• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF3 Battlefield 3 - Erwartungen und Hoffnungen

Da hast du recht...jedes Mal wenn ich so ein scheiß lese könnte ich echt kotzen!!!

Könnt ihr vielleicht mal sachlich bleiben? Ich habe eine konkrete und objektive Frage gestellt, und zwar ob sich bestimmte Dinge, die mir in BC2 nicht gefallen haben,[da ich als ehemaliger eSportler Dinge beachte, die manch ein Casual Gamer gar nicht stören,] in BF3 verändert haben.
Danke domidragon für die einzig gescheite Antwort, der Rest hat schon Panik durch den Glauben, ich versuche zu trollen....

IMO ist die Hitbox eh nur eine Ausrede, denn so toll ist die in COD auch nicht

Du kennst wahrscheinlich nicht mal Promod.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist das Feature, welches es schon bei BF2 gab. Drückst auf Q und hast eine Schnellauswahl an Mitteilungen. Zum Beispiel Need Medic/Munni, Sorry, Danke usw.

Ist echt gut das Ding und ich freue mich das sie es mit dem Patch einbauen!
 
jonesjunior schrieb:
Könnt ihr vielleicht mal sachlich bleiben? Ich habe eine konkrete und objektive Frage gestellt, und zwar ob sich bestimmte Dinge, die mir in BC2 nicht gefallen haben,[da ich als ehemaliger eSportler Dinge beachte, die manch ein Casual Gamer gar nicht stören,] in BF3 verändert haben.
Danke domidragon für die einzig gescheite Antwort, der Rest hat schon Panik durch den Glauben, ich versuche zu trollen....



Du kennst wahrscheinlich nicht mal Promod.

Nein kenn ich nicht, denn du bist ja der überpro ESportler und wir sind alles Casual Boons. :/ (Nicht ernst nehmen bitte ;) )

TBH, ich hab mehr COD4 Promod gespielt als mir lieb ist, wenn auch nur als Abwechslung zu Q4 und BC2. Zudem gehen die CODler in BF ja nicht gerade ab. :D

Btw. bei welchen Teams hast du denn gespielt, kann sein dass dich vielleicht ein par Clanmates kennen.
 
naja das wir nicht absagen würd ich nicht sagen,ich hab mit cod 2 angefangen,cod 4 geliebt und dann cod 6 gehasst aber trotzdem am meisten gespielt ?! und war in der bf3 beta eigentlich immer 1.,min. top 3
 
hab auch esl gespielt ;)
 
Gamestar Preview ist raus. Für den MP gibts ne Wertung von 93 (!?)
Grafik 10/10
Sound 10/10
Balance 9/10
Atmo 10/10
Bedienung 8/10
Umfang 9/10
Leveldesign 9/10
Teamwork 9/10
Waffen&Extras 10/10
MP-Modis 9/10

Lasse dass mal hier so stehen und warte gespannt auf die ersten Befangenheit/Gekauft- Comments!:D
 
Kann man den Day One Patch eigentlich schon irgendwo runterladen? Oder ist man auf den Battlefield 3 Launcher angewiesen?
 
In dem Test steht, dass man nachwievor nicht ingame das Squad wechseln und aussuchen kann - wollten die das nicht ändern? Sehr schwach...
 
So wie ich es verstanden habe, kann man aber vorher im Battlelog mit Freunden ein Squad erstellen und zusammen ein Server join.
 
Wechhe schrieb:
In dem Test steht, dass man nachwievor nicht ingame das Squad wechseln und aussuchen kann - wollten die das nicht ändern? Sehr schwach...

Was hast du erwartet? Das die in den kommenden zwei Wochen nach der beta das nachpatchen? Das wir was besseres kriegen als die konsoleros? Das wird wie bei Ubisoft, das gibts dann in nem kostenpflichtigen DLC, ich seh schon den namen vor mir "Clan Pro DLC", mit noch mehr sinnlosen stats im Battlelog, einer lieblosen (kleinen) map und eben dem Squadmanagment... für schlappe 15€. ;)

--> Mit ein Grund, warum ich es EA gönne, einen mittlerweile beträchtlichen Teil der Käufer an Keystores und asiatische Märkte mit 22-35€ zu verlieren; Wenn die uns so nen scheiß wie origin oder sonst. Gängelungen aufdrängen (wohlgemerkt EA, nicht DICE), dann haben dies net anders verdient, zumal wir das spiel ja nun mit micropayment "komplettnachkaufen" müssen. Gut, dass die paar Deutschen bei den Indern net auffallen; die haben bekanntlich den einen oder anderen Einwohner mehr als DE :). Ne Statistik über Verkaufszahlen nach Regionen würde mich ein paar monate nach Verkaufsstart ja schon interessieren....
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, sehr schade trotzdem! Ich weiß auch nicht, was die sich dabei gedacht haben, das einfach wieder rauszunehmen. In BC2 gab es dieses Feature und es hat super funktioniert. Nun ist es nicht mehr da. Wenn sich Dice etwas dabei gedacht hat, haben die das nicht kommuniziert, von daher gehe ich mal davon aus, dass die sich auch nichts dabei gedacht haben. So ist es jedenfalls einfach blöd.

Klar, dass man sich vorher in einer Gruppe zusammenfinden kann und dann gemeinsam auf den Server geht ist toll und ein längst überfälliges Feature. Das ersetzt aber nicht das ingame Squadmenü. Vor allem für den Großteil der Spieler, die nicht ständig mit Freunden zusammen spielen. Haste ein Deppencamper Squad, dann hast du keinen ordentlichen Spawnpunkt. Ist doch Mist!
 
Wechhe schrieb:
Klar, dass man sich vorher in einer Gruppe zusammenfinden kann und dann gemeinsam auf den Server geht ist toll und ein längst überfälliges Feature. Das ersetzt aber nicht das ingame Squadmenü. Vor allem für den Großteil der Spieler, die nicht ständig mit Freunden zusammen spielen. Haste ein Deppencamper Squad, dann hast du keinen ordentlichen Spawnpunkt. Ist doch Mist!

Viel wichtiger ist: Wenn Spieler A spielt, kommt B online, sieht A auf nem Server, joint hinterher. Dann nicht in den Squad des Kollegen joinen zu können geht ja mal gar nicht.
Wenn nun auch C und D online kommen, könnte man ja einen gemeinsamen Squad eröffnen und eingespielt zusammen spielen. Aber wenn A B und C ingame sind, kommt D online und was jetzt? Müssen alle den Server verlassen, um mit D ein Spiel gemeinsam betreten zu können? was ist mit Teambalance? Die vier müssen ja ein Team joinen, dadurch steht es Dann RUS vs US+4 .... das kanns ja auch nicht sein...

also, setzten, 6, wir wollen ein Squadsystem, alles andere ist ja nicht aktzeptabel.

Bestimmt wollte irgendsoein überbezahlter BWLer (ich nenn ihn jetzt mal "Pinky") maximale kontrolle (um am ende die weltherrschaft an sich reißen zu können)... ich drifte ab....

In der Beta hat dieses ja ach so tolle Squadsystem (das haben dich sich übrigends von Xbox live abgeschaut, dort wird nähmlich genau so ein team bei spielen gebildet; Das ist jedoch nicht 1:1 auf den PC übertragbar, das musste IW mit dem IWNet schmerzhaft lernen und nun kommt EA und will den gleichen müll am PC) genausowenig funktioniert wie seinerzeit das IWNet (übrigends: GENAU DIE GLEICHEN PROBLEME! Teams werden zerrissen, einer "fällt hinten runter" beim joinen, usw.). Ich ahne böses für den Start und das Squadsystem, hoffentlich werde ich eines besseren belehrt...
 
Zuletzt bearbeitet: (lesbarer gemacht mit absätzen :))
Btw. wurde bestätigt das es ein funktionstüchtiges ingame Squadmenü geben wird.
UND, auf bilder der nVidia Lan auf dem Marine Museums Schiff MS xyz wurden Bilder des Squadmenüs gemacht.

Mal schauen ob ichs nochmal finde.
Ich reichs ggf. nach.

Edit: Bild noch nicht gefunden hatt es aber heut morgen.
Sollte auch erstmal genügen. -> Infos zur LAN-Version
Edit2: Squadmenü
Quelle: BF-X.com

Nachtrag, stop flaming.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ badfallenangel

genau so ist es. Aber die meisten Spieler finden es anscheinend toll, bevormundet zu werden. Ich will entscheiden, mit wem ich zusammenspiele. Denn das ist der Kern eines Multiplayer Spiels. Und wie scheiße wäre das bitte, wenn man zu fünft auf nen Server geht und einer dann alleine mit anderen in einem Squad ist?

Zumal es ja nicht wirklich schwierig ist, so eine Auswahl da mit rein zu programmieren. Anscheinend gibt es diese Auswahl auch schon. Mich würde wirklich mal interessieren, warum Dice das nicht im Spiel integriert..
 
Musste gestern so lachen :) Freundin sieht im Fernsehen die BF3 Werbung, schaut sich das an, dreht sich zu mir um und fragt: "Hast du dir wieder ein Spiel gekauft?" :D
 
Zurück
Oben