• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF3 Battlefield 3 - Erwartungen und Hoffnungen

ich sags mal so. wenn DICE und EA eine beta rausbringen ist diese zu 80-90% fertig so wie es dann auch im spiel sein wird. und die leute die diese beta testen..muss der erste eindrück gelungen sein in einer demo, wenn das nicht ist kauft sich keiner des game.

ihr wisst doch der erste reindruck ist immer der beste.
war doch bei BFBC2 auch so, geile demo geiles spiel.
 
Scheinbar hat EA bzw. Dice etwas am Netcode gemacht, und das sieht nicht gut aus. In allen Teilen ist der Netcode ja nicht das wahre, aber wenn ich das hier sehe wird mir nicht unwesentlich schlecht. Das erklärt mir einige Spielszenen, wo ich mich derbst gewundert habe ...

http://www.youtube.com/watch?v=YGaP5wTYLtQ
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Version hier ist sowieso nicht die aktuelle die sie haben... ich hab an der Gamescom 1.5 Stunden Bf3 gespielt und ich merke das die an der GC die aktuellere war als diese "Beta" *hust* *alpha*
 
Genau das wollen die doch. Das Feedback von den Gamern.
Die wissen sicher selbst auch über die Bugs bescheid und wer wenn nicht die Gamer, die stundenlang wie bekloppt zocken was das Netzteil hergibt, können denen noch sagen was zu tun ist.

Die werden sich wohl dann sone Art Prioritätenliste (To-Do-Liste) anfertigen wo sie dann sehen, was ist machbar / realistisch - was muss gemacht werden so schnell es geht usw.

Dann gibts halt 1-2 Patches nach dem Release und dann wirds einwandfrei sein.
Andere machen keine Demo (Skyrim). Da nörgelt auch keiner - höchstens wenns draußen is ;)

Ich finde es trotzdem super. Hatte keine Probleme bis jetzt mit der Beta.
Und kleinere Probleme sind ertragbar - für mich halt.

Bald wissen wir was Sache ist :) wenns im Laden is (oder Origin^^).
 
Naja lass sie doch alle Stornieren;) 2mon später kaufen die sich das sowieso wieder heulen jetzt hier nur rum war bei BC2 genau das selbe.

Wenn was neues aufn Markt kommt isses eh immer scheisse bla bla am ende hats jeder war sicherlich damals auch mit kutschen und autos:D (bezogen auf den serverbrowser etc)
 
Naja ich kämpfe noch mit mir. Habs nicht vorbestellt.

Wird heuer sowieso schwierig - aber nicht der Kohle wegen, sondern weil ich zeitmäßig echt knapp dran bin. Hab eigentlich kaum Zeit zum Spielen. Hab vom Steam Summer Sale noch weiß Gott wieviele Games die ich netmal angespielt hab, Crysis 2 auf der Xbox (Schande i know!), Dragon Age 2 is noch originalverpackt - Forza 4 (Xbox), Skyrim (PC) und MW 3 sind Pflicht - besonders MW 3 mit den Kumpels. Wo bleibt dann noch Zeit für BF 3? Und ein Real Life gibts ja auch noch ^^
Das wird grausam^^

Aber wenigstens kann ich umsonst ein bissl Beta spielen :D

sry 4 offtopic. B2T!
 
anima322 schrieb:
Dann gibts halt 1-2 Patches nach dem Release und dann wirds einwandfrei sein.
Das soll ja wohl ein Witz sein. BC2 hat jetzt selbst nach 1,5 Jahren immer noch so viele Bugs, dass es eine Schande ist. Es gab 10 Monate lang gar kein Update. Jetzt kam eins, aber es wurden nur Kleinigkeiten behoben, weil kein Entwickler gefunden werden konnte, um sich um die wichtigen Sachen zu kümmern. Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen.

Wieso sollte es bei BF3 anders laufen? Viel wahrscheinlicher ist, dass sie direkt anfangen, an einem neuen Teil zu arbeiten und den Support für BF3 einstellen. Oder/und sie hauen DLCs raus, die aber keinen Einfluss auf die Bugs haben (siehe BC2 Vietnam).

Support kostet nun mal Geld. Neue Spiele (und DLCs) zu machen bringt aber Geld. Und es ist immer noch ein EA-Spiel. Das sind die mit den 1000 Sims-Addons und NHL, NFL, NBA, FIFA etc. jedes Jahr.
 
Dice gehört ja EA oder?
Tjo von EA kann man das ja haben.
Trotzdem muss ich ehrlich sagen, dass es mir als otto-normal-gamer nie auffiel (NFS, Mirrors Edge, Mass Effect Serie, Crysis usw.) dass da jetz grob was im Eimer wäre bei den Games.
Ja gut BFBC2 is bei mir auch schon einige male abgekackt (freeze) und wenn ich mir ein CS:S anschaue zb. da gibts nie was.

Aber spielbar sind die trotzdem. Und wenn ich - weil ich eben ein normalspieler bin - mir nicht jedes Game gleich kaufen (muss) und es dann so wie BC2 + Vietnam für 12 euro im Steam Summer Sale bekomme, dann juckt mich das nicht.

Aber natürlich gibts ne Community, die ein Recht auf Support hat bzw. um die man sich kümmern sollte.
Aber die Entwickler machen das, was der Publisher sagt.

Wessen Hand mich nährt, dessen Lied ich singe. Fertig.
Naja. Hoffen wir das beste.
 
naja, dann hätten sie das, was sie jetzt veröffentlicht haben, ja nicht "beta" nennen können.
 
Wenn man hier im Forum als neuling fragt welcher Shooter ist das beste kriegt man als Antwort zu 90 % BFBC2 obwohl soviele angeblich meinen das wäre sehr schlecht und jetzt bei BF3 genau das selbe ^^
 
Fragt sich bloss warum sie die GC-Version nicht zur BETA erklärt haben

Frag ich mich auch oO Hab auch 2.5h auf der Gamescom BF3 angepsielt, ja das grafik/texturflimmern war auch, aber das war so eines der einzigen dinge, die mir da aufgefallen sind. woher all die anderen bugs kommen, weiss ich nicht, vlt. ist das genau die problematik, die sie mit der beta testen wollen. LAN ist nun mal etwas anderes als im inet. jetzt kämpft man ja erheblich mit der hit detection/verzögerung etc. tortz angeblich gutem ping...

hoffe die lösen das, denn so kann ich den frunst natürlich verstehen, die hier viele haben. wenn nichts so läuft wie es sollte, regt man sich schnell mal auf und findet das spiel kacke. eine meinung aus einer beta zu bilden ist dann aber genau schräg. denn wenn es rund läuft (was aktuell nur selten der fall ist), dann bockt es wie nichts anderes und ich kann das bestätigen, bin bereits lvl 41 :D (P90, DAO12 machen einfach fun^^) nur frustet es oft, weil da genau die problematik mit der hit detection wieder kommt. naja hoffe das ist schnell in der release version behoben.

DICE kümmert sich seit jahren um ihre community. stärker als so manch anderer, EA verkackt einfach so ziemlich alles ins unendliche. Ob es ModTools gibt oder nicht liegt nicht in der entscheidung von DICE! EA ist die geldgeberin, EA entscheidet was sache ist... (leider :( )
 
character schrieb:
Das soll ja wohl ein Witz sein. BC2 hat jetzt selbst nach 1,5 Jahren immer noch so viele Bugs, dass es eine Schande ist.

Äh watt? Ich spiele BC2 seit Release, am Anfang wars buggy und seit, sagen wir etwa 1 Jahr, spiele ich eigentlich ohne Probleme. :)
Man kanns auch übertreiben!
 
Nachladeanimationen fehlen. Hitreg ist immer noch im Eimer. Rubberbanding bei 32 Spielern. Defi funktioniert nicht immer. Scopes werden nicht angezeigt, wenn man auf 40mm Granatwerfer/Shotgun wechselt. Nach wie vor jede Menge Memory Leaks und Crashes bei einigen Leuten (ich bin zum Glueck nicht von Crashes betroffen). C4 zuendet nicht immer, egal wie oft man ausloest. VoIP wurde beworben, funktioniert aber nicht. Stats werden nicht immer gespeichert. Seit R11 kein Scrollen mehr im Chat. Probleme mit dem MG36 Red Dot Sight. Messer funktioniert nicht immer. Zoom bug, d.h. der Zoom (Rechtsklick) schaltet sich zufaellig von alleine ab, mitten im Gefecht (meiner Meinung nach der allerschlimmste Fehler).

Und Punkbuster hat mehrere Monate lang einen CPU-Kern komplett ausgelastet und damit das Spielen auf Dual-Core-Rechnern unmoeglich gemacht. Das ist zwar nicht direkt DICEs Problem, aber trotzdem haben sie sich nicht darum gekuemmert.

Das ist nur das, was mir gerade auf Anhieb eingefallen ist. Verzeihung fuer die "Unordnung".

MikaelKalms von DICE:
"[...] The bugs reported are not new for R11. Some of them are minor, some of them major - all major already existed with R10. [...] I have done background checks on the 5 most commonly mentioned bugs here - none of those have obvious solutions. Now, both you and I know that the patch is rather late in the making. BFBC2 is not the prime focus for the company [...]"

Anmerkung: R11 ist der aktuelle Patch. R10 ist der, der 10 Monate lang aktuell war.
 
also ich weis echt nicht wieso sich alle beschweren?
ich hab die beta jetzt schon 8h gespielt,ich bin am ersten tag einmal unter die map gekommen und ich seh manchmal noch die verlängerten köpfe.
ausserdem war erstmal nicht die ganze destruction an,die jetzt aber mitlerweile schon nachgeliefert wurde ;)
ihr solltet euch mal auf das spiel konzentrieren und nicht "die nadel im heuhaufen" suchen!
ich spiele und habe spaß,weil ich einfach ganz normal spiele und sagt mir nicht das es unspielbar ist!
 
Hier such keiner eine Nadel im Heuhaufen. Das Spiel ist halt total verbuggt/ noch schlimmer einige Funktionen sind so gewollt.. Vielleicht mal die Fan- Brille ausziehen, dann füllt es sich an wie eine Akupunktur..
 
ja das doof mit dem squadsystem und kein ingame menü oder das man die klasse nur wechseln kann wen man tot ist aber ist doch halb so wild
 
Grad das Squadsystem ist doch ein K.O Kriterium, möcht gern mit meinem Kumpel zocken, aber meistens ist er in einem anderen Squad oder sogar im Gegnerischem Team, für mich ist Battlefield ein Teamspiel. Und da die am System festhalten möchten, sehe ich keinen Kaufgrund. Wenn man Solo Spielen will, spiel ich Call of Duty.
 
Zurück
Oben