• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF3 Battlefield 3 - Erwartungen und Hoffnungen

Und was schlimmste, die Sniper sind zu imba stark. Während man mit nem MG ein paar schüse braucht, ziehlt man mit dem Sniper in den Bauch und man ist tod. Und die Sniper sind Semischuss Gewehre.
4 Fach zoom drauf und schon ist man der King.
 
Und wer hat offiziell bestätigt das es die Ultra Settings nicht gibt ? Wozu sind die Optionen denn da wenn sie eh nix bringen ?

An der Grafik wird sich nix mehr ändern denk ich mal das war schon damals bei der BC2 Beta nicht anders.

In BC2 war es ja eben GENAU so! da war nur mittel vorhanden, man konnte high einstellen, hatte aber keinen unterschied. die release version war dann mit high und sah noch etwas besser aus, der unterschied von medium zu high ist aber relativ gering...

Früher funktionierten Betas komischerweise immer anders.
Man hat damals sagen wir mal 3-4 Monate vor Release ne Beta rausgehauen. So dann durften die Leute ausgiebig testen (nicht nur 11 Tage wie hier BF3).
Der eigentliche Sinn aber der Beta waren das die Leute beim testen Bugs finden und diese dann an den Entwickler gleich weiterleiten. Dafür gabs dann direkt im Spiel Buttons wie Bugreport damit mann sowas auch gleich schnell machen konnte wenn man mal nen Fehler entdeckt hatte. Wo ist sowas in der BF3 Beta ? ich hab nix endeckt wo man was melden kann.

AUGEN AUF! gibts im battlelog, ein eingebautes Forum, wo du ALLE bugs, WÜNSCHE etc. den entwicklern zur Verfügung stellen kannst, sogar in DE und EN...

es kommt zwar kein grosser roter Button über den Bildschirm "KLICK MICH" aber man findet es. ob das nun sinnvoll ist oder nicht. ich denke sie haben es so gelöst, um dem flame etwas aus dem weg zu gehen, denn die leute, die wie früher betas testeten, werden nach dieser funktion suchen und sie meist finden... eine art ausfilterung?


Da stimme ich dir zu, allerdings weiß ich nicht was das an Aufwand mit sich bringt & "einfach" per Day-One-Patch nachgeliefert werden könnte. Allerdings kann ich mich auch nicht entsinnen, dass die ComRose jemals offiziell bestätigt wurde.

ComRose wurde bestätigt, aber nur in der release version... google findet da sicher noch vieles...

kleinere bugs zu beheben ist schnell gemacht. grössere können stunden und tage dauern. die aktuelle BUILD version wird wohl noch etwas weiter sein als die beta ;)

Das war damals anders, max. Settings waren auch damals schon nicht möglich. Oder war da etwas mit DX10? Da geht die Erinnerung bisschen flöten. Aber diese Behauptung "Die Grafik wird sich eh nicht mehr ändern" kommt mir irgendwoher bekannt vor... war das etwa bei der Alpha? Oh ja tatsächlich, da meinten auch manche, das wäre Final

du sagst es, und die beta sieht deutlich besser aus ;) DX11 gab es bei der Beta damals noch nicht. High texturen auch ned etc.
BF3 hat noch kein tesslation in der beta, das beläuchtungssystem soll noch nen tick besser werden sowie einige Ultra einstellungen, die aktuell nicht "im ordner" sind... einfach gesagt...

Warte doch erstmal ab, die Beta läuft jetzt 3 Tage, 2 davon closed. Die werden sicher erstmal serverseitig Bugs beheben bevor sie ans Spiel selbst gehen, gibt da ja noch genug Probleme. Einfach mal bisschen abwarten und nicht gleich nen Fass aufmachen. Bei der BC2 Beta wurden ja auch Updates eingespielt, welche reportete Fehler behoben haben.

sind sie ja dran, ein grosses update kam gestern. battlelog und orgin bekamen auch bereits ein update. die server wurden serverseitig bereits upgedated... in der closed lief die beta noch nen tick schlechter, wobei ich sagen muss, bei mir läuft die beta quasi ohne probleme, bis auf das grafikflimmern, boden versinken und die krankheit von BC2 wegen den schüssen, die nicht ankommen. achja und die waffen zersetzt es hin und wieder... sonst habe ich kaum bugs, die gross stören, daher habe ich die auch wieder vergessen^^

Und die Sniper sind Semischuss Gewehre.
ne, im nahkampf braucht man 2 schuss (nicht immer) auf entfernung 1-2 schuss, je nach entfernung und treffer (mit der SV98) mit der SVD braucht man meistens 3-2 schuss, teilweise einen.

die logik dahinter ist: je weiter der gegner, desto mehr schaden, quasi als belohnung. funktionieren tut es noch nicht so ganz...
 
Wenn es keinen Weg geben wird ohne Browser da Spiel starten zu können, werde ich s definit abbestellen. Origin könnte ich ja noch auf m PC behalten, aber was sie mit BF 3 und Battlelog erriecht haben ist wohl der grösste flopp in der Spielegeschichte.

Mit dem Battlelog scheiss da habe ich das GEfühl, ich hätte das Spiel nur zu 50% in sein Form wie es sein sollte..
 
Das Problem wird sein, dass die meisten das Spiel trotzdem kaufen oder sogar vorbestellen.
Das heißt, die geben einer Firma Geld, ohne zu wissen, ob das Spiel bis zum Release noch gefixt wird. Und nach dieser Beta mit den ganzen Bugs, die teilweise sehr schwerwiegend sind, ist abzusehen, dass vieles nicht beseitigt sein wird.
Mir wäre es lieber, wenn EA den Release auf 15.12 verschiebt und an den Fehlern und Wünschen arbeitet. Aber da so oder so alle das Spiel wie blöd kaufen werden, machen sie das natürlich nicht, sondern arbeiten wahrscheinlich schon am nächsten Teil, um wieder Geld zu machen... :freak:

Wirklich schade, zumal viele Sachen einfach nur unnötig sind und gleich richtig gemacht werden können. Das sind keine Bugs, sondern einfach schlecht umgesetzt.
- Menü nur, wenn man lebt
- Man kann dadurch das Spiel nur beenden, wenn man nochmal die Map lädt und dann nochmal spawnt
- Wozu brauche ich Origin, wenn ich sowieso in so ein blödes Browser-Plugin muss um dann daraus das Spiel zu starten? Warum kein Browser in Origin UND im Game selbst (siehe CounterStrike und Steam). So ist das einfach nur schlecht!
- Man kann (hoffentlich nur in der Beta) das Squad nicht aussuchen (Teamplay???)

Die haben einfach bestehende und gut funktionierende Sachen anders und schlecht gemacht. Wirklich schade!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Battlelog selber finde ich garnicht mal so schlimm - geht erstaunlich gut von der Hand das Ganze. Der Serverbrowser sollte aber defintiv nochmals überarbeitet werden.

Im Game selber ist es hoffentlich selbstverständlich den Blödsinn mit dem Menü zu fixen, dass man nur Zugriff hat, wenn man im Spiel ist - so ziemlich das dämlichste was ich bis jetzt gesehen habe...

Zum Thema Origin + Battlelog:

Beides zusammen ist meiner Meinung nach totaler Schwachsinn - Origin bekanntlicherweise am meisten -> nur mit dem Battlelog könnte ich leben.
 
Chuck.89 schrieb:
Das Battlelog selber finde ich garnicht mal so schlimm - geht erstaunlich gut von der Hand das Ganze. Der Serverbrowser sollte aber defintiv nochmals überarbeitet werden.
Die Serverbrowser von DICE waren noch immer beschissen, dass sich das jetzt mit dem Browser nicht ändert war irgendwie klar. Das Battlelog fände ich auch ganz nett wenn es halt nur ein netter zusatz wäre ohne die ausgelagerten Friendslist/Serverbrowser/etc.

Das ganze ist auch noch ziemlich buggy (Spiel und Battlelog). Ich weiss es ist eine Beta, aber wenn man bedenkt dass das spiel schon in einem Monat erscheint und die DVD Produktion in desen Tagen beginnen wird oder vielleicht sogar schon hat.....hoffe das wird noch was :>
 
wer weiss wie alt die beta ist und nur wegen einem nicht vorhandenen ingame browser das spiel zu boykottieren ist imho blödsinn. den siehst du einmal kurz vor spielbeginn und das wars. meistens spiele ich sowieso nur auf einem server.

es gibt noch einige dinge zu tun, imho hat die testversion aber eher alpha status.
 
Und irgendwann ist man gezwungen irgendein spezielles EA Betriebssystem zu nutzen damit man BF 10 spielen kann^^ Für "only zocker" wäre auch das kein Thema^^

Ich werde auf keinen Fall mein Browser mit dem Mist verbinden, hab meine Vorbestellung schon storniert.
 
Überzeugen konnte das SPiel jetzt auch nicht.
Ich wollte es schon für 30-40€ so kaufen, aber es wird bei einem key händler fpür 20€ gekauft, wenn ncht noch weniger...
 
In einem anderen Forum hat einer geschrieben, dass die Beta wohl auf dem Stand von Juni.2011 ist. Keine Ahnung ob das stimmt...

Ich glaube auch, ihr unterschätzt was für einen Einfluss mittlerweile die Konsolen auf eine Entwicklung eines Spiels nehmen: Seien wir doch mal ehrlich: Den Rush Mode haben die nur wegen den Konsolen in Battlefield 3 und auch schon in Bad Company 2 eingebaut.

Eben weil mit Konsolentiteln mittlerweile vermutlich mehr Geld zu verdienen ist, als mit der PC-Version.

So long...
 
Kann jemand bestätigen das CF in der BF3 Beta nicht funzt? Weiterhin kann ich die seitlichen Maustasten sowie Mausscrolltaste (wenn man auf Mausrad drückt) nicht binden. Mach ich irgendwas falsch?
 
keine ahnung, ob das gefragt ist, aber die caspian border server wurden runtergefahren. jetzt gibt es nur noch metro.
 
Größte Schwachsinn in meinen Augen.
Eine Map ist gähnend langweilig und bis auf die letzte Stage auch relativ unintressant. Das verschanzen in mehreren Häusern ist einfach nur genial. Schade, dass man nicht auf das Dach kann und über die Dächern klettern könnte.
Auf der Metro Map ist man als Verteidiger gut dabei mit einem Sniper. Einfach sich ein sicheres Plätzchen suchen und los campen. Klappt 1a, sogar in den spawn hinein. Meistens blicken die Gegner nicht, wo man ist.
 
Ich bin sowieso kein Vorbersteller! Halte das noch so wie früher --> Geld für Ware.

Werde den CB Test abwarten, denke der kommt unmittelbar nach Release. Wenn nicht gibts hier bestimmt einige auf deren Meinung ich Wert lege. Hab einfach in der letzten Zeit zuviele Vollpreisspiele gekauft und dabei ins Klo gekriffen .... Shift2, Brink ...
 
Sooo... Ich konnte nun auch einige Runden heute Nachmittag spielen.

Mein erster Eindruck: Der Server-Browser ist - nicht nur weil, sondern trotz! - Auslagerung in eine "Web-App" völlig für den Popo. Die Idee ist ganz OK... Aber warum nicht als Standalone Desktop Application? Warum im Browser? Und: Spielstarten klappte heut nachmittag meistens gar nicht. Ob das ein generelles Problem oder nur ein Problem auf Grund ausgelasteter Server ist, weiß ich nicht. Es kostete jedenfalls einige Nerven.
Positiv fand ich am Server-Browser dass er jetzt bereits funktionell umfangreich ist, was bei BFBC2 erst nach gepatcht werden musste und dass er wenigstens funktioniert (Vom Spiel-Beitreten Problem mal abgesehen).

Das Spiel selbst halte ich für Gelungen, es ist - soweit man das von der Karte Metro sagen kann - eine gute Mischung aus BF2 und (größtenteils) BFBC2. Gut fand ich, dass man sich wieder hinlegen kann. Waffengefühl ist wie bei allen BFs bisher, nervig fand ich das Geblende durch die Lampen. Dass man die Gegner jetzt noch schwerer sehen kann als im Vorgänger ist ein Wechselbad der Gefühle... Man selber sieht meist nicht, wo der Gegner ist, sterben tut man sehr schnell wenn man nicht sehr vorsichtig Positionen wechselt, aber optisch ist das ganze durchaus Sehenswert.

Performance ist soweit auch ganz OK. Ultra ruckelt wie Sau bei mir @Eyefinity, aber die "Auto" Einstellung funktioniert ganz gut spielbar, ähnlich wie in BFBC2 und sieht insgesamt recht hübsch aus.

Bugs konnte ich persönlich (Wie gesagt: Bis auf das Server Joinen) keine finden, sieht man mal von ein zwei grafischen Glitches (Texturflackern etc.) mal ab. Da mag sich sicherlich noch was tun bis zum Release, vor allem auch seitens der Grafikkarten-Treiber.

Was gar nicht geht: Einstellungen nur im Spiel nach dem Spawnen. Man spawnt will alles einstellen, man wird erschossen... Und darf wieder von vorne anfangen. Ultranervig.

Insgesamt bin ich bisher durchaus angetan von der Beta, was man bisher so gesehen hat. Wenn die Fahrzeug-Maps und der Conquest-Modus wieder genauso toll werden, dann steht einem würdigen BF2 Nachfolger in meinen Augen nichts im Weg.
 
Ich stimm dir beim Server Browser zu: Ich muss sagen, ich find den Server Browser nicht schlecht (Auch mal abgesehen von den Join Problemen, sicher wegen Überlastung).

In einer eigenen Desktop App würd er mir aber auch besser gefallen.

Und auch dieses Flashlight find ich extrem nervig -.-
 
lynx007 schrieb:
Kann mir erläutern wie der mit dem Blinken meint? Man blinkt als Sniper wen man liegt, auch für die Feinde?!? Oder hab ich da was falsch verstanden.:freak:

ich glaube das zielfernrohr reflektiert das sonnenlicht und wenn du in richtung eines snipers guckst, blinkt dich das halt an.
 
Zurück
Oben