• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF3 Battlefield 3 - Erwartungen und Hoffnungen

Kann mir mal bitte einer erklären, wie ich jemanden wiederbeleben kann?
Ich stehe wie ein trottel vor dem gefallenen Soldaten, und werde dann meist selber abgeschossen.

Bei BF2 habe ich die Pads gehabt, und bei BF3? Wie klappt das?

Dann wollte ich wissen, ob es auch ein Kommunikationsmenu gibt, worüber man Funksprüche absetzen kann.
Bei BF2 gab es ja auch dieses Kompassartige Menu dafür.
Wenn ich Q drücke, dann kann ich damit nur einen gesichteten Soldaten markieren, aber keine Funksprüche absetzen.

Muss man sich da morgen wirklich mit dem Perso identfizieren ?!

Ehrlih gesagt wärs mir lieber, wenn man die Beta dann nur zwischen 23.00 und 6.00 Uhr laden könnte, wie im EA Store (oder wie auch immer der jetzt heißt^^).

Also bisher find ichs ja schon nen ziemlicher Reinfall.
Mit diesem Browser Quark, macht das auf mich einfach nicht den Eindruck eines richtigen Spiels.
Also da muss einfach nen ganz normales Menü her, wie in BF2 oder BC2.
Die Grafik wird hoffentlich auch noch besser und Squad-Management ist nicht vorhanden.
Ich kann mir nichtmal das Squad aussuchen.
Und Einladungen und co öffnen sich einfach nicht im Browser.
Bisher bin ich enttäuscht.

Raddocki schrieb:
Kann mir mal bitte einer erklären, wie ich jemanden wiederbeleben kann?
Ich stehe wie ein trottel vor dem gefallenen Soldaten, und werde dann meist selber abgeschossen.

Bei BF2 habe ich die Pads gehabt, und bei BF3? Wie klappt das?

du musst dir die Pads erst freispielen :)
wenn du sie dann hast, funktioniert es wie bei BF2

So, nach zwei Stunden beta werde ich das vorbestellte Spiel wahrscheinlich nicht einmal auspacken. 80% der Death heute waren Kills von liegenden BiPod Spielern. So etwas tue ich mir nicht an. Der Mist nimmt den ganzen Spielfluss raus und verdirbt so ziemlich das ganze Spiel. Wer glaubt das gecampe in bc2 schlimm ist, sollte sich das nicht antun. Es ist außerdem (wie erwartet) ein komplett anderes Spiel als BF2.
Es gibt bestimmt Spieler die auf sowas stehen, für mich als alter Quake Spieler ist das absolut nichts. Mal abgesehen davon das man in der beta teilweise nicht Tasten nicht frei belegen kann, was selbst für eine beta schon etwas peinlich ist. ;-)

Grüße

Schon unglaublich wie die leute am meckern sind naja storniert bitte alle das spiel kann ich am ende okt schneller die vollversion laden :D um ehrlich zusein hatte ich nie probleme mit campern oder snipern ganz im gegenteil konnte oft als sani leuten aus nem km ins gesicht schießen ;) tasten kann ich auch nach lust und laune belegen.
Bis jetzt isses eines der besten games überhaupt macht richtig fun das ganze und das mit inf. Only

Nuri schrieb:
Schon unglaublich wie die leute am meckern sind naja storniert bitte alle das spiel kann ich am ende okt schneller die vollversion laden :D um ehrlich zusein hatte ich nie probleme mit campern oder snipern ganz im gegenteil konnte oft als sani leuten aus nem km ins gesicht schießen ;) tasten kann ich auch nach lust und laune belegen.
Bis jetzt isses eines der besten games überhaupt macht richtig fun das ganze und das mit inf. Only

Geb dir recht.
Je weniger leute das spiel kaufen, desto besser laufen die server.^^

ey hört auf mir angst zu machen!
ich habe hunderte euro ausgegeben um meinen pc aufzurüsten!!

Ja wahrscheinlich sind die meisten frustriert weil die kein meter machen können ohne hinzufallen dann müssen die ihren frust hier ablassen :D ich würd mal sagen ers caspian border zocken der rush mode zwingt zu campen. Die 15 min caspain border waren genial und man kann in 2-3std kein game kennen wie schon gesagt die meisten die hier meckern werden das spiel dennoch hunderte von std zocken

Was ich hier lese, hört sich zumindest teilweise nicht allzu gut an. Erinnert mich aber irgendwie leicht an die alle 2 Minuten auftretenden Freezes auf der Gamescom, Fahrzeugbugs und die teilweise nicht zerstörbaren Gegenstände. Aber ansonsten hats damals bei mir einen guten Eindrcuk hinterlassen lassen.
Allerdings befürchte ich nach einigen Gameplay-Videos, dass das Releasdatum nach hinten verschoben werden sollte. Es sind noch viel zu viele Fixes notwendig und vor allem haben wir bisher ja nur 2 Maps gesehen. Ich will nicht wissen was bei den übrigen noch alles zu tun ist. Aber der Releasezeitpunkt hängt mit Sicherheit von CoD ab - dennoch ist es mir schleierhaft wie man sich bei EA ein Dreivierteljahr vorher auf den Erscheinungszeitpunkt festlegen konnte und die Beta dann so kurz vor knapp erst startet.
Vorbestellt bleibts dennoch :)

@ATIundAMD

brauchst keine angst haben das game is genial keine simulation aber dennoch sehr gut und macht richtig spass obwohl im moment noch keine fahrzeuge zur verfügung stehen. Gut das es bei dir nur paar hundert euro waren :D

Hab 2 Runden Caspien Border gespielt... OMG ich sags euch... einfach Hammer :D :D

Das ist echt genial, es passiert einfach so extrem viel :)

....

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,hab da ein paar Fragen.

Gibt es diesmal Unterschiede zwischen der BF3 dt. Version und der PEGI Version,außer das die dt. Version noch das zus. Pack beinhaltet und teurer ist?
D.h. ist die deutsche Version geschnitten?

Ich finde die Beta bis jetzt auch ziemlich verbugt und teilweise sind da einfach Sachen dabei, wo ich mir denke: "Hallo?" Klar, es ist noch ne Beta und anscheinend auch eine relativ alte Version. Wieviel die noch ändern müssen, damit es toll wird... :rolleyes:

- Man kann nur in das Optionsmenü (Tastenbelegung, Einstellungen, Beenden usw), wenn man im Spiel gespawnt ist (AM LEBEN!!). Das ist mehr als dumm.
- Man kann sich das Squad nicht aussuchen, sondern wird immer in irgend eines gesteckt.
- Es gibt haufenweise Level Bugs: Man versinkt ständig im Boden, teilweise sind die Büsche kugelsicher, die Granaten fliegen total merkwürdig und bleiben hin und wieder in der Luft hängen und man selbst bleibt auch manchmal irgendwo hängen und kommt nicht weiter.
- Die Idee mit Browser Plugin als Servermanager ist auch total bescheuert. Ich muss Origin aufmachen, wo ich eine Friendslist habe, dann öffne ich Battlefield, wobei sich dabei aber nur im Browser eine Seite öffnet, wo der Serverbrowser&co drin ist. Dann habe ich da nochmal eine Friendslist, die eine andere ist, als bei Origin. Und dann kann ich von da aus BC3 öffnen, indem ich auf einen Server connecte. Das ist bei Steam deutlich eleganter gelöst. Ein Programm, eine Friendslist, ein Fenster ist offen, wo auch der Serverbrowser drin ist. Ich hoffe stark, dass das nicht so bleibt.
- Das Game geht nach jeder Runde in den Fenstermodus zurück.
- Ich finde es im Spiel sehr umständlich, Accesoirs an die Waffen zu machen, man muss einfach durch zu viele Menüpunkte durch.

Alles im Allen ist das Spiel noch sehr unübersichtlich, was ja aber normal ist.
Ich kann mich noch nicht so richtig mit dem Hinlegen anfreunden. Ich muss nun ducken, laufen, sprinten und hinlegen coordinieren und dafür sinnvolle Tasten finden (Vorschläge?)
Rush Modus ist jedenfalls wie auch im BC2 als Defender eine Camperorgie, die durch dieses Hinlegen und die nun überall vorhanden Deckungsmöglichkeiten unterstützt wird. Mal sehen, wie balanced das ganze ist, wenn mehr Teamplay dabei ist.

Conquest auf Caspian Border ist sehr eindrucksvoll, besonders die Soundkulisse. Zum Gameplay kann ich nicht viel sagen, weil ich mehr zugeguckt habe, als wirklich aktiv am Spiel teilzunehmen :cool_alt:
Es macht aber Spaß. Die Entwickler haben sich Mühe gegeben, die Soundkulisse ist super, die Sprüche sind toll (endlich kein Russisch mehr), die Grafik ist hübsch.
Das Spiel ist insgesamt noch etwas indirekt, spielt sich aber flüssig.

So nach dem ich jetzt auch ein paar runden gezockt habe gebe ich mal auch mein Feedback.
Zuerst einmal mein System

amd x4 955 be 3.6 ghz
hd 5870 (leicht getaktet)
4 gb gskill

Das Spiel läuft auf Ultra durchschnittlich mit 60 fps auf der Metro Map.

Das Spiel ansich ist richtig gut gelungen. Das Recoil wo ich am anfang etwas skeptisch war muss ich sagen ist sehr gut also ich hatte wirklich große schwierigkeiten jemanden zu Treffen, weil das nicht mehr so wie in BFBC2 ist. Auf jeden fall hat das Spiel sehr viel potenzial deshalb versteh ich nciht wieso es einige gibt die rumheulen.

gruss

ATIundAMD schrieb:
ey hört auf mir angst zu machen!
ich habe hunderte euro ausgegeben um meinen pc aufzurüsten!!
Kannst immer noch Skyrim damit zocken ;) Mal ehrlich, ich glaube nicht dass BF3 so schlecht wird, wie die Meinungen hier Glauben machen. Beta, keine Demo.

So, nach einem Gespräch mit einem netten EA Mitarbeiter hat dieser mir direkt am Telefon ein Key generiert und ich konnte die Beta nun endlich runterladen (habe ich direkt in Origin gemacht).

Mein Eindruck: Dat wird supa! :D
Bin Battlefield Spieler seit BF42 und ich freu mich wie Bolle auf BF3. Das Spielgefühl ist richtig gut, man merkt, dass sich die Serie weiterentwickelt. Flottes und dennoch taktisches Gameplay, wer keine Deckung im Gelände nutzt, fällt schnell um.

Technisch ist die Beta durchwachsen. Auf meinem System (i5-2500@4.2 Ghz & GTX275) läuft es auf Medium Einstellungen (1920x1200) angenehm flüssig. Aber oft irgend ein Texturflackern, manchmal läuft man im Boden, Granatenverhalten etwas "laggy" und auch das messern ist noch nicht ganz flutschig. Aber nix, was man nicht noch rauspatchen wird.

Das Joinen über den Battlelog Browser gefällt mir auch nicht so gut, aber warten wirs mal ab, schlechter als der dämliche Ingame-Browser bei BC2 wirds kaum werden, denn im Battlelog können die Entwickler weiterentwickeln, ohne dafür gleich ein BF3 Patch bringen zu müssen.

Fazit: Für mich wirds ein Knaller! :)

Zurück
Oben