• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF3 Battlefield 3 - Erwartungen und Hoffnungen

Hab vorhin das IR-Visier freigeschaltet und muss sagen, dass kommt unter der Erde in MEtro richtig gut. Man sieht soviel damit :)
 
also mir gefällt die grafik noch nicht so wirklich, hoffe schwer, dass sich da tatsächlich noch was ändern wird. mcom-stationen explodieren halflife1-mäßig, panzer, fahrzeuge&co explodieren gar nicht (hat hoffentlich was mit der noch nicht aktivierten engine zutun), dazu kommen merkwürdige ruckler beim jet-fliegen, diverseste bugs und unsichtbare kanten an denen man hängen bleibt / löcher in die man reinfällt. was ich echt toll fand, war als auf caspian boarder drei panzer aus der gegnerischen base gefahren kamen und ich munter dabei war, sprengsätze an den straßenrändern zu verteilen, ich mich einfach nur ins "ganz normale" gras werfen musste und mich für die anfahrenden tanks somit scheinbar nahezu unsichtbar gemacht habe. ich bin eigentlich kein fan dieser versteckerei, insbesondere die sniper in den metro-map-büschen gehen mir richtig auf den geist. aber sich vor drei tanks vertecken zu können ohne erst mal meilen weit über die map rennen zu müssen, finde ich ist eine hervorragende sache:> achja, zum battlelog noch so viel: es läuft scheinbar nicht unter iron, was ich als äußerst unvorteilhaft empfinde da ich mir, sollte sich das nicht ändern, wohl dauerhaft einen anderen browser werde zulegen müssen. habe bf3 jetzt nach dem anspielen der beta übrigens nicht storniert, sondern freue mich nach wi evor drauf und bin gespannt, was sich bis zur veröffentlichung noch so alles tun wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
hmpf ...

Also ehrlich gesagt, ich bin BF Spieler seit der ersten Stunde. Mit BC und BC2 hatte ich so meine Probleme. BF2 und BF2142 hingegen waren noch richtig unterhaltsam, umso größer war die Erwartung, dass BF3 an BF2 anknüpft.

Nun habe ich mit die BF3 Beta zu Genüge getan und ich muss sagen, nein - dass ist kein BF.
Die Grafik ist eine Art "Wisch-Wasch-Mode", sicherlich - nette Effekte sind dabei. Aber das macht noch lange kein BF aus.

Ok, ich habe lediglich "Metro" spielen dürfen - aber ich muss sagen, dass die wenigen Momente ausgereicht haben, meine Vorbestellung zu stornieren. Meine Erwartungen waren groß, die Werbung umso größer - aber es tut mir leid. Das wird das erste BF, was ich nicht nach Release kaufen werde.
 
@ MrGenovese

Nicht so schnell aufgeben ;)

Ich durfte glücklicherweise Caspian Border testen -> da steckt mehr Battlefield drin als in BC jemals gewesen ist!!

Schade, dass DICE sich nicht für diese Karte entschieden hat, denn Operation Metro macht doch zwar schon Fun, aber als Werbung ist es für ein BF3 eher schlecht...
 
MrGenovese schrieb:
hmpf ...

Also ehrlich gesagt, ich bin BF Spieler seit der ersten Stunde. Mit BC und BC2 hatte ich so meine Probleme. BF2 und BF2142 hingegen waren noch richtig unterhaltsam, umso größer war die Erwartung, dass BF3 an BF2 anknüpft.

Seltsam. Ich - und auch meine Clanmates und Freunde/Bekannte - empfanden BF2142 definitiv als schlechtesten Teil der Serie bisher und ich selber hab es gekauft und nach einem halben Tag weggelegt und nie wieder angerührt...
Dagegen fand ich BFBC2 und vor allem Vietnam als sehr brauchbar. Immerhin doch auch etwas mehr als 205h drin versenkt (Bei BF2 warens bei mir deutlich mehr, aber ist immer noch ein respektabler Wert imho).

Spiele auch seit 1942 (Bzw. der Demo... Wake :D). BC1 hab ich nie gespielt, dafür 1943.
 
1943, hab ich was verpasst? Ich dachte das war so nen pormotion geck fuer BF3 gewesen?
Man, da gibts jetzt so viele abzweigungen von BF da kommt ja kaum noch einer klar!?!

BF 1942 und BF2 sind meiner ansicht nach die wahren Battlefied Spiel und hoffe, dass sich BF3 da einreiht.
Alles andere waren nur schnellschuesse und viel nebenher Ertrag um BF3 zu finanzieren. . .
 
BF1942, BF2, BF2142, BC1, BF1943 und BC2 - habe ich alles gespielt ( nur Vietnam nicht).

Ich sehe das genauso - BF1942, BF2 - das sind die wahren Battlefield Games - BF3 wird hoffentlich würdig hier an dritter Stelle genannt zu werden.

Die BC Ableger waren/sind ganz nett, aber halt keine vollwertigen Battlefield Teile.

BF2142 war ganz unterhaltsam, aber nicht ganz ernst zu nehmen.

BF1943 war eine Dreingabe für die Konsolen, aber echt nice - zwar nur 3 Maps...spaßige Sache wars trotzdem^^
 
BF 1943 ist nur auf Konsolen erschienen.

Die Map (Metro) und das Schadensmodell sind bisher meine größten Kritikpunkte an BF3. Über die technischen Fehler kann ich noch hinwegsehen, obwohl es bei der Beta von BC 2 weniger Probleme gab. Aber dieser übertriebene Schaden der Waffen und diese behinderte Choke-Point-Map ruinieren jeglichen Spaß.

BC2 Vietnam ist unerträglich, weil die Waffen keinerlei Rückstoß haben und extem hohen Schaden anrichten. Dazu kommt, dass es keinerlei Flankiermöglichkeiten auf den Karten gibt. Man merkt einfach, dass sie von den MoH-Designern entwickelt wurden und nur auf Rush ausgelegt sind (was nunmal nichts mit BF zu tun hat).

Hoher Waffenschaden und dubiose Waffengenauigkeit führen eben zum berüchtigten "Spray and Pray", was es in BF 2 überhaupt nicht gibt. Fazit daher: Akzeptabel, aber weit entfernt von einem echten Battlefield.
 
Ich kann die Unkenrufe ehrlich gesagt nicht ganz nachvollziehen. Auch ich bin BF-Spieler der ersten Stunde und muss sagen das bei mir bereits in dieser Beta schon das alte Gefühl wieder aufkeimt welches ich zuletzt bei BF2 hatte. Evtl. auch bedingt dadurch das man in dem Wissen ist das die größeren Spielmodi noch kommen (der "Killflow" gefällt mir jedoch bereits in diesem einen Level).

Ich freue mich auf die Final.

Nebenbei.... wie sieht es eigentlich mit den Stats aus - werden die Erfahrungen aus der Beta zur final übernommen oder erfolgt ein Reset?
 
der_david schrieb:
mcom-stationen explodieren halflife1-mäßig

Wenn das nur PCs sind oder halt elektronische Geräte, dann reicht es die Elektronik zu zerstören. Es müssen die Stationen nicht zu Staub zerbombt werden damit sie nicht funktionieren.
 
Ihr Leute kapiert das immer noch nicht oder? :rolleyes:

Es ist eine Beta, beta steht für eine Version des Spiels dann noch nicht fertig ist... ergo unendliche Bugs! komische Explosionen, Löcher in die man reinfällt usw.

Ich glaube hier kapieren diese "Bf Fan seid erster Stunde" das nich das die Grafik sowie das komplette Game noch nicht Final ist.. nunja meckert ruhig, und motzt das es nix mehr mit Bf2 zu tun hat. Haben auch die Entwickler gesagt das mit Frostbite und Destruction das Spiel ein ganz anderes Gefühl wird...

so long

Edit:

Chuck.89 schrieb:
Die BC Ableger waren/sind ganz nett, aber halt keine vollwertigen Battlefield Teile.

BF2142 war ganz unterhaltsam, aber nicht ganz ernst zu nehmen.

Hahaha, Wieso steht dann vor BC/BC2 ein Battlefield? Sie sind genau so Battlefield wie Battlefield 2 nur halt mit neuer Engine und neuen Modis.

Und 2142 war mit Abstand vom Teamplay her eines der Besten, und keinesfalls nicht ernst zu nehmen.
Wieder einmal einer der "ja alle bf's" gespielt hat.... :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Mr. Goodkat

Das ist meine persönliche Meinung -> bei BF2142 gefiel mir nunmal das futuristische Szenario überhaupt nicht, dieser Teil ist eher eine Weiterentwicklung von BF2...aber kein offizieller Nachfolger von BF2.

Der 1. Bad Company Ableger war Konsolenexklusiv und damit ebenso kein "echtes" Battlefield - trotzdem war das Game ganz unterhaltsam. Ähnliches gilt für BC2.

Warum nennt DICE wohl den neuen Teil "Battlefield 3"??

Einfach deswegen, weil dieser Teil nach 2005 die Serie endlich offiziell fortführen soll.

Die alten BF-Veteranen, die BF2 immernoch als das Nonplusultra ansehen und die BC Reihe komplett ignoriert haben ( weil unwürdig) haben jetzt halt riesige Erwartungen an BF3. DICE selber hat die letzten Monate nichts anderes getan als diesen Hype nur noch weiter anzuheizen - die Enttäuschung ist jetzt natürlich groß, weil man sich für eine BC-Rush-Map für die Beta entschieden hat...

Battlefield bedeutet einfach: Conquest-Mode auf großen Karten und mehr oder weniger funktionierendes Teamplay.

Enge schlauchförmige Maps ohne Fahrzeuge können mir gestohlen bleiben..
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand sagen wie ich das ganze mit Opera zum laufen bringe?

Denn weder IE, FF noch Chrome kommen bei mir auf den PC
 
@MrGoodkat:
Falls es in der Beta tatsächlich darum ginge Bugs zu finden und auch Feintuning zu betreiben, hätte sie vollständig anders angelegt werden müssen: früher, länger, kleiner, sachkundiger
Zudem finde ich es mehr als lachhaft, wenn immer wieder die Beteuerung kommt, die Beta sei weit vom finalen Stand entfernt - warum machen die dann eine Beta, die tatäschlich o.g. Dingen zuträglich sein soll, aber gleichzeitig "Lichtjahre" (ja ich weis, dass ist eine Längeneinheit!) von der Qualität des Release-Produktes entfernt ist? So können ja in der finalen Version Bugs auftauchen, die es momentan gar nicht gibt?!

Hier ist entweder jemand gehörtig unter Zeitdruck und schafft viele der Vorgaben nicht mehr oder die Beta soll einfach keine Beta sein, die den eigentlichem Sinn und Zweck einer Beta nachkommt...
wenn ich mein Produkt bewerbe, tue ich das doch so, dass es einen möglichst guten Eindruck hinterlässt, da zuvor nur so mit Trailern und Hypes geworben wurde und auch wird - aber alles ist momentan weit von dem entfernt, was behauptet wird und auch ist - Beta hin oder her...

Auch kann ich die Map und Modus Wahl nicht nachvollziehen, ginge es darum, alteingesessene Fans zu behalten/ködern, hätte zumindest CB im größeren Stile angepriesen werden müssen, als es momentan der Fall ist/war (evtl gehen die Server ja wieder online - aber allein diese Heimlichtuerei um die PWs war ein Witz)... in meinen Augen sieht es vielmehr nach Neukunden-Aquise als nach Kunden-Erhalt aus, da man sich wohl von CoDlern (selbst diese wird BF aufgrund des Mischmaschstils nicht vollends überzeugen könne - auch wenn der Stuhl mancher ganz feucht sein dürfte aufgrund der Masse an Unlocks) ein paar Spielern abwerben wollte.

Diese Unlockerei wurde erst mit 2142/BC2 - also jene Teile die von vielen "BF-Fans alter Stunde" nicht sonderlich hoch angesehen wurde - eingeführt, hat aber in meinen Augen mit einem richtigen BF nichts am Hut, da sich die Serie immer durch Drag-In Sit-In Shoot-Up auszeichnete und nicht durch 100e Stunden an Unlocksammlerei...

BF2142 war rein technisch das bessere BF2 - das stimmt! Aber durchgesetzt hat es sich NIE (ich erinnere mich noch gut an die ESL-ProSeries zu 2142 welche durch HobbyClans vertreten war :D und soweit ich mich richtig erinner später wieder durch BF2 beerbt wurde)
Auch BC2 scheint niemals richtig aufgenommen worden zu sein - ich glaube, gleiches wird mit BF3 geschehen, da, wenn man sich die Games anschaut, welche dort vertreten sind, keine Unlock-Games großartig vorzufinden sind...
BF3 ist zumindest zum gegenwärtigen Zeitpunkt zu sehr von Unlock-Skills abhängig (bei CoD4 gab es diese zwar auch, jedoch hatte man echt gute Chancen dagegen anzukommen, wenn man es etwas beherrschte), da diese zu tief ins Spielgeschehen eingreifen.

Achja und dass ein BF ein BF ist, weil "BF" im Namen steht ist ja wohl mal die lustigste Ausage, die ich jemals gehört habe... Paris Hilton kann also auch Schauspielern, weil es auf Wikipedia steht, dass sie Schauspielerin ist? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mr. Goodkat schrieb:
[...]
Es ist eine Beta, beta steht für eine Version des Spiels dann noch nicht fertig ist... ergo unendliche Bugs! komische Explosionen, Löcher in die man reinfällt usw.

Ich glaube hier kapieren diese "Bf Fan seid erster Stunde" das nich das die Grafik sowie das komplette Game noch nicht Final ist.. nunja meckert ruhig, und motzt das es nix mehr mit Bf2 zu tun hat. Haben auch die Entwickler gesagt das mit Frostbite und Destruction das Spiel ein ganz anderes Gefühl wird...
[...]

Vielleicht sollte ich zuerst erwähnen, dass ich mir BF3 sowieso nicht kaufen möchte(Origin sei Dank), aber da ich mal schauen wollte wie die Meinungen über die Beta so sind, hab ich hier mal reingeschaut und bin doch überrascht.
Muss ein Hersteller eine Demo also nur noch Beta nennen, damit man Bugs nicht einmal nennen darf?
Das Spiel erscheint in etwa 4 Wochen und muss in 2 Wochen fertig sein. Das ist eine Demo!
Die Grafik ist final, der Serverbrowser ist final, Origin(ja, ist eine Beta, wird aber in vier Wochen genauso aussehen) und die Zerstörung auch.
Und die Destruction wird in vier Wochen auch nicht verbessert, das liegt evtl. auch mehr am Map-Design, der Hype war zu groß und es wurde zu viel versprochen.
 
Ich finde es auch durchaus berechtigt, sich über die ganzen Bugs aufzuregen.
Ich sehe das Spiel auch wie eine Demo und der Beta Status heißt, dass es eben noch nicht fertig ist, sodass noch letzte Bugfixes und Wünsche in die Final mit einfließen können.

Aber so wie sich das darstellt, sind einfach viel zu viele Fehler da, es sind zum Teil auch nicht unerhebliche. Denn Levelfehler (im Boden versinken, Glitches, durch Texturen hindurch kommen usw) - das sind die am schwersten zu beseitigenden Fehler.
Zudem kommen einfach die ganzen Sachen, die man auch gleich von Beginn an richtig machen kann und keine Bugs im eigentlichen Sinne sind.
- Man kommt nur ins Menü, wenn man lebt.
- Diese Browserplugin Kacke
- Keine Squadauswahl.

usw usw.

Ich sehe es als sehr kritisch, was hier passiert und warte deshalb, bis die Final rauskommt. So etwas bestelle ich jedenfalls nicht vor. Das Spiel hat auf jeden Fall Potenzial, die Grafik ist jetzt schon schick, der Sound der Hammer, wieder riesige Maps und viele Fahrzeuge.
Aber BC2 war auch ein Spiel "mit viel Potenzial", was aber sooo viele unnötige Bugs enthielt und noch immer enthält.
 
Wechhe schrieb:
... der Sound der Hammer ...

Das hab ich jetzt schon ein paar mal gelesen... Was haben diejenigen, die vom Sound so begeistert sind denn eingestellt? Dieses "Wartapes"? Im Vergleich zu BC2 klingt der Sound für mein Empfinden irgendwie "flacher" und nicht so "satt". Keine Ahnung, kann das schlecht beschreiben. Wenn bei BC2 die Post abgeht ist der Sound irgendwie imposanter.

Gehts nur mir so?
 
Zurück
Oben