• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF3 Battlefield 3 - Erwartungen und Hoffnungen

jau natürlich kenn ich all seeing eye und alle anderen browser von früher. ich hab auch damals schon diese gehasst und wollte wenn möglich ingame alles haben. es war schon immer so bei mir :) zwar war ase das beste ne zeit lang und ich musste es auch nutzen, aber es war mir stehts unsympathisch noch ein extra prog zu haben über das ich blöd ins game gehen muss :)

ansonsten.. gutes beispiel mit dem werkzeug, aber ich geb dir ein gegenbeispiel:

ich schraub ja auch nicht mit minderwertigerem und unhandlicherem werkzeug rum, wenn ich hochwertigeres iund besseres haben könnte oder ?! :) ingame wäre das in jeder hinsicht hochwertiger

ich hab übrigens nur ein 4gb system und mein firefox nimmt davon 1-2gb ein je nachdem welche tabs ich offen hab ! kleiner unterschied zu deinen 200mb ;)

zudem kann ich nich im ansatz verstehen wie man so "verblendet" sein kann das man keinen einzigen negativen punkt darin sieht ??? ALSO BITTE :) wirklich.. das is doch nich dein erst.. es gibt keinen einzigen positiven punkt daran und ausnahmslos negative. selbst wenn du das über alles liebst, müsstest du ein paar negative finden wie umständlicher usw.. ich mein.. ich kann das echt einfach nicht verstehen wie man etwas was einem einzig und allein nachteile bringt so positiv aufnehmen kann :)

/e: ganz ehrlich, versteh das bitte nicht falsch, denn ich möchte dich nicht angreifen oder so. ich möchte lediglich einen bezug schaffen um etwas einzuschätzen:

es ist wie mit deiner ansicht zu f2p. du siehst ja wie wir in unserer diskussion gesehen haben auch keinen einzigen nachteil bei f2p und ausnahmslos vorteile. also naja ^^ damals in der diskussion haben dir ja auch andere angemerkt das du nen ideales opfer für die firmen bist da du f2p als ausnahmslos positiv ansiehst. wenn ich jetzt das mit dazu nehme dann kann ich mir irgendwie vorstellen das du ausnahmslos alles was die firmen mit dir machen als positiv aufnimmst und nirgendwo einen nachteil oder so siehst ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, für dich sind scheinbar alle verblendet die darin mal was gutes sehen und damit kann ich gut und gerne leben.

Genauso kann ich mit dem Battlelog leben welcher mir besser gefällt als die ingame Lösungen denn es erlöst mich von nervenden Intros, Ingame Logins, Stats Updates ingame (welche z.B. bei BF2 und BC2 recht lang dauern) und die lahmen Serverbrowser.

Btw solltest du dein FireFox mal updaten oder gucken was damit los ist, bekomme hier selbst mit 20 offenen Tabs nicht mehr als 300MB "verbrauch" hin (was kein Verbrauch ist da Windows den Speicher verwaltet und wenn eine andere Anwendung mehr verbraucht wird auch mehr freigegeben bzw andere Anwendungen im Hintergrund ausgelagert werden).

Aber naja, du hast deine Meinung und das respektiere ich. So lass uns doch bitte unsere Meinung und respektiere dies und stell uns nicht als "verblendet" dar.
 
ach bitte.. als ob man intros und logos nich einfach weglassen kann. also wirklich. das ist überhaupt garkein argument ;)

blizzard macht es ja vor.. es gibt keinerlei logos usw. man wird direkt zum login screen geleitet. (nich nur wow sondern auch sc2 und sc2 ist kein mmorpg daher greift auch das potentielle argument net das es bei mmorpgs anders ist :P) wo bitte ist das problem für ea das auch so zu machen ?? NIRGENDS !! es geht einzig und allein um wirtschaftliche aspekte, da sie unbedingt wollen das ihre playerbase immer irgendein ea logo vor augen hat. wenns nich ingame als intro kommt, stehts auf der seite und damit haben sie das gleiche erreicht. aber einfach ingame das logo weglassen ist ja bei denen nicht drin weils ja anscheinend zu finanziellen nachteilen führt wenn die playerbase nicht bei jedem start das verdammte logo sieht.

sorry, aber das is nen riesen witz und kein argument :) wenn die das jetzt als proargument verkaufen fürs battlelog, dann gn8. ehrlich, man kann doch mal überlegen was dahinter steckt und nicht einfach alles als WOW POSITIV annehmen oder ?! die wollen dir mit dem battlelog im web only ganz bestimmt keinen gefallen tun. echtmal.. wacht mal langsam auf und erkennt die realität ;) es hat einzig und alleine vorteile für EA, nur das die intelligente leute haben die die vorteil für ea und nachteile für die playerbase als vorteile für die playerbase verkaufen können. und leider gibts mehr als genug dumme die das dann ohne überhaupt ihren kopf anzustrengen annehmen und akzeptieren :(:(


also ich respektiere das du eine eigene meinung dazu hast, aber ich kann sie nichtmal im ansatz nachvollziehen, weil sie meiner meinung nach nur daher rührt, das du darüber nicht nachgedahct hast sondern gelesen und sofort für "wow geil" befunden ;)
 
Ich habe es nicht gelesen, ich habe es testen dürfen. Das ist der Unterschied!

Aber nun weiß ich wie es bei dir Tickt, es zählt nur deine Meinung und keine Andere und damit hat sich die Diskussion von allein erledigt :)

Das beste wäre du kaufst das Spiel einfach nicht, dann brauchst dich auch nicht weiter in den BF3 Threads aufhalten und uns deine Meinung aufzwängen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
nein deine meinung zählt, wenn du denn argumente hättest. bis jetzt hab ich kein argument gesehen ausser das es dir persönlich gefällt und das man intros usw nich hat. dieses argument hab ich ja ziemlich eindeutig wiederlegt. das sind tatsachen das andere hersteller games komplett ohne logos bringen ! daher ist es kein vorteil vom battlelog.

ich möchte keinem meine meinung aufzwingen, ich kann nur nich verstehen wie manche überhaupt nicht denken können. unwichtig ob du es selbst getestet hast oder net. du verstehst doch wohl, das andere hersteller wie blizzard z.b. garkeine logos bringen und man direkt nach start des spiels zum login bildschirm kommt. das verstehst du oder ?? ich mein das sind bewiesene tatsachen (ich kann dir ja gerne nen screen vom sc2 login machen lol)

und jetzt zeig mir bitte wo dann der vorteil vom battlelog in dieser hinsicht liegt. es gibt einfach keinen verdammt nochmal ! wenn du dir so sicher bist, dann gib mir ein begründetest argument, das tatsachen darstellt.

ganz ehrlich ob du es selbst getestet hast oder net ist irrelevant. ich habs auch schon 2 mal selbst getestet (bf heroes und p4f) und beide male wars der größte scheiß ever. dagegen hab ich das gegenteil schon hunderte mal getestet (jedes andere normale games mit normalem menü usw)

interessant ist es nämlich, das du sagst, das ich "euch" meine meinung aufzwänge. dabei bist du doch derjenige der ohne wirkliche argumente dagegen hält und versucht "uns" deine meinung aufzuzwängen o_O WTF ehrlich mal... ich hab zumindest mehr als genug argumente gegen battlelog geliefert. ich hab nich annähernd soviele argumente für battlelog gesehen.. um genau zu sein hab ich ein einziges argument gesehen für battlelog und das hat maulwurf gebracht. und dieses wurde eindeutig und unwiederlegbar wiederlegt indem takeshi und ich schrieben das man alles ingame ebenfalls machen könnte und das lediglich vorteile hätte..

also bitte.. die diskussion hat sich nur erledigt weil du (und die anderen die für dieses system sind) unfähig bist argumente zu geben die wir nicht wiederlegen können. argumente die so gut sind das ich mir denken würde.. hm ja er hat recht das ist tatsächlich ein vorteil der nicht abstreitbar ist !! und wieso ist das der fall ?? weil ihr garkeine habt. ich findet es einfach nur gut ohne gründe ! oder wenn dann sind eure gründe lachhaft weil sie durch tatsachen wiederlegt werden können (z.b. das mit den logos und das argument von maulwurf). wiederleg doch mal meine argumente. das hast du nämlich noch nicht gemacht. du hast nur drumherum gelabert und geschrieben ohne konkret auf meine aspekte einzugehen und diese handfest zu wiederlegen !!!

also bitte.. ich denke es ist klar, das du/ihr euch hier lächerlich macht ;) einfach irgendein mist labern ohne handfeste argumente usw.. wie oft hier im forum :)

/e:also ganz ehrlich.. wenn du meinst ich würde jemandem meine meinung usw aufzwängen, dann schreib mir doch hier einen ausführlichen beitrag mit argumenten, die du stichhaltig begründest ! also argument und erläuterung dazu.. so argumentiert man.. wenn man einfach nur ein argument in raum wirft ohne erklärung, dann labert man einfach nur.

oder noch besser.. nimm dir meinen post von vor paar seiten und argumentiere direkt konkret gegen meine argumente mit erklärungen die so gut sind, das du mich überzeugst ;) ich lass mich gerne überzeugen wenn jemand gute argumente hat, aber ganz bestimmt nicht wenn jemand verblendet labert das sei so toll und gut weils gut ist und fertig.. PFF echt jetzt..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Vorteil ist, dass Änderungen, Fehlerbehebungen, Erweiterungen, Verbesserungen etc., on the fly ausgeführt werden können. Keine nennenswerte Downtime, keine Patches die verteilt werden müssen.
Bisher musste für jede kleine Änderung am Serverbrowser etc ein Patch geschrieben werden, für eine kleine Änderung (n. zusätzlicher Filter, nur mal als Beispiel) macht das natürlich keiner, also wird u.U. Wochen gewartet, bis genug Zeug zusammen kommt, das auf eine Schlag gepatcht wird. Dann dauert es erfahrungsgemäß wieder min 2-3 Tage, bis die meisten Spieler den Patch haben und die Server wieder voll sind...
Mit dem Bettlelog System, können solche kleinen Sachen viel schneller behoben werden oder mal was Neues ausprobiert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
- das system wurde einzig und alleine für free 2 play entwickelt und ist auf free 2 play zugeschnitten
sagt wer? Das ist deine Meinung aber nicht Tatsache.
- .... mal eben ins game einsteigen für paar minuten und so und fertig
was ist daran schlecht wenn man mal "ebenso" ins Game einsteigen möchte?

Ich z.B. mache das ganz gern, oder auch zwischen Serverwechsel mal im Inet surfen, Emails oder eBay checken, Youtube Vid angucken oder sonst was. So muss ich das Spiel aber nicht immer erst beenden oder starten oder im Hintergrund laufen lassen.
- bringt eine unglaubliche inkonsistenz für jedes game mitsich da einfach elementare teile eines spiels komplett ausgelagert sind.. ohne überhaupt sinn zu machen
Es macht Sinn, da so Sachen leichter angepasst / gepatcht werden können ohne das gleich "millionen" Clienten geupdatet / gepatcht werden müssen (wie auch von lufkin beschrieben)
- ist unbequemer und unhandlicher als ingame zu gehen und alles im menü zu haben !
ist es nicht, es ist sogar wesentlich bequemer und handlicher. Ich weiß nicht was daran unbequem bzw unhandlich sein soll. Kannst nicht mit einer Maus umgehen? Dann kannst es auch nicht im Spiel.
- ist unübersichtlicher als direkt im menü (man muss schließlich ein extra programm nutzen und springt dann von einem prog ins andere (spielclient) und dann wieder zurück und wieder hin usw.. das is einfach nur lachhaft und bietet keinen einzigen vorteil.
Ich weiß nicht was daran unübersicht sein soll?

Ich öffne FireFox und geh auf www.battlelog.com (bzw habe es in den Bookmarks) und logge mich dort kurz ein was genauso schnell geht wie wenn du dich in nem Forum einloggst. Schon haste dort deinen Serverbrowser und kannst deinen Server auswählen.

Bei nen Ingame Menü ists auch nicht anders... Spiel starten, Einloggen, Serverbrowser starten und Server auswählen. Nur das du via Battlelog nicht erst das Spiel starten musst ;)
- bricht die atmosphere und den stil jedes games da man einfach elementare funktionen extern regeln muss anstatt alles intern im spiel zu haben (hier gebe ich zu, das es vllt den ein oder anderen nich stört.. mich schon da für mich die atmosphere bei jedem game das allerwichtigste ist und dazu zählt auch ein gutes und tolles menü das mich direkt von der ersten sekunde an in die atmosphere des spiels zieht)
Bei mir zählt da das Gameplay und nicht das ingame Menü, das kann aussehen wie es will es interessiert mich nicht da ich mich da in keinem Spiel lange aufhalte.
- ist resourcesverschwendung da man selbst mit nur einem tab noch extra ein programm mehr im hintergrund laufen haben muss.. und browser sind ja bekanntlich nich grade DIE resourcensparendsten progs die es gibt. grade bei bf3 sollte es für den großteil der spieler eine essentielle rolle spielen da das game mit größer sicherheit horrende anforderungen haben wird.
Interessant, du weißt aber schon wie Windows funktioniert und den Arbeitsspeicher sowie CPU Recourcen zuteilt, oder?
- birgt nur das potential insich mehr probleme zu verursachen, da man eine unbekannte mehr im hintergrund laufen hat. wer weis wie das game auf verschiedene browser reagiert
Ich hatte da mehr Probleme mit ingame Menüs wie z.B. nicht funktionierende Freundeslisten, ewig updatenden Serverbrowsern usw.
- könnte dicke probleme mit anti cheat tolles mahen (k.a. ob die punkbuster nutzen, aber falls ja da z.b. punkbuster sehr allergisch auf alles reagiert. was macht man dann bitte wenn man sagen wir mehrere tabs im firefox offen hat und punkbuster bannt einen weil irgendein tab nich in ordnung ist.. dann soll man denn etwa shließen extre fürs spiel ? das ist einfach nur dumm.. oder nen zweiten browser installieren extra fürs spiel ? das is noch dümmer.
Das Argument ist dumm, hast du so beim zocken nie nen Browser im Hintergrund offen? Wurdest du schon jemals wegen deinen Browser gegickt oder gebannt?

Mehr muss ich dazu nicht sagen, ich weiß nur das deine Argumente gegen Battlelog nonsense sind.

Edit: hier mal nen paar Bilder zu Battlelog, frag mich was da jetzt "unbequem" oder "unhandlich" sein soll aber nun gut...



Edit2: und ich sage auch nicht das man das ganze nicht im Spiel hätte integrieren können, aber das ist nicht der Zweck von Battlelog. Ausserdem würde damit der Punkt bzgl. der Updates / Patches entfallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dv4hH.png


Dieses Bild ist einfach genial. Da sieht man absolut deutlich, dass CoD wirklich zu einer Marke für Kiddiegamer geworden ist :)
 
hmaulwurf8 schrieb:
all seeing eye war mal ein reiner server browser eines drittanbieters für eine ganze reihe von spielen.
Schön und gut, aber das Battlelog ist mehr als ein reiner Serverbrowser, ersetzt es doch das komplette Menü im Spiel selbst. (klick)

Und genau das ist, was mich und andere stört.
 
@ACME
Bzgl. der Argumente für oder gegen dieses "Zerstückeln" des Menüs, ob das sinnvoll ist oder nicht, was daran sinnvoll ist, ob es mies ist oder oder oder. Ich brauch keine Argumente! Mir ist es EGAL! Und genau deshalb weil es mir egal ist, zählen bei mir deine Argumente genau gar nix :D Weil ich sie nicht nachvollziehen kann. Sie existieren für mich schlicht einfach gar nicht. Wo du bei meiner Argumentation (oder der Anderen) keine Vorteile sehen kannst, kann ich bei deiner keine wirklichen Nachteile erkennen :D Wir drehen uns im Kreis.
Mir (und den anderen) zu unterstellen wir benützten nicht unseren Grips, find ich im übrigen ziemlich unangebracht. Man liest förmlich wie du dich aufregst, wieso überhaupt? :D

@Cokocool
Die Abbildungen und "Altersgraphen" sprechen für sich! Ziemlich heftig das die bevorzugung eines Spiels wirklich Regionen bzw Kontinentenabhängig ist.
Gibts die Abbildungen auch irgendwo in groß, oder hast du die zusammengestellt?
 
lufkin schrieb:
Ein Vorteil ist, dass Änderungen, Fehlerbehebungen, Erweiterungen, Verbesserungen etc., on the fly ausgeführt werden können. Keine nennenswerte Downtime, keine Patches die verteilt werden müssen.

Ich denke schon, dass es Downtimes geben wird, vllt werden dann aber Patches im Rahmen der wöchentlichen Wartungen eingespielt. Dadurch dass sie diese Client Teile in ne Webanwendung auslagern, wird das halt zum Job für die Server.
Aber wenn alles über diese Website läuft, was ist wenn die mal down ist? Überlastet? Man selbst kein Internet hat? Dann kann man nicht mal Singleplayer spielen. Sie bauen sich damit nen riesigen Single Point of Failure, und ob das so gut ist.. Da muss die ganze Infrastruktur passen. Und technische Upgrades sollten drin sein. Zu BC2 zeiten wurde/wird noch mit Oracle 9g Datenbanken gearbeitet, und jedes EA Spiel erhielt die gleichen DB Schemata ohne Anpassungen an das jeweilige Produkt. Ich hoffe da wird mal was investiert!
 
Atomic death schrieb:
@Cokocool

Gibts die Abbildungen auch irgendwo in groß, oder hast du die zusammengestellt?

bin zwar nicht cokocool, aber die screenies sind von den statistiken auf youtube. rechts unterhalb der videos neben der anzahl der views, is son kleines diagramm. da draufklicken und du gelangst zu den grafiken.
 
@ don.dope

ich denke den Single Player wird man hinterher auch so ohne Battlelog starten können ;)

Da würde EA sich schon ins Bein schiessen wenn der SP nicht offline spielbar wäre.
 
Chrisch schrieb:
@ don.dope

ich denke den Single Player wird man hinterher auch so ohne Battlelog starten können ;)

Da würde EA sich schon ins Bein schiessen wenn der SP nicht offline spielbar wäre.

Der Start für den SP ist ja auch in Battlelog integriert. Und da das ja eine Website ist --> Website down = keine Möglichkeit für SP
 
Naja, man könnte auch sagen der Start ist "auch" (zusätzlich) im Battlelog integriert ;) :D

Da gibts ja viele Mittel und Wege das zu realisieren :)
 
mit den derzeitigen infos (originpflicht, origin muss laufen, battlelog webanwendung ergo online-connection erforderlich) muss man davon ausgehen, dass der SP ebenfalls nur mit online-status spielbar ist.
im battlelog werden ja schliesslich die SP-achievements geführt.
Origin/Battlelog entwickelt sich ja mehr und mehr zum EA-Ubilauncher ^^
 
weiß eigentlich einer, wie die Links vom Battlelog aussehen um auf einen Server zu connecten?
bzw wie der Link zum Singleplayer aussieht?

Vielleicht ist das ganze ja ala Steam "steam://....." und somit wäre eine Verknüpfung auf dem Desktop für den Singleplayer einfach realisierbar...
 
Zuletzt bearbeitet:
don.dope schrieb:
Der Start für den SP ist ja auch in Battlelog integriert. Und da das ja eine Website ist --> Website down = keine Möglichkeit für SP

Wenn ich das jetzt Richtig verstanden/gelesen habe(bitte korrigiert mich,wenn ich falsch liege),muss ich nur Online sein für den Start des SP und kann danach die I-Net Leitung kappen,oder muss ich permanent mit dem I-Net verbunden sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben