Ich finde die Beta bis jetzt auch ziemlich verbugt und teilweise sind da einfach Sachen dabei, wo ich mir denke: "Hallo?" Klar, es ist noch ne Beta und anscheinend auch eine relativ alte Version. Wieviel die noch ändern müssen, damit es toll wird...
- Man kann nur in das Optionsmenü (Tastenbelegung, Einstellungen, Beenden usw), wenn man im Spiel gespawnt ist (AM LEBEN!!). Das ist mehr als dumm.
- Man kann sich das Squad nicht aussuchen, sondern wird immer in irgend eines gesteckt.
- Es gibt haufenweise Level Bugs: Man versinkt ständig im Boden, teilweise sind die Büsche kugelsicher, die Granaten fliegen total merkwürdig und bleiben hin und wieder in der Luft hängen und man selbst bleibt auch manchmal irgendwo hängen und kommt nicht weiter.
- Die Idee mit Browser Plugin als Servermanager ist auch total bescheuert. Ich muss Origin aufmachen, wo ich eine Friendslist habe, dann öffne ich Battlefield, wobei sich dabei aber nur im Browser eine Seite öffnet, wo der Serverbrowser&co drin ist. Dann habe ich da nochmal eine Friendslist, die eine andere ist, als bei Origin. Und dann kann ich von da aus BC3 öffnen, indem ich auf einen Server connecte. Das ist bei Steam deutlich eleganter gelöst. Ein Programm, eine Friendslist, ein Fenster ist offen, wo auch der Serverbrowser drin ist. Ich hoffe stark, dass das nicht so bleibt.
- Das Game geht nach jeder Runde in den Fenstermodus zurück.
- Ich finde es im Spiel sehr umständlich, Accesoirs an die Waffen zu machen, man muss einfach durch zu viele Menüpunkte durch.
Alles im Allen ist das Spiel noch sehr unübersichtlich, was ja aber normal ist.
Ich kann mich noch nicht so richtig mit dem Hinlegen anfreunden. Ich muss nun ducken, laufen, sprinten und hinlegen coordinieren und dafür sinnvolle Tasten finden (Vorschläge?)
Rush Modus ist jedenfalls wie auch im BC2 als Defender eine Camperorgie, die durch dieses Hinlegen und die nun überall vorhanden Deckungsmöglichkeiten unterstützt wird. Mal sehen, wie balanced das ganze ist, wenn mehr Teamplay dabei ist.
Conquest auf Caspian Border ist sehr eindrucksvoll, besonders die Soundkulisse. Zum Gameplay kann ich nicht viel sagen, weil ich mehr zugeguckt habe, als wirklich aktiv am Spiel teilzunehmen
Es macht aber Spaß. Die Entwickler haben sich Mühe gegeben, die Soundkulisse ist super, die Sprüche sind toll (endlich kein Russisch mehr), die Grafik ist hübsch.
Das Spiel ist insgesamt noch etwas indirekt, spielt sich aber flüssig.