• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF3 Battlefield 3 - Erwartungen und Hoffnungen

Mhh, ums kurz zu machen weil schon spät.

Die Map Metro ist einfach nur ein Fail, erinnert mich an einen Mix aus MOH, Brink (wegen der Bewegungsanimation) und COD. Mal im Ernst da ist jede BFBC2 Map größer. Warum setzt sich EA in den Kopf COD Menschen, zu animieren, dieses Spiel zu kaufen? Anderst kann ich mir dieses Gamesetting nicht erklären. Der BF Community kommt man damit nicht entgegen.

Es ist in keinster Weiße gefordert auch nur den Kopf zu treffen, also Schadensmodel ist fürn *****. Aimingskill nicht gefordert. Die Sniper mal wieder die stärkste Klasse. Battlelog, Browserfenster zum spielen, ich weiß nicht, wirklich für den PC entwickelt?

Schön ist die Grafik und der Sound und obwohl ich darauf viel Wert lege, widert es mich an, dieses MMMMMedal of Hornor Setting.

Wenn jetzt wieder die Leute kommen und sagen man kanns nicht jedem recht machen, dann schaut euch mal die News auf ComputerBase zu Red Orchestra 2 an. https://www.computerbase.de/2011-09/test-red-orchestra-2-heroes-of-stalingrad/

Beim Lesen hab ich Herzklopfen bekommen, an der Stelle wie die Entwickeler mit ihrer Community umgehen.

Bin ein wenig traurig über diese Beta, ganz im Ernst, hätte gehofft, dass sie mal was aus ihren MOH Fehler gelernt hätten.

Meine einzige Hoffnung liegt in den Jets und Helis, dann flieg ich halt nur noch.
 
Mein Fazit nach etwa 1h Gameplay:

- Das aha Erlebnis der (pre ?) Alpha vom zocken auf der Gamescon hat sich nicht wieder eingestellt
- In Zukunft werde ich keine Spiele mehr vorbestellen. Der einzige Grund BF3 nicht abzubestellen ist Operation Red Sand
- Battlelog ist die wohl dämlichste Idee der Spielgeschichte, damit begibt sich EA/Dice auf das selbe Niveau wie Activision mit CoD Elite (keine freie Squad wahl z.B. ist "toll")
- Das gesamte handling mit Origin (Accountname etc.) ist total daneben.
- Gameplay ist Ok, aber Metro ist wohl die schlechteste Map um einen BF2 Nachfolger zu präsentieren.
- Grafik finde ich in Ordnung und der Sound gefällt ebenfalls.

BF3 hatte wirklich großes Potential, EA hat es grandios verkackt. -.-
 
Op. Metro ist ja auch nur Inf. Only. Alle Leute, die Caspian Border gespielt haben, waren sehr begeistert von BF 3 und sagen es spielt sich TOTAL anders aufgrund der Panzer/Jets/etc. als Metro.

Mir gefällt das Game soweit. Fahrzeuge würd ich allerdings schon sehr gern mal ausprobieren. Das macht ja BF aus. Große fette Materialschlachten mit Panzern, etc. etc. auf 64 Slot Servern.
 
Genau das ist es. Das sind die Sniper bzw. deren Zielfernrohre die da aufblitzen. Zumindest halt ich da immer drauf & mit Glück gibts einen Kill^^
 
Find ich echt gut, muß man auch als Sniper ordentlich spielen und z.b. andauernd Positionen wechseln. Kurz Waffe auspacken schießen und schnell wieder weg *g*
 
Die Cheater sind auch schon im neuen BF angekommen Klick Klick Klick

Ist ja fast wie bei BC2 schon :mad:
 
ist doch egal, disconnecten und neu joinen. ea/dice werden sich bis zum 27.10 bestimmt darum gekümmert haben
 
Ein CoD wollt ich eigentlich nicht spielen. Ist es so schlimm mit spraying? Und was meint ihr mit nicht freier Squad wahl? Gibts überhauptwelche? Geht der Teil noch mehr Arkarde?

Und Blitzen die nur auf wen man jemanden anwisiert, oder nur wen man in sine richtung Kuckt oder blinkt man immer zufällig bzw nach festen Zeitabständen?
 
also die 4 buchstaben fuern clan tag sind ja n witz und das ich jetzt als bascom statt BasCom rumlauf, weil mein ea konto so heisst, ebenfalls. fängt ja schon gut an.
 
Battlefield 3 ist in meinen Augen ein großer Flop. Es hat nur wenig gemein mit Battlefield 2.

Das Spiel besitzt heftige Bugs, die für ein Spiel dieser Klasse hätten eigentlich nicht sein dürfen.

- Man läuft in den Boden rein bzw. versinkt in den Boden.
- Der halbe Körper steckt im Boden oder sonstigen Objekten fest. (Heftige Clippingfehler)
- Keine Entscheidungsfreiheit gegenüber einem Squad.
- Objekte lassen sich nur teilweise zerstören. Das soll die super coole Destruction 3.0 sein? (Wieso baut man eine riesen Stadt nach wo sich die Häuser nicht zerstören lassen aber wirbt damit?)
- Animationsfehler (Man wirft eine Granate ohne die dafür vorgesehene Bewegung zu machen)
- Spieler machen verrückte Bewegungen nach dem sie gestorben sind. (Zappeln herum etc.)
- Spielt sich ähnlich wie Medal of Honor 2010 und BC2.
- Origin (Einverständnis dafür, dass man seine Platte durchsuchen lassen darf)
- Battlelog ist scheiße.
- Durch beschissene Animationen und sinnloses gewarte, dauert es min. 1 Minute bis die nächste Runde anfängt. (BC2 10 sek)
- Um Server zu wechseln muss man das Spiel beenden.
- Spielt sich etwas schwammig.
- Man kann mit Bunsenbrennern und Medipacks Wände kaputt machen. WDF?
- Fahrzeuge regenerieren sich selbst? WDF?

Dieses Spiel ist fast eine 1 zu 1 Kopie von BC2. Soundeffects wurden teilweise von BC2 übernommen.
Das Spiel ist BC2 mit 64 Playeroption, Jets und Commorose. Ich mein man entfernt die eben genannten Punkte künstlich und fügt sie nach Jahren wieder ein und das soll ein nagelneues Spiel, das nur von innovation strotz sein?? (Achtung Ironie)
Abgesehen davon wurde es vollgestopft mit Scriptereignissen und Events sobald man eine gewisse Stelle betritt bzw. erreicht.

Wie man auch merkt sind sehr viele Kiddies unterwegs (Computerbase), denen es natürlich gefällt und Dice bis zum Himmel loben. Man lässt sich von Trailern und Marketing geplappere ala PC ist Lead Plattform und die Community ist uns wichtig usw. beeinflussen.
Abgesehen davon sind soviele Bugs trotz BETA inakzeptabel und ich bin sicher, dass sie es kaum schaffen werden bis zum Release alle zu beseitigen.
Die Leute lernen einfach nicht aus und kaufen es trotzdem und unterstützen diesen scheiß.

Ich merke, dass sich Dice (EA) COD als Vorbild genommen haben und sie nähern sich dem Konkurrenten mit großen Schritten.

Dies spiegelt meine persöhnliche Meinung dar. Wem es nicht passt soll sie ignorieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
BETA BETA BETA .... wie oft soll man es eigentlich noch sagen?

Ich fand die BETA von BFBC2 auch total grottig und hab das fertige Spiel dann laaaange gedaddelt.

EDIT: Spiele gerade nochmal Caspian Boarder ... das ist soooo geil. Genau das was ich mir gewünscht hab, das Feeling aus BF2 mit der Grafik und der Technik aus BFBC2 :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe es gestern nach der Arbeit kurz heruntergeladen. Als Schweizer ging das echt flott, nur der Origin-Store war sehr langsam, aber der Download war mit 800-1000 kb/s sehr flott. Habe erst ein paar Runden Metro gespielt. Kannte die Map bis dahin nur von Screenshots oder ein, zwei Videos. Für's erste gefiel mir die Map ziemlich gut. Sie ist aber doch ein wenig klein, gerade mit 32 Spielern. Ich hoffe auch das hier 64 Spieler gar nicht zugelassen werden, das währe dan definitiv zu viel des Guten. Was mir beim testen so auffiel:
- Die Grafik gefällt, ist aber derzeit nicht viel besser als BC2. Das stört mich jedoch nicht, da alles sehr flüssig war mit meinem System. Auch mein Bruder mit einem i5 2500k + 6950 konnte sehr flüssig spielen. (Alles auf 1920x1080, Ultra, AA ein wenig reduziert - Grafikeinstellungen sind eh nicht wirklich änderbar.)
- Es gibt noch einige Grafikfehler. Evtl. liegt das auch wieder an den AMD Karten wie es zu beginn von BC2 einige hatten. Schaue ich z.B. gerade aus flackern viele Texturen, speziell die von Gebäuden. Nur ein wenig nach oben oder unten und schon ist es wieder i.O.
- Man hängt wieder an vielen Stellen fest. Speziell an sehr kleinen Dingen nervt dies schon extrem.
- Der Sound ist der Hammer, was man schon aus BC2 gewohnt ist. Aber gerade in der Metro klingt das schon super.
- Ich hatte spezeill zu beginn einen nervigen Bug. Manchmal konnte ich mit der rechten Maustaste nicht mehr zielen. Ich musste erst auf eine andere Waffe und wieder zurück wechseln, dann ging es wieder.
- Maus ist nicht einstellbar. (Kommt sicher in der Final)
- Mneüzugang nur wenn man lebt, absoluter schwachsinn (wird in der Final sicher geändert)
- Super Atmosphäre. Hatte wohl auch glück und bin in einem Team gelandet das gut im Team gearbeitet hatte.
- Caspian Boarder ist der Hammer. Gross, schöne Grafik und mit 64 Spielern ein riesen Spass.
- Die Fahrzeuge steuern sich nun bedeutend einfacher. Gerade beim Heli merkt man den Unterschied zu BC2.
- Jets sind richtig lahm, zumindest kommt es einem so vor. Sieht man sie vom Boden aus in der Luft, wirken sie schneller.
- Finde die Körperanimationen gelungen. Manchmal nervt die Animation beim überqueren eines Hindernisses, weil er irgendwie hängen bleibt. Aber sonst finde ich es toll, da es den Realismus und das Gefühl für den Soldaten erhöht.
- BattleLog: Ansich eine gute Sache, jedoch ist vieles versteckt. Ich denke wer Facebook hat wird schneller durchblicken, ansonsten ist es ziemlich überladen und alleine die Funktion um jemanden als Freund hinzuzufügen ist ein wenig versteckt. Wir hatten auch das Problem das beim andern keine Anfrage "aufpoppte". Denke, bzw. ich hoffe das dies in der Final angepasst ist. Sonst gefällt mir Battlelog. Viele wollten ja einen externen Serverbrowser und jetzt motzen alle darüber. Super ist auch die Möglichkeit eine Gruppe zu bilden. Was noch fehlt sind Warteschlangen für Server (habe ich nicht gefunden) und das man auch als ganze Gruppe einem Server beitreten kann (auch nicht gefunden). Battlelog hat auf jeden Fall Potential und wird sicherlich noch weiter verbessert.

Im grossen und ganzen haben mir die zwei Stunden gestern sehr gut gefallen. Es sind jedoch mehr Bugs als bei der BC2 Beta vorhanden. Ich hoffe das ein Grossteil davon bis zur Final mit einem Day1-Patch behoben werden kann. Dann könnte es ein grossartiges Spiel werden. Aber der angekündigte Überflieger ist es nicht. Es ist ein gutes Spiel, aber auf diese zwei Maps ist es schwierig zu beurteilen ob es viel besser als BC2 ist. Dazu habe ich auch erst zwei Stunden gespielt.
 
Ich weiß nicht ob es nur mir so geht, aber BF3 hat scheinbar auch wieder solche tollen unüberwindbaren Blätter wie BC2.
Sprich, man sieht einen Gegner im Gras kriechen, und wenn man auf ihn schießt (alles was größer als Nahkampfentfernung ist), kriegt er im gras keinen Treffer ab.
Und nein, ich hätte wirklich getroffen, der Gegner war gespottet und ich habe 5-6 Einzelschüsse aus der M16 reingejagt, aber keiner kam durch die unzerstörbaren Blätter durch :/
Habt ihr sowas auch schon erlebt?
Ergänzung ()

alibaba76 schrieb:
1 Man läuft in den Boden rein bzw. versinkt in den Boden.
2 Der halbe Körper steckt im Boden oder sonstigen Objekten fest. (Heftige Clippingfehler)
3 Objekte lassen sich nur teilweise zerstören. Das soll die super coole Destruction 3.0 sein? (Wieso baut man eine riesen Stadt nach wo sich die Häuser nicht zerstören lassen aber wirbt damit?)
4 Um Server zu wechseln muss man das Spiel beenden.
5 Soundeffects wurden teilweise von BC2 übernommen.

Zu 1. und 2. Dies ist ein Serverfehler und der wurde bereits gefixt und ist heute schon behoben
Zu 3. Naja wenn ich ne RPG in ne Hauswand reinjage, dann geht die Hausfront schon gut kaputt
Zu 4. Jein, Du musst Alt+Tab rausgehen, neuen Server auswählen und dann wieder Join klicken^^
Zu 5 Jop, die Stimmen beim "Tod" sind 1:1 die aus BC2
 
Ihr mit Euren "ist auch nur ne Beta"....
Nen paar Updates machen es aber nicht zu ein anderem Spiel.
Da werden nen paar technische Probleme und Balancing angegangen, aber das Grundspiel bleibt das selbe.
Wenn etliche Leute von dem GrundSpiel einfach enttäuscht sind, müsst ihr es nicht immer gleich bis aufs Blut Verteidigen und die Leute die nicht eurer Meinung sind als unfähig hinstellen.
Für mich persönlich ist das Spiel gestorben, die negativ-liste ist einfach zu lang.

Die es mögen, euch natürlich viel Spaß
 
Oh mein Gott, ihr solltet euch mal zuhören, und lesen was ihr da schreibt....

Die, die BF3 wieder stornieren, DANN TUT ES... mir lieber, wieder einer der weniger beim Release rumnörgelt wien kleines Kind...

Und an die die hier so grossgekotzt rummeckern "Dat is aba gar kein Bf, Bf2 is viel bessa" mimimimi... gütiger Gott es ist eine BETA!! BETA, das Spiel is noch nicht released!

Und dazu, is es langsamer als BC2, nur leider rennen alle idioten wie bei BC2 voll in die Mcoms und krepieren, habt ihr vielleicht gemerckt das der Rush Modus typisch BC2 ist?

Habt ihr schon Caspian Border gespielt?? Nicht? dann hört auf mit diesem gelame hier... spielt MW3 und geht hier mir nich auf die Nüsse...

Wo bitte muss man sprayen? Nirgends kommste auch nicht weit damit... ungeaimt töten, geht auch nicht, ausser in 1-5 Meter, dann brauchste aber auch dein ganzen Mag...

Die haben viel gemacht, die Entwickler... und EA hats verkackt... gibt nich Dice die Schuld... und noch was, ich wusste das es so rauskommen musste... das jeder, ob jetzt Kiddie oder möchtegern BF Spieler hier rumnörglen... jeder hatte sein BF3 in seinen Vorstellungen. Und genau von solchen Leuten wurde das Spiel "tot-gehipet"

Wenn ich nochmals so einen scheiss lese, wie das ist ja wie CoD... dann gibts mir aber einen... echt

mfg

@KenshiHH

Zähl mir mal die Negativ-Liste auf, bitte...
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Mr. Goodkat was für ein Problem hast du eigentlich? Schaffst du es nicht eine andere Meinung zu akzeptieren?

Fakt ist doch eindeutig, dass der heutige Stand für eine Beta ziemlich schlecht ist. Ganz zu schweigen von den ganzen Problemen um Origin, Battlelog usw.
 
Wo gibt es Probleme mit Battlelog, oder Origin? Am Anfang, (wo ich Battlelog das erste mal gesehen hab) dachte ich mir auch was soll das für ein Mist sein? Aber inzwischen ist es garnicht mehr so schlimm. Ich finde es sogar recht praktisch. Aber jeder soll seine Meinung haben, mir ist es erlich gesagt egal, was andere von Battlefield 3 halten. Ich zocke die Beta seit Dienstag, und bin bisher zufrieden(von kleineren Bugs abgesehen).
 
Zurück
Oben