• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF3 Battlefield 3 - Erwartungen und Hoffnungen

Ich bin verwirrt, wo gibt es denn dann das "Back to karkand Pack" ?
*will das auch haben*

Gruß
R.A.M.
 
Das erhält jeder Vorbesteller gratis dazu. "Nachzügler" können es später als DLC käuflich erwerben.
 
Für vorbesteller ebenfalls gratis, danach gibt es diesen einen monat später als DLC zu einem noch nicht bekannten preis...
 
das mit dem PWP geht meiner meinung nach in die ganz falsche richtung.

hat nix mit veteranen zu tun, denn dann könnten die es für alle mit veteranenstatus automatisch freigeschalten und nicht dieses firlefanztheater veranstalten.

je näher der release kommt, desto mehr gibt es einen beigeschmack von DICE/EA. mal sehen, was sonst noch ausm sack gelassen wird, bis das game da ist.
dass das mappack kostenpflichtig ist, spaltet ja eigentlich schon die spielerschaft. es entwickelt sich immer mehr zur cod-politik.
schade, bei BC2 hiess es immer, Maps bleiben kostenlos...
 
es ist ja kein mappack, sondern back to karkand inkl. vielen BF2 waffen, eigenschaften, fahrzeugen etc... es ist eher eine art addon und geht nicht mal ins BF3, es ist ja eigentlich BF2 in neuer grafik.... da ist weit mehr als nur die 4 maps dabei, die auf den screenshots schon mal hammerässig ausgesehen haben
 
"back to karkand" ist aber nicht nur für Vorbesteller, sondern allgemein in der Limited Edition enthalten. Und die Leute die sich hinterher für die günstigere Normal Version entscheiden bekommen dieses "Add-On" halt nicht kostenlos dazu, was ja auch verständlich ist.
 
domidragon schrieb:
exclusive material für BF Veteranen. auch gut so, denn die werden sich BF ja eh vorbestellen. sogar nicht veteranen haben die möglichkeit dazu.
EDIT: zudem ist das warfare pack ja gratis...

Achso, also echte Battlefield-Veteranen kaufen das Spiel nur bei exklusiven Händlern. Gut zu wissen... man man man, nimm mal die rosarote Fanboy-Brille ab. Wir können uns auch denken, dass Battlefield 3 gut wird, aber ein gutes Spiel rechtfertigt nicht so einen Dreck.

Und mein Vergleich mit den DLCs bezieht sich übrigens auf "Vietnam" bzw. "Back to Karkand" und die Map Packs für CoD.
Und diese ganzen Mapgrößenvergleiche finde ich extrem unpassend, eigentlich finde ich es schon schwachsinnig diese beiden Spiele zu vergleichen. Nicht nur weil sich beides völlig anders spielt: Die Maps in CoD sind ganz anders, vor allem Häuser sind extrem detailliert, das fängt schon bei Selbstverständlichkeiten an. Und nein, detailliert bezieht sich nicht auf Texturenschärfe.

EDIT: mal abgesehen von dem PWP-Dreck könnte DICE mal paar Dinge ändern:
-Serverbrowser verbessern
-automatisches Matchmaking auch
-man sollte nicht einfach so ausm Heli springen können und dann dank des Fallschirms schön abhauen
 
Zuletzt bearbeitet:
JonnyJackson schrieb:
EDIT: mal abgesehen von dem PWP-Dreck könnte DICE mal paar Dinge ändern:
-Serverbrowser verbessern
-automatisches Matchmaking auch
-man sollte nicht einfach so ausm Heli springen können und dann dank des Fallschirms schön abhauen
Woher weißt du, dass der BF3-Serverbrowser unbrauchbar ist?
Woher weißt du, dass das BF3-Quickmatch unerbauchbar ist?

Das mit dem Heli sollte, wenn dann auf den Piltoen zutreffen, die Kamikazepiloten nerven gelegentlich doch, auch wenn meine ersten Flüge nicht besser waren :D
 
Ich sag doch gar nicht, dass der Serverbrowser von BF3 schlecht sein wird, ich hoffe eben, dass er besser als bei den Vorgängern wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
bushklopper schrieb:
schade, bei BC2 hiess es immer, Maps bleiben kostenlos...

Waren sie auch ;)

lufkin schrieb:
Gute Nachrichten.
Das Physical Warfare Pack, welches bisher nur exklusiv für Vorbesteller bei einigen bestimmten Shops angekündigt wurde, wird im späteren Verlauf für alle BF3 Spieler freigegeben... KOSTENLOS!
http://blogs.battlefield.ea.com/bat...available-to-all-battlefield-3-players.aspx##

Das ist doch mal eine gute Nachricht. Ich schiebe direkt eine hinterher, Klick - hoffentlich gibt´s neue Spielszenen.
 
Vorsicht! Gefahr dass euer Gesicht wegschmilzt.... Ich hab euch gewarnt:

10832_battlefield-39q7c.jpg

10831_battlefield-3ttal.jpg

10829_battlefield-3trpw.jpg

10825_battlefield-33s77.jpg

10823_battlefield-36qms.jpg

Arrrghh
th_Indiana_Jones_Nazi_Face_Melt.gif

Update:

Mehr Pics.. die anscheinend keine Sau interessiert:

mbHpo.jpg

xaAda.jpg

zQ2Nk.jpg

Heute abend gibts bei Jimmy Fallon neues Gameplay, dass zudem, zum ersten Mal, von der PS3 bzw. einer Konsole generell, stammen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal zu den kostenlosen oder auch nicht kostenlosen Physical Warfare; Limited Edition Nörglern.
Ich habe mir nach den News hier heute-das man das PWP eben auch als Vorbesteller der Limited Edition bekommt- gleich vorbestellt. Das PWP war mir wichtig.
Habe jetzt 64 Euro "ausgegeben" (59 und die "Jaaaa, ich bin über 18 Gebühr"
Und mal ganz ehrlich; ich zocke jetzt seit ca. 15 Jahren.Mal mehr mal weniger.
Und die sind es mir wert für das Game.
Das ist meine persönliche Meinung. Für mich gab es nach BF2 (und teilweise auch BC2) wenig was mich an den Rechner gefesselt hat.
 
Achso, also echte Battlefield-Veteranen kaufen das Spiel nur bei exklusiven Händlern. Gut zu wissen... man man man, nimm mal die rosarote Fanboy-Brille ab. Wir können uns auch denken, dass Battlefield 3 gut wird, aber ein gutes Spiel rechtfertigt nicht so einen Dreck.

Und mein Vergleich mit den DLCs bezieht sich übrigens auf "Vietnam" bzw. "Back to Karkand" und die Map Packs für CoD.

Das hab ich nicht gesagt, ich sagte, sie werden es sich sicher vorbestellen ;)
Welchen Dreck meinst du? Ich sehe noch keinen Dreck, ausser die Nachricht da mit dem Orgin dienst dingends da. finde ich nicht gut. hasse deswegen auch steam. so einen dreck braucht wirklich niemand ;)

Das PWP ist jetzt ja auch noch gratis, zufrieden?

DLC ist, falsch ausgelegt, sicher ein schritt in die falsche Richtung. Vietnam war aber eher ein Addon, was die schlappen 10-15euro mehr als nur rechtfertigen. da sind die 15 euro für die 2 neuen und 2 alten maps in cod total fehl am platz, da hast du recht. wie gesagt. DLC kann gut, aber auch schlecht sein. wo es sicher auch noch schlecht ist, ist das es so wohl kaum noch modding tools geben wird :(

das hatte nix mit fanboy zu tun aber egal. immer dieser dummer spruch, geht mir langsam auch auf den sack. wenn man keine gegenargumente hat -> nimm die fanboy brille ab. echt wo sind hier, im kindergarten?


@Shizzle
die bilder sehen sehr nice aus.

greez
 
Wenn man sich die Bilder und den enormen Detailgrad ansieht, kann man kaum glauben, dass das so im Spiel sein wird. BF3 wird neue Maßstäbe setzen, dessen bin ich mir sicher. MW3 darf gern in der Versenkung verschwinden.
 
Jep die Bilder sehen genial aus, vor allem das dritte mit dem Typ sieht finde ich sehr realistisch aus. Allerdings sind die Bilder ja ziemlich klein, also runterskaliert, wodurch auch uralte Games noch schön aussehen können. Aber klar, dass BF3 in Texturen/Partikeln/etc. großartig sein wird steht ja eigentlich eh schon fest :)

Grüße
 
Ist das Arrrghh-Bild nicht aus Indiana Jones?

Die Screenshots sehen natürlich absolut genial aus. Ich bin gespannt wie die FB2-Engine mit Vegetationsreicher Darstellung umgehen kann.
 
DLC für Back to Karkant find ich echt eine Frechheit. Nur weil "wir" BF2 Player die Maps so beliebt gemacht haben nutz EA das jetzt gleich aus und verkauft den Kram nochmal an die loyalen BF Player.
Von der Wirtschaftlichen seite clever für EA, für den Customer der Griff in Portemonnaie.

Naja, offensichtlich braucht EA das Geld. . .
 
Hm, also "Back to Karkand" find ich jetzt nicht so schlimm, klar schreit nach Recycling, aber die Maps werden ja auch geändert, vom "Look" her und auch was die Zerstörung angeht.
 
Bin sowieso mal gespannt wieviel Maps es geben wird.
Vielleich sind dann ein paar neue lieblings Maps dabei, dann kann EA die bei BF4 ins DLC packen.

Nebenbei nochmal erwähnt, Erwartungen und Hoffungen heißt dieser Threat,
dann hoffe ich auch mal, dass es im Spiel auch feminine Figuren gibt.
Es gibt ja auch genug Mädels, die dieses Game zocken werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben