• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF3 Battlefield 3 - Erwartungen und Hoffnungen

Das einzige was mir an COD besser gefällt als bei BF sind die Abschussserien. Cod spielt sich einfach schneller, dafür stupider. Genau da sollte sich BF 3 deutlich mehr anstrengen. Mehr auf Strategie gehen.
Auf Metro seh ich oft die leute einfach rushen und bashen.
Oder der witz mit dem mobilen spawn als defender im attacker spawn. Ja genau.
Daher sollen die das mit dem Squad ja gescheit machen. Und ich glaub das wissen sie genau, dass das nciht so fruchtet. Wetten, die werden das umstellen ;)

PS: Trotzdem ist es manchmal einfach cool wenn man mal mit nem fernlenkauto andere wegbombt oder es einfach nen ordentlichen napalmangriff gibt. Für mich ist das (und nur das) der Grund wieso ich COD MP eigentlich spiele (mit Freunden, Xbox Live). Dass ein BF natürlich vom spielerischen Aspekt her "realistischer" ist, ist mir klar. Ich sehe Cod ja auch als Action-Shooter und BF als Taktik-Shooter.
 
grade die abschusserien haben mich genervt bei cod!
wie oft werde ich vom harrier geholt oder von einer predator oder oder oder ;)
 
DIe Abschusserien fand ich auch gut :) Besser wie wenn ständig von Snipern weggemacht wirst. Außerdem kann man die Helikopter oder so mit Raktenwerfer abschießen.


aber COD ziehlst du einfach und triffst den Gegner auch. Bei BF3 da zielst du und schiest ungefähr auf den Gegner und wartest ob er umfällt. Also ich hab mir das BF3 zwar schon bestellt aber das muss verbessert werden meiner Meinung nach.

@anima322

Hast du BF3 Beta gespielt mit deinem Rechner? Würde mich interessieren wie es läuft.
 
genau,cod ist viel zu einfach ;)
ich mach bei suchen und zerstören alleine das ganze team fertig,dass doch mist
 
anima322 schrieb:
Ich sehe Cod ja auch als Action-Shooter und BF als Taktik-Shooter.

BF ist kein Taktik-Shooter. Es ist eigentlich genau wie COD, nur eben mit etwas größeren Maps und Fahrzeugen. Ich denke, vielleicht am Anfang versucht man etwas Taktik anzuwenden, weil man eigentlich noch nichts von dem Spiel weiß. Aber sobald man sich etwas eingespielt hat, läuft das Spiel immer auf die gleiche Art und Weise. Man weiß dann, was, wo und wie zu tun ist, und man weiß schon etwas über Gegner, also wo und wann sie ungefähr sind. Ab diesem Punkt hat das Spiel nichts Taktisches mehr. Dann sind es nur noch Laufwege und Reaktion, genau wie in COD...

Ein Beispiel für einen taktischen Shooter: Arma II. Es gibt gefühlt ungefähr 100000 Missionen (bzw. Modi), die Karten sind riesig, Gegner können überall auftauchen, verschiedene Ziele usw. Wenn man in das Spiel einsteigt, muss man IMMER überlegen, was und wie man etwas tun will. Dann während der Mission schaut man ständig, vor allem wenn man als Team spielt, auf die Karte, um den nächsten Schritt zu planen etc. Das ist Taktik...
 
Oder Operation Flashpoint. Das war wirklich ein gutes Spiel. Das fand ich schon taktisch^^

Also bei mir läuft BF 3 Beta sehr gut, aber da ich glaube, dass alles was jetzt auf Ultra und was weiß ich noch was eingestellt ist, wirklich ultra ist, wird sich das tatsächlich höchste niveau vom gesamtsystem wohl nicht ausgehen.

Ansonsten wie gesagt soweit alles auf ultra, spiele ich mit 28-40 fps draussen (28 echt nur wenns hart hergeht) und drinnen mit 30-50 fps je nachdem. Finde es sieht trotzdem sehr gut aus.

Da wohl bei mir eher die CPU das Problem sein wird bzw. der limitierende Faktor, werd ich wohl damit leben müssen. Denn neue CPU gibts noch nicht. Wahrscheinlich werd ich die auch noch 3 jahre behalten (solang ich die HD 6950 jetzt halt hab!)...

Und das mit dem BF3 ist kein Taktik Shooter ist gut argumentiert. Es stimmt, denn bei Metro wusste ich auch schon nach ein paar Runden wo ist mit Gegnern zu rechnen und wo kannst du rennen wie du willst. Beim 1. mal als die Metro "aufgesprengt" wird bin ich auch runtergeschlichen (rechts in den coolen gang) und hab von der seite angegriffen.
Da dachte ich auch nur: "OMG wenn da jetzt gegner kommen....".

COD ist halt trotzdem einfach der McDrive der Shooter. Schnell gestartet, ne runde nuketown oder firing range - nach ner stunde hast keinen bock mehr.
N paar napalm und cobras gestartet - fertig. Schnelle unkomplizierte Unterhaltung :)

Bei BF3 da will ich mich ein bissl einlassen, da kann ne Runde ruhig auch 30 min dauern.
Sowas gibts bei Cod nicht wirklich (im Regelfall gehts da halt schneller!)
 
Es geht nichts über das Original + Addons :D

Was weiß ich ich spiel so selten, ich krieg sowieso nur mehr die ganz großen Fische mit.
Bin da nicht auf dem laufenden :P

PS: Meint ihr es lohnt sich zum Media Markt zu fahren und sich die Vorbesteller Box von BF 3 zu holen?
10 Euro Anzahlung, und die werden einem ja voll abgezogen beim Spiel dann und man kriegt dafür die Back do Zarkhand oder wie die heißt map dazu. Kriegt man die sonst nicht?
 
Ein Caspian Border Server ist Online aber mit Passwort geschützt was fürn Kack....
Das alte Passwort geht nicht bei mir...
 
Das dauert nicht lange bis wir das PW haben.
Die chance da aber draufzukommen ist dann wohl gleich 0
Ist das ein offizieller? Kann ich mir nicht vorstellen. Und selbst wenn, dann wie gesagt. PW und Warteschlange.

(das ist aber das einzige, was am battlelog gut ist. Man kann daneben weitersurfen und sobald ich unten sehe, dass das BF exe startet, kann ich mich danach richten, dass es los geht :D)
 
@anima322

Back to Karkand wird betimmt als Kostenpflichtiges Erweiterungspaket angeboten (DLC).

Also lohnt es sich schon die Vorbesteller-Box zu holen. Kriegst ja noch SpecAct -und DogTacPack dazu. Wenn man sowieso vor hat, dass Spiel zu release zu holen, greif ruhig bei MM zu.
 
Ja da bin ich noch etwas unsicher. Nicht wegen der Kosten sondern weil ich weiß, dass ich so gut wie keine Zeit hab zum spielen ^^
Dasselb gilt für Forza 4, MW 3 und Skyrim. Alle will ich mir holen aber ich hab keine Zeit.
Sogar Dragon Age 2 liegt noch originalverschweißt für Xbox daheim.
Beim Steam SUmmer sale zig spiele gekauft. Keines durch. Ja netmal Mass Effect 2 ist durch!
Ich bräuchte glaub ich 3 Monate durch Urlaub um alles aufzuholen :D
 
ausserdem war erstmal nicht die ganze destruction an,die jetzt aber mitlerweile schon nachgeliefert wurde

echt, in wie fern? beispiele?

Hier such keiner eine Nadel im Heuhaufen. Das Spiel ist halt total verbuggt/ noch schlimmer einige Funktionen sind so gewollt.. Vielleicht mal die Fan- Brille ausziehen, dann füllt es sich an wie eine Akupunktur..

naja, anscheinend haben einige enorme bugs und andere weniger. was ich so alles lese muss ich auch sagen, omg, die beta hat zu viele bugs, das ist nicht normal, andererseits muss ich sagen, nebst den üblichen verdächtigen habe ich sonst keine probleme...

für alle nörgeler "taktik blabla":
das spiel ist das, was man daraus macht, wenn man einfach nur reinrusht, ist es ein stupides rush action spiel, wenn man taktisch mit dem kollegen vorrückt, ist es ein taktik shooter. nur hat man in BF mehr möglichkeiten "taktiken" auszuführen als in CoD. Metro ist aber bestimmt keine referenz für taktik oder eben doch, weil es so eng ist? :D

naja, abwarten, ich freu mich jedenfalls auf die neuen maps und vorallem auf back to karkand, da hast du deine nötige taktikmöglichkeit ganz sicher wieder :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Unfassbar was für Leute Battlefield 3 spielen.

Haben sich tatsächlich eben welche beschwert, dass die Umgebung doch nicht zerstörbar ist, dass Dice nur Lügen würde, Versprechen nicht halten und so weiter. Den Fakt, dass es ein Beta ist, und heute selbst ein Beta keine Selbstverständlichkeit mehr ist, wollten sie nicht wahr haben.

Spielen aber trotzdem BF3 wenn´s so schlimm ist.

Ratet mal, was sie vorher gespielt haben. Richtig, CoD:BO :rolleyes:

BtW: Die Beta läuft bei mir ohne ein Problem.
 
ontaiwolf schrieb:
Ein Beispiel für einen taktischen Shooter: Arma II..
....
Das ist Taktik...

Haha ArmA ist eine Militärsimulation mein Freund, da ist es klar das da mehr auf Taktik gesetzt ist. :)

Bf geht unter das Genre Taktik-Shooter.
Wieso steht da Shooter? Es ist genau wie es du gesagt hast, rumrennen und genau zu wissen von wo die Gegner kommen.

CoD Modern Failfare 2 und höher geht bei mir unter dem Genre stupider Shooter unter. ;)
 
Naja ich spiel beides. Ich mag COD und ich mag BF und ich ergreife weder für das eine noch für das andere Partei. Das sind Spiele. Get a life (an alle, die nur trollen!)

btw: Was heißt da nicht zerstörbar? Grad gestern hock ich (metro, draussen im park noch) vor soner steinmauer (weil mich zwei feinde er-sniperten xD und ich deckung brauchte).. krach bumm.. dauerfeuer und 2 nades überlebt (dank der wand) schau ich rauf auf die kante der kleinen mauer. seh ich wie ein projektil diese trifft und ein kleiner teil (splitterchen) der mauer abbricht ;) das find ich schon cool :D
 
Mr. Goodkat schrieb:
Haha ArmA ist eine Militärsimulation mein Freund, da ist es klar das da mehr auf Taktik gesetzt ist. :)

Bf geht unter das Genre Taktik-Shooter.
Wieso steht da Shooter? Es ist genau wie es du gesagt hast, rumrennen und genau zu wissen von wo die Gegner kommen.

CoD Modern Failfare 2 und höher geht bei mir unter dem Genre stupider Shooter unter. ;)

Nein zu jeder Aussage.
 
ja ich sag ja am ersten tag war nicht alles zerstörbar,da haben einfache wände raketen und so ausgehalten,heute sind die wände nach einen rakentschuss weg ;)
 
Zurück
Oben