für Budget ja, aber unter den gegenwärtigen Bedinungen (immer Online; kein LAN; kein Modding-Tool + kein Map-Editor (hier gibt es mittlerweile wohl die meisten und auch nur faule Ausreden), was meiner Meinung nach den größten Minuspunkt überhaupt darstellt, da viel Community-Bezug verloren geht, aber auch viele potentielle Ideen (wie damals zu DC-Zeiten ;) ) nicht mehr aufkommen!!; Origin + Battlelog; nur ein Soldat) macht es mich schlichtweg nicht genug an, um einen "Kaufzwang" bei mir hervorzurufen, weil es dafür doch zu "altbacken" wirkt...
Schade EA, Schade DICE - hiermit werden wohl BF-Neulinge geködert, wohingegen BF-Hardcorer skeptisch bleiben werden.

Warum das Spiel aber immer mit CoD verglichen wird, bleibt mir ein Rätsel. Beide Spiele spielen sich komplett verschieden, da sich CoD sehr schnell und mit weniger Recoil spielen lässt, leider auch mit Kiddies zugemüllt ist - jedoch an für sich sehr ein flüssiges Spielgefühl liefert. Bei BF liegt der Schwerpunkt mehr auf den Kits sowie auf dem Spielmodus an sich, hinzu kam eine ganze Bandbreite an Fahrzeugen... wo hier die Parallelen außer einer "3" im Namen und dem Schauplatz liegt, bleibt mir verborgen - einzig die Tonnen an Unlocks fallen mir ein, sowie bei beiden mittlerweile nerviges Interface (CoD Elite wider mich genauso an wie Battlelog *g*).


Ich hoffe ich konnte euch damit den ein oder anderne Eindruck näher bringen und werde nicht gleich von einer Horde BF3-only-Freaks zerfetzt... wenn es Kritik an meiner Kritik gibt, dann bitte sachlich ;)
 
Schöns Review ;) Danke- Im großen und ganzen hast du recht und ich pflichte dir bei.

Zu der "1 Soldat" Geschichte
Ich kann mir 3 aussuchen, die ich irgendwann auf der 360 und der Ps3 benutzt habe.
Werden aber als PC Chars angezeigt und ich kann auch wechseln und spielen..
Was blöd ist; ich konnte meinen favorisierten Namen nicht "neu ins leben rufen"
Oder hab ich was übersehen?
 
Chris Turk schrieb:
Für mich ist es ganz einfach. Ich möchte mit einer GTX 570 ( wenn nötig OC) und einem I7 950 vernünftig zocken können :lol:

naja bei deinem rechner wirste das auch ;) also ich denke nich das man da angst haben muss.. ich muss mich viel mehr sorgen ob ich das game auf high flüssig hinbekomme (also immer über 30fps zumindest ! nich gut, aber für battlefield hinnehmbar

Turican76 schrieb:
Beta is grauenhaft und schlechter als die Alpha.
Habe noch nie so etwas schlechtes mit dem Namen Battlefield gespielt und ich bin seit 1942 dabei.

Und ich rede nicht von bugs.Obwohl man 4 Wochen vorm Release nichtmal die Tasten fei belegen kann is schon argh unfähig.Es fühlt sich einfach zum weglaufen schlecht an.Man fällt wegen jedem Zufallstreffer instant um,CoD pur.
BC2 war schon zu einfach ? BF3 treibt das Hirnlose auf die Spitze.

Call of Duty Kids wird gefallen,dem Rest nicht.

hmm.. ich denke das liegt ganz einfach daran, das ihr/wir zu release auch eine alpha bekommen !! ich mein denkt mal nach.. der release termin wurde vor ca 1-1.5 jahren schon festgelegt ! das alleine sagt alles aus. 1-1.5 jahre vor release ist es absolut unmöglich einzuschätzen wie lang ein spiel noch braucht bis es fertig ist. die haben den termin deshalb so gelegt, weil sie wussten das ein neues mw dieses jahr kommt (war ja selbst für den dümmsten amateur klar, das nach dem treyarch titel wieder ein neues mw kommt xD). wirtschaftlich gesehen wars für die die einzige möglichkeit activision ein wenig den rang abzulaufen in sachen verkäufe ;) hinzu kommt, das die den termin noch um eine woche oder so nach vorne gelegt haben.. wieso wohl... nich weil das game eher fertig wird, sondern weil sie noch eine woche mehr puffer zu mw3 haben.

hinzu kommt dann noch, dass ausnahmslos jeder entwickler in seiner entwicklung den terminplan nicht einhalten kann und in verzug kommt ! das passiert immer.. selbstverständlich ist das hier mit bf3 auch passiert, nachdem was man über die beta ließt. sollte aber keinen einzigen menschen wundern, da der release termin wie gesagt zu einer zeit entschieden wurde, wo keiner wissen konnte wie lang das game noch braucht bis es fertig ist.

naja ^^ so isses halt.. bis release werden sie nichts mehr fixen können.. ggf. noch ein normaler patch als day one patch. mehr is nich drin.. alles andere wird so bleiben wie es jetzt bei der beta ist :( und nen day one patch wird auch keine wunder bewirken da sie zuwenig zeit dafür haben ...

das ist keine pessimistische sicht auf den sachverhalt, sondern leider eine realistische :)
 
ACMELtd schrieb:
naja bei deinem rechner wirste das auch ;) also ich denke nich das man da angst haben muss.. ich muss mich viel mehr sorgen ob ich das game auf high flüssig hinbekomme (also immer über 30fps zumindest ! nich gut, aber für battlefield hinnehmbar



hmm.. ich denke das liegt ganz einfach daran, das ihr/wir zu release auch eine alpha bekommen !! ich mein denkt mal nach.. der release termin wurde vor ca 1-1.5 jahren schon festgelegt ! das alleine sagt alles aus. 1-1.5 jahre vor release ist es absolut unmöglich einzuschätzen wie lang ein spiel noch braucht bis es fertig ist. die haben den termin deshalb so gelegt, weil sie wussten das ein neues mw dieses jahr kommt (war ja selbst für den dümmsten amateur klar, das nach dem treyarch titel wieder ein neues mw kommt xD). wirtschaftlich gesehen wars für die die einzige möglichkeit activision ein wenig den rang abzulaufen in sachen verkäufe ;) hinzu kommt, das die den termin noch um eine woche oder so nach vorne gelegt haben.. wieso wohl... nich weil das game eher fertig wird, sondern weil sie noch eine woche mehr puffer zu mw3 haben.

hinzu kommt dann noch, dass ausnahmslos jeder entwickler in seiner entwicklung den terminplan nicht einhalten kann und in verzug kommt ! das passiert immer.. selbstverständlich ist das hier mit bf3 auch passiert, nachdem was man über die beta ließt. sollte aber keinen einzigen menschen wundern, da der release termin wie gesagt zu einer zeit entschieden wurde, wo keiner wissen konnte wie lang das game noch braucht bis es fertig ist.

naja ^^ so isses halt.. bis release werden sie nichts mehr fixen können.. ggf. noch ein normaler patch als day one patch. mehr is nich drin.. alles andere wird so bleiben wie es jetzt bei der beta ist :( und nen day one patch wird auch keine wunder bewirken da sie zuwenig zeit dafür haben ...

das ist keine pessimistische sicht auf den sachverhalt, sondern leider eine realistische :)


Ähhh, nicht böse sein..Aber du diskutierst hier etwas aus und hast m.E. die Beta doch noch garnicht?!
Ich find es für eine Beta garnicht schlecht.
Desweiteren schreibst du von "immer", "selbstverständlich" "werden Sie nicht" usw..Wer sagt das? Sofern du an der Entwicklung nicht beteiligt warst/bist, kann man das doch garnicht wissen.
Du könntest sicher in einigen Punkten recht haben/behalten aber lasst uns das Release doch erstmal abwarten, bevor man sowas schreibt.
Das is ne Beta..Früher wurden nur ausgewählte Leute Betatester- eben AUCH weil es viele in den falschen Hals bekommen können und das fertige Spiel indirekt beurteilen- Key kriegst bestimmt noch, dann zocken wir mal nen Ründchen ;)
Für eine Beta ist es wirklich nicht verkehrt. Sogar das Battlelog finde ich ausbaufähig
 
Zuletzt bearbeitet:
Was total dämlich ist.

Ich kann meinen Namen nicht ändern. Stellt euch mal vor Ihr habt euch bei EA irgendwann vor Urzeiten mal mit Hans-Werner registriert und im Clan heißt Ihr aber Claus-Jürgen.

Tja, pech gehabt.

Auf dem Server werdet Ihr immer Hans-Werner bleiben.

Oder hab ich da was übersehen?
 
Das war ja auch meine Frage vorhin..Deswegen ausbaufähig ;)
 
klar wird das nen BC3, ist doch alles konsolen kiddie verseucht. Gute taktische games werden wir nur noch wenige sehen.
 
Wischbob schrieb:
Ähhh, nicht böse sein..Aber du diskutierst hier etwas aus und hast m.E. die Beta doch noch garnicht?!

das is richtig, aber ich hab den ganzen tag darüber gelesen und weis so ziemlich alles was auf bekannteren seiten und foren darüber geschrieben wurde.. hab alleine locker 50 seiten im hwluxx thread dazu gelesen o_O

selbst ausprobieren konnt ichs ja nicht dank den ea spacken.. obwohl ich moh tier 1 hab seit release und alles von meiner seite aus 100%ig korrekt gemacht wurde

/e:

Desweiteren schreibst du von "immer", "selbstverständlich" "werden Sie nicht" usw..Wer sagt das? Sofern du an der Entwicklung nicht beteiligt warst/bist, kann man das doch garnicht wissen.

das sagt mir meine etwa 20 jährige intensive erfahrung in diesem bereich :) ich mein, du musst mir nicht glauben, aber du wirst es sehen wenns released ist. es wird im groben genauso sein wie die beta jetzt.. paar feinheiten werden gefixed sein und fertig. es gibt nur eine einzige möglichkeit unter welcher ich unrecht haben könnte. falls sie intern deutlich weiter sind als der stand der beta. dagegen spricht jedoch sogut wie alles. ich mein das wäre schon saudumm von ea son müll den leuten vorzulegen und intern deutlich weiter zu sein. zumal die beta hier ja keine beta ist, sondern einzig und allein werbung. sieht man unter anderem schon allein daran das sie 11 tage oder so gehen wird (was ein witz ist) und direkt vor dem release gelegt ist (weshalb dice selbst wenn sie wollten, keine zeit haben um alles zu fixen.. nur die einfachen sachen können sie in der zeit bis zum release und day one patch fixen)

/e: übrigens (hab deinen text in teilen gelesen lol daher jetzt nochn edit ^^)

das ist keine beta.. das nennt sich nur beta ;) es ist aber eine demo ! es ist einzig und allein zu werbezwecken gemacht. wieso hab ich ja gaaanz grob im /e1 erläutert xD

da war schon die bfbc2 beta eher eine beta als ne demo und diese war auch kaum beta ;)

/e: nur um mal nen vergleich anzustreben:

man erkennt den unterschied zw. echten betas und werbung auf den ersten blick.. echte betas sind z.b. die heroes of might and magic 6 beta, die ich intensiv gezockt hab. da haben die entwickler sich die beta 1 zu herzen genommen und entschieden eine zweite beta zu machen da das game laut community noch nicht soweit war !!

in der zweiten beta haben sie nach 2 wochen ca. nen riesen patch gebracht mit etlichen verbesserungen, die direkt von der community darin eingeflossen sind (natürlich nicht annähernd alle, aber das is hier irrelevant). die beta 2 haben sie fristlos laufen lassen. es gab kein endtermin. den endtermin haben sie erst vor 2 tagen bekannt gegeben ;) das game haben sie dazu noch um 1.5 monate nach hinten geschoben um die gröberen sachen die die community angemerkt hat ebenfalls zu fixen ! (für die keine zweit gewesen wäre wenn sie am ursprünglichen termin festgehalten hätten)

so macht man heutzutage eine beta.. ea hat genau das gegenteil gemacht in jeder hinsicht. man muss nur mal kurz drüber nachdenken. beta läuft 11 tage, ist direkt vorm release sodass das feedback so oder so nicht beachtet werden kann. ist vom umfang her ein witz (heroes beta z.b. hat 4 oder 5 mp karten (von 8 oder 10 oder so die im finalen game drin sind), ca 15 stunden singleplayer karten, hotseat usw).

nach dem was man so ließt über die bf3 beta, wäre ea eigentlich gezwungen das game um 1-2 monate nach hinten zu verschieben, die beta mindestens einen monat lang laufen zu lassen und das feedback nach und nach einzuarbeiten in den release client :) aber natürlich ist das ausgeschlossen da nur der wettbewerb mit mw3 zählt.

tja.. man kann viel schlechtes über ubisoft sagen, ABER das game (heroes6) supporten die sehr nett und lassen den entwicklern freie hand :)
 
Zuletzt bearbeitet:
hier mal was lustiges ausm offizillen forum:

omg das ist jetzt ja wohl der absolut grösste scheiss überhaupt !! -.-' O.O
Ich schreib da gerade mal wieder fröhlich ne mail an den kundenservice ,dass die gefälligst mal anfangen sollen zu arbeiten und denke mir ,kannst ja mal bei der eingeblendeten "NOTFALL-NUMMER" anrufen
DEINE SERVICEFALL-NUMMER IST :
110927-041403

was sollte denn schon passieren bis auf ein paar dämlich dauerschleifen lieder und einen gnervten mitabeiter.
Als mir die Stimme am anderen ende der leitung jedoch sagte :"POLIZEI NOTRUF"
dachte ich erst ,dass die mitarbeiter keinen bock mehr haben und die kunden * ,als ich jedoch nachfragte wer da sei
und mir die Stimme immer noch "POLIZEI NOTRUF" entgegenschmetterte war ich so verwirrt ,dass ich gar nicht mehr so sauer war ...
Nach meiner entschuldigung sage ich jetzt anke EA jetzt kann ich wenigstens verwirrt und nicht mit einer todeswut im bauch schlafen gehen ._____.

Viel Glück allen wartenden ich guck ma was morgen geht
Ja komme aus DE habe die MoH LE , einen beta registrierten Acc ,Web.de und immer noch keinen KEY !! !


AHHHH SCHEI*E MAN WAS SOLL DAS EA !=!ß!?!ß
 
Polizei Notruf...made my (noch frühen) Day :daumen:
 
Schade, dass der Hype um BF3 anscheinend nicht berechtigt ist. Meine Befürchtungen, dass das alles viel zu sehr nach BC2 aussieht haben sich, wenn man dem überwiegenden Minireviews bis dato glauben schenken darf, wohl bewahrheitet.
Ich verzichte dann auch auf die Open Beta (das wird bestimmt eh ein totales Chaos ohne Preload...). Origin kann ich dann wieder getrost deinstallieren.

Für mich heißt das: Taktisches Gameplay: BF2 + PR Mod; Action: BC2
Die Hoffnung, dass es doch irgendwann mal Entwicklertools für BF3 geben wird und somit irgendwann ein BF3 PR Mod erscheint sind noch nicht vollständig verflogen. :D
 
Ich muss sagen das Spiel gefällt sehr gut hab zwar nur eine Runde gespielt gestern um 23 Uhr -.- aber der erst Eindruck GEIL. Die Mumpeln sausen einem um die Birne ich glaub das beste Spiel vom Kriegs Feeling her MEINE MEINUNG !.

Ich war am anfang verwirrt warum mein Bild plötzlich so knall rot schimmerte bis ich gecheckt habe das ein Gegner auf mich zielt mit ein Laser Pointer am Gewehr ^^ hab mich voll erschrocken, genau wie die Taschenlampen die blenden wie Hölle xD.
 
Klar kannst du preloaden, nur nicht offiziell, eine Urheberrechtsverletzung stellt das nicht dar, sonst hätte Dice die alternativen Downloadquellen wohl vom Netz nehemn lassen ;-)
 
Mit BC2 kannste das garnicht vergleichen. Ist total nen anderes gameplay gefühl.
Was mich nur stört sind die affigen camper die in den Büschen rumliegen und nix machen.
Mit dem richtigen Squad-team kannste sowas von Rocken das die bude wackelt :D
 
Moin,

ich hab jetzt mal ne std Rush gezockt.
Ich bin begeistert.
Grafikmäßig ist es sehr schön anzusehen läuft flüssig und die bugs haletn sich in Grenzen.
Was das mit dem OnlineBrowsenServerJoinen soll keine Ahnung, aber man kann damit leben.
Was mich aber doch etwas erschrocken hat sind die Hardwareanforderungen.
In UltraFullHD braucht das Game bei 80-120 FPS ( je nach Umgebung ) locker 1,5 GB VRam.
MP seitig sind alle 4 Kerne zu 90% ausgelastet.
Da frag ich mich wie die Games auf der Konsole ausehen oder ob hier einfach nur lasch portiert wurde.
 
JohnDoe1982 schrieb:
Da frag ich mich wie die Games auf der Konsole ausehen oder ob hier einfach nur lasch portiert wurde.

Da wurde nix portiert. Wurde unabhängig entwickelt, zumindest wurde das immer so von Seiten EA/DICE kommuniziert.
 
Zurück
Oben