• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF3 Battlefield 3 - Erwartungen und Hoffnungen

sagt mal, orgin muss ja einfach im hintergrund laufen, muss es denn auch eine ständige Inetverbindung haben?

das programm ist mir egal wenn es einfach vor sich her schlummert, was ich nicht haben kann sind mitten im Spiel disconnects weil die verbindung zu dem dreck abbricht wieso auch immer und man dann aus dem spiel geworfen wird, ohne speicherpunkt ohne warnung nix. einfach päng. und NEIN die inet verbindung war beständig, nur das beschiessene steam fliegt öfters raus, was mir z.B. ein shogun 2 unmöglich macht zu spielen, weshalb ich das drecks spiel, äh sry, das drecks "packet" als ganzes wieder an den absender zurück geschickt habe. auch wenn das spiel eigentlich bockt, aber sowas muss ich echt nicht haben. nach ein 2 mal in ein paar jahren ok, aber nicht jedes 2te spiel!

ich hoffe nur dass man keinen onlinezwang für orgin hat wenn man BF3 spielt, wenn ich auch nur einmal probleme mit dem "dreck" habe, dann lernt mich DICE kennen! :D

versteht mich nicht falsch, die idee dieser "programme" finde ich ansich nicht mal 100% schlecht, was mich aufregt ist der online zwang wie bei dem ubisoft güsel da, deswegen lasse ich auch die finger von allen ubisoft spielen mit dem online zwang kopierschutz dings da und auch von allen anderen spielen die sowas haben.

*GANZ DOLL HOFF*

zur DLC problematik:
Specact ist unnötig, wer es nicht will, muss es auch nicht kaufen, also wieso sich darüber aufregen?
Das warfare pack ist ja nicht wirklich ein DLC und auch keine verarsche. jetzt musst du mir mal erklären wieso DU dich deswegen verarscht fühlst?

einziger negativ punkt bei all dem ist das ganze chaos das dadurch entsteht, niemand hat wirklich nen 100% durchblick was jetzt wo genau, zumindest war es sehr lange zeit so, bis es mal etwas entknottet wurde...

greez
 
also das du wirklich in jedem 2.spiel disconnects hast ist echt übertrieben!
ich spiel täglich so bestimmt 2h mw2 über steam und hab vieleicht 1 mal im monat ein disconnect?
 
es ist nur bei shogun so. ok gut das CoD ist mir schon 30 mal verleidet weshalb ich das nie mehr als 30min spiele. aber in shogun habe ich bisher noch keine KOOP kampagne deswegen fertig bekommen, weil man einfach plötzlich ins menü fällt und sehr oft die meldung kommt "die verbindung zu steam wurde unterbrochen". kein warum, keine möglichkeit zum speichern, oder sonstiges, einfach alles weg was man bis zum letzten speicherpunkt gemacht hat. und ja wir haben autosave drin, aber 15min in shogun im kopf zu behalten was man da immer wieder macht ist unmöglich zudem verleidet einem sehr schnell der spass am spiel, wenn man die ganze zeit wieder mal rausgeschmiessen wird, nur damit man dann wieder auf den nächsten rausschmiess warten kann -.-


zu ordin. es dient ja vor allem auch als "serverbroser" und das battelog läuft da drin, ich hoffe die meinen mit required, dass es einfach diesbezülich nötig ist und nicht, dass man damit eine ständige verbindung zu dem ding haben muss. sondern quasi eine abgetrennte stats führung, anstelle diese im spiel zu integrieren...


und nein es ist nicht übertrieben! wenn es nicht jedes 2. ist, dann ist es jedes... ich rede von koop runden, nicht schlachten ;) wobei bei schlachten ist mir das auch schon 3, 4 mal passiert...

das komische dabei ist ja, wenn steam einfach so läuft meldet es eigentlich nie disconnects -.- oder zeigt die einfach nicht an, weshalb man sie nicht bemerkt^^
 
Domi, du solltest so früh morgens nichts mehr schreiben, weil du noch mehr Fehler reinhaust als üblich. :p + :D Dass bei Domi die Verbindung zu Steam bei Shogun oft unterbrochen wird, kann ich bestätigen. Hab sein Fluchen mehr als einmal live im TS mitbekommen. ;)

Was ich von Origin indes halten soll, weiß ich auch nicht so recht. Zwänge mag ich nicht besonders, zumal das Programm viel CPU-Last verursachen soll. :( Lassen wir uns überraschen.
 
Also bei mir liegt die Last von Origin bei ca. 75MB Ram und 0-4%CPU.
 
Ich hab mein Preorder jedenfalls gecancelt. Werde warten bis BF3 bei Steam erscheint, wird ja sicher nach ca. 6 Monaten geschehen und wenn nicht, dann halt nicht.
 
Schön das ihr alle schon wisst das Origin laufen muss. Woher wisst ihr das?


Glaskugel? Kann mir dann mal bitte einer die Lottozahlen sagen?



BFBC2 habe ich auch im Origin Store, kann über den das Spiel starten, Ich kann aber auch über die Updater/exe starten, und dann bleibt Origin aus.
 
Domi, du solltest so früh morgens nichts mehr schreiben, weil du noch mehr Fehler reinhaust als üblich.

ist mir sogar aufgefallen, war aber zu müde diese zu korrigieren :D Hab die ganze nacht an Red Sand gearbeitet und warte nur bis du wieder online kommst, damit dus angucken kannst :D

EDIT:
BFBC2 habe ich auch im Origin Store, kann über den das Spiel starten, Ich kann aber auch über die Updater/exe starten, und dann bleibt Origin aus.
ja aber da wars auch kein zwang, dass das din laufen muss, ist ein bisschen was anderes ;)
keiner hat ne glaskugel, nur wenige **** haben gesagt, was wie wo. die meisten befürchten einfach eine katastrophe. und es ist nun mal das gleiche spiel wie beim ubisoft kopierschutz und bei steam. wobei eben steam die meisten eigentlich akzeptieren aber gegen orgin sind. doppel moral halt :)
naja, einfach abwarten und kafe trinken. wenn es wirklich nicht gehen sollte, dann werde ich alles daran setzen, damit EA das zu spüren bekommt. wie ich es auch bei Shogun gemacht habe. So lange stürmen, bis sie es zurück genommen haben und die haben ganz sicher gespürt, wie sehr ich diesen korks mit steam gehasst habe. wenn das genug leute machen, werden sie es vlt. irgendwann mal kappieren und die dumme mode geht wieder weg. die hoffnung stribt ja bekanntlich zuletzt.

kopierschutz ist nur eine ausrede. alles wird früher oder später gecrackt, war schon immer so und wird immer so bleiben. ob das wie bei ubisoft nun halt paar wochen länger geht oder nicht spielt ja keine rolle. dafür verarscht man seine wahren kunden um das 50 fache, denn die können das wieder ausbaden.
splinter cell als beispiel habe ich immer gern gespielt. den ersten teil hatte ich mir damals "gegönt" vom internet. das spiel hat mir so gefallen das ich jeden weiteren teil gekauft habe. der letzte wurde durch den kopierschutz aber so unattraktiv, dass ihn wie aus dem kopf gestrichen habe. ich hab kein plan wie dieser ist, da ich mich nicht wirklich darüber informiert habe nach dem bekannt wurde, was da an kopierschutz rein kommt. tia so verliert man auch seine kunden...

ok ich schweife zu sehr ab, sry :D

jedenfalls mal abwarten was orgin dann wirklich "ist". bzw. in zusammenhang mit BF3. ein 2. steam muss ich echt nicht haben, meide schon viele spiele wegen dem 1. steam...

greez
 
Zuletzt bearbeitet:
Und das ist nur das alpha Material :o
Der Trailer sieht nach einem sehr intensivem Spielerlebnis und nach einer Menge Action aus. Bei den ganzen Jets ... ich glaub ich muss mir mal nen Joystick zulegen ^^
 
heilige scheisse.
Endlich wieder TV Rocket, endlich wieder jets - schauen zwar sehr langsam aus, aber passt =D
ond das Ganze Gameplay ist ja wohl der Wahnsinn... schade gibts nen neuen Rechner frühstens nächsten Frühling =(
 
Sieht einfach super aus und damit meine ich jetzt nicht nur die Grafik. So eine große Schlacht an allen Fronten, verspricht einfach richtig viel Spass.
 
Hat hier jamend ne Ahnung, was dieser kleine Roboter soll bei ca. 1:33-1:35 ?

In den Kommentaren bei Youtube stand, dass DICE sich damit mal wieder über CoD lustig macht. Verstehe ich nicht so ganz. Könnte mir das mal jemand bitte erklären ? :D
 
Enttäuschend.

Aber was will man von einem Konsolen-Port-Spiel von EA auch groß erwarten, außer mega hype und mega Werbung.

Gegen ArmA 2 wird so ein Konsolenport-Casual-Arcade-Spiel niemals anstinken können, gegen ArmA 3 natürlich erst recht nicht, das ist klar. Weder Grafik noch Gameplay und Umfang.

Die Trailer sind mal oberlächerlich, 60 Sekunden lang und 30 Sekunden davon EA, DICE und Vorbestell-Werbung, und dann kommt der Mist nichtmal in den Steam-Store... 60€... können sie mal schön behalten, sollen die Kiddys kaufen :-)
 
@BewerberX1

Wie toll ArmA 2 ist haben wir ja alle erleben dürfen, mal ganz abgesehen davon, dass die Hälfte deiner Fakten falsch sind, genauso wie die Tatsache, dass du völlig beschränkt nur aus Konsumentensicht denken kannst.
 
Zurück
Oben