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BF3 Battlefield 3 - Erwartungen und Hoffnungen

@Tigga, würde mich auch sehr interessieren.
 
es wird 100% eine MP Beta sein. eine singleplayer beta macht wenig sinn ;)
 
Tigga schrieb:
Dass mit dem early September war doch nen fehlpost bei Twitter und wurde dementiert oder?
Dementiert wurde der post nicht, sondern einfach gelöscht.

Naja, lassen wir uns überraschen :D

War gerade schon bei GameStop um 3 Exemplare vorzubestellen :)
 
@Chrisch, warum bei Gamestop vorbestellen? Da kannste doch auch bei den großen Discountern am Erscheinungstag zuschlagen. Meist hat man dort in der ersten Woche nen günstigen Preis zu erwarten.
 
vieleicht will er es einfach nur gemütlich abholen?
oder bekommt es sogar zugeschickt?
 
The 12 hour line to the Battlefield 3 booth
One of the highlights of the entire show was without a doubt the Battlefield 3 booth, where you could choose to play our new vehicle-heavy map Caspian Border, or the Exfiltration co-op mission (from the press conference) on PS3. On Saturday morning – traditionally one of the largest days for GamesCom – the line for the Battlefield 3 booth had a projected 12 hour waiting time and wrapped around our booth and stretched all the way across the entire length of the enormous Hall 6. This was also the day when GamesCom officially had to shut all entries to the show for several hours, since it was well over capacity.

Lüüüüggeeee!!! ^_^
 
beat_takeshi schrieb:
Wegen dem Steelbook und dem 25%-Rabatt (ein Clan-Bonus), das gibt es nur bei GameStop.

http://www.gamestop.de/locale/assetsHomepage/imgPromo/battlefield3/preorder_big3.jpg

Komisch nur, dass die Gamestop Mitarbeiter von der Aktion scheinbar keinen blassen Dunst haben.
Bei meiner Vorbestellung vom 17.08 wurde meine Nachfrage nach der Steelbox nur mit einem fragenden Schulterzucken quittiert :/

Ich hoff mal, dass ich trotzdem die Steelbook erhalt.
 
fnnor schrieb:
desweiteren scheint die frostbite 2 schon sehr komplex zu sein und modtools für das spiel zu entwickeln kostet auch viel zeit... die spiele sind nicht mehr so einfach gestrickt wie früher, das sollte man einige begreifen...
So ein Unsinn.

fnnor schrieb:
achja und @job
kannst du beurteilen wie komplex die frostbite 2 ist ? bei cs konnt ich auch noch selbst maps machen np... aber bei BF3 mit den ganzen details, wie häuser einstürzen btw was einstürzbar ist oder mit
tesselation den ganzen kram

Viele Modder sind Profis für die ist das ganze kein Problem.

Man muss sich nur mal Forgotten Hope 2 für BF2 oder Desert Combat für 1942 ansehen. Das sind vollwertige Spiele zum Nulltarif. Das sind keine Amateure die etwas in den Configs herumspielen und ein paar Skins grün anstreichen...

Die Hersteller mögen ebend keine Mods, weil es dadurch neue Spielinhalte und Maps gibt. Sie möchten ebend ihre DLCs an den Mann bringen. Wer kauft schon ein beschissenes DLC, wenn man gratis von der Community bessere Maps kriegt ?
 
Cokocool schrieb:
So ein Unsinn.



Viele Modder sind Profis für die ist das ganze kein Problem.

Man muss sich nur mal Forgotten Hope 2 für BF2 oder Desert Combat für 1942 ansehen. Das sind vollwertige Spiele zum Nulltarif. Das sind keine Amateure die etwas in den Configs herumspielen und ein paar Skins grün anstreichen...

Die Hersteller mögen ebend keine Mods, weil es dadurch neue Spielinhalte und Maps gibt. Sie möchten ebend ihre DLCs an den Mann bringen. Wer kauft schon ein beschissenes DLC, wenn man gratis von der Community bessere Maps kriegt ?

So sieht das aus. Man stelle sich nur mal Desert Combat in der neuen Engine vor. Gigantomatisch! Riesige Wüstensmaps, eine Vielzahl an unterschiedlichen Fahrzeugen. Damals hat es ja schon einen Riesenspaß gemacht, aber heute würde es alle Vorstellungen sprengen.

Oder Allied Extended. Geht in die gleiche Kerbe.

Leider werden Wünsche der Community, also eigentlich jene Kraft, die ein Spiel letzten Endes am Leben erhält, nicht beachtet und unterstützt.

BF3 wird für mich ohnehin das letzte Onlinespiel sein, dass werde ich einige Zeit zocken und dann war es das für mich.

Hat aber u.a. auch mit privaten Gründen zu tun.
 
also ich glaube auch das das nur eine ausrede ist,wenn jemand wirklich mods machen will,dann sollen sie es ihn doch einfach versuchen lassen?
ich weis nicht ob ich mich langsam doch falsch entschieden habe,ich wollte aufhören zu zocken,meinen pc verkaufen und mir fernseher,bluray player,soundsystem holen und fertig aber dann kam bf3 und ich hab meinen pc aufgerüstet :(
 
es geht nicht darum, dass es zu "komplex" wäre selber was zu machen, es geht darum, dass die software zu komplex ist, sie jetzt auseinander zu nehmen, habe ich aber schon im letzten post erklärt. als nicht softwareentwickler weiss man nicht, was da dahinter steckt... man hätte von grundauf die engine anders gestalten müssen, da die engine aber wurzeln eines konsolen only spiels hat, wo mod tools nicht gemacht werden oder nur sehr selten, ist klar, dass sie auch nicht dafür ausgelegt war. deshalb ist es jetzt enorm aufwändig bis fast "unmöglich" das im nachhinein zu machen, denn das bedeutet eine grundumstrukturierung der software, kannst du ja selber machen, dass ist fast so, als würde man das spiel nochmals neu programmieren... -.-

vlt. bekommen sie es ja hin, einfach abwarten und tee trinken.

Die Hersteller mögen ebend keine Mods
... Publisher ... wenn dann.
 
Natürlich muss man bei Konsolenportierungen mehr Arbeit fürs SDK und co einberechnen. Aber GTA 4, Oblivion und Fallout haben gezeigt, dass auch bei ebend solchen Spielen gute Mods möglich sind
 
Eben und genau das ist der springende Punkt - man müsste wollen und das tun sie eben nicht... genauso wenig wie ich/wir -> haben unsere Vorbestellung(en) storniert

EA könnte die Halbwertszeit durch eine etwas liberalere Politik sicherlich steigern, genauso die Zielgruppe, wenn sie es nur unterstützen würden, dass man der Community etwas an die Hand geben würde... die Beteuerungen, alles sei so komplex und umfangreich seitens irgendwelcher Programmierer zieht da nicht... Ein Auto bei dem ich die Reifen nicht selbst wechseln kann, hole ich mir ja auch nicht...

Das tut mir eigentlich richtig leid, da BF in meiner eigenen Most-Played-Liste ganz vorne stand. Aber mir persönlich fehlen mittlerweile einfach die Gründe es weiterzuspielen...
...Kein LAN-Modus, keine Bots -> keine kleinen gemütlichen LANs mehr,die so jeden Abend aufpeppten
...keine Mods -> keine individuellen Modi, wenn einem das Standard-Gedöns auf die Nerven ging
...Keine kostenlosen Community-Maps, dafür sicherlich den ein oder anderen Halbpreis -DLC
...Stasi-Origin, kein Ingame-Browser (nicht mal optional!)
...nur ein Soldat
...keine wirklichen Sprünge nach vorn (BF2/BC2-Mix mit netter Grafik - auf die kommt es mir seit FarCry nicht mehr an und damals war ich im Grafik-Huren-Alter xD )

Hier wird gegen die Community gearbeitet - dafür zahle ich dann auch nicht ;)
Es tut mir echt leid, da ich mich riesig auf das Spiel gefreut habe, aber es gibt nichts mehr/nicht mehr viel das für mich/uns dafür spricht... solange man solche Macherein unterstützt wird es auch nicht besser werden, da mit dem selben Trott immer noch, immer mehr Geld verdient werden kann, ganz ohne Innovationen und gerade wegen/durch Raubkopierer... Das ist aber ein anderes Thema.

Hoot
 
Zuletzt bearbeitet:
domidragon schrieb:
da die engine aber wurzeln eines konsolen only spiels hat
Aha, und was ist mit allen anderen Spielen, die auch eine Engine nutzen die Multiplattformunterstützung bietet und wo dennoch Modtools zur Verfügung gestellt wurden?
(Unreal Engine, Gamebyro und andere)
Das "konsolen only" kann also kein Grund sein.

Bei einer Erklärung a la "Die Entwicklung eines SDK ist zu aufwendig" würde ich viel eher mitgehen. Hat ja Patrick Bach schon so versucht zu erklären.
 
Du hast ja vlt. nen Tunneblick, meine Güte.

Keine wirklichen Sprünge? Hast du BF3 jemals gespielt? Das was ich bisher selber von dem ding gespielt habe, hat mich mehr als umgehauen. Keine Sprünge, tz. Schon mal den Sound gehört? Nicht von den Trailern sondern wirklich in nem MP gefecht? Oder schon mal unter Beschuss gewesen, bzw. von nem Panzer versucht zu fliehen, während er deine Bude in schutt und asche haut? Schon mal die Maps/Mapdesign gesehen? Das die grafik da einfach besser aussieht mit hohen texturen ist nur nebensache.
schon mal das geniale und flüssigere Gameplay gespielt? oder die riessenauswahl an waffen/aufsetzen und sonstigen gadgets gesehen? die neuen möglichkeiten mit dem licht/laser/flashlight etc?

keine wirklichen sprünge, man wo lebst du?

mit deinem denken dürftest du also in den letzten 5 jahren, seid BF2142(oder anderes) kein spiel mehr gekauft haben, denn es kamen fast nur noch Spiele mit DLC und ohne Modding raus...

Schon mal den neuen Serverbrowser getestet? man ist um einiges schneller in nem spiel als bei allen bisherigen BF teilen. Du hast wohl einfach nur gehört, oh kein ingame browser mehr, so dumm. dabei waren die ingame browser in jedem BF unter jeder würde! zudem soll es nun auch ein overlay dafür geben...

es gibt kostenlose map, wurde bereits gesagt, wie bei BC2, nur wollen sie dieses mal viel mehr maps etc. rausgeben als sie es bei BC2 gemacht haben. die DLCs die du meinst, musst du ja nicht kaufen und bringen auch keinen vorteil.

Lan Modus und Modding tools, zumindest nen Map-Editor, wie auch Battlerecorder, mach dir da mal keine sorgen, ich hab auf der Gamescom mit nem Entwickler geredet und er hat mir da einiges erklärt und gesagt, was er wohl nicht hätte machen dürfen, aber beim fachsimplen passiert das wohl schnell ;) also einfach abwarten...(nicht zum release, denn bis dann wird das zeug nicht fertig sein...)

nur ein soldat ist vlt. der einzige kritikpunkt den du nun noch stehen lassen kannst. wobei auch das vorteile hat. ich hasste die low-level bobs in BC2, die einfach nen neuen soldat gemacht haben. oder die leute, die nur nen neuen soldat machen, um die stats darin hochzupushen, bzw. den 2. soldat, damit man die fehler beim ersten nicht mehr sieht und man dann sagen kann, schau meine 3.7968758 K/D.... -.-

zu der modding fähigkeit ansich. wie gesagt, es war nie geplannt, dass man bei der frostbyte engine modding tools rausgeben wird. der aufschrei bei BC2 hat sie dazu gebracht, damit dann anzufangen. aber es dauert eine solch komplexe software/engine wie BF3 es hat sinnvoll auseinander nehmen zu können, damit es keine lizenprobleme gibt, damit der user keine 5tb rohmaterial auf der platte haben muss, damit es überhaupt abkoppelbar ist. und wenn du das nicht glauben magst, dann bleib doch so verschlossen oder lerne entwickler und seh selber ein, was das bedeuted! ich rede hier nicht von irgendwelchen PR leuten die keine ahnung davon haben, ich kenne die abläufe von kontakten, die mir sowas erklärt haben, weil ich A: selber entwickler bin und B: mich nicht nur das spiel interessiert sondern auch die technik dahinter...

ansonsten kannst du technocrat ja mal fragen, der ist ebenfalls entwickler und hat auch schon background infos zu der frostbyte, soviel ich weiss, der kann dir das bestätigen.

so das war der letzte versuch dir die augen zu öffnen, du redest dir da dinge zusammen, die tuen einem ja schon fast weh.

wäre schade, wenn du so ein spiel wie BF3 verpassen würdest, aber wenn dir all deine "punkte" so ins herz stechen, dann kauf es einfach nicht und gut ist, aber erkläre bitte nicht, wieso du es nicht kaufst, das macht heute nähmlich wenig sinn in der derzeitigen "gamingmode" -.- (die ich auch nicht begutheisse, aber wenigstens war der PC die lead plattform, die maps sind gratis, dedis, später moddingtools etc...) wenn du BF3 so "boykottieren" (beachte die anführungszeichen!) willst, musst du aber zuerst auf andere spiele losgehen, die da um welten schlimmer sind ;)

EDIT:
Aha, und was ist mit allen anderen Spielen, die auch eine Engine nutzen die Multiplattformunterstützung bietet und wo dennoch Modtools zur Verfügung gestellt wurden?
oh man, entweder ich schreibe so undeutlich oder ihr schreibt es euch einfach so zu recht, wie ihr gerade wollt.
ich sagte da die engine von nem konsolen only spiel kommt, welche NIE!!! Moddingtools vorhergesagt waren, wurde es auch dementsprechend programmiert, damit eben keine RÜCKSICHT auch modding tools nehmen soll. so programmiert man auch ganz anders, was eine änderung dannach enorm mühsam macht.

a la "Die Entwicklung eines SDK ist zu aufwendig

auf das geht es dann eben hinaus. das eine umschliesst ja das andere, somit war dein post aus sicht eines entwicklers, bzw. aus meiner sicht gerade wiedersprüchlich -.-

UnrealEngine etc. hat bei weitem nicht die grösse der frostbyte.... so btw... aber auch die werden ihre probleme gehabt haben, falls sie die engine zuerst nicht auf modding tools ausgelegt haben, oder sie haben ganz einfach "sauberer" von anfang an gearbeitet... das DICE zwar schöne designe hat ist ja schon länger bekannt, die entwickler scheinen aber leider nicht das gelbe vom ei zu sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich akzeptiere deine Ausführungen aber das wirklich neue sehe ich trotzdem noch nicht.. Wenn bei dir waffenaufsätze und gadgets das einzige kriterium sind, tust auch du mir leid... das alles gab es auch schon in modern warfare und ist daher nicht wirklich innovativ - aber es sind ja mehr ... Wow... das ist was anderes... Danach kommen gleich grafik und sound (ja der ist gut - aber das kann ich ja deiner meinung nach nicht wissen), als gründe... Eben mal was neues... Ja...

Ich habe bf3 zur genüge gespielt, wenn auch die alpha, und stehe daher zu meinen Kritikpunkten, wenn du jede Neuerung, die auch von vielen, vielen anderen für wenig gutgeheißen wird, für gut befindest ist das deine Sache...

Viele Features werden nachgereicht - ja auf den Coop Modus oder andere Modi vieler Spiele warten viele seit langem... Wenn du dich in eine reine Abhängigkeit des entwicklers/publisher begeben möchtest, ist das deine Sache - für mich sind es eben Punkte warum ich es mir nicht zulege... Das hast auch du als fürsprecher dieser Politik zu akzeptieren, da ich es für nicht all klug halte mich auf alles zu verlassen, was mir jemand sagt... das will ich erst mal sehen... zwischen gutgläubigkeit und kritischer betrachtung liegen auch gewisse unterschiede.

Trotz deines langen posts fehlt der mod und mapping support... Aber der kommt ja sicherlich auch noch...
Einen vernünftigen serverbrowser könnte man auch in game erstellen - wenn man aber eben möchte. Beim coonecten und server suchen zählt ja auch jede millisekunde...
 
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