• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF3 Battlefield 3 - Erwartungen und Hoffnungen

Wie ist das eigentlich, wenn ich in der beta eine Bug finde, wie melde ich den dann?
Damit der behoben wird?
 
In Betas gibt es generell eine Report Bug Funktion oder eine angegebene Emailadresse.
 
@der_david

wieso fùhlst du dich angesprochen?? Kein hirn ?? Naja sry deine denkweise is unter meinem niveau mit sowas diskutiere ich nicht.
 
@nuri: wer fühlt sich wo angesprochen? ich fühle mich dann angesprochen, wenn irgendwo @der_david davor steht. das ist nicht der fall? nun dann fühle ich mich auch nicht angesprochen :>

und jemanden zu beleidigen, nur weil man sich aufgrund fehlender lese-kompetenz durch seine aussagen gekränkt fühlt, hat in meinen augen ohnehin nichts mit einer diskussion zutun...
 
Zuletzt bearbeitet:
Erwartung: das es geil wird

Hoffnung: das es mit DSL light auch funzt

@der_david: hab jetzt einfach nur diese und die vorletzte seite gelesen um zu wissen das ich dir, guten gewissens, ein facepalm mitgeben kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auch mal schwer auf die Beta gespannt...werde dann mal testen ob sich dieser Origin in virtueller Maschine-Trick funktioniert und mir so dieser Schrott vom Halse bleibt.

Mit dem Kauf des Spiels werde ich aber trotzdem noch abwarten, bis der versprochene Mod-Support sowie ein Ingame-Browser und das Anlegen mehrere Soldaten auftauchen (wird wohl dann nichts mehr mit Spiel werden - sorry aber konnte es mir nicht verkneifen :D ).

Ich hoffe nur, dass es auch Server gibt auf denen man NICHT alles freigespielt haben muss (also 400h seines Lebens investiert haben muss), um Zugriff auf jeden Schnickschnack zu haben... ist auch ein Punkt den ich etwas armseelig finde, da es vielleicht für die Kiddies ganz nett ist, aber ich als beschäftiger Mensch, habe auch andere Dinge zu tun, würde aber trotzdem Zugriff auf vernünftiges Equipment haben wollen, ohne jemanden dafür bezahlen zu müssen, der mir das irgendwann mal freispielt. Ein gutes Spiel brauch keine unlock-Trees, um zu motivieren - siehe CS und die "älteren" BFs (selbst die Unlockerei bei BC2 hielt sich in Grenzen, was ich gut fand, auch wenn mir das Spiel an sich nicht mehr gefiel, da es zu langsam war).

Was mir nach wie vor auch sauer aufstößt, ist die Sache mit dem outtathegame-Explorer, weil mir so zusätzliche Sicherheitslücken entstehen und vor allem Origin somit jegliche Existenzbegründung verliert (hier ist NUR das Spiel sonst nichts?!)... wieso kupfert EA nicht ordentlich von Valve ab und baut ein zweites Steam oder lässt es ganz bleiben und macht ein Battle.net #2 - ohne diese Zwider-Sch***? Da habe ich - sofern ich darauf angewiesen bin/sein muss - auch meine online-"Freunde" und Clan-Gedöns (die werden ohnehin auf andere Weise miteinander kommunizieren) in einem Programm, ganz ohne 2 zusätzliche Programme + Addon für den Explorer... und ein Ingame-Browser sollte sogar bei denen machbar sein. Kann mir nicht vorstellen, dass so etwas im Unterhalt billiger ist oder gar sicherer... eine Auswahl zur Verwendungsart des Browser (Ingame oder Explorer) wäre echt schön gewesen, da ich es einfahc nicht brauche und auch nicht wirklich will...

Wovon ich wirklich beeindruckt bin, ist der technische Sprung im Rahmen von BF3... die Grafik hat sich im Vergleich zur Alpha schön weiterentwickelt. Respekt! Ich hoffe hier nur, dass dieser nervende Bloom-Effekt der Voränger Geschichte ist oder sich ausstellen lässt - z.B. per cfg-Mods!
Auch der Sound ist nach wie vor weltklasse und wohl unübertroffen - Detonationen und Schüsse hören sich erschreckend real an :)
Das Gameplay ist eher meine Sorge, da es irgendwo zwischen BC2 (eher langsam), Realismus und BF2 steckt, ohne dass mir bisher klar ist, was eigentlich die Zielvorgabe ist...
die "Lockerheit" eines BF2 ist auf jeden Fall verflogen, was ich irgendwie traurig finde, da alles sehr ernst wirkt... mal schauen!

Zum Thema-Mod-Tools finde ich die Aussagen nach wie vor lachhaft:
"Zu komplex" - Komplex ja sicherlich, aber mit ordentlichen Kenntnissen kann sicherlich jedes Modding-Team was draus machen (ahnungslos sind die sicherlich nicht ;) ).
"Sicherer, da so kein Einblick für Cheater" - ich glaube die meisten Cheater haben von dem Grundgerüst des Spiels, welches sie gerade missbrauchen keine Ahnung... hätten sie diese würde man sie nicht erwischen. Ferner werden schon am Tag des Release mehr als genug "Profi-Spieler" mit 60% Genauigkeit auftauchen

Für mich als Fan der Serie ist es nach wie vor eine Schande, was in diesem Punkt gegenüber der Community abgezogen wird! Ich habe KEINEN BF-Teil so wenig gespielt wie BC2, weil es irgendwann schlichtweg langweilig war, ohne etwas Veränderungen durch die Welten von Oasis und co zu irren - da ändern Unlocks auch nichts... und selbst das Vietnam-Addon hätte eine Community besser zustande gebracht ;)
Die Total-Conversion-Geschichten dauern sicherlich immer eine Weile ehe sie erscheinen, bereichern aber das Spiel ungemein! Hiervon profitieren auch EA und DICE, weil man somit Leute anlocken kann...
Ich nehme mal als Beispiel ein paar meiner Kumpels:
Wir machen 1 oder 2 im Jahr eine LAN und spielen querbeet alle möglichen Spiele sind aber immer bei der jeweiligen BF-Serie hängen geblieben, da durch Deser Conflict, PoE(2) etc sehr viel extra Content mit netten Ideen hinzukamen... was war das Ende des Liedes? Sie haben es sich später ALLE zugelegt... bei BC2 konnte das uns nicht mehr passieren, da es A keinen LAN-Modus gab und B jeder das Setting als langweilig und altbacken emfpand (wenn auch hier geiler Sound vorherrschte :) )..

Vielleicht überdenken EA/DICE ja doch noch den ein oder anderen Punkt, um der Community entgegen zu kommen - das wäre sehr wünschenswert und würde den Verkaufszahlen sicherlich keinen Abbruch tun! Wobei ich hier wohl leider vergebens hoffe :(
 
Zuletzt bearbeitet:
@Hoot
Die Jungs von DICE nehmen die Community sehr ernst und berücksichtigen deren Feedback, wo sie können. Aufgrund der zahlreichen Features und vor allem hinsichtlich der Zerstörung glaube ich DICE sehr wohl, dass Mod-Tools kompliziert einzubinden sind. Sie haben nicht gesagt, es werde nie kommen, sondern dass sie ihr Möglichstes tun werden, um der Community so etwas anzubieten. Natürlich hoffen wir es alle - Mod-Tools und Battlerecorder wären geil!
 
SunnyboyXP0 schrieb:
@Hoot
Die Jungs von DICE nehmen die Community sehr ernst und berücksichtigen deren Feedback, wo sie können.

Ach darum bauen sie trotzdem 3D-spotting (offizieller Wallhack) ein obwohl es mindestens 80% der Spieler nicht wollen.
 
Man kanns einfach ausschalten als Administrator des Servers, so wie ich es mache

@Hoot

Sag mal spinnste? :D
BC2 ist viel zu schnell für ein Battlefield, weiss nich wo es zu schnell is für dich.. o.O
 
Zuletzt bearbeitet:
Bc2 ist bocklangsam :)
Alles fühlt sich extrem lpträge und irgendwie etwas konsolig an... zumindest mein eindruck :D

Zu der komplexizität mit kollabierenden gebäuden bin ich mir sicher dass es eine hand voll animationen gibt und das war es dann auch...irgendwann hat man jeden einsturz gesehen - wie bei bc2 auch... Zudem gibt es geupnug mods bei denen die gebäude komplett aus dem hauptspiel übernommen wurden, was keinen stört und trotzdem funktioniert (siehe dc mod).

Ich glaube vieles aber nicht alles, was von menschen der öffentluchkeit stammt - dazu gehören eben auch aussagen wie "wir tun alles für die community"... man könnte sicherlich, wenn man wollte ;)

Naja mal schauen, was die beta bringt - an sich finde ich das spiel wie schon geschrieben klasse :)
 
"Zu komplex" - Komplex ja sicherlich, aber mit ordentlichen Kenntnissen kann sicherlich jedes Modding-Team was draus machen (ahnungslos sind die sicherlich nicht ).

das ist auf den code bezogen nicht auf die editoren danach...
 
Also müsste man nur wollen (dürfen) - vermutlich durch ea etwas eingebremst ;)
Dedizierte server müsste es meinem verständnis nach dann ja auch noch geben oder irre ich mich da?
 
Hoot schrieb:
Dedizierte server müsste es meinem verständnis nach dann ja auch noch geben oder irre ich mich da?

dedizierte server gibt es, aber nicht für jedermann, sondern nur für unternehmen. spieler müssen die server dann mieten.
 
Was freu ich mich drauf morgen mit der beta loszulegen =) Hoffentlich wirds ein preload geben... Die Server werden so was von überlastet sein ^^
 
Turican76 schrieb:
Ach darum bauen sie trotzdem 3D-spotting (offizieller Wallhack) ein obwohl es mindestens 80% der Spieler nicht wollen.
Man kann nicht immer nur vom EA UK Forum ausgehen ;)

Bzgl. 3D Spotting scheiden sich die Geister, viele wollen es und viele auch nicht. Nun wer es nicht will kann es in den Server Settings deaktivieren und wer es will lässt es eben aktiv.

Ich pers. bin definitiv auch kein Fan davon!
 
Hi die Keys werden morgen früh oder im laufe der nacht versendet. Die Beta startet am 27. um 14uhr;)
 
hallo,
mal ein dumme Frage bitte..Was soll man machen ,um in die Open Beta teil zu nehmen???

braucht man Code

danke im vorraus
 
Zurück
Oben