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BF3 Battlefield 3 - Erwartungen und Hoffnungen

Man, welche herrlichen News, good Bye COD! :)
So viel Realität in einem Shooter? Genial, ich kanns nicht mehr abwarten!
 
Ich hoffe bei den Nachtmaps wird dann nicht nur auf Häuserkampf gesetzt, sondern auch auf die richtig großen Karten, wo dann nachts die Jets rumfliegen während am Horizont die Flugabwehrbatterien heiß laufen *sabber* ;)
 
heisst das NUR Sniper können spotten? Das wäre mal echt genial, denn dann würden die sich auch mal etwas sinnvoller einbringen können, sofern sie es den machen :D oder geht das nur mit der mini UAV die sie haben?

Seperates Teamplay-Ranking:
klingt gut, vlt. wird so die KD mal etwas an den rand gedrückt...

Nachtsichtgeräte + Zerstörbare Lichtquellen = ENDLICH
das suchte ich schon lange in einem spiel, aber so richtig gab es das noch nie, ausser in simulationen a la arma. das kann in einigen situationen sicher zu schreck momenten führen, bzw. kann man auch mal noch andere taktiken einsetzen als zu flankieren etc. :D

gibts eigentlich wieder ne blendgranate?

wo dann nachts die Jets rumfliegen während am Horizont die Flugabwehrbatterien heiß laufen *sabber

+1 :D

das wird sicher bombastisch aussehen, ob man so dann spielen kann? sicher interessant und eine gute abwechslung ;)

ich hoffe die machen ein variables zeitsystem, das wäre am geilsten. also das die admins quasi die zeit fest einstellen können oder eine "echtzeiten" laufen lassen, also echtzeit ,dass die zeit einfach vorwärts geht und es dann irgendwann nacht wird etc :D
 
Jaaaa, ihr habt alle sooo recht ;)
Denke nicht, das es ein variables Zeitystem geben wird. Auch wenns echt super wäre. Denke es werden dann "nur" die Nachtmaps.
Sniper mit BiPod ist echt genial, vor allem wenn man den BiPod überall aufbauen kann. (Nicht so wie bei COD; "drücke C um die Waffe an dieser einen Mauer aufzustellen, wo schon 3 andere Sniper vom anderen Team auf doch warten " ;) )
Und das Teamranking ist auch echt eine SUPER Lösung. Forciert das Teamplay endlich.
 
Es gibt noch weitere News (die ich gestern gelesen habe)

Das Aiming (wahrscheinlich bin ich eh zu spät) bzw der Recoil wird stark dem aus Battlefield 2142 entsprechen. Ich muss sagen, das find ich gut =). Zu den Anderen News: Sabber! Das eröffnet taktisch vollkommen neue Möglichkeiten! (Und Domi muss für die Filmchen nciht jeden Fame bearbeiten :D
 
@Wischbob
Das klingt soweit schonmal super, fand z.B. bei BC2 so merkwürdig, dass ich mit der M95 auch im Lauf noch Leute umnieten kann, da sollte er ich umkippen ^^

Was Nachtmaps angeht, Nightvision finde ich meist so hässlich, aber sofern man sonst nichts sieht, immer her damit. Nur schade, dass das noch so lange hin ist.
 
Ich warte gerne noch nen paar Monate, bei DICE weiß ich wenigstens dass es dann ein Meisterwerk ist, sie könnten sich von mir aus auch noch 2 Monate mehr Zeit nehmen :)
 
Klar ist es immer besser etwas nicht vorschnell auf den Markt zu werfen, aber bei all den tollen Infohäppchen will ich auch zocken und das dauert eben noch. Von mir aus dürfen die sich alle Zeit nehmen, die sie brauchen, schließlich soll BF3 gut werden und ich will damit auch einige Stunden rumbringen ;)
 
sie könnten sich von mir aus auch noch 2 Monate mehr Zeit nehmen

jap, wäre mir auch lieber, da ich zum zeitpunkt des releases im militär bin :(

Gebt mir das Spiel gebt mir das spiel gebt mir es los los sofort!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

jap und das bewirken diese appetithäpchen :D

ach scheiss drauf er hat recht! ICH WILL ES AUCH LOS :D
 
f1delity schrieb:
@Wischbob
Das klingt soweit schonmal super, fand z.B. bei BC2 so merkwürdig, dass ich mit der M95 auch im Lauf noch Leute umnieten kann, da sollte er ich umkippen ^^

ich kann jetzt schon die posts sehen die auftauchen werden

... HILFE, ich treffe nix mehr ... was mache ich falsch .... usw.


das liest sich alles super, nur wir müssen immer bedenken daß solche spiele für casual gamer gemacht werden und nicht mehr nur für die pc freaks. ich bin da etwas spektisch ...
 
pitu schrieb:
das liest sich alles super, nur wir müssen immer bedenken daß solche spiele für casual gamer gemacht werden und nicht mehr nur für die pc freaks. ich bin da etwas spektisch ...
Aber genau das sehe ich eher locker, das verstehen die Leute auch von alleine da es gibt sicher ein Tutorial oder was ähnliches und da wird kurz gesagt das man sich hinlegen muss, weil ...

Battlefield ist nicht Red Orchestra wo man wirklich das Gefühl hat alles läuft so langsam ab und man muss eine gefühlte Ewigkeit warten bis man nachgeladen hat. Das ist nämlich etwas was die Leute dann oft nicht verstehen und ihnen dann der Spass an der Sache vergeht.

Ansonsten klingen die neuen Meldungen wirklich sehr super :)
 
Aber genau das sehe ich eher locker, das verstehen die Leute auch von alleine da es gibt sicher ein Tutorial oder was ähnliches und da wird kurz gesagt das man sich hinlegen muss, weil ...

-> Singleplayer, offizielle aussage von DICE...

@Tameros
jaja streu noch mehr salz in die Wunde, ich werde dich trotzdem wegpusten als wärst du salz, du salzsack :D
 
Deine Aimkünste die Du beim Militär erhältst puschen deinen Skill in BF3 null :D
 
domidragon schrieb:
jap, wäre mir auch lieber, da ich zum zeitpunkt des releases im militär bin :(

Haha, was für ne Einteilung? Schlammrobber oder eher doch Kaffeetrinker? Huch, kommt mir in den Sinn, dass ich da auch wieder mal hin muss, bin grässlich im Rückstand mit meinen Diensttagen... ob die Stunden in BF3 wohl angerechnet werden können? :D
 
pitu schrieb:
ich kann jetzt schon die posts sehen die auftauchen werden

... HILFE, ich treffe nix mehr ... was mache ich falsch .... usw.


das liest sich alles super, nur wir müssen immer bedenken daß solche spiele für casual gamer gemacht werden und nicht mehr nur für die pc freaks. ich bin da etwas spektisch ...
Das mag sein, aber dafür gibts doch das actionlastiger und recht lange Tutorial alials der gesamte Singleplayerpart und wenn die codler dann nach 2-3h das Spiel deprimiert in die Ecke werfen, ja wunderbar, dann ist das Risiko schonmal geringer nutzlose Teammates zu bekommen ;)
 
^ wie wahr, das letzte was ich in bf3 will sind codbobs :s
 
hab grad mal wieder mw2 gespielt,also "gespielt"
nach 13min. hat ich eine lobby gefunden,die map war afghan,ich lauf nix ahnend vom spawn weg und zack fliegen mir tubes zu.
ich okay was angepisst aber geh einfach anderen weg,aber was ist ein runner kommt und knift mich -.-
in der dritten runde kam dann host wechsel aber da er keinen passenden host gefunden hat lobby geschlossen.
das wars dann auch^^
naja ich spiel jetzt bc2 :D
 
Hab mir -nach nen Misserfolg bei Amazon- heut nochmal MoH bestellt....Nur wegen der Beta ;) Haltet mich für voll bescheuert, aber musste sein ;)





ATIundAMD schrieb:
mal so eine frage,was macht ihr da alles so?
hab nähmlich auch interesse zur bundeswehr zu gehen ;)
Is jetzt aber Offtopic oder??
ABER lies den nächsten Quote;)


baXus1 schrieb:
Ach, wenn der Wehrdienst bei euch nur halb so lustig ist wie bei uns, dann wird das ne richtig geile Zeit. ;)
Stimmt;) Das kann ich so unterschreiben..Kommt drauf an, wo man hinkommt.
Bei mir war damals grad Einführung G3 ->G36. Hatte während meiner Zeit also beide.Also; meinen ersten BW-Schuss ever mit´m G3 gemacht und mir gleich nen blaues Auge geholt ;)
Ich habs nie bereut;)

Jetzt wird snochmal halb Offtopic:
Hab jetzt den Entschluss gefasst, meinen Rechner aus der Sig zu verkaufen und mir zur Beta nen neuen zu basteln.

Aber jetzt wieder ON-Topic!! Neue News aus Twitter von Alan Kertz (Lead Designer):

Battlefield 3 - Der Squad-Leader


History: In Battlefield 2 oder 2142 war die Sache einfach geregelt: Man konnte an den Spawn-Punkten oder beim Squad-Leader einsteigen. Das war zwar ein recht gutes System, führte aber teilweise auch dazu, dass das Squad mit etwas Pech und einem Tod des Squad-Leaders in zwei Teile auseinanderbrach. In Bad Company 2 gab es einfach keinen Squad-Leader - jeder konnte bei jedem einsteigen. Das machte das Gameplay zwar deutlich einfacher und schneller, führte aber auch zu geringerer Spieltiefe.
So geht es in Battlefield 3: In Battlefield 3 kann der Squad-Leader bei jedem noch lebendigen Squad-Mitglied einsteigen. Squad-Mitglieder dürfen allerdings nur beim Squad-Leader selbst einsteigen.
Das denken wir: Eine sehr gute Entscheidung. So ist der Squad-Leader wieder wichtig und für den Sieg bedeutend, steht aber nicht mit etwas Pech mutterseelenallein in einer Basis und darf dem Squad nachdackeln. Und als Squad-Leader hat man jetzt nicht nur die Verantwortung, sondern auch einen entsprechenden Vorteil.



So weit die wichtigste und sehr gute Neuigkeit zum Gameplay. Den Rest gibt es jetzt im Schnelldurchlauf - lesen lohnt sich ganz sicher.

Battlefield 3 - Gameplay-Informationen


Animationen: Wer im Multiplayer in ein Fahrzeug einsteigt, tut das wie gewohnt per Tastendruck. Anders als im Singleplayer gibt es dafür aber keine Animation - würde es die geben, würde das Tempo zu stark eingebremst werden und es gäbe viel Raum für Bugs und Fehler.
Fahrzeuge zerstören: Wie bereits hinlänglich bekannt kann man aus schwer beschädigten Fahrzeugen herausspringen. Dazu fällt deren Motor aus und man kann sie bis zur Reparatur als stationäre Waffenplattform benutzen. Das funktioniert aber nicht bei allen Fahrzeugen - und natürlich gibt es für die Fahrzeugzerstörung ordentlich Bonus-Punkte.
Wiederbeleben: In Bad Company 2 gab es nachdem man wiederbelebt wurde, eine kurze Phase, in der man unverwundbar war. In Battlefield 3 gibt es das zum Glück nicht mehr - wer nicht im Feindfeuer wiederbelebt werden will, kann sich einfach per Knopfdruck als "Nicht wiederbelebbar" markieren.



Granaten: Man wird Granaten nicht mit variabler Stärke werfen können.
Spawn-Zeit: Genaues wird nicht gesagt - aber man sollte sich nach dem Ableben auf eine Wartezeit wie in Battlefield 2 einstellen.
Das Messer Teil 1: In Battlefield 3 kann man das Messer sowohl per Schnelltaste auslösen als auch in die Hand nehmen. Der Grund dafür? Ein Mal wäre es einfach der, dass viele Spieler mit einem Messer in der Hand herumlaufen wollen. Und dann ist da noch der Umstand, dass man mit dem ausgerüsteten Messer etwas öfter zustechen kann, weil die Wartezeit zwischen den Stichen etwas kürzer ist...
Das Messer Teil 2: In Bad Company 2 gab es ein Auto-Knife, dass automatisch den Feind tötete. In Battlefield 3 funktioniert das System komplett anders...
Das Messer Teil 3: Die Probleme und Bugs mit dem Messer in bisherigen Battlefield-Titeln wurden für Battlefield 3 gefixt.



Das wäre das große "Gameplay Informationen"-Roundup zum Dienstag. Wir wünschen einen schönen Tag, viel Spaß und hoffen auf frische Informationen. Die bald kommen werden.


Battlefield 3 - Geblendet von Informationen
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird immer besser. DICE schafft es doch tatsächliche alle zu befriedigen :D die messer problematik, die revive problematik und die spawmproblematik sind so SEHR GUT gelöst! weiter so!

finde ich spitze, will es spielen verdammt :D
 
Messer Problematik? Wo gibts denn sowas? :eek:


:D
 
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