• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF3 Battlefield 3 - Erwartungen und Hoffnungen

But according to DICE’s Daniel Martos, Origin will be required in order to play Battlefield 3 if the game is bought in retail.
Die Hoffnung stirbt zuletzt :)

Another issue is memory usage among these clients, both Steam and Origin appear to use somewhere around 50 MB of memory during a game (but that can depend on the game and other system specs).
NEEEIN!!! Dann bleiben mir ja nur noch 8142MB... ich mag es auch nicht, wenn im Hintergrund 3 Clients laufen müssen. Solange das alles aber nicht wirklich Leistung kostet und das Spiel 1A ist, nehm ichs halt in Kauf.
 
je näher der Release rückt, desto unsympathischer wird mir das Ganze. Erst lauter versch. DLCs (ja, massig DLC bevor das Game überhaupt raus ist) bei versch. Shops, dann die Beta-Zugangsverarsche (nur 48h und keine seperate Closed) und nun auch noch ein Origin-Zwang. Bin mal gespannt, was sonst noch so für Überraschungen kommen werden bis zum Oktober.

mich erinnert das auch an
"PC is like always" -fourzerotwo, 6 Wochen vor MW2 Release!
"We are changing the way MP is played on the PC with IWnet" -fourzerotwo, 4 Wochen vor MW2 Release!


EA sieht halt einfach nur $ und ne Gelddruckmaschine. Dass man aber im Gegensatz zu Steam dafür auch was tun muss, ist denen egal.
 
bushklopper schrieb:
Bin mal gespannt, was sonst noch so für Überraschungen kommen werden bis zum Oktober.

die überraschung im september wird sein, dass viele leute feststellen werden, dass es sich bei bf3 nur um ein erweitertes bfbc2 handeln wird, was sich fast wie mw spielen wird.

battlefield fans werden enttäuscht sein, mw spieler werden meckern, dass sie ihren pc upgedatet haben für ein spiel, was spielerisch nicht großartig anders ist als mw und der rest wird meckern, weil origin zusammengebrochen ist. :evillol:
 
Ich vesuche es positiv zu sehen und behaupte nach BC2 kann der Conquest Modus nur noch besser werden.

Das man für BF3 nun Origin benötigt, war ja schon fast zu befürchten.

Die größte Überraschung wäre es, wenn die Jungs von Everything Alpha es mal hinbekommen würden, dass das Spiel ohne größere Probleme am Releasetag läuft.

Aber das ist wohl mehr Wunschdenken....
 
So hab mir auf Amazon mal die PEGI Version vorbestellt :)

Ich würde mir ja wünschen, das es wieder Squadleader und Comander gibt. Ersters weil dieser dann defensiv sein muss damit man er überlebt zum spawnen. Zweiteres war einfach cool und insgesamt, hatte das ganze so eine Art Befehlshierachie, was ich spielerisch wirklich großartig fand.
 
bushklopper schrieb:
je näher der Release rückt, desto unsympathischer wird mir das Ganze. Erst lauter versch. DLCs (ja, massig DLC bevor das Game überhaupt raus ist) bei versch. Shops, dann die Beta-Zugangsverarsche (nur 48h und keine seperate Closed) und nun auch noch ein Origin-Zwang. Bin mal gespannt, was sonst noch so für Überraschungen kommen werden bis zum Oktober.

EA sieht halt einfach nur $ und ne Gelddruckmaschine. Dass man aber im Gegensatz zu Steam dafür auch was tun muss, ist denen egal.
Wieviele DLCs gibts deiner Meinung nach denn?

1.) Back 2 Karkand
2.) Specact

Das Physical Warfare Pack ist kein DLC da die dort enthaltenen Exclusivteile nur 30 Tage exclusiv sind. Ob es die Dog-Tags als DLC geben wird ist auch nicht bekannt, man weiß nur das Vorbesteller bestimmter Onlineshops halt den Bonus bekommen.

Die "Beta-Verarsche" kann keine Verarsche sein, denn es wurde nie behauptet das es eine closed Beta geben wird. Das reimt ihr euch nur selbst zusammen, es hieß immer nur das die MoH Besitzer früheren Zugang zur Beta haben werden, nicht mehr und nicht weniger. Wer sich das Game deswegen kauft ist selbst schuld.

Was ist so schlimm an Origin? Steam wird akzeptiert aber Origin nicht? Bissel scheinheilig, oder? Also Valve darfs und EA nicht, die Steam Fanboys mutieren irgendwie genauso wie die Apple Fanboys wo nur scheinbar Einer eine Daseinsberechtigung hat.
hmaulwurf8 schrieb:
die überraschung im september wird sein, dass viele leute feststellen werden, dass es sich bei bf3 nur um ein erweitertes bfbc2 handeln wird, was sich fast wie mw spielen wird.

battlefield fans werden enttäuscht sein, mw spieler werden meckern, dass sie ihren pc upgedatet haben für ein spiel, was spielerisch nicht großartig anders ist als mw und der rest wird meckern, weil origin zusammengebrochen ist. :evillol:
Nur das BF3 nix mit BC2 zutun hat (ausser dem Rush Modus), das Gameplay ist aber vollkommen anders. Und was das ganze mit MW zu tun haben soll verstehe ich auch nicht, da das nochmal was ganz anderes ist (und das nicht nur Gameplay bedingt).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sag es immer und immerwieder BC2 und MW sind grundverschieden allein schon von der bewegung und vom aiming her
 
Es geht hier nicht darum, dass wir Steam-Fanboys sind, anders als Fanboys sehe ich auch bei Steam Nachteile, für dich scheint Battlefield 3 aber nur positives hervorzubringen. Ob das bei dir wirklich so ist, weiß ich jetzt nicht, aber das Physical Warfare Pack und Origin sehen wir eben als Nachteil, oder eben wie bushklopper als "Verarsche".

Und Apple und Steam kannst du hier gar nicht vergleichen, es geht hier um zusätzliche Clients die installiert werden sollen und die Spiele nun an verschiedenen Orten und Accounts hängen. Für mich ist BF3 jedenfalls keine 50€ mehr wert, ich will es dir damit nicht madig reden, aber du solltest wenigstens akzeptieren können, dass nicht jeder sowas mitmachen will.

MW3 und BF3 werden sowieso irgendwann als Steam-Deal auftauchen und da ist dann wohl der beste Zeitpunkt für einen Kauf(jedenfalls für die, die Steam schon haben), irgendwann wird EA schon einknicken.
 
Nein, Origin ist für mich keinesfalls Positiv aber ich kann damit leben genauso wie mit Steam.

Wenn es nach mir ginge bräuchte man beides nicht. Am liebsten sind mir die Spiele wo ich einfach eine Verknüpfung auf dem Desktop habe und nicht mehr brauche.

Aber wie gesagt, ich kann mit Steam sowie Origin leben weil es mich nicht wirklich stört. Habe die Clienten eh nur gestartet wenn ich spielen möchte ;)
 
Ich habe kein Problem mit Steam - inzwischen läuft es nonstop im Hintergrund bei mir und im Store greife ich ebenfalls gerne bei Schnäppchen zu ( z.B. Batman Arkham Asylum - 7,5 €).
Die Games sind immer up to date und sonstige Probleme hatte ich bis jetzt noch nie.

Aber Origins?? Muss das sein? Ich habe null Vertrauen, dass das alles fehlerfrei ablaufen wird zum Release von BF3....

Bald muss man wohl wirklich für jedes Spiel nen eigenen Clienten vorher starten, der nonstop online sein muss.

Sollten nicht auch iwie die EA Master Accounts in Origin-Accounts umgeändert werden, mit neuen PWs usw?? Oder muss man das manuell machen?
Habe kein Nerv darauf, dass alle meine Games/Nicks/Plattformen/Veteranenstatus usw weg sind, weil das System mal wieder unfähig ist, dass alles richtig zu übernehmen...

Naja, Open Beta ab 25. September, dann gehts los - und man kann sehen wie leistungsfähig das eigene System ist oder ob man bis Ende Oktober noch nachbessern muss :D
 
Für die open Beta steht kein genaues Datum fest, der 25.09 war damals eine Vermutung als man von open & closed Beta ausging.

Lt. einem letzten Twitter Comment hieß es "Beta launches in early September".
 
Zuletzt bearbeitet:
@Chuck.89

das ist bereits geschehen, du kannst dich mit deinem EA Account den du für BF2, BF2142 oder BC2 benutzt, ganz normal bei Origin einloggen.
 
Chrisch schrieb:
Nur das BF3 nix mit BC2 zutun hat (ausser dem Rush Modus), das Gameplay ist aber vollkommen anders. Und was das ganze mit MW zu tun haben soll verstehe ich auch nicht, da das nochmal was ganz anderes ist (und das nicht nur Gameplay bedingt).

ich hab ka. ich wiederhole hier nur comments, die ich über die weiten des webs gelesen hab. und da hab ich wiederholt festgestellt, dass viele bf3 mit einem bfbc2.5 vergleichen.

und mw hat natürlich nicht direkt was mit bc2, eh bf3, zu tun. wollte damit nur sagen, dass viele mw fanboys zu bf3 abwandern werden, wegen der tollen grafik usw., aber dann feststellen, ups, is ja doch ehr garnich so wie mw. und dann ärgern die sich natürlich, weil sie extra ihre hardware für das spiel upgegraded haben.
 
Naja, ist doch atm kein Wunder das BF3 als BC3 beschimpft wird. Immerhin gab es in BF2 einfach keinen Rush Modus und mehr hat man von BF3 bisher einfach noch nicht gesehen.

Das was BF3 ausmachen wird ist der Conquest Modus mit großen Maps, vielen Spielern, Fahr & Flugzeugen :)
 
so mal kommi von eigentlichen mw fanboy ;)
ich freue mich persönlich riiessig auf bf3!
nicht nur wegen der grafik,nein das spiel sieht hammer aus,die physik,die waffen,der rückschlag,fahrzeuge,maps.
ich spiele seit cod 2 eigentlich nurnoch cod,aber ich bin es satt,einfach diese kundenverarsche von activision,ich werde mir bf3 holen,aber mw3 nicht!
und bc2 hab ich auch und es macht mir viel spaß,aber bin viel schlechter als in mw,aber das kann man ja üben :P
 
Nur ein Soldat pro Spieler?

Hinweise deuten jedenfalls darauf hin:
http://bf3blog.com/2011/08/only-one-battlefield-3-soldier-allowed-per-player/

But Matros specifically commented on Twitter regarding the ability to chose a player name in Battlefield 3 by saying “your name is linked to your origin persona“. It suggests that there would be only one player per Origin account, which is quite disappointing, seeing how the feature was available in almost all other Battlefield games (we’re not certain whether it’s possible to create multiple Origin profiles without having to re-purchase games). Unlike consoles, PC players have had a choice of not only choosing their name, but creating a new soldier and starting from scratch, if they so desired. This also leads us to believe that Origin will be required regardless of where Battlefield 3 is purchased — retail or any of the digital distribution platforms.
 
Glaube ich nicht dran, selbst im Battlelog Alpha Trail gab es schon eine Funktion die dazu da war den Soldaten zu wechseln (in der Alpha wars nur nicht anwählbar da man nichtmal nen Soldaten erstellen konnte, verständlich da nur für Testzwecke).

Der originale Twitter Comment lautet ja
your name is linked to your origin persona
Für mich heißt das nicht mehr als das der Soldatenname an den Origin / EA Account gebunden ist. Da steht aber nichts davon das man nur einen oder mehrere erstellen kann.
 
Zurück
Oben