Also ich glaube ,dass Battlefield 3 deffinitiv Potential hat, allerdings müssen meiner Meinung nach noch viele Patches nachgeschoben werden und viel Tuning betrieben werden.
Gehen wir mal halbwegs geordnet an die Sache herran..,
Battlelog,
theoretisch eine ganz nette Idee, jedoch fühl ich mich verarscht, dass es soziemlich genau Facebook nachäfft und zudem eine extrem schlechte Performence erweißt. So ist es z.b. unserer Stammgruppe nicht möglich zu 4. auf einen Server zu joinen, da mindestens Einer einen Fehler bekommt und somit nicht auf den Server joinen kann, hiermal ein paar Fehlermeldungen , die ich schon oft erhalten habe, oder meine jeweiligen Kollegen :
- Do you have the latest version of the game?
- Couldn't ping the closest server
- Unexpected Error :>
Dann gehts weiter, es steht zwar überall im Betaforum "Meldet ihr euch als Gruppe an kommt ihr in einen Squad", jedoch muss ich dem knallhart widersprechen. Entweder sind wir einfach nur mit Pech behaftet oder die anderen Spieler haben Glück. Ich möchte es mal kurz ausdrücken : Wir sind froh, wenn wir in das gleiche Team kommen ...
Spiel,
man muss wirklich sagen, das Spiel verkauft sich extrem gut und wirkt sehr authentisch , daher sage ich auch, dass es ein großes Potential hat, allerdings gibt es Sachen die wirklich nicht sein müssen (Buggs) und Sachen die für mich persönlich nicht unbedingt hätten implementiert sein müssen.
Ich selber möchte jetzt in keinster Weiße jemanden angreifen ,oder beleidigen mit folgenden Sätzen, da sie sich stark auf mich und meine Kollegen beziehen. Ich selbst und mein Clan spielen viele Spiele, diese auf professioneller Ebene und ich muss sagen, das was die Beta liefert kann man in die Tonne treten. Man fühlt sich einfach nur auf den Arm genommen, wenn man von einer , über den Boden gleitenden, Leiche getötet wird mit bewegbaren Waffenarm, dabei sollte dies einen lebenden Spieler darstellen , oder man wird von Spielern unter der Map getötet, oder von Spielern wo nur der Kopf und ein Teil der Waffe aus dem Boden ragt. Mein Liebling ist aber immernoch die Killcam , wo mir kein Gegner angezeigt wird, nein mir wird nicht angezeigt wovon ich getötet wurde, stattdessen habe ich auf der Killcam ein Bild von einem stationären Stein, oder von Stühlen, zubeginn auf Op. Métro.
Dann kommen wir mal zu dem Waffenmodding und ihren einzelnen Mods, nunja eigentlich möchte ich nur auf zwei eingehen,
1) Zweibein , Dreibein / Bi - Tripod, wie auch immer: Es ist an für sich eine sehr coole Mechanik die auch mal wieder dazu beiträgt, dass das Spiel sich sehr gut präsentiert, allerdings wenn dann bitte richtig... Ich bin einer der Spieler der es sich nicht entgehen lässt sich an seinen Gegner zu schleichen und ihn dann mit dem Messer abzustechen. Diese Chance ergreife ich mir auch, wenn z.b. jemand mit dem Bipod dasteht und sein Model in eine andere Richtung schaut, tja blöd nur ,dass das ein Bug ist und der Gegner einem eigentlich voll in die Augen guckt in ihm dort gleichmal eine Salve Kugeln verpasst! Diesen Bug konnte ich schon mittlerweile bis zum Abwinken beobachten, sei es bei Gegnern oder bei Verbündeten, dass sie selbst den Ubahnschacht entlang schauen, aber ihr Model gegen die Wand.
2) Taktisches Licht -.- : Nette Idee, finde ich auch sinnvoll für Schrotflintennahkämpfer, allerdings suckt es total, wenn ein Teamkollege nebendran das Taktischelicht aufgesetzt hat und sprinten, da man in diesem Fall vom Teamkollegen unabsichtlich geblendet wird und man selber schnell zum Opfer wird.
Nun möchte ich noch kurz die Waffen und Hitboxen beleuchten. Gehen wir kurz auf die Hitbox ein,
manchmal passt sie perfekt allerdings kommt so mir einwenig stark verzogen vor und manchmal passts auch einfach garnicht bzw. die Hitbox ist total nach unten geschoben, dies hatte ich schon mehrere Male, dass ich versucht habe einen Headshot zu verteilen, allerdings nicht getroffen habe, nichtmal das Hitmark ums Fadenkreuz wurde mir angezeigt obwohl der Gegner genau in diesem Moment nichtmal 5m von mir entfernt war, naja... er selbst schießt nichtmal und wärend ich nach meinen 31 Schuss nachladen muss, gibt er mir halt einen Kopfschuß ...
Die Waffen,
größtenteils sind sie wirklich geil, gerade das Waffenmodding finde ich Top, da man so wenigstens ein bissl länger an seiner Lieblingswaffe Objekte freischalten kann, allerdings kommen nun hier die Snipergewehre ins Spiel, wo ich wirklich sagen muss ... wtf ?! Sagen wirs so, wir spielen im Moment alle Sniper, und rennen mit der MK 11 oder der Dragunov (glaube SKR heißt sie jetzt in BF3) in die Gegnermenge rein mit : Foregrip , 1x Infrarotvisir und noch mit Laser und wir zerlegen alles. Mit dem Foregrip drangeschraubt besitzen diese zwei Sniperwaffen einen derartigen low Recoil, dass ist nichtmehr feierlich zudem ist es für mich erbärmlich ,da mir das Snipern großen Spaß macht, und das für mich alles andere als Sniper ist, wenn man nichtmal Scopen muss um den Gegner zutöten, wie sagt man so schön "ich renn rein und spray alles über'n Haufen! "
So, nachdem diese Schreibarbeit erledigt ist, möchte ich noch kurz einen Satz verlieren undzwar möchte ich hier nicht das Spiel kaputt reden, jedoch erleben mein Clan und ich das Spiel im Moment so und wir bezweifeln stark, dass es bis zum Release gefixed wird, da ja doch sehr viele essentielle Dinge betroffen sind (Hitbox und Waffenbalancing), jedoch möchte ich auch sagen, dass ich denke, dass das Spiel perfekt ist, für den jenigen der sich nach der Arbeit den Krieg ins Zimmer holen will und über "paar" Buggs hinweg sehen kann.
Ich hoffe ich konnte meine Meinung halbwegs gut in einem Zug runtertippen und es halbwegs leserlich gestallten !
MfG