• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF3 Battlefield 3 - Erwartungen und Hoffnungen

Also ich glaube ,dass Battlefield 3 deffinitiv Potential hat, allerdings müssen meiner Meinung nach noch viele Patches nachgeschoben werden und viel Tuning betrieben werden.

Gehen wir mal halbwegs geordnet an die Sache herran..,

Battlelog,
theoretisch eine ganz nette Idee, jedoch fühl ich mich verarscht, dass es soziemlich genau Facebook nachäfft und zudem eine extrem schlechte Performence erweißt. So ist es z.b. unserer Stammgruppe nicht möglich zu 4. auf einen Server zu joinen, da mindestens Einer einen Fehler bekommt und somit nicht auf den Server joinen kann, hiermal ein paar Fehlermeldungen , die ich schon oft erhalten habe, oder meine jeweiligen Kollegen :
- Do you have the latest version of the game?
- Couldn't ping the closest server
- Unexpected Error :>

Dann gehts weiter, es steht zwar überall im Betaforum "Meldet ihr euch als Gruppe an kommt ihr in einen Squad", jedoch muss ich dem knallhart widersprechen. Entweder sind wir einfach nur mit Pech behaftet oder die anderen Spieler haben Glück. Ich möchte es mal kurz ausdrücken : Wir sind froh, wenn wir in das gleiche Team kommen ...

Spiel,
man muss wirklich sagen, das Spiel verkauft sich extrem gut und wirkt sehr authentisch , daher sage ich auch, dass es ein großes Potential hat, allerdings gibt es Sachen die wirklich nicht sein müssen (Buggs) und Sachen die für mich persönlich nicht unbedingt hätten implementiert sein müssen.
Ich selber möchte jetzt in keinster Weiße jemanden angreifen ,oder beleidigen mit folgenden Sätzen, da sie sich stark auf mich und meine Kollegen beziehen. Ich selbst und mein Clan spielen viele Spiele, diese auf professioneller Ebene und ich muss sagen, das was die Beta liefert kann man in die Tonne treten. Man fühlt sich einfach nur auf den Arm genommen, wenn man von einer , über den Boden gleitenden, Leiche getötet wird mit bewegbaren Waffenarm, dabei sollte dies einen lebenden Spieler darstellen , oder man wird von Spielern unter der Map getötet, oder von Spielern wo nur der Kopf und ein Teil der Waffe aus dem Boden ragt. Mein Liebling ist aber immernoch die Killcam , wo mir kein Gegner angezeigt wird, nein mir wird nicht angezeigt wovon ich getötet wurde, stattdessen habe ich auf der Killcam ein Bild von einem stationären Stein, oder von Stühlen, zubeginn auf Op. Métro.
Dann kommen wir mal zu dem Waffenmodding und ihren einzelnen Mods, nunja eigentlich möchte ich nur auf zwei eingehen,
1) Zweibein , Dreibein / Bi - Tripod, wie auch immer: Es ist an für sich eine sehr coole Mechanik die auch mal wieder dazu beiträgt, dass das Spiel sich sehr gut präsentiert, allerdings wenn dann bitte richtig... Ich bin einer der Spieler der es sich nicht entgehen lässt sich an seinen Gegner zu schleichen und ihn dann mit dem Messer abzustechen. Diese Chance ergreife ich mir auch, wenn z.b. jemand mit dem Bipod dasteht und sein Model in eine andere Richtung schaut, tja blöd nur ,dass das ein Bug ist und der Gegner einem eigentlich voll in die Augen guckt in ihm dort gleichmal eine Salve Kugeln verpasst! Diesen Bug konnte ich schon mittlerweile bis zum Abwinken beobachten, sei es bei Gegnern oder bei Verbündeten, dass sie selbst den Ubahnschacht entlang schauen, aber ihr Model gegen die Wand.
2) Taktisches Licht -.- : Nette Idee, finde ich auch sinnvoll für Schrotflintennahkämpfer, allerdings suckt es total, wenn ein Teamkollege nebendran das Taktischelicht aufgesetzt hat und sprinten, da man in diesem Fall vom Teamkollegen unabsichtlich geblendet wird und man selber schnell zum Opfer wird.
Nun möchte ich noch kurz die Waffen und Hitboxen beleuchten. Gehen wir kurz auf die Hitbox ein,
manchmal passt sie perfekt allerdings kommt so mir einwenig stark verzogen vor und manchmal passts auch einfach garnicht bzw. die Hitbox ist total nach unten geschoben, dies hatte ich schon mehrere Male, dass ich versucht habe einen Headshot zu verteilen, allerdings nicht getroffen habe, nichtmal das Hitmark ums Fadenkreuz wurde mir angezeigt obwohl der Gegner genau in diesem Moment nichtmal 5m von mir entfernt war, naja... er selbst schießt nichtmal und wärend ich nach meinen 31 Schuss nachladen muss, gibt er mir halt einen Kopfschuß ...
Die Waffen,
größtenteils sind sie wirklich geil, gerade das Waffenmodding finde ich Top, da man so wenigstens ein bissl länger an seiner Lieblingswaffe Objekte freischalten kann, allerdings kommen nun hier die Snipergewehre ins Spiel, wo ich wirklich sagen muss ... wtf ?! Sagen wirs so, wir spielen im Moment alle Sniper, und rennen mit der MK 11 oder der Dragunov (glaube SKR heißt sie jetzt in BF3) in die Gegnermenge rein mit : Foregrip , 1x Infrarotvisir und noch mit Laser und wir zerlegen alles. Mit dem Foregrip drangeschraubt besitzen diese zwei Sniperwaffen einen derartigen low Recoil, dass ist nichtmehr feierlich zudem ist es für mich erbärmlich ,da mir das Snipern großen Spaß macht, und das für mich alles andere als Sniper ist, wenn man nichtmal Scopen muss um den Gegner zutöten, wie sagt man so schön "ich renn rein und spray alles über'n Haufen! "

So, nachdem diese Schreibarbeit erledigt ist, möchte ich noch kurz einen Satz verlieren undzwar möchte ich hier nicht das Spiel kaputt reden, jedoch erleben mein Clan und ich das Spiel im Moment so und wir bezweifeln stark, dass es bis zum Release gefixed wird, da ja doch sehr viele essentielle Dinge betroffen sind (Hitbox und Waffenbalancing), jedoch möchte ich auch sagen, dass ich denke, dass das Spiel perfekt ist, für den jenigen der sich nach der Arbeit den Krieg ins Zimmer holen will und über "paar" Buggs hinweg sehen kann.
Ich hoffe ich konnte meine Meinung halbwegs gut in einem Zug runtertippen und es halbwegs leserlich gestallten !

MfG
 
Ich hab meine Vorbestellung eben storniert.

1. Kann ich die Beta nicht spielen wegen fehlendem Browser Plug-in (für Opera nicht verfügbar)
2. Was ich so über battlelog lese. Sowas gehört ins Spiel. DICE/EA FAIL hoch 10
3. Kein squadmanagement ingame


Danke EA. Ihr habt es gründlich vermasselt! Zu viel versprochen und nur wenig gehalten!
 
Playing on those servers can cause your account to become compromised, stats to be altered or other issues to arise which may lead to having your account banned by EA.

If your account gets banned it does mean any EA game you have on your account would also be unavailable.

http://battlelog.battlefield.com/bf3/forum/threadview/2826564925948154637/1/

Allso Dice macht ein Fehler und bannt uns dafür?
Naja...für mich nun endlich ein Grund 40€ zu sparen :)
 
Und wenn die gehackten Server jetzt "normale" Namen bekommen, 32 slots haben und metro rush läuft? Dann sind sie ja nicht mehr zu erkennen, oder?

Und dann wird der ganze EA Acc inkl aller bezahlten Spiele gebannt?

Die CoD Macher bepissen sich bestimmt grad vor lachen. trololol....
 
Naja so wahr ist das auch nicht, klar gibt es diese Bugs aber ich hab auch schon Szenen aus dem 1. Abschnitt erlebt ;)
 
@Blanka Video
Ich finds albern, dass man direkt Modern Warfare 3 bevorzugt (1 -0 ..), nur weil die Beta nicht das wahre ist.
Schließlich gibts keine open Beta für MW3 (oder habe ich etwas verpasst).

Spätestens im Neujahr ist das Spiel sehr gut spielbar (hoff ich mal)... bei solchen Spielen lieber etwas warten.
 
Mal schauen was draus wird.
Die sollen caspian mal freischalten (wieder) und man ändert dann seine/Meine Meinung.
Das was ich gesehen habe, war ganz in Ordnung, aber irgendwie ....
 
Möglich, oder auch net. Woher willst du es wissen?
Man hat eben nur diese Demo um sich einen Eindruck vom Spiel zu machen.
Sich nur darauf verlassen, dass die anderen Karten möglicherweise besser sind und die Bugs bei Release längst alle gefixt sind ist wohl etwas naiv, dass das Spiel ja sowieso "megageil" wird ist pure Spekulation. Potential ist vorhanden, aber ich kenne genug Spiele die trotz riesigem Potential vollkommen verhunzt wurden...
Wenn dir das reicht, bitte, stört mich net. Aber mir persönlich ist dies atm zu wenig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,

habt ihr mal daran gedacht das wir hier mit Sicherheit nicht die aktuelleste Built spielen? Die Alpha die wir damals zum spielen bekamen basierte auch auf einem ca. 2-3 Monate älteren Built.
Und so wirds hier auch sein.

Wärs euch lieber gar keine Beta(Demo) spielen zu können?
Regt euch also nicht so künstlich auf. Und die die es nicht vorbestellen wollen wegen der Bugs, ihr kaufts letztendlich doch trotzdem :rolleyes:
 
Wär ziemlich Blöd von EA/ DICE nicht eine aktuelle Built zu präsentieren. Grad bei so einer verbuggten Beta, wird man die erste Zeit ein Bogen, um das Spiel machen.
Oder die wollen nur erreichen, dass ihr denkt, es wär ein älteres Built.

Theoretisch müssten sie die FINAL demnächst fertig haben, um die Ware herzustellen.. also wenn es die aktuelle Built ist, Erwartet uns ein mind. 5 GB Release Patch..
 
Kann mir jemand sagen, wie ich zwei Tasten umbelegen kann? Also mit nem Tool oder so. Hätte gerne sprinten auf Space und springen auf Shift.
 
Ergänzung ()

H-3 schrieb:
Wär ziemlich Blöd von EA/ DICE nicht eine aktuelle Built zu präsentieren. Grad bei so einer verbuggten Beta, wird man die erste Zeit ein Bogen, um das Spiel machen.
Oder die wollen nur erreichen, dass ihr denkt, es wär ein älteres Built.

Theoretisch müssten sie die FINAL demnächst fertig haben, um die Ware herzustellen.. also wenn es die aktuelle Built ist, Erwartet uns ein mind. 5 GB Release Patch..

spamarama schrieb:
Möglich, oder auch net. Woher willst du es wissen?
Man hat eben nur diese Demo um sich einen Eindruck vom Spiel zu machen.
Sich nur darauf verlassen, dass die anderen Karten möglicherweise besser sind und die Bugs bei Release längst alle gefixt sind ist wohl etwas naiv, dass das Spiel ja sowieso "megageil" wird ist pure Spekulation. Potential ist vorhanden, aber ich kenne genug Spiele die trotz riesigem Potential vollkommen verhunzt wurden...
Wenn dir das reicht, bitte, stört mich net. Aber mir persönlich ist dies atm zu wenig.

Es ist, wie ich schon sagte ein älteres Build das nicht auf dem aktuellen sourcecode basiert!
http://www.tweetdeck.com/twitter/zh1nt0/~bVAeO

ps: wie kann man nur so naiv sein :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist, wie ich schon sagte ein älteres Build das nicht auf dem aktuellen sourcecode basiert!
http://www.tweetdeck.com/twitter/zh1nt0/~bVAeO

ps: wie kann man nur so naiv sein
Natürlich wird er das behaupten! Denn wenn er sagen würde "das is der aktuelle Stand (von letzter Woche)", dann würden tausende Leute abspringen. Denn in einem Monat kann man das nicht alles fixen. Man kann nur hoffen das er die Wahrheit diesbezüglich sagt, wissen kannst man es nicht.
 
Jetzt wartet doch einfach den einen Monat ab und schaut wieviel gefixt wurde, denn zum Release wirds sowieso Reviews hageln die sich damit befassen. Rumzuschreien von wegen "Kriegen die niemals alles gefixt" bringt exakt was? Insbesondere da einfach keiner hier weiß, wie weit sie sind.
 
Zurück
Oben