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BF3 Battlefield 3 - Erwartungen und Hoffnungen

Chrisch schrieb:
Nen Schuss in den Ofen wäre es wenn das Spiel nicht dazu in der Lage wäre eine GTX580 komplett auszulasten ;)

Aha, und warum? :freak:
 
Weil DICE Vorhaben bei BF3 die Ausnutzung des PCs darstellt...und wenn der nicht ausgelastet ist, wars nen FAIL...weil dann hätte man noch mehr rausholen können.
 
Deiner Logik nach wäre das Spiel also erst vernünftig wenn man es nur mit einem N2 gekühlten i7-2600k mit 6GHz (oder so) und Triple SLI bestehend aus 3 GTX580ern (oder so) spielen könnte o.0 Weil wäre ja maximale Auslastung
 
Die Gesundheit regeneriert sich langsam - aber nicht, wenn man unter Beschuss steht. Das heißt: Auch wenn man in Deckung ist, jemand aber Supression Fire in die Nähe schießt, wird man sich nicht ohne Med-Kit heilen.
-Um jemanden wiederzubeleben, muss man über ihm als Assault die linke Maustaste gedrückt halten. Dann lädt der Sanitäter den Defibrilator schnell auf und belebt den Kameraden wieder das dauert etwas länger als früher

JAAAA HAMMER SO! :D enlich mal was gescheites^^

also wenn das stimmen würde....

http://www.computerandvideogames.co...-ea-said-no/?cid=OTC-RSS&attr=CVG-General-RSS

ich könnt echt vor lachen in die hose pinkeln

JA go EA :D haha sehr witzig^^

das sind für mich keine wirklichen Systemanforderungen
die werden immer so angegeben... sie geben für empfohlee ja sogar eine graka an. gtx 460 -.-


Wenn das Spiel bei 1080p also nur mit der GTX580 oder 6990 auf Max spielbar ist, wär das ein ziemlicher Schuss in den Ofen

Qualität braucht nun mal leistung. wen man es mit der 570er auch noch gut auf höchsten spielen kann sollte das reichen. BF 2 konnte man damals auch nicht auf high zocken, als es raus kam. trotzdem war es eines der beliebtesten spiele. wenn alles andere stimmt, ist die grafik schnurze. da ist mir ein sehr skalierbares system wichtiger ud genau das haben sie. für high-end besitzen grafikpracht und für low-end besitzer eine gute skallierte engine, zumindest wie sie es sagen, ob das stimmt, werden wir sehen. die mind. anforderung lassen jedenfalls schon gutes ahnen... somit fordern sie aktuelle hardware aus und leute mit schwachen pcs können es trotzdem zocken. die masse weitflächig gedeckt...
 
Atomic death schrieb:
Deiner Logik nach wäre das Spiel also erst vernünftig wenn man es nur mit einem N2 gekühlten i7-2600k mit 6GHz (oder so) und Triple SLI bestehend aus 3 GTX580ern (oder so) spielen könnte o.0 Weil wäre ja maximale Auslastung
Nein, das nicht. Aber du musst aber auch bedenken das noch schnellere Grakas als die GTX580 kommen und es muss sich ja auch lohnen aufzurüsten.

Klar kann man es auch sehr gut mit aktueller Hardware zocken, bestimmt auch mit einer GTX460, 470 oder sonst was. Aber wenn man das Game mit max. Details sowie AA & AF Zocken möchte und man eine entsprechende Qualität vorraussetzt dann wird das Game locker eine GTX580 auslasten.

Wenn dem nicht so wäre, wäre es traurig. Aus diesem Grund ist doch die PC Plattform die Lead Plattform, so hat man auch zukünftig was schönes fürs Auge :)

Ausserdem sind 64 Personen auf einen Server schon mächtig, man muss halt bedenken was da alles hinterher rumfliegt :D
 
Nur weil PC Lead ist oder sein soll heisst das nicht, dass zwangsweise das was da ist auch komplett ausgenutzt werden muss.
 
Tja, wenns nicht so ist dann ists traurig ;)

Wie gesagt, mit höchsten Details sowie AA & AF MUSS das Spiel eine GTX580 komplett auslasten! Zumindest auf 32-64 Slot Server.

Niedrige Details möchte ich eh nicht zocken, lieber nen schönes SLI gespann (2 GTX560 oder 570) und gut ist :)
 
Warum muss?
Was ist verkehrt daran, wenn es mit einer Mittelklassekarte ginge? Wird da das Ego verletzt?
 
Das, was Chrisch sagt, dass es machen "muss", wird das Spiel sowieso machen. Denn: wenn man AA voll aufdreht, heißt das, dass man SSAA aufdreht. Und das heißt Leistungshunger vom Feinsten. ;)
 
Atomic death schrieb:
Deiner Logik nach wäre das Spiel also erst vernünftig wenn man es nur mit einem N2 gekühlten i7-2600k mit 6GHz (oder so) und Triple SLI bestehend aus 3 GTX580ern (oder so) spielen könnte o.0 Weil wäre ja maximale Auslastung

domidragon schrieb:
Qualität braucht nun mal leistung. wen man es mit der 570er auch noch gut auf höchsten spielen kann sollte das reichen. BF 2 konnte man damals auch nicht auf high zocken, als es raus kam. trotzdem war es eines der beliebtesten spiele. wenn alles andere stimmt, ist die grafik schnurze. da ist mir ein sehr skalierbares system wichtiger ud genau das haben sie. für high-end besitzen grafikpracht und für low-end besitzer eine gute skallierte engine, zumindest wie sie es sagen, ob das stimmt, werden wir sehen. die mind. anforderung lassen jedenfalls schon gutes ahnen... somit fordern sie aktuelle hardware aus und leute mit schwachen pcs können es trotzdem zocken. die masse weitflächig gedeckt...

Ylem schrieb:
Nur weil PC Lead ist oder sein soll heisst das nicht, dass zwangsweise das was da ist auch komplett ausgenutzt werden muss.

Ylem schrieb:
Warum muss?
Was ist verkehrt daran, wenn es mit einer Mittelklassekarte ginge? Wird da das Ego verletzt?

So wie die drei, sehe ich das nämlich auch, "Chrisch".
Klar ist der PC die Hauptplatform, jedoch bezweifel ich, dass das Spiel eine "GTX 580" komplett auslastet(eventuell bei einer sehr hohen Auflösung)
Warum denken alle heutzutage immer hardwareorientiert, anstatt einmal den Blick auf die Konsolen zu werfen und zu schauen, was alles durch saubere Programmierung auf einer eher schwachen Hardwarebasis herauszuholen ist.

Immer dieses "Hoffentlich geht mein System bis an die Grenzen", "Heftig, ich brauche da wohl die beste Grafikkarte auf dem Markt", gab doch diese Diskussion vor "Crysis"(1) auch immer und im Anschluss haben genau diese Leute sich dann über zu hohe Hardwareanforderungen beschwert :rolleyes:

Und wenn du mir jetzt sagen möchtest, dass die Konsolen schlecht aussehen, kann ich dir auch nicht mehr helfen. Gerade "DICE" leistet hervorragende Arbeit, ihre Spieleserie sieht auf dem PC und auf der Konsole einfach umwerfend, und zugleich zu 95% gleich aus.
 
Bei Consolen hat es nix mit sauberer Programmierung zu tun, die spielen in ganz anderen Auflösungen und mit viel weniger Details.

Viele Details verbrauchen auch viel Leistung, jemand der sich mit Consolen Grafik zufrieden gibt kann die Auflösung sowie Details runterdrehen und damit leben und das Spiel auch gut mit einer 8800GT spielen.

Leute wie ich möchten gern die best mögliche Grafik, dafür kauf ich auch gern eine neue Graka.

Btw ich möchte auch garnicht das das Game eine GTX580 ans limit bringt wenn die Grafik stimmt, aber bei der Masse an Spielern wirds wohl so kommen (auch weils mehr & bessere Details als bei BFBC2 gibt).
 
Zuletzt bearbeitet:
Chrisch schrieb:
Bei Consolen hat es nix mit sauberer Programmierung zu tun, die spielen in ganz anderen Auflösungen und mit viel weniger Details.

Es hat sehr wohl mit sauberer Programmierung zu tun!
Das kannst du aber alles gerne nachlesen, keine Lust hier jetzt alles runterschreiben zu müssen - "DICE" selber hat dazu auch ein paar konkrete Informationen preisgegeben.

Chrisch schrieb:
Btw ich möchte auch garnicht das das Game eine GTX580 ans limit bringt.

Chrisch schrieb:
Nen Schuss in den Ofen wäre es wenn das Spiel nicht dazu in der Lage wäre eine GTX580 komplett auszulasten ;)

Merkste was? :rolleyes:

Aber nun gut, belassen wir es einfach dabei, schon genug Offtopic hier. Schönen Abend noch.
 
Lohnt sich auch nicht, Vergleich zwischen Console & PC hinkt eh (vorallem bzgl. der Grafik & Leistung) ;)

Wenn du da keinen Unterschied siehst dann solltest den Optiker wechseln :)
 
Chrisch schrieb:
Lohnt sich auch nicht, Vergleich zwischen Console & PC hinkt eh (vorallem bzgl. der Grafik & Leistung) ;)

Wenn du da keinen Unterschied siehst dann solltest den Optiker wechseln :)

Der Unterschied ist so gering, dass das im Spiel auch nicht auffällt.

Ich halte mich jetzt aber aus dieser Diskussion heraus, deine Argumente sind einfach sinnfrei und du widersprichst dir selber :rolleyes:
 
Dein verlinktes Video ist aber auch nicht das Gelbe vom Ei ohne Full-HD will den Matsch nun nicht wirklich auf Vollbild strecken.

Konsolen sind schwächer und das merkt man auch an der Optik, zwar von Titel zu Titel unterschiedlich, aber bei Hardware von 2005/2006 ist das ja auch kein Wunder.

Was BF3 angeht, mit 2560x1600, SSAA und allem Maximal würde ich mir eher sorgen machen, dass der CPU nicht hinterher kommt.
 
dass der GPU nicht hinterher kommt.

Wenn da irgendwas nicht nachkommt in einem solchen Szenario, dann eher die GPU, die muss das ja auch berechnen. ;)

(sicher, situationsabhängige kurze CPU-Limits können auch in solchen Settings entstehen, aber idR ist soetwas eher selten)
 
Ich will ja keine schlechte Programmierung, das steht fest, ich will eine gute Ressourcenausnutzung der vorhandenen Hardware bis ans "mögliche" Limit. Die Möglichkeiten mit höheren Texturen, AA, AF, HBAO sind vorhanden.

Es soll einfach nicht so sein, das mit einer GTX580 oder Co. die Karte nur vor sich herdümpelt, heisst konkret, wenn DICE es schafft, die Auslastung auf einer GTX580 bei ca. 60% zu halten, dann weiss ich, das bei 100% Auslastung bei der visuellen Darstellung mehr drin gewesen wäre, es wäre eine Verarschung an den Kunden etc. das DICE selber die ganze Zeit sagt:"PC Plattform, jojo, die wird RICHTIG GENUTZT!"
 
f1delity schrieb:
Dein verlinktes Video ist aber auch nicht das Gelbe vom Ei ohne Full-HD will den Matsch nun nicht wirklich auf Vollbild strecken.

Hier gibt es das Video in bessere Qualität, wollte nur ein Beispiel aufzeigen.
Habe "Battlefield: Bad Company 2" selber auf der Konsole bis > Rank 30 gespielt und anschließend auf den PC gewechselt - der Unterschied ist minimal.

Gibt mittlerweile einiges an neuen Informationen, diese dürfte sicherlich interessant sein.
 
Naja, alleine schon mehr als gelockte 30fps sind für mich ein gewaltiger Unterschied + AA, und ich merk das die ganze Zeit (habs für PS3 und PC). Hatte auf ner LAN beide Spiele auf ner 6m*2m Leinwand laufen, da merkste es ziemlich krass.
 
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