• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF3 Battlefield 3 - Erwartungen und Hoffnungen

Also ich bin absoluter BF2 und BF BC2 Fan und habe diese Spiele sehr lange gepsielt und war immer begeistert.

Jetzt mit BF3....ich weiss nicht, ich hatte mir soooo viel davon erwartet, aber irgendwie bin ich etwas enttäuscht.

Das Gameplay ist meiner Meinung nach deutlich mehr in Richtung CoD verschoben worden und nicht in Richtung BF2. Die Karte geht los, alle rennen los, überall hört man Dauerfeuer, Bombe ist gelegt....fertig.

Da war BC2 deutlich atmosphärischer, Beta hin oder her. Auch sehe ich nahezu keinen Unterschied zwischen der Grafik von BC2 und BF3. Von einer Frostbyte 2.0 or whatever sieht man nicht allzuviel meiner Meinung nach.

Auch das alles so sehr hell ist, finde ich totaler Mist, das klaut eine Menge an Atmosphäre.

Für mich ist es eher ein BC2.1 als ein BF3. Klar werden die Maps größer etc., aber irgendwie sieht alles nach Crysis 2 aus und nicht nach einer verbesserten BC2 Engine.

Mir kann doch hier keiner erzählen, dass jemand einen grafischen Vorteil gegenüber BC2 sieht =P.

Dann habe ich mir vorher ein Review angesehen, wo gesagt wurde, dass sich die Waffen und das Aiming total anders anfühlen, als bei BC2, auch das sehe ich komplett anders. Es ist nahezu identisch, was ich persönlich sehr gut finde.

Was mir allerdings TOTAL auf den "Sacx" geht, BF2 Feeling hin oder her....das Hinlegen. Was für eine Seuche. Realismus ist schön, aber wenn von 32 Personen, 20 Stück irgendwo im Gras liegen, dann ist es einfach nur noch nervig.

Wenn ich Schulnoten vergeben müsste, dann hätte BF2 eine "2", BC2 eine "1" und BF3 Open Beta eine "2-".
 
Wo es Probleme mit Origin und Battlelog gibt? LOL die Foren sind doch voll damit aber egal. :)

Jeder so wie er möchte!

Ich z.B. habe die Beta seit Mittwoch, Origin und den ganzen Quatsch installiert und es lief.

Gestern wollte ich noch ein paar Runden spielen und schon sagt mir das Battlelog Origin ist für dieses Spiel notwendig :) Hatte es schon installiert und gestartet war es auch.
 
Die Performance der BF3 Beta ist in jedem Fall besser, als bei der Beta von BC2,

allerings hat die BF3 Beta eine eindeutig längere Bugliste.


Bin mal gespannt, was sich da bis zum Release noch ändert.
 
fxdev schrieb:
@ Mr. Goodkat was für ein Problem hast du eigentlich? Schaffst du es nicht eine andere Meinung zu akzeptieren?

Fakt ist doch eindeutig, dass der heutige Stand für eine Beta ziemlich schlecht ist. Ganz zu schweigen von den ganzen Problemen um Origin, Battlelog usw.


Ich akzeptiere andere Meinungen, nur nicht Aussagen wie das is wie CoD... weil es nicht so ist
und das alles zu schnell, oder die Aufsätze versauen alles... und und und... es stimmt einfach nicht
 
Immer wenn ich auf einen Server gehe, bei dem noch Platz ist kommt ewig die Meldung "Joining Server" ist das normal?
 
bis jetzt taugt mir bf3 eigentlich - hatte bis jetzt auch wenig probleme ( nur einmal vom server geflogen und abundzu den zoom bug)
mal abgesehen von den problemen mit dem download und dem freischalten
ich find auch battlelog nicht so tragisch
wir hatten weniger problem ne gruppe zu bilden und nem server zu joinen als damals bei der fertigen version von modern warfare 2
aber irgendwie fehlen mir trotzdem die cod challenges :D
 
Wieso weinen denn eigentlich in jedem Thread Leute rum wegen der Grafik? Anscheinen will es niemandem in den Kopf gehen, dass dies nur die Beta ist und keine finale Grafik beinhaltet. War bei der BC2 Beta doch genauso!
Hier sieht man es ja deutlich im Vergleich:
http://www.pcgameshardware.de/aid,8...cht-perfekt-Test-des-Tages/Action-Spiel/Test/

Schade das dieser Post völlig unnötig ist, da sich zeitgleich in nem anderen Thread wieder jemand die Finger über das gejammer der "schlechten" Gafik wund schreibt.:freak:
 
Wenn die Grafik sooo schlecht wäre dann müssten nicht alle High End Computer so hart kämpfen von daher totaler schwachsinn.
 
Irgendwas mit der Grafik scheint eh verbuggt zu sein. Ich kanns mit meiner 275er auf Medium knapp spielen, es sieht aber wesentlich geiler aus als auf Ultra bei Clankollegen... warum auch immer.
Beta halt, viele Bugs, Day1 Patch wird eh kommen.
Sonst kann ich sagen das Caspian Border schon sehr viel näher an BF2 ist als BC2 es jemals könnte. Kein Stress mehr auf der Karte, alles angenehm taktisch - klar müssen das die BF Neulinge, welche nur BC2 kennen noch lernen, aber ich denke mal da kommt uns ein Knaller entgegen
so long
 
Ich schätze mal sowieso, dass die Mehrheit der Überläufer von CoD zu BF3 Rush spielen wird. Kleine, enge und hektische Rushmaps für die größtenteils CoDler & große, ruhigere Maps im Conquest für die alten BFler.
Zumindest ist so die Hoffnung.:)
 
Wie viele 64 Spieler Maps, wird das Finale Spiel denn haben? Ich frage mich auch, warum EA diese Map nicht sofort für alle frei gibt. Derzeit sind alle Caspian Server down.

Mich stört an der Grafik eigentlich nur, das es so "hell/milchig" ist.
 
Wo ist eigentlich das versprochene Ingame Menü mit den ganzen Befehlen "i need ammo, enemy spotting" ect.

Das sollte doch wieder eingeführt werden wie in BF 2 damals oder ?
 
Wo gibt es Probleme mit Battlelog, oder Origin? Am Anfang, (wo ich Battlelog das erste mal gesehen hab) dachte ich mir auch was soll das für ein Mist sein? Aber inzwischen ist es garnicht mehr so schlimm. Ich finde es sogar recht praktisch. Aber jeder soll seine Meinung haben, mir ist es erlich gesagt egal, was andere von Battlefield 3 halten. Ich zocke die Beta seit Dienstag, und bin bisher zufrieden(von kleineren Bugs abgesehen).

Hatte bisher auch weniger probleme, eher das die server immer voll waren :D
gestern kam ich nach hause, join bei nem kollegen geklickt und war gleich im spiel -.- finde battlelog ziemlich praktisch, orgin müsste nicht sein :)

Wo ist eigentlich das versprochene Ingame Menü mit den ganzen Befehlen "i need ammo, enemy spotting" ect.

Das sollte doch wieder eingeführt werden wie in BF 2 damals oder ?

ja das kommt dann im release. (Wie es ultra einstellungen auch noch nicht gibt..)
 
Bis zum release sind es 27 Tage überlegen wir mal spätestens am 15 werden die DVDs gepresst. Wo soll da noch die Zeit sein das einzubauen ?

Gabs in irgendein Trailer schonmal einmal so ein funktionierendes System bis jetz zu sehen ? NEIN !

Und wer hat offiziell bestätigt das es die Ultra Settings nicht gibt ? Wozu sind die Optionen denn da wenn sie eh nix bringen ?

An der Grafik wird sich nix mehr ändern denk ich mal das war schon damals bei der BC2 Beta nicht anders.

Allerhöchstens werden jetz noch die groben Bugs beseitigt und das wars.


Früher funktionierten Betas komischerweise immer anders.
Man hat damals sagen wir mal 3-4 Monate vor Release ne Beta rausgehauen. So dann durften die Leute ausgiebig testen (nicht nur 11 Tage wie hier BF3).
Der eigentliche Sinn aber der Beta waren das die Leute beim testen Bugs finden und diese dann an den Entwickler gleich weiterleiten. Dafür gabs dann direkt im Spiel Buttons wie Bugreport damit mann sowas auch gleich schnell machen konnte wenn man mal nen Fehler entdeckt hatte. Wo ist sowas in der BF3 Beta ? ich hab nix endeckt wo man was melden kann.

Dann gabs auch eigentlich immer fast alle 2 Tage updates wo ein Teil der gemeldeten Bugs dann schonmal beseitigt wurde und man es gleich anschließend testen konnte ob wirklich alles tutti läuft.

Gabs bis jetz mal nen Update ? ich glaub nicht.

Für mich ist das keine Beta so wie es im eigentlichen Sinne gedacht ist sondern ehr ne Demo.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fakt ist doch eindeutig, dass der heutige Stand für eine Beta ziemlich schlecht ist. Ganz zu schweigen von den ganzen Problemen um Origin, Battlelog usw.

recht hat er. ich bin eigentlich auch der meinung: ganz schoen viele fehler drin. mann versinkt im boden und und. das soll in knapp 3 wochen behoben sein? glaub iwie nicht dran. jede BF serie kam der buggy auf den markt.
 
@ BigWorm48

Ich stimme dir zu 100% zu.

Diese Beta ist keine echte Beta sondern eine Demo - die Bezeichnung Beta soll nur als Ausrede dienen, dass das Game noch völlig verbuggt ist...

Die Map Wahl ist schon denkbar schlecht gewesen - Operation Metro ist eine BC-COD Karte ohne Fahrzeuge - das ist kein Battlefield!! Ich jedenfalls werde die Map in der Final nicht anrühren.

Caspian Border wäre die weitaus bessere Wahl gewesen - für ein echtes BF3 muss man auch eine Conquest Map zur Verfügung stellen zum Test.

Wahrscheinlich war das Ziel dem 0815-Shooter-Gamer ein COD-MOH like Gameplay mit OPM zu präsentieren um diesen potentiellen Kunden das Game schmackhaft zu machen - besser wäre es gewesen jedem Interessenten ein echtes Battlefield Erlebnis zu bieten, eben deswegen um sich von der Konkurrenz ( COD usw) deutlich abzuheben.

Nichtsdestotrotz sagt mir BF3 im Kern zu - nur muss da noch einiges gefixt und in Ordnung gebracht werden. Den Rush Modus können alle BF Veteranen ja in der Final dann zum Teufel jagen ( so wie ich) und sich bei erstbester Gelegenheit den "Back to Karkand" DLC ziehen - spätestens dann und erst dann ist Battlefield 3 würdig ;)

Wenn die Gerüchte stimmen gehen next Week passwortfreie Caspian Border Server on - das wäre PR mäßig dann widerrum schlau.

Abwarten..
 
Zuletzt bearbeitet:
BigWorm48 schrieb:
Bis zum release sind es 27 Tage überlegen wir mal spätestens am 15 werden die DVDs gepresst. Wo soll da noch die Zeit sein das einzubauen ?
Da stimme ich dir zu, allerdings weiß ich nicht was das an Aufwand mit sich bringt & "einfach" per Day-One-Patch nachgeliefert werden könnte. Allerdings kann ich mich auch nicht entsinnen, dass die ComRose jemals offiziell bestätigt wurde.

Und wer hat offiziell bestätigt das es die Ultra Settings nicht gibt ? Wozu sind die Optionen denn da wenn sie eh nix bringen?
Schau dir doch mal Vergleiche der Texturen an, da gibt es quasi 0 Unterschiede zwischen low/medium/high/ultra. Glaubst du im Ernst, dass das in der Final auch so sein soll? Bezweifel ich doch mal stark. Den direkten Vergleich kannst du irgendwo auf PCG nachschauen, hab grad kein Link parat.

An der Grafik wird sich nix mehr ändern denk ich mal das war schon damals bei der BC2 Beta nicht anders.
Das war damals anders, max. Settings waren auch damals schon nicht möglich. Oder war da etwas mit DX10? Da geht die Erinnerung bisschen flöten. Aber diese Behauptung "Die Grafik wird sich eh nicht mehr ändern" kommt mir irgendwoher bekannt vor... war das etwa bei der Alpha? Oh ja tatsächlich, da meinten auch manche, das wäre Final.:freak:

Dann gabs auch eigentlich immer fast alle 2 Tage updates wo ein Teil der gemeldeten Bugs dann schonmal beseitigt wurde und man es gleich anschließend testen konnte ob wirklich alles tutti läuft.
Gabs bis jetz mal nen Update ? ich glaub nicht.
Warte doch erstmal ab, die Beta läuft jetzt 3 Tage, 2 davon closed. Die werden sicher erstmal serverseitig Bugs beheben bevor sie ans Spiel selbst gehen, gibt da ja noch genug Probleme. Einfach mal bisschen abwarten und nicht gleich nen Fass aufmachen. Bei der BC2 Beta wurden ja auch Updates eingespielt, welche reportete Fehler behoben haben.

Chuck.89 schrieb:
Die Map Wahl ist schon denkbar schlecht gewesen - Operation Metro ist eine BC-COD Karte ohne Fahrzeuge - das ist kein Battlefield!! Ich jedenfalls werde die Map in der Final nicht anrühren.
Das verstehe ich auch nicht. Was BF unter anderem ausmacht sind ja wohl Fahr- und Flugzeuge, aber davon sieht man in Metro ja mal gar nichts. Schätze das ist nur zum Kundenfang (gezielt CoDler).


Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben