• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF3 Battlefield 3 - Erwartungen und Hoffnungen

@lufkin
hab dagegen gestimmt ;)
@hellwriter
ja es wird auch einen coop für pc geben :)
 
Die Frage ist doch: Warum sollte es keinen Coop-Modus für den PC geben?

Und noch was zum Battlelog: Es ist unwichtig ob das besser funktioniert als bei vorherigen Battlefield-Spielen. Es geht darum, dass andere Entwickler schon immer bessere Server-Browser gebracht haben ohne ihr Spiel zu einem Vollpreis-Browsergame zu machen.

Dass das auch ein tolles DRM-System für EA ist, sollte ja wohl klar sein.

EDIT: Der SP kann dank Origin soweit ich weiß eh nur mit Internet-Verbindung bei jedem Start gespielt werden... hatte glaub ich auf der letzten Seite jemand gefragt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mal gespannt, was bei BF3 von den vorher gesetzten Erwartungen noch übrig bleibt.
Irgendwie verderben mir die Meldungen der letzten Wochen die Vorfreude auf das Spiel doch ziemlich - eigentlich total Schade!
- Kein BF3 SDK (=> keine Mods), da angeblich zu komplizierte Engine,
- Map Editor fraglich (=> evtl. keine Custom-Maps),
- Browser-Server-Browser (nerviges Hin und Her geswitche zw. Spiel und Firefox..): die Grundidee von Battlelog mit einem Community Forum finde ich ganz nett, aber ob ich es dann so krampfhaft in ein Spiel und dessen komplette Mechanik einbetten muss, sei dahingestellt.. wenn ich spiele, will ich spielen und nicht nebenher im Internet surfen, um erst mal startbereit zu sein - dann laufen BF3 + Origin + Internet-Browser (sind wieder gut 150/200 MB Ram mehr für nichts). Battlelog als zusätzliche Option wäre ganz nett für die, die es wollen, aber als Verpflichtung finde ich es nervig (so meine Erfahrugn aus der Alpha)
- nur eine handvoll Coop-Maps: klar bin ich froh, dass es den Modus überhaupt gibt, aber hier wäre der o.g. Map Editor echt ne schöne Ergänzung, da der Coop-Modus zumindest meiner Meinung nach einer der reizvollsten Modi vieler Shooter darstellt (ein BF hat noch NIE mit seinem SP geglänzt)
- der Origin-Zwang ist dabei noch das kleinste Übel, da ich es eher als ein junges Steam sehe (auch wenn hier mal wieder der Kunde als Alpha-Tester (oh soll ja eine Beta sein!) fungiert).

Ich finde es einfach traurig, wie EA/DICE aus einem Spiel das immer vollkommen von der Community gelebt hat ein durch und durch nur auf Kommerz getrimmtes Spiel abliefert (auch bei Bad Company 2 waren hierin schon Ansätze zu erkennen, die einem aufgrund fehlender Features das Spielvergnügen erheblich trübten).

Versteht mich bitte nicht falsch, ich habe selbst die Vorgänger zu Hause liegen und wirklich gerne gespielt - v.a. BF2 - (Bad Company 2 war zwar nicht immer das TOP-Spiel in meinen Charts, da es doch recht viel "Einarbeitungszeit" benötigt und sich irgendwie sehr träge spielte, aber immer seeeehr lustig :-) ), trotzdem fehlen mir zunehmend genau die Punkte, die für mich BF immer so faszinierend gemacht haben: Mods, Maps, LAN-Modus, Offline-Bots

Aber auch die Alternativen mit MW3 (Abo zusätzlich zum Anschaffungspreis) sind nicht besser... am Ende wird wohl wieder jeder das neue CS kaufen.

Naja mal schauen, was die Beta bringt - sollte es dann doch die gefürchtete Enttäuschung geben- , gibt es aus meinem Bekanntenkreis 5 Käufer weniger... :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
Video zum dritten mal reingeschaut. Dabei ist mir aufgefallen, das keine AA Panzer zu sehen waren. Meine Hoffnung ist, das es endlich mal "echte" gibt, und nicht so Attrappen wie in BF2 die zum Abschuss freigegeben sind. :rolleyes:

Das hat im zweiten Teil echt gefehlt. Infantrie < Kampfpanzer < Heli < Jet < ?

Auch Panzerhaubitzen, wo jemand dir Ziele vorgeben kann, und durch die Halbe
map feuern können wären toll. wären toll. Aber was wirklich wichtig sind, sind taugliche Luftabwehrpanzer, die Flieger runter holen können.
 
@hoot

das spiel wird dich glaube schon überzeugen ;)
habe es auffer gamescom 2std inner EA lounge zocken können und das war "nur" eine
neuere Alpha... aber das game ist jezze schon so stimming, es hat mich schon voll überzeugt.

Das Aiming btw das recoil der waffen gefällt sehr, immense waffenauswahl + modifizierungen
für die waffen. Die Bewegungen der Models und wie man sich selbst bewegen kann fühlt sich sehr sehr angenehm an und ist deutlich realistischer als BC2... und zur grafik brauch ich wohl nix zu sagen ^^

ich kanns nur jedem empfehlen das game wird hammer ^^
 
@fnnor

Ich habe ebenfalls die alpha gespielt - zumindest die closed und war im grossen und ganzen sehr vom spiel angetan, jedoch werden mir momentan die unnötigen und einengenden features zu viel, was schade ist... An sich gefiel es mir ganz gut... Auch wenn die grafik manchmal doch zu hochgelobt wird *alphastande*

wie gesagt ich schaue mir die beta auf jeden fall noch an - falls mir die o.g. Punkte zu sehr aufstoßen gibt es das spiel halt nicht, gibt ohnehin auch anderes^^

Ein weiterer nerviger punkt fällt mir noch ein: anderungen con spielernamen bzw. Mehere soldiers nicht nötig... ich verstehe nicht warum man altbewährtes nicht behält und konsekutiv ausbaut, denn man kann sagen, was man will, denn der einfluss der community nahm über die letzten teile hinweg ab...
 
@lynx007
Dann schau nochmal genauer hin, man sieht am Anfang, als die ganzen Fahrzeuge den Hang runter fahren, rechts nen AA Panzer und später auch noch mal. Einmal feuert der Spieler auch aus ner AA auf ein Flugzeug, dann sieht man im HUD die AA Anzeige.
Ich habs aber beim ersten mal auch nicht alles gesehen.
Die AA Panzer haben offenbar Zwillingskanonen und Raketen (wie bei Armored Fury)...
 
fnnor schrieb:
@hoot

das spiel wird dich glaube schon überzeugen ;)
habe es auffer gamescom 2std inner EA lounge zocken können und das war "nur" eine
neuere Alpha... aber das game ist jezze schon so stimming, es hat mich schon voll überzeugt.

Das Aiming btw das recoil der waffen gefällt sehr, immense waffenauswahl + modifizierungen
für die waffen. Die Bewegungen der Models und wie man sich selbst bewegen kann fühlt sich sehr sehr angenehm an und ist deutlich realistischer als BC2... und zur grafik brauch ich wohl nix zu sagen ^^

ich kanns nur jedem empfehlen das game wird hammer ^^

Mir auch ^^. Endlich wieder keine seitlich-laufenden-Snipers-mit-1-hit-Headshots.
Ausserdem sind jetzt die Karten von BF3 feindlich gegenüber hockenen Scharfschützen, die können nicht mehr von einer Seite auf die andere Seite der Map schiessen.

Die Grafik war so lala, wie es eine Alpha sein soll. Textur Reichtum war genug da, aber nicht die Detaildichte.
 
Zuletzt bearbeitet:
das spiel darf nicht schlecht werden!
ich wollte aufhören zu zocken,aber als ich bf3 gesehen habe war es liebe auf den ersten blick :)
je tzt hab ich schon meinen pc aufgerüstet :)
 
zur grafik:

was in der alpha zu sehen ist, war grad mal 50% (so sagte es uns ein DICE Entwickler in der EA Lounge), aber es sah trotzdem schon besser aus als cod ;)
 
naja, zum Thema Grafik:
Ich fand sie wie gesagt nicht schlecht, aber auch nicht hammermäßig wegweisend - auch die Vids bisher waren ganz gut - nicht mehr + nicht weniger... aus dem Alter mir ein Spiel wegen toller und bester und schönster und spektakulärster Grafik zu kaufen, bin ich ohnehin schon raus - das dürfen andere für mich erledigen...

Spielerisch war die Alpha soweit ganz nett, das Movment mit dem über Bänke springen fühlte sich anfangs lustig an, aber irgendwann hat es einfach nur genervt bzw. war genauso spektakulär wie in jedem anderen Spiel auch... wovon ich bisher aus spielerischer Sicht genervt bin/war *alpha*, war die miese Hitdetection (hat natürlich auch Serverseitig verschuldet sein können!), die mich manchmal genauso nervte, wie bei MoH...
ich bin einfach gespannt, was von dem hoch angepriesenen Shooter-Spektakel übrig bleibt und v.a. was davon die Community fasziniert... bisher finde ich es ganz nett, nicht mehr und nicht weniger... wie gesagt mich stören bisher die weiter o.g. Punkte mehr als sämtliche andere Punkte zum Spiel, da diese schlichtweg imemr typisch für ein BF waren..
 
lufkin schrieb:
@lynx007
Dann schau nochmal genauer hin, man sieht am Anfang, als die ganzen Fahrzeuge den Hang runter fahren, rechts nen AA Panzer und später auch noch mal. Einmal feuert der Spieler auch aus ner AA auf ein Flugzeug, dann sieht man im HUD die AA Anzeige.
Ich habs aber beim ersten mal auch nicht alles gesehen.
Die AA Panzer haben offenbar Zwillingskanonen und Raketen (wie bei Armored Fury)...

Dann bleibt ja nur noch zu hoffen, das sie was taugen.
 
Wie sieht es mit der TV Missile für den Chopper aus wie in BF2? Gibts die wieder? Die hab ich ich BC2 vermisst.
 
Langsam stößt mir es aber auch auf, was die mit BF3 machen.

Browser-Server was soll der Müll wieder wieso nicht einfach in Origin integrieren. Ich verstehs nicht...
Das Fliegen zumindest wie es auf der GC war ist für mich auch unterste Schublade. Selten so ein beschissenes Flugfeeling gehabt. Hatte das Gefühl ich schwebe nur so dahin. Kein Vergleich zu BF2 da schoss man nur so übern Himmel.

- Kein BF3 SDK (=> keine Mods), da angeblich zu komplizierte Engine,
- Map Editor fraglich (=> evtl. keine Custom-Maps),

Find ich auch sehr traurig ein Spiel das einmal eine riesen Moddingszene hatte geht nun auch langsam Bergab :(

das Movment mit dem über Bänke springen fühlte sich anfangs lustig an, aber irgendwann hat es einfach nur genervt

Kann ich auch nur bestätigen..kann man nur hoffen das die derartige Sachen doch noch entfernen.
 
sry aber das ihr den move ueber hindernisse hier "verteufelt" kann ich nicht verstehen.
Ich finde das lässt das spiel sehr viel realistischer wirken... und auf die nerven gehen tut es mir auch nicht... wenn ihr so "spielerein" nicht haben wollte geht CS spielen :/

desweiteren scheint die frostbite 2 schon sehr komplex zu sein und modtools für das spiel zu entwickeln kostet auch viel zeit... die spiele sind nicht mehr so einfach gestrickt wie früher, das sollte man einige begreifen...

Serverbrowser im web find ich garnicht schlecht oder auch das die gamesettings online zu ändern wäre... so braucht man nicht immer das game joinen um was umzustellen oder ich finde das connecten
gerade in ESL Matches oder sowas wird erheblich erleichtert...
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema orgin - abwarten
Thema serverbrowser - solange man es nicht getestet hat, maul halten, sry. so schlimm ist der nun nicht, finde es so eigentlich gut (soll ja auch ein overlay geben für im spiel, damit man eben nicht raus muss..)

Ich war auch auf der gamescom, in der VIP lounge wie auch im 64er raum und ich kann sagen. EIN HAMMER SPIEL.

von sound, grafik, atmosphere, gameplay, steuerung wirklich alles passt perfekt zu einander, auch wenn die maus im 64er raum verzögerung hatte... -.- dummes ding :D

die grafik ist total detailverliebt und sehr hochauflösende texturen. die lichtberechnung ist der hammer. ich weiss ja nicht was du gespielt hast, wenn du sie nur OK findest, das was ich gesehen habe in den 2h spielzeit auf der gamescom war sehr detailverliebt, sowohl grafik als auch sound.

die flugzeuge und helis sind total abgeschwächt. also so wie in BF2 wird es sicher nicht zu und her gehen.

die flieger haben nur ein MG inkl. nur salven möglich, also nur ca. 50 schuss, dann muss man wieder warten(wie im real life übrigens, wegen dem rückstoss ;) ) die raketen kann nur der copilot abfeuern in den jets die auf der map da waren.

der heli ist nach 2-3 raketen von nem anderem heli "disabled" und man verliert die kontrolle über diesen.

die flieger haben nun übrigen schluedersitze :D sehr genial^^

der recoil ist forgotten hope niveau! sehr geil. kein dauefeur genoobe mehr :D Mit dem MG im stehen schiessen? vergesst es :D ein schuss und neu anaimen... :)

@fnnor
wann warst du den da? ich war Fr, SA und SO da. Vlt. haben wir uns ja gesehen :D wann hattest du dein playslot und wann kamst du sonst noch rein? :D
 
Zurück
Oben