• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF3 Battlefield 3 - Erwartungen und Hoffnungen

@Shizzle
Das ist doch Steven Spielberg, oder? Sucht er etwa Inspiration für einen neuen Kriegsfilm? :D
 
Bei Panzern wäre ein Schadensmodell wie bei WoT recht gut. Da könnte man die Ketten abschießen, Motor oder Kanone beschädigen usw. .
 
Wenn Fahrzeuge dann nicht mehr fahren können (oder ein Hubschrauber keine Linksdrehung mehr schafft oder nicht mehr aufsteigen kann) wäre das ja super, oder man dem Panzer das Rohr wegballern kann.

Aber die reine Regeneration finde ich nunmal doof^^
 
Naja, wenn die Regeneration 15min dauert, ists mir egal. Falls man es serverseitig deaktivieren kann, sowieso. Nunja... die Zeit wirds zeigen :)
 
Ich würde das Feature mit der Regeneration nicht gleich verteufeln. Für mich klingen die Panzergefechte nach unglaublich viel Taktik und Teamplay. Und die automatische Regeneration dürfte weder die Balance stören noch das Teamplay verhindern. DICE hat sich echt Gedanken gemacht. Und nach allem, was man bisher sehen konnte, wird man bei BF3 die besten Panzergefechte erleben können. Ich freu mich jedenfalls drauf. :) Aber ob ich dann noch aus dem Panzer kommen werde? :evillol:

PS: Gibt's eigentlich wieder eine UAV? *zu Linthi schiel* :D
 
-Um jemanden wiederzubeleben, muss man über ihm als Assault die linke Maustaste gedrückt halten. Dann lädt der Sanitäter den Defibrilator schnell auf und belebt den Kameraden wieder das dauert etwas länger als früher
Dann wird keiner mehr public wiederbeleben.
Es ist schon in BFBC2 selten, dass ein medic jmd wieder belebt...
 
DaDare schrieb:
Dann wird keiner mehr public wiederbeleben.
Es ist schon in BFBC2 selten, dass ein medic jmd wieder belebt...

hmmmm... meine Erfahrung ist da eher, dass ich zu viel wiederbelebt werde, in gaaaaaanz misslichen Situationen.
Sind dann so die 30-Sekunden-5-mal-sterben-Phasen :freak:
 
DaDare schrieb:
Dann wird keiner mehr public wiederbeleben.
Es ist schon in BFBC2 selten, dass ein medic jmd wieder belebt...
Kam mir nie so vor, wurde meist zu oft in völlig sinnlosen Situation wiederbelebt, habe aber eh meiste Zeit Medic gespielt, da hat sich nie einer beschwert und wenn da noch groß Gegner neben stehen belebt man natürlich nicht.
 
Also ich wüsste noch ne Neuerung die mir echt gefallen würde
Und zwar fände ich es verdammt cool, wenn ein Helicopter bei Beschuss (und Zerstörung, bzw. beinahe Zerstörung) nicht einfach in der Luft explodieren würde, sondern abstürzen könnte.
Die Entwickler könnten (so stell ich mir das als kleiner Spieler vor ;)) 5 verschiedene Abstürze (volles Programm, Heli dreht sich immer schneller um die eigene Achse, lautes Piepsen, Tonausgabe a la "We're hit, We're hit, going down" vom piloten) "scripten" und eine starke Beschädigung des Helis löst dann diese aus.
Sollte der Heli bei der Bruchlandung in ein Haus crashen, kann er ja immer noch explodieren, aber sollte man Glück haben und ohne Hindernisse am Boden aufsetzen könnte man z.B.: 5-10 Sekunden aus dem Heli rauskriechen (hilflos vor gegnerischen Angriffen) und danach steht man mit halbem Life da.
Heli abstürze gibts ja zu Hauf in Filmen oder in Teilen einer anderen stark gescripteten Computerspielserien (das mich hier keiner mit CoD in Verbindung bringt ;)), und ich fand diese immer dramatisch und atmosphärisch eindrucksvoll.

Keine Ahnung ob sowas technisch umsetzbar ist, und ich gehe mal stark davon aus das DICE sowas nicht geplant hat, aber ich fänds eben cool :D
 
Hoffnung: Die Leute merken das BF3 der bessere Shooter ist

Tatsache:

Call of Duty: Modern Warfare 3 Vorbestellungen laut GameStop auf Rekordniveau

"Im letzten Jahr war Call of Duty: Black Ops der am häufigsten vorbestellte Titel unserer Unternehmensgeschichte", so GameStop`s Bob McKenzie. "In diesem Jahr wird deutlich, dass Call of Duty: Modern Warfare 3 diesen Erfolg signifikant steigern wird. Das Interesse unserer Kunden an Modern Warfare 3 ist einfach erstaunlich."
 
Aber warum denn nur? Es kann doch nicht tatsächlich so viele *** (Sucht euch ein Wort aus!) geben, die sich immer wieder aufs Neue dieselbe Kost auftischen lassen und allen Ernstes glauben, etwas völlig Neues und ein echtes Leckerli zu schlemmen. :freak: Ich kapier's nicht. Im Vergleich zu BF3 stinkt doch MW3 (sogar objektiv gesehen) total ab.
 
Mein Problem ist das ich denke dass die Engine kaum besser wird eher frostbite 1.5, sieht man allein an den Systemanfoderungen, die kaum höher sind. Generell glaub ich dass das Spiel zu sehr bc2 wird
 
Naja, die meisten Vorbestellungen machen wohl die Consolenspieler aus, ist halt der größere Markt.

Und so wie es aussieht stehen die eingefleischten CoDler nicht auf Veränderungen, deswegen kaufen die sich auch immer wieder den selben Rotz :D

@ Alpenbruder

welche Systemanforderungen? Es gibt bisher keine offizielle Stellungnahme zu den Systemanforderungen.
 
Mein Problem ist das ich denke dass die Engine kaum besser wird eher frostbite 1.5, sieht man allein an den Systemanfoderungen, die kaum höher sind. Generell glaub ich dass das Spiel zu sehr bc2 wird

das sind die mindest, sagt nix über die systemanforderungen aus auf höchsten settings! richtig iterpretieren und etwas überlegen. die FB2 engine ist sehr skalierbar, logisch sind da sehr niedrige anforderungen, wenn man auf low spielt...

und weig anforderung bedeut nicht gleich, dass die engine schlecht ist. eher im gegenteil. optimierungen machen viel aus, was meinst du wieso die quadros 10-20 mal so teuer sind wie die geforce karten? hardwaremässig fast exakt das gleiche, nur die treiber sind enorm optimiert -.-
 
Zwei Dinge:
1.Chrisch: Klar gibt es die Systemanforderungen.

2. Anscheinend wird es doch einen LAN-Modus geben:
Außer über Online-Server wird Battlefield 3 zudem im LAN-Modus laufen. Das verspricht uns Patrick Söderlund, der seit 1999 bei Dice an der Battlefield-Serie gearbeitet hat und heute als Vizepräsident die europäische Games-Sparte von EA betreut.
Quelle: GameStar
 
Zuletzt bearbeitet:
@ JonnyJackson

das sind für mich keine wirklichen Systemanforderungen ;)

1GB Graka Speicher gibt es selbst bei billig Grakas ohne Power (bling bling effekt), 4 Kern Prozessor ist nicht gleich 4 Kern Prozessor.

Und ich denke mal das man eine GTX580 locker mit BF3 auslasten bzw sogar ans Limit bringen kann. Dazu nen Sandy Bridge oder Bulldozer ;)
 
Also ich denke das die Systemanforderungen durchaus Moderat ausfallen werden, weil man das Spiel einfach "Massentauglich" machen möchte, und auch sovielen Leuten wie möglich ein positives Spielgefühl vermitteln will. Zumindest ist es das was ich aus den Interviews und Briefings und so immer raushöre.
Wenn das Spiel bei 1080p also nur mit der GTX580 oder 6990 auf Max spielbar ist, wär das ein ziemlicher Schuss in den Ofen. Klar, man will sich von der Konsolenvariante absetzen und den PC-Usern vornehmlich eine Freude machen, aber eigentlich sollten sich da schon gute Midrange Karten grafisch von der Konsole absetzen können. Logisch das eine 5770 oder eine GTS450 BF3 nicht stemmen werden kann, aber ich prophezeih jetzt einfach mal dass man schon ab einer 5850 oder GTX470 BF3 auf moderaten Einstellungen spielen werden kann.
 
Zuletzt bearbeitet: (Rächtschraibfähler)
Klar kann man es auch mit kleineren Grakas in hoher Auflösung zocken, aber eben nicht mit hohen Details.

Nen Schuss in den Ofen wäre es wenn das Spiel nicht dazu in der Lage wäre eine GTX580 komplett auszulasten ;)

Stell dir einfach mal nen 64 Slot Server vor, die Massen an Explosionen, Rauch, Fahrzeuge, Flugzeuge usw. Wenn du das dann alles höchste Details spielst (inkl. AA & AF) brauchts 100%ig ne potente Graka.
 
Zurück
Oben