• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF3 Battlefield 3 - Erwartungen und Hoffnungen

Wir reden schon noch über BF3 oder?

Von Frostbyte, was zu anfang eine consolen only version war, bis sich das blatt gewendet hat...

DIe neuen waffen etc finde ich toll, ist aber nicht ausschlaggebend. was neues, das lichtsystem ist neu und gabs in keinem spiel zuvor. auch das laser und flashlight endlich mal nen sinn habne in nem MP shooter ist auch relativ neu...

die alpha? die closed alpha nehme ich an? die war stein alt und ist nicht vergleichbar mit dem, was z.B. auf der gamescom lief, und ja die closed alpha fand ich auch nicht gerade berauschend ;)

Das hast auch du als fürsprecher dieser Politik zu akzeptieren
ich habe glaube ich deutlich noch gesagt, dass ich diese "politik" alles andere als gutheisse oder nicht?

Trotz deines langen posts fehlt der mod und mapping support

hab ich bereits gesagt, ich kann/darf dir details nicht nennen und werde es auch nicht machen, zudem ich es auch nicht "beweisen" könnte...

Einen vernünftigen serverbrowser könnte man auch in game erstellen

hat man die letzten knapp 10 jahre BF gesehen -.- was auch immer der grund ist, fand der neue "serverbrowser" zu anfang auch komisch und war mürrisch. fand ihn dann nicht mal so schlecht zudem es eben evtl. noch nen overlay für ingame geben soll, damit man nicht immer raus muss. die werden das hoffentlich so irgendwie lösen. ob dass nun ein gerücht dieser seite war, auf welcher ich das gelesen habe oder ob es dann tatsächlich so ist, werden wir ja sehen, die seite finde ich leider auch nicht mehr so auf die schnelle... es bleibt ein gerücht ;)

zudem, die meinung aus einer alpha auf das finale spiel zu bilden halte ich nach wie vor für schwachsinn ;)
seit der closed alpha hat sich zur alpha auf der gamescom schon einiges getan. vor allem gameplaymässig und auch bei der grafik... (wobei ich metro zu überbelichtet fand, aber vlt. waren es da einfach nur die monitore, bei der closed alpha gings noch)

ich hab auch kritikpunkte, was bf3 angeht, da es aber eine alpha ist, halte ich mich vor jetzt schon darüber zu lästern... -.-

aber um dir zu zeigen, dass ich BF3 nicht als miss-perfekt sehe, wenn auch nah dran ;) hier einige beispiele:
(Alles alpha eindrücke!)
- es gab kein waffenauswahlmenü, wenn man ingame die waffe gewechelst hat, man wechselt also blind die waffe.
- die map (auch die grosse, die mit "m" zu öffnen war) ist total unübersichtlich und sinnlos in dem zustand, man kann sich keinen überblick über die map verschaffen wozu die karte ja eigentlich sein sollte...
- die jets fliegen viel zu langsam
- Scat-r zu überpowered ;)
- das anpassen per "customizing" war ziemlich unübersichtlich gestaltet...

greez

PS: auf den koop von BF3 musst ja nicht warten, den gibts bereits :D
 
Eine alte News die sich auch einen noch älteren Tweet bezieht.

Letzter Status ist das es noch nicht feststeht. Ich würde sagen das es zu 99% möglich sein wird mehrere "Soldiers" anzulegen. Die Battlelog Alpha sah schon sehr danach aus.

Btw die Option für den Clan-Tag gab es ebenfalls im Battlelog.
 
Chrisch schrieb:
Letzter Status ist das es noch nicht feststeht. Ich würde sagen das es zu 99% möglich sein wird mehrere "Soldiers" anzulegen.

hast du auch ne quelle wo die offizielle stellungnahme dementiert wird?
 
Guck dir einfach die Tweets der letzten Woche von Daniel Matros an, dort steht es. Hab nun keine Lust den zu suchen.

Edit:
garnicht dran gedacht, hatte den Tweet schon im 3DC gepostet
@zh1nt0 Will we be able to make our own Soldier Persona's for BF3, or are we stuck with our Origin ID?

@BF_Triton Things are still being worked out :). can´t give a definitive answer right now :)
http://twitter.com/#!/zh1nt0/status/105988495469846528

PCGames ist was News angeht einfach weit hinterher, die sind nur geil auf Hits und die bekommt man mit sonen Scheiss halt. Die informieren sich nicht über aktuelle Geschehnisse.

Edit2: btw in den Tweet worauf sich PCG bezieht steht auch nicht wirklich das es nicht möglich sein wird, sondern nur das die Personas an den Origin Account (EA ID) gebunden sind, nicht mehr und nicht weniger.

Naja PCG gibt die Quelle ja auch mit Absicht nicht an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann gehe ich jetzt einfach mal davon aus, dass der Originname der EA-Account ist und man wie bei BC2 entsprechend verschiedene Soldier darauf anlegen kann, sollte ja nicht sonderlich schwer zu realisieren.
 
Der Origin Account ist auch gleichzeitig die EA-Master ID, also der Hauptaccount ;)

Und ja, demnach sollte es nach wie vor kein Problem sein.
 
PCGames ist was News angeht einfach weit hinterher, die sind nur geil auf Hits und die bekommt man mit sonen Scheiss halt. Die informieren sich nicht über aktuelle Geschehnisse.

dass ist mir auch schon aufgefallen, die schreiben news zu BF3 alle 15min -.- und dann immer so halb dinger.

letztens war da auch was, was für ziemliche empörung gesorgt hat, am ende wars nur ein gerücht von PCG -.-
 
jaaaa, genau das meinte ich... danke hab ich doch glatt wieder vergessen -.- naja ich meide die seite seit dem...
 
Die PCGH ist manchmal recht interessant!
Aber die PCG Seite ist generell ziemlich unübersichtlich.

Und die Spieletests, finde ich von Gamestar eh besser.
Oder 4 Players.
 
Naja Spieletests les ich fast ausschließlich 4players, weil die eigentlich immer recht ausführlich sind.

Die News mit den Betakeys war doch von einem Leser eingesendet wurden, ich kann mir dennoch nicht erklären warum man solch ein strunz schreibt.

Allerdings ist PCGH nicht schlecht und gerade PCGH in Gefahr immernoch eine meiner lieblings Serien auf youtube. :)
 
Weiss denn jemand wann jetzt die Beta startet ?? bin auch schon am herumforschen leider nix konkretes gefunden:(
 
nö, heisst immer noch "september"

einige meinen anfang, andere sagen ende. einfach abwarten, wird sicher überall zu haufe in den news kommen...
 
es gibt übrigens news bzgl der dedicated server, die vielleicht interessant sein könnten:

http://forums.electronicarts.co.uk/battlefield-3-pc/1419188-first-look-bf3-pc-game-servers.html
The game server machines themselves will be run by a number of Ranked Server Provider (RSP) companies. We do not allow other companies to run game servers, or for other people to run game servers from home.

Since we prefer to work with larger hosting companies, and we focus on countries where we have a larger player base, there will not be game servers available in every country on the planet.

ich darf also keinen eigenen dedicated server aufsetzen. dedicated server provider wird es außerdem nicht in jedem land geben. ich gehe aber davon aus, dass die gamer szene in deutschland groß genug ist, damit dice verträge mit providern abschließen kann.

sicherlich eine ärgerliche entwicklung, dass die dedicated server files nicht rausgegeben werden. spielt wahrscheinlich $$$ mal wieder eine größere rolle.



und gestern dann diese meldung:

http://www.ausgamers.com/news/read/3104755
“We have heard the community very loud and clear on this topic — that they want mod tools. We are considering it, back in the studio. The game won’t ship with mod tools, but we have heard it. I’m not saying that we’re going to do it, I’m saying that we are thinking about it.”

naja, immerhin wird intern drüber nachgedacht. wer die entscheidung letztendlich zu treffen hat, bleibt abzuwarten. hat der publisher diesbezüglich nicht das sagen?

offenbar sind die modding tools jetzt nicht mehr zu komplex, wenn man sich nun doch umentscheiden sollte.
 
offenbar sind die modding tools jetzt nicht mehr zu komplex, wenn man sich nun doch umentscheiden sollte.

Ich denke eher, dass sie das durchaus noch sind. Da DICE aber durchaus ein Communitytreuer Haufen ist, stell ich mir das eher so vor, dass die extra für die Community die Engine nochmal auseinandernehmen um sie für Modtools fit zu machen. SOLLTE das passieren, ist das wohl ein ausreichend großer Indikator dafür, wie sehr DICE auf die Community achtet. Wir werdens sehen.
 
BF3 will use PunkBuster as its anti-cheat system. Game servers that run in ranked mode are required to have PunkBuster active.
There have been problems with the PunkBuster screenshot mechanism under DirectX 10/11 in the past. However, we have collaborated with EvenBalance to make screenshots function reliably with DX10/DX11 in BF3.

Das finde ich allerdings auch noch interessant, dann war also DX10/11 daran schuld -.- Bzw. das nicht optimierte PB...

weiter unten heisst es dann, das wieder 3 verschiedene anticheat dienste zum einsatz kommen, früher hiess es, dass nur PB zum einsatz kommt. also GGC Stream ist auch wieder mit von der party. ich denke man soll sich erstmal über jede news erst gedanken machen, bzw. es einfach auf sich behaaren lassen und tee trinken, bis das spiel dann da ist. die "news" wiedersprechen sich von post zu post und ändern sich wie die meisten leute die unterwäsche wechseln :D + -.-

ich darf also keinen eigenen dedicated server aufsetzen.
war ja schon lange bekannt... der grund soll das sein, damit es so schwieriger wird zu cheaten... ob das nun wahr ist oder nicht... da denke ich auch, es sind eher die dollarzeichen in den augen von EA/DICE...

bezüglich moddingtools, wie gesagt einfach abwarten... das sie erst jetzt damit anfangen, wird wohl eher als vertuschung dafür sein, dass sies nicht gebacken bekommen in ihrem codeschlamassel :D aber das ist bloss meine meinung, was nun wahr ist, werden wohl nur sie selber wissen, vlt.? :)
 
Ich bin ja mal gespannt, wie viel Aktion auf den großen Maps aufkommen wird.
Oder ob man ewig nach den Gegnern suchen darf.
 
naja, ich denke nicht, dass es so extreme wird wie bei forgotten hope, den da waren die maps wirklich gigantisch...

auf caspian border hat man eigentlich relativ schnell mal noch nen gegner gefunden, obwohl es nur 32 spieler waren. bei 64 spieler wird da sicher einiges abgehen ;)
 
Zurück
Oben