• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF3 Battlefield 3 - Erwartungen und Hoffnungen

Ich hoffe ich konnte euch damit den ein oder anderne Eindruck näher bringen und werde nicht gleich von einer Horde BF3-only-Freaks zerfetzt... wenn es Kritik an meiner Kritik gibt, dann bitte sachlich

Naja, die beta ist doch etwas eine enttäuschung, was man so sieht. aber das wusste ich schon im vordergrund, denn Rush, metro und 32 spieler ist nicht BF sondern BC.

Schade, dass der Hype um BF3 anscheinend nicht berechtigt ist. Meine Befürchtungen, dass das alles viel zu sehr nach BC2 aussieht haben sich, wenn man dem überwiegenden Minireviews bis dato glauben schenken darf, wohl bewahrheitet.

Logo, gibt ja bisher nur BC2 dinge zum anspielen. Ich hab Caspian Border gespielt und da ist das BF feeling um welten besser... aber das habe ich schon vor der beta gesagt, dass die beta wohl ein reinfall sein wird für viele. freu mich trotzdem noch drauf, den ein anderes spiel auf dem "niveau" gibt es wirkllich nicht -.-

UND ich hab meinen Key immer noch nicht bekommen! zum kotzen!

BF3 hat den PC als leadplattform, was man zum glück auch so sieht. ...

ich versuch mir heute anderweilig ein key zu besorgen, mir reichts...

Da wurde nix portiert. Wurde unabhängig entwickelt, zumindest wurde das immer so von Seiten EA/DICE kommuniziert.

Genauer: es wurde eine neue struktur entwickelt, die man mit streaming vergleichen kann. heisst es wurde auf dem PC entwickelt und wird einfach für die konsolen runterskalliert...
 
domidragon schrieb:
BF3 hat den PC als leadplattform, was man zum glück auch so sieht. ...
.

Leadplatform ?
wenn man nichtmal die Tasten frei belegen kann ?

An der PC Version ist garnichts "Lead" die haben den PC nur genutzt um die Grafik besser präsentieren zu können.
 
ich versuch mir heute anderweilig ein key zu besorgen, mir reichts...

Den Link hier hatte gerstern am späten Abend schon jemand gepostet: http://www.gamekeyland.com/
da sollen heute nochmal 300 Beta Keys raus gehen. Links kann man ne Frage stellen bzw. Kontakt aufnehmen und nachdem ich das gemacht hab, wurde mir für heute ein Key zu gesagt. Bin mal gespannt =)
 
Garack schrieb:
klar wird das nen BC3, ist doch alles konsolen kiddie verseucht. Gute taktische games werden wir nur noch wenige sehen.

Ja,leider.

Wer viel Geld machen will muß ein Spiel hirnlos einfach designen,dass haben sie mit BF3 erreicht.Es wird sich besser als jedes BF verkaufen.
Aber im Gegensatz zu einem BF1942 wird nach Jahren keiner mehr positiv über BF3 reden.
 
Hab von denen schon ne E-Mail bekommen, dass ich heut nen Key krieg :D
 
@Turican76
Und warum den die Beschränkung auf DX11? Schiessen sich ja selbst ins Bein, die XP Jungs aussen vor zu lassen. Für ne Konsolenportierung wäre das ein sehr unlogisches Vorgehen.

@Domi: Meinte ich ja!:D *pünktlischiesser* ;)
 
Na dann war das mit den 2 GTX 580 zum Ultra zocken ja nicht ganz weit hergeholt.
Nur gut das ich mir 2 günstige 480 mit 1,5GB anstatt 2 GTX570 mit 1,2GB gekauft hab(muhahaha)
Ja ich bin kindisch, ab und zu. Breitgrins

Ich bin aber gespannt wie das Spiel sich verhält wenns offiziel raus ist.
 
Hört doch auf rum zu Heulen ist grauenhaft.
Wir werden sehen was am 27.10 passiert, das die Beta nicht so Toll wird hätte jeden klar sein müssen.
 
Wir dürfen auch nicht vergessen, dass es eine Beta ist und keine Demo. DICE schreibt ja selbst, dass sie noch einiges verändern werden im Beta FAQ. Die Beta dient ja dazu, um Fehler auszubessern bzw. zu entdecken.

Abwarten, jetzt dauerts ja nicht mehr lang. Nicht mal mehr ein Monat.
 
@ ACMELtd:
Du hast 20Jahre Erfahrung in der Spiele/Gamesbranche oder wie jetzt?
Nun; ich finde man sollte die Beta ne Beta sein lassen. Drauf geschi****, mir macht sie Laune.
Sicher ist da noch Hand anzulegen und sicher wird es nicht alles mit dem Day1Patch behoben werden.
Dazu Battlelog (was ich vom Prinzip nicht verkehrt finde, nur dumm umgesetzt) und irgendwie errinnert es stellenweise an BC2.
ABER es ist BF3!! Ich "freu" mich seit JAHREN auf das Game (weil ich nach BF2 kein Game mehr so intensiv gezockt habe) Von daher bin ich wahrscheinlich unkritischer.
Denke wenn beim Release noch nen bischen was gemacht wurde und man wieder CQ auf gigantischen Karten zocken kann ist vieles vergessen ;)
Es gibt eigentlich kein Game was in den letzten Jahren bugfrei an den Start ging.

Bezüglich Demo<->Beta ; natürlich ist es eine BETA. Und EA hätte sich weissgott besser dran getan, diese Closed zu halten. Weil wirklich viele aus den von die zitierten Foren eben ne DEMO erwarten.
Ist eher kontraproduktiv. Sieht man auch daran, das sie vorzugsweise das Hauptgerüst testen wollen (Netcode, Balancing) deswegen wahrscheinlich auch nur 1Map und 1 Modus.
Wenn man nämlich mehrere Maps genommen hätte, wäre die Fehlerausmerzung schwierig geworden.
Auf ner anderen Map gibts wieder andere Faktoren etc..
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Beta bestätigt meine Erwartungen: noch schlechter als BC2 (wer hätte gedacht, dass sowas überhaupt möglich ist). Zielgruppe scheinen 12-15 Jährige zu sein. Ernsthaftes Taktieren ist de fakto nicht möglich.
Was mich aber doch etwas überrascht hat: auch technisch bleibt es weit hinter den Erwartungen zurück.
Zur Beta-Diskussion: die Beta ist zu 95% mit der Release-Version identisch (zumindest was im Rahmen der Beta präsentiert wurde).
 
@SheepShaver:

Das mit Beta und Retail habe ich auch so verstanden - also dass es größtenteils identisch sein wird. Immerhin bleibt DICE ohnehin nicht mehr viel Zeit und mit jedem Patch von ihnen haben sich ganz gern an anderer Stelle Bugs eingeschlichen :D

Worüber ich gespannt bin, sind die Wertungen der Magazine, da das Spiel Imo zwar solide ist, aber keine Bäume ausreisst (so fair muss man von beiden Seiten her sein). Daher halte ich eine Wertung im mittleren 80er Bereichh für ok, trotzdem wird es 90+ bekommen und das unverdient (wie crysis2, cod und co kg)... Diese Spiele sind zwar soweit ganz gut, wirklich neues bietet aber KEINES - auch bf3 nicht! Schließlich sind die Methoden des Spiels doch sehr beschränkt: was gibts neues (außer bl, origin, co)? Richtig: bessere Grafik, mehr unlocks, ein paar Maps und einen wirklich standardmäßigen Coop... innovativ und daher 90+ würdig ist das bei weitem nicht - zumal man die Anzahl der fehlenden Features und Beschneidungen miteinbezieht.

Nur scheint mittlerweile der Handelsname an sich die Werting und damit zum Teil des Erfolgs zu bestimmen... auch sollten Community-Features wie die oftmals bemängelten Modtools in die Wertung mit einfließen.

Naja...mal noch n bissl weiterzoggen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoot schrieb:
Worüber ich gespannt bin, sind die Wertungen der Magazine, da das Spiel Imo zwar solide ist, aber keine Bäume ausreisst .

die online spiele magazine wollen hits und die printmedien natürlich absätze.

um einen test zu schreiben, am besten vor allen anderen, den blogs usw. brauchen sie preview versionen. die "press preview" versionen gibts direkt von den publishern.

also vergibt man idr. positive wertungen, weil man sichs mit dem publisher nicht vermiesen will und von der liste der preview empfänger gestrichen wird.

ich würd sagen das spiel bekommt entweder zwischen 85-90%, weil die präsentation super gelungen ist, die technik stimmt usw. über 90% wird man aber mangels unnovation nicht gehen.

oder es geht über die 90% weil die grafik ja so bombe is, die präsentation super gelungen, der sound bombastisch. singleplayer, coop und mp in einem. 64 spieler kämpfe...

die konsolenversion wird aber mit sicherheit schlechter abschneiden als die pc version.
 
Wischbob schrieb:
@ ACMELtd:
Du hast 20Jahre Erfahrung in der Spiele/Gamesbranche oder wie jetzt?

mit spielen ! natürlich konnte ich als 7 jähriger damals nicht in der spielebranche arbeiten oder sonstiges. aber in den gesamten 20 jahren hab ich mich in der hinsicht immer weiter gebildet und hab einen riesigen erfahrungsschatz aufgebaut. nein ich hab die games nicht nur gezockt wie die meisten. ich hab mehr gelesen, gemodded usw als gezockt :)
 
Selbst gespielt habe ich die Beta zwar noch nicht, klingt aber alles in allem mehr nach ein Bad Company 3...


Bin mal gespannt, ob die es geschafft haben die Wichtigkeit der Flaggenpunkte auf das BF2 Niveau zu bringen und wie viele MP maps es geben wird...
 
Ihr dürft alle nicht vergessen, dass es sich bei der Beta auch nur um einen Modus mit einer Map handelt. Die Retail bietet doch vielmehr Möglichkeiten. Natürlich ist die BETA eher wie BC2, schließlich wurde der Modus Rush da eingeführt. Erstmal den 27.10. abwarten...
 
Ich vermute das die Rush Maps tatsächlich eher an Bad Company errinern und Conquest like Caspian Border an das traditionelle BF aufgrund der größten Distanz bei Kämpfen. Hinzu kommen die Fahrzeuge und Flugzeuge die vielleicht meine Vermutung untermauern.

Man hätte der Beta-demo-trail-shareware vielleicht eine Map mit Rush sowie conquest spendieren sollen um den Eindruck eines erneuten BC zu mindern. Aktuell liest sich das hier relativ negativ da viele eher ein erneutes BF2 erwartet haben. Das wegfallen des Commanders hat aber schon angedeutet dass es mehr Gesichtszüge von BC annimmt als von BF2.

Ich konnte das Spiel selbst noch nicht testen aber mein Eindruck geht eher ins positive wenn es sich um das reine Spiel handelt und nicht um das Origin drum herum. Es schaut danach aus ob BF3 ein Hybrid aus BC und BF3 verbindet.

Die Entscheidung rund um origin und battlelog ist und war großer Mist - no doubt!

EAs Informationsgier ist zum Kotzen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessant wie Rückschlüsse auf das ganze Game gezogen werden, basierend auf eine Map & einen Spielmodus. Klar erinnert es mehr an BC2 als an BF2 weil der Rush Modus ja in BC2 eingeführt wurde ^^

Das Caspian Border Gameplay sieht mir doch schon mehr wie BF aus ... morgen werden wirs ja alle antesten können (zumindest Metro) .. Dice wäre bescheuert wenn sie Caspian Border nicht freischalten, was sie imho sowieso geplant haben ;)

Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen das sie Battlefield komplett versauen .. und irgendwer is ja immer nicht zufrieden zu stellen.
 
Zurück
Oben