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BF3 Battlefield 3 - Erwartungen und Hoffnungen

Ausführlicher Bericht mit vielen neuen Informationen.

So ein Mist aber auch:

Soldaten und Fahrzeuge haben eine Auto-Regeneration, die einen, wenn man aus dem Schussfeld ist, wieder auf Vordermann bringt.
 
Zumindest beim Soldaten war/ist das auch in BFBC2 so.

Und es wurde ja im Vorfeld schon gesagt, dass BF3 kein BF2 sein wird.
 
Falls man mal doch stirbt, muss man sich nicht dauernd von dahergelaufenen, punktevernarrten Sanitätern wiederbeleben lassen. Dafür gibt es nun eine Opt-Out-Funktion.

Mich würde mal interessieren, wie sie das im Spiel umgesetzt haben.

Vllt eine art optisches Signal, das signalisiert, dass man nicht wiederbelebt werden möchte ?
 
Die Regeneration für Fahrzeuge gefällt mir nicht, aber da stand afaik auch, dass die währenddessen nicht schiessen etc. können, vllt. ist das ja sinnvoll eingebracht.

@Hellwriter
Ich nehme mal an, man ist dann einfach für die anderen tot und sucht sich entsprechend einen neuen Eiinstiegspunkt.
 
Oh man das war eine der größten Hoffnungen für mich, dass die Selbstheilung bei BF3 wieder weg ist. Wegen dem spiel ich BC2 größtenteils im Hardcore, finde das nämlich sowas von dämlich... und jetzt auch noch bei Fahrzeugen? Nene die Nachricht gefällt mir ganz und gar nicht...
 
Hier das Multiplayer-Gameplay von gestern, sieht außerordentlich gut aus. Sehr gut gefällt mir die Funktion über Sachen einfach automatisch rüberzuspringen, wie beispielsweise in "BRINK".
 
Erinnert mich an BC2 - nur in etwas langsamer. Hm...
 
Also die Auto-Autorengeration finde ich selten dämlich!

Bei Spielern geht das völlig in Ordnung, aber bei Fahrzeugen braucht man sowas nicht!
 
@ Ylem

kommt drauf an, es heißt ja auch das die Regenerierung nur bis zu einer gewissen Beschädigung funktioniert, danach MUSS der Pio dran um das Fahrzeug zu reparieren.

Ausserdem spawnen so nicht immer neue Fahrzeuge sondern die Pios müssen auch mal was machen wenn da ein Teil am Straßenrand steht. Zudem können die Fahrzeuge auch als Schutz für die Soldaten dienen :)

Selbstheiliung der Soldaten kann man hoffentlich deaktivieren bzw nen HC Modus würde mir vollkommen reichen :D
 
Chrisch schrieb:
@ Ylem

kommt drauf an, es heißt ja auch das die Regenerierung nur bis zu einer gewissen Beschädigung funktioniert, danach MUSS der Pio dran um das Fahrzeug zu reparieren.

Ausserdem spawnen so nicht immer neue Fahrzeuge sondern die Pios müssen auch mal was machen wenn da ein Teil am Straßenrand steht. Zudem können die Fahrzeuge auch als Schutz für die Soldaten dienen :)

Wenn es genau so wird, dann finde ich es eigentlich praktisch. Guter Einwand mit der Deckung (kann man ja taktisch ausnutzen unter opferung eines Fahrzeugs) oder dass die Pios mal ran müssen sprich nicht sofort ein neues Fahrzeug spawnt.
 
Der Fahrzeugregeneration stehe ich auch skeptisch gegenüber. Vorallem wenn man an die Flugzeuge denkt. Wenn man den mal eins erwischt fliegt der halt einfach davon und kommt dann wieder wenn er voll ist. Bei BF 2 musste er wenigstens zu seiner Basis zurück.

Das wichtigste ist aber das man erst einen Tot angerechnet bekommt wenn man nicht mehr reanimiert werden kann. DAs war in BF2 so und man hörte selten beschwerden wenn man jemanden zurückgeholt hat auch wenn es im gegnerfeuer war. Den es hatte den jenigen im schlimsten Fall nur etwas Zeit gekostet.
 
Naja, ich finde es schon gut das man als Spieler selbst entscheiden kann ob man reanimiert werden möchte oder nicht. Gibt einfach situationen da lohnt es sich nicht und da möchte ich es z.B. auch nicht weil ich ggf. die Waffe wechseln möchte.
 
Naja, also wenn man mit dem Fahrzeug in Deckung fährt um es zu regenerieren, kann man doch gleich zu einem Pionier in Deckung fahren, oder ist meine Logik irgendwie nicht logisch?
 
Man kann aber nicht immer in Deckung fahren, wie du ja sicherlich gelesen hast werden die Fahrzeuge Fahrunfähig wenn die entsprechend beschädigt sind.
 
*Warum bin ich bloß vorher beim MW3 Stand vorbei gegangen*



WZZiL.jpg
 
Ja dann halt nich wegfahren, wenn das Ding bei 50% ist, sondern man fährt eben mit 70% weg.

Kommt meiner Meinung nach mehr Dynamik in Panzerkämpfe, sofern es mehr als 2 pro Seite gibt.
 
Die “Motorabschaltung“ bei hohem Schaden find ich aber gut so… wenn ich da beispielsweise an einen Panzer denke, den man in die Ketten schiesst, sollte es genau so sein, dass der dann nicht mehr vorwärts kommt. Wäre natürlich ein Traum, würde die Trefferzone tatsächlich auch noch ne Rolle spielen. Wird aber wohl nur über Damage % gelöst sein.


Zwei Pro’s im Vergleich zu BFBC2:

- Die Gesundheit regeneriert sich langsam - aber nicht, wenn man unter Beschuss steht. Das heißt: Auch wenn man in Deckung ist, jemand aber Supression Fire in die Nähe schießt, wird man sich nicht ohne Med-Kit heilen.
-Um jemanden wiederzubeleben, muss man über ihm als Assault die linke Maustaste gedrückt halten. Dann lädt der Sanitäter den Defibrilator schnell auf und belebt den Kameraden wieder das dauert etwas länger als früher

Werden die Sanis bzw. Assaults sich es wohl zweimal überlegen, ob die mitten im Kugelhagel den Defi auspacken.

Quelle
 
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