• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF3 Battlefield 3 - Erwartungen und Hoffnungen

Die Grafik aus der Coop Demo war die PS3 Version!!!
Welche mich jetzt auch nicht beeindruckt hat.

Aber die Multiplayergrafik ist doch richtig gut.
Wenn 64 Leute auf dem Server sind geht's richtig ab.
Hoffentlich packen dass die Server dauerhaft!
In bc2 hat man immer noch einen 80-130 Ping.
In bf2 waren es meist 20-50 pingzeiten.

Die Jets werden bestimmt wieder von den jetcheckern geflogen, welche jeden und alles treffen.
Ein verstecken im Haus wird ja nicht mehr möglich sein :-)
 
@Bewerber

Ist ja schön und gut das Du Deine Meinung hast und das ist ja völlig in Ordnung. Das einzige was nervt, das der einzige Beitrag den Du bringst ist, das ArmA besser ist und Battlefield nur was für Kids.

Wieso musst Du das Gebetsmühlenartig wiederholen außer wenns ums Trollen geht ? Dir ist ja wohl klar das dies in einem Battlefield3 Thread, der sich gerade um die neuesten Infos der Gamecom dreht, nur unnötige Unruhe reinbringt.

Wenn Du "nur" deine Meinung kundtun möchtest, kannst Du das ja gerne tun, aber dann in einer angemessenen und toleranten Art und Weise, aber nicht so herablassend gegenüber denen, die halt Battlefield gut finden. Und bitte nicht 10 mal .. wir habens ja alle verstanden.

:rolleyes:
 
Guckt Euch nur seine anderen Posts an. Entweder hat der Junge einen kombinierten ArmA-Apple-Schrein zu Hause stehen oder er ist DER Meister der Ironie :rolleyes:

Mal zum Thema, hat jmd. schon in Erfahrung bringen können, was mit der neuen Destruction-Engine alles kaputt gemacht werden kann?
 
Die Antenne kann man sicher nicht umhauen!
Auf Cold War fällt die Antenne auch per Skript um.

Macht aber nichts! Allein die 64 Spieler sind der Hammer.

Wie ist das den eigentlich mit den spawnen im Squad?
Kann ich nur beim Squadleader einsteigen?
Wenn der hin ist, muss der Squadleader wieder von vorne laufen? s.h. BF2
 
Der Squadleder kann bei jedem Teammitglied einsteigen aber die Teammitglieder nur beim Leader.
 
lufkin schrieb:
Der Squadleder kann bei jedem Teammitglied einsteigen aber die Teammitglieder nur beim Leader.

DAS find ich persönlich gut.Macht die Sache dynamischer. Der Leader muss aufpasssen, aber die Member auch.
Hoffe nur, das die Squads grösser als 4 Werden. 5 wie in BF2 fand ich perfekt.
 
Soweit ich das verstanden habe, können die Teammitglieder sowohl beim Squadleader, als auch bei den einnehmbaren Stellungen (A,B...) wieder einsteigen.
 
Davon gehe ich aus. Wo sollten sie auch sonst einsteigen ;)
War ja bei CQ immer so. Nur BF2 hatte die glorreiche Idee mit den Squads.
Hatte ich erwähnt, das dass Game der Hammer wird? Ja? Kann man garnicht oft genug sagen ;)
 
Kann man auf der Gamescom BF3 Mulitplayer spielen ? Fals ja dann müsste ja bald neue Gameplay Videos geben.
 
Ich will nicht unken aber irgendwie kommen mir die Jets extrem imba vor. Wenn die wirklich Bombenteppiche noch und nöcher werfen und ganze Areale unter beschuss nehmen können und ich da nur mit ner Javelin rumtrotte ... weiß nicht. :D Vielleicht schon der erste Frustationsfaktor vorprogrammiert.
Oder wie war das mit den anderen BF Teilen die Jets/ Flugzeuge beinhaltet hatten? Kam man da einigermaßen zurecht?
Ich vergleich das nun einfach mal mit den Heli's aus BF BC2. Beim russischen Heli war die Hud sehr hell, manchmal konnte man nichtmal gescheit was sehen auf eine gewisse Distanz, mit dem amerikanischen jedoch schon. UND! wenn der gegnerische Heli-Gunner einfach besser war als der eigene, konnte man sich soviel in irgendwelche Heli's setzen wie man wollte... mehr als abheben war da ab und an nichtmal drin.
Wenn ich das jetzt auf Fliegerasse im Jet übertrage, dann wirds ja eventuell ähnlich ablaufen :/

Plus ... wie siehts mit Munition/ Bomben/ Raketen Bestückung aus? Ähnlich wie in BF BC2 also ∞ ? Diese ∞ Muni-Geschichte find ich einerseits ok, aber andererseit hinterlässt es schon einen faden Beigeschmack wenn dann Fahrzeuge ohne Munitionslimitierung aus allen Rohren feuern können ohne Ab-/ oder Nachlass.

Ganz nett fänd ich da irgendwie die Idee das man (nur um mal eine Zahl zu nennen) 20 Schuss für den Panzer hat, und wenn die aufgebraucht sind, muss man wieder zurück zur nächsten Base tuckern und da lädt sich das dann wieder auf. Quasi Munitionskisten für Fahrzeuge (die Base selbst) , und an einer Base macht das dann schon Sinn. Dann macht das auch vorallem viel Sinn seine Base zu verteidigen und die anderen versuchen zu erobern. Unabhängig von Tickern oder ähnlichem.


Edit:
Ja auf der Gamescom kann man BF3 anzocken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Begrenze Munition für Fahrzeuge wär natürlich geil, müsste dann auch für die Jets gelten und schon ist die Balance wieder da. Mal sehen wieviel Realismus für angemessen gehalten wird... :)
 
Also für Jets und Helis geh ich da mit. Das wäre gut. Bei BF2 war es ja auch so, das man nach Verbrauch wieder ÜBER den Landeplatz fliegen musste um aufzumunitionieren.
Geh stark davon aus, das es zumindest den Fliegern limitiert wird.Da machts auch Sinn
 
Benötigt man für BF3 zwingend einen EA Origins Account, um es zu spielen/registrieren?

Irgendwas dazu hab ich irgendwo gelesen.
 
Du benötigst nen EA Account (welchen du auch besitzt wenn du schon irgend nen BF Titel gespielt hast). Mit den Account kannst dich auch bei Origin einloggen.
 
Ja, ein EA Account (der auch gleichzeitig der Origin Account ist) ist erforderlich, aber das schon seit Battlefield 2. Also in der Hinsicht nichts neues, außer das Origin vermutlich(!) im Hintergrund laufen muss (wie Steam halt).

@Atomic Death
Jets gab es bisher zum Glück nur in BF2 und da waren sie in der Tat von Anfang an total imba.
Das lag vor allem an der völlig unbrauchbaren Flugabwehr, es gab im Hauptspiel nur stationäre, zielsuchende Raketen, Durch die kurze Reichweite und die langsame Zielerfassung waren die gegen die Jets völlig wertlos. Erst im 2ten Boosterpack gab es dann mobile Flugabwehrpanzer, die neben Raketen auch großkalibrige Kanonen hatten. Damit ging es dann einigermaßen.

Die Flakpanzer gibt es aber zu meiner Erleichterung schon im Video zu sehen, ich hab also Hoffnung, dass es nicht so ein (Jet) Desaster wird wie bei BF2.
 
Matze89 schrieb:
Benötigt man für BF3 zwingend einen EA Origins Account, um es zu spielen/registrieren?

ja. du brauchst nicht nur einen account sondern auch das origin programm selbst.
 
In BF2 war das schon extrem hart. Vor allem wenn es einer richtig drauf hatte!
Damals hatte man auch mehr Respekt vor einem Panzer und hat schnell das Weite gesucht.

In BC2 ist der Panzer vergleichsweiße harmlos. Finde ich zu mindestens.
Kann aber auch an der Mapgröße liegen! In BC2 ist man schnell weg oder versteckt.

Der Panzer hatte damals auch eine Munitionsbeschränkung.
Die lag aber bei 80 oder 90 Schuss und wurde fast nie aufgebraucht!
 
Es kommt ganz darauf an, wer im Panzer oder Heli sitzt. Bei einem guten Piloten plus Gunner ist der Heli bei BC2 viel zu stark. Panzer können da rein gar nichts ausrichten. Der Panzer bringt auch nichts, wenn das Team nicht mitmacht. Mit einem guten Fahrer und Gunner ist so ein Panzer wiederum eine echte Bedrohung. Wobei er einfacher ausgeschaltet werden kann als der Heli (meine Meinung).

Begrenzte Munition fände ich ebenfalls nicht schlecht. Was die Power der Vehikel betrifft, müssen wir uns überraschen lassen.
 
Begrenzte Munition und "Zurück zur Base um Munition aufzutanken" fände ich auch eine gute Sache.

Zum Thema Heli:

Ein Guter Heli Pilot + Gunner sind eine extrem starke Waffe im Kampf und fast nicht runterzuholen. Wenn hinten noch ein Engi drin sitzt und das Ding repariert, wirds so gut wie unmöglich.

Wenn nur einer Tracert und der Pilot Smoke dabei hat, wirds ncohmal ekelhafter.

Die einzige Rakete, die dort schnell genug sein könnte, ist die CG. Die RPG ist zu langsam, und die AT4 auch. Bis die Rakete da den Heli trifft, ist man 3 mal gestorben während man mit dem Fadenkreuz draufhält.

mMn bleibt dann nur noch, den Piloten mit dem M24/GOL/M95 rauszuschießen. Was bei einem guten Piloten fast unmöglich ist.

Ich hole recht oft Piloten aus Helis, aber manchmal hat man einfach mit keiner Klasse eine Chance, wenn nicht mindestens 3 Leute tracern und nochmal drei die Raketen hinterher feuern.
 
Noch ein unnötiges Programm mehr auf dem Rechner.
Hauptsache das Programm verbraucht nicht so viel Performance!
Origin ist gemeint und nicht Bf3 :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben