es nur schon mit MoH zu vergleichen ist eine frechheit
das eine hat nun mal gar nix mit dem anderem zu tun. das sind komplett andere welten, gameplay, recoil einfach alles. die hitbox fand ich eigentlich auch super trotz alpha version. hatte zumindest nie das gefühl, dass der schuss ins nirvana ging...
wie gesagt, der recoil ist der hammer. auch die alpha videos von der closed alpha sind da föllig fehl am platz. wenn du mit ner waffe schiesst und 4x zoom hast z.b. dann bist du mit dem fadenkreuz, wenn du bei ihm auf den unterkörper schiesst, links oder rechts bei seinem kopf. je nach waffe und haltung ändert das und es zieht nicht einfach hoch, sondern auch etwas links oder rechts mit bogen etc. als würde wirklich ein mensch das ding halten und versuchen den recoil wieder zu dämpfen... fullauto ist so im stehen und zielen ein no go, da musst du nach jedem schuss wieder ausjustieren. wenn du ohne anzuaimen schiesst hast du im nahkampf die besseren chancen, da man dann die sicht nicht "verliert". also die schüsse streuen zwar, man kann aber besser ausjustieren, was den recoil anbelangt, somit trifft man auf kurze entfernungen besser ohne zu aimen. fand ich zumindest. auf grosse distanzen musst du wirklich ein guter schütze sein, damit du triffst. auf mittlere brauchst auch schon übung, ist aber noch schaffbar. je nach waffe unterschiedlich halt
kopfschuss ist in jedemfall = tot. zumindest hatte ich bei einem oft headshots nach einem schuss und er fiel gleich um
körpertreffer braucht man 2-5 schüsse, je nach waffe. sniper 2 schüsse (zum glück) aber wieder so knapp, dass nach einem hit der gegner nix mehr sieht^^ das sichtfeld beschränkt sich dann auf ein paar cm, man hört kaum noch was, da es pfeift, der eigene charakter atmen wie wild und die sicht rötlicht ist, verschwomen etc. da sucht man dann wirklich einfach nur noch eine deckung und hofft^^
wie gesagt, das aiming kommt gut an den BF2 mod forgotten Hope 2 ran. aber nicht ganz so stark wie in dem mod.
mit vorder griff kann man den recoil auch gut dämpfen, was kurze salven erlaubt.
jeder aufsatz kann man wirklich sinnvoll gebrauchen, das fand ich genial. ob flashlight, laser, vordergriff, smoke, gl etc. etc. etc.
wenn dich einer mit dem laser anvisiert sieht man nix mehr und macht das aimen unmöglich, ohne aim sieht man noch was. das flashlight blendet je näher es ist umso stärker. verät aber auch schnell die posi, da es halt eine lichtquelle ist
wie auch der laser hat seine nachteile.
smoke verdeckt die sicht zu 100% und so wie es sein sollte.
das 3d spotting ist nun einiges besser gelöst. man muss wirklich auf den gegner schauen, damit er markiert wird. vlt. noch etwa 5-10% ausserhalb des fadenkreuzes/mitte kann er sein, damit er markiert wird. also q drücken und alle werden markiert ist nicht mehr, zum glück. zudem verfällt das 3D spotting, wenn er wieder hinter einen gegenstand geht und ihn keiner der kameraden mehr im blick hat.
beispiel: ein panzer war markiert, 2-3 raketen typen haben auf ihn geschossen, ich denke mal, da immer mind. einer die sicht auf ihn hatte, blieb er markiert.
als wir von unten über den fluss gingen, hat der kollege den typen oben markiert, der dann weiter zurück ging hinter die felsen, jeder der ihn vorher sah, hatte ihn dann nicht mehr im blick, das dreieck verschwand bereits nach einer sekunde wieder.
(ist aber nur eine vermutung, unser eindruck davon, fände ich zwar besser so...)
als wir anderen zugesehen haben, wurde aber klar, das viele mit dem recoil nicht klar kommen. ich wette, es gibt viele cod / kiddies die die foren voll flamen werden, sie treffen nix, scheiss recoil.
wir haben einem zugesehen, der hat nen typen auf ca. 50-100m beschossen mit der m16. nach knapp 3 magazinen hat er ihn endlich erledigt. er schoss immer nebendurch und traff meist nur jeden 7 schuss oder so
der gegner war aber auch ned besser
greez