• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF3 Battlefield 3 - Erwartungen und Hoffnungen

Fragt sich nur wie das dann mit Konfigurationsmenüs ist.
Wenn der einzige Weg zu Battlefield rein über Battlelog führt, wo stell ich dann meine Grafik/Sound/Inputsettings ein?
Wieder noch ne externe .exe die ich zur Konfiguration ausführen muss?
Irgendwie hab ich im Gefühl, dass das mit Battlelog-Serverbrowser keine DICE explizite Idee war.
Ich glaub will EA noch mehr das "Gefühl des social gaming" a la facebook forcieren.

Madness...

DICE’s Alan Kertz has confirmed that in order to switch servers, you have to exit Battlefield 3, and use Battlelog to find another server and join.

Wie schlecht ist das denn? Immer wenn man den Server wechseln will muss ich das Spiel schließen, wer hat sich denn eine solch dumme Idee ausgedacht?

das ist aber echt ne sau doofe idee!
ich wechsel sehr oft die server wenn mir schon irgendwas nicht gefällt :(
und jetzt das?
und ich brauch einen ingame browser,denn ich muss oft mit meiner freundin oder so schreiben wenn ich spiele -.-
sonst rastet die immer voll aus und jetzt das.
ich kann doch nicht wegen bf3 schluss machen,das versteht die nicht :D

fxdev schrieb:
Wie schlecht ist das denn? Immer wenn man den Server wechseln will muss ich das Spiel schließen, wer hat sich denn eine solch dumme Idee ausgedacht?

ich glaub nicht, das es so schlimm ist. Das sind nur Vermutungen. Was bekannt ist, ist das es keinen SB mehr gibt. Nicht mehr und nicht weniger ;)

Glaub nicht das sie so nen Fehler machen würden, wie ihr es beschreibt.

Wie war es denn in der Alpha?

Ganz gemäß dem Grundsatz: Warum einfach wenn's auch umständlich geht? Ich hoffe man kann dann einfach den Server verlassen, gelangt ins Hauptmenü, tabbt raus und joined woanders.
Bzw. wenn ichs mir recht überlege, die Idee passt doch ansich schon. :D
Wenn ich jetzt BF BC2 im Multiplayer zocken will, mach ich erst 1)das Game an ... 2) übersping das Intro .... 3) joine dann ins Netzwerk mit meinem Account .... 4) wähle den Server... 5) warte dann bis die Map geladen ist und kann dann erst 6) spielen. Und wenn ich den Server verlassen möchte drück ich auf "Beenden" und komme zum Serverbrowser.
Jetzt ist es vllt. (!!) so gedacht ... du meldest dich bei BF3-Battlelog.ea.com (oder sonstiges) direkt mit dem Account online an (was dann direkt schritt 3) wäre), wählst dort 4) Server, connectest und Zap biste im Game ( 5) + 6) ). Und dann ist man nach dem Beenden halt einfach wieder beim Battlelog-Dienst. Nur dass sich zusätzlich BF3 wieder schließt, was erst beim Connecten gestartet wurde.
Hoffe mit den Zahlen ist nun nicht zu unübersichtlich.

Zuletzt bearbeitet:
Was machen die Leute, die keinen High End Rechner haben bei denen es dementsprechend länger dauert bis das Spiel geladen worden ist?

Ich versteh halt nur nicht warum sie bei Konsolen jetzt nen Ingame Server Browser einführen, weil es sich ja so viele gewünscht haben, und beim PC nehmen sie es weg. o.O
Zumal Alan Kertz via Twitter auch bestätigt hat, dass es Battlelog für alle Plattformen geben wird.
Schon n bisschen inkonsequent zu sagen "Multiplayer nur über Battlelog am PC" und auf Konsolen (welche auch Battlelog haben) "GZ ihr kriegt nen Ingame Browser".

informiert euch doch bitte erstmal richtig, bevor hier hier losweint:

https://twitter.com/#!/Demize99/status/104449637829705728

Battlelog IS the PC main menu. You go straight from Battlelog to playing. No splash screens, no menus. Just straight to the playing.

außerdem kann man auch alt+tab benutzen.

wo sind denn hier die alpha leute, die mal berichten können, wie gut der battlelog serverbrowser gefunzt hat? hab bisher nur positives gelesen.

und ja. natürlich möchte dice/ea den sozialen aspekt forcieren. ich finds außerdem recht praktisch. im browser hab ich meine stats, news, friendlists usw auf einen blick. und ich kann direkt das spiel aus dem browser starten.

ich persönlich würde diese mechanik für jedes spiel bevorzugen. quakelive hat mir schon sehr gut gefallen und battlelog+bf3 ist nichts anderes. nur noch größer halt.

Ja, das Battlelog hat recht ordentlich funktioniert, auch der Start des Spieles - wenn man bedenkt, dass es 'ne Alpha war.

Aber mich hat das nur genervt, auch wenn man direkt ins Spiel gelangt ist.
(Origin ist auch immer mit aufgegangen, trotz Minimierung in den SysTray)

Und, die meisten Funktionen vom Battlelog werd ich eh nicht nutzen. Blödes Social Networking ...

Ich bin da altmodisch, will zocken und keinen Social Media Kram. Facebook und Co nerven schon genug, dazu noch Origin, muss das alles sein?

hmaulwurf8 schrieb:
informiert euch doch bitte erstmal richtig, bevor hier hier losweint:

https://twitter.com/#!/Demize99/status/104449637829705728

Ich zitier mich ja nur ungern selbst, aber Du solltest vielleicht auch erstmal ein paar Post vorher lesen, anstatt gleich wieder alle als Rumheuler dastehen zu lassen:

don.dope schrieb:
Oh welch Ironie,
BF3 auf dem PC wird keinen Ingame-Serverbrowser haben...
Konsolen hingegegen schon.

Alan Kerz on Twitter (@Demize99)
Battlelog IS the PC main menu. You go straight from Battlelog to playing. No splash screens, no menus. Just straight to the playing

@Alpha Leute:
Und wo hat man die ganzen Settings für Auflösung Grafik etc eingestellt? Ingame oder auch über Battlelog/Origin?

@don.dope
Im Spiel selber ...

@hmaulwurf8
Zumal bis zu dieser Bekanntgabe immer wieder gesagt wurde, dass das Battlelog alternativ genutzt werden kann. Aber na ja, da hat sich wohl jemand anders entschieden.

beat_takeshi schrieb:
@don.dope
Im Spiel selber ...

@hmaulwurf8
Zumal bis zu dieser Bekanntgabe immer wieder gesagt wurde, dass das Battlelog alternativ genutzt werden kann. Aber na ja, da hat sich wohl jemand anders entschieden.

Danke für die Info beat! :)
Anfangs wurde Battlelog halt als aufgepimpte Statsseite gepriesen, aber jetzt...

fxdev schrieb:
Ich bin da altmodisch, will zocken und keinen Social Media Kram.

es ist ja nicht nur der soziale aspekt.

du kannst im browser z.b. auch direkt profile anderer leute öffnen und deine "uber" skills mit anderen vergleichen. :)

statistikhuren (wie ich) freut das mit sicherheit auch.

von facebook und co bin ich auch kein freund. aber alles andere find ich halt schon praktisch.

klar können statistiken auch ingame umgesetzt werden, aber ich finde eine browser realisierung einfach ästetischer. man kann außerdem von überall auf seine statistiken, bzw. das gesamte battlelog zugreifen. dazu muss man das spiel weder installiert haben, noch starten.

ideal für mobile geschichten oder mal von der arbeit gucken, wie meine k/d ratio is. :) sowas halt. die browser implementierung erzeugt so ein mehr universelles gefühl. das spiel um zu spielen und für alles andere eben der browser.

und da ich am pc zu 90% eh nen browser offen habe und eine homepage sich auch sehr schnell öffnen lässt, sehe ich da keinen kritisierungsbedarf.

wie gesagt, am liebsten wärs mir sogar, wenn spiele sich in zukunft am gleichen system orientieren. super wäre z.b. wenn so sämtliche programme wie steam/origin überflüssig werden. man öffnet eine homepage, loggt sich ein und kann von dort aus das gewünschte spiel starten. no more steam, no more origin, oder was sonst noch in zukunft auf uns zu kommt.

hmaulwurf8 schrieb:
es ist ja nicht nur der soziale aspekt.

...

statistikhuren (wie ich) freut das mit sicherheit auch.
Auch das ist mir vollkommen egal.
Und dafür braucht es nichtmal diesen Zwang.

Ich werde sowieso nicht verstehen, wie man sich an Statistiken eines Spieles so "aufgeilen" kann.

hmaulwurf8 schrieb:
wie gesagt, am liebsten wärs mir sogar, wenn spiele sich in zukunft am gleichen system orientieren.
Bitte nicht ... installiert werden muss das Spiel so oder so. Also kann man es auch ganz klassisch von Hand starten.

Und eine Universallösung wird es aber auch hier nicht geben, da auch hier sicherlich jeder sein eigenes Süppchen kocht und man sich dann sicherlich an x Seiten einloggen muss.

fxdev schrieb:
Die Idee ist aber nicht schlecht....

Es funktioniert besser und schneller als Ingame (z.B. BF2 oder BC2).

Zumal Battlelog viele Vorteile bietet:

- Squad Join
- Invite
- Man kann im Forum einfach nen Link zum Server posten für Leute die man nicht in der Friendslist hat
- Battlelog kann einfach angepasst / geupdatet werden ohne das das Spiel gepatcht werden muss
- unendlich Friends
- Stats sind immer und sofort aktuell

uvm.....

Ich persönlich finde es sehr gut, es macht was es soll und funktioniert perfekt. Habs ja 2 Wochen in der Alpha testen können und vermisse es atm bei BC2.

Okay leuchtet ein aber warum zum Teufel brauch ich dann noch Origin, wenn ich mich doch eh schon im Browser angemeldet habe und der zum starten des Spiels eh notwendig ist?

Wer braucht schon unendlich Friends :D

Zuletzt bearbeitet:
wow das is ja der hammer was ich heute lesen musste.. es gibt bei bf3 kein ingame menü ?? WTF das is doch ehrlich der größte witz den ich je gelesen hab. ich hab das schon bei battlefield heroes und so unglaublich gehasst und hauptsächlich deshalb diese games nich gezockt. aber das hier ist ja ne neue liga.. was soll das bei einem eigentlich reinrassigen vollpreis game wie bf3 son mist abzuziehen.

ich kanns ehrlich gesagt garnicht glauben so erschütternd ist das. wenn die das wirklich durchziehen wars das mit bf3 für mich denn es gibt nix erbärmlicheres als nen game über browser starten zu müssen o_O

ich war bis ich das grade gelesen hab fest der überzeugung, das man ingame das gesamte battlelog haben wird.. im browser auch nochmal.. also das es sowohl ingame als im browser alle statistiken usw geben wird. aber das jetzt kann nicht ihr ernst sein. was machen dann die leute die tabbedbrowsing nutzen wie ich.. mit 100 tabs browser starten und dann extra battlelog anmachen und dann darüber ingame und dann browser laufen lassen obgleich mal alle resources eigentlich fürs game braucht (bei meinem pc z.b.) o_O WTF.. unfassbar

/e: ich mein ich würds akzeptieren und verstehen wenn man ingame auf die website gehen müsste um so ein match zu wählen.. also ein browser ins game eingebaut. es wäre nich die tollste lösung, aber hinnehmbar.. aber DAS hier ist einfach nur unbeschreublich ärgerlich und armselig :( ich bin soooo enttäuscht das könnt ihr euch nich vorstellen :( dabei sollte es der einzige shooter dieses jahr werden..

Zuletzt bearbeitet:
Wo steht denn das dass Battlelog über den Browser gestartet wird?!? Glaub ich nicht.
Nicht hauen,. dachte es ist ähnlich wie Steam nen Clientprogramm ;)

Insofern find ich es nach anfänglicher Skepsis garnicht so schlecht.
Man sieht unterwegs aufm Handy wer online ist und kann sogar chatten. Sows hab ich bei Steam vermisst.
Chat und Voicechat Funktion.
Und sogar XBox und PS3 Freunde.
Gruppen bilden, gemiensam joinen etc..
Lest mal hier, ist ganz gut erklärt.
http://www.battlefield-3.org/battlelog-erklaert-und-analysiert.t159675.html

Also ich denke, wir sollten alle runterkühlen und warten bis wir es mit eigenen Augen gesehen haben.
Ich finds komisch, das die Alpha Leute fast ausschliesslich positiv drüber berichten.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben