• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Battlefield 3 im Test: Guter Einzelspieler wie bei Call of Duty

Highspeed Opi schrieb:
Ja, dank Leuten wie dir, ist unsere Welt auch so geworden.

Nur weil ich meine Prioritäten anders setze als du? Du heulst hier rum wegen einem Videospiel für Jugendliche, als wenn es nichts wichtigeres mehr auf der Welt gäbe! Hörst du dir eigentlich mal selber zu? Für mich sind andere Dinge im Leben eben wichtiger als so ein Game!

In der Welt gibt es Kriege die von Kindern geführt werden, jeden Tag verdursten und verhungern Menschen rund um dem Erdball und du tust glatt so als wäre DEIN Problem mit diesem Videospiel eine Sache, in der dich alle unterstützen MÜSSEN!

Mir geht es so am Allerwertesten vorbei was du von Origin denkst, denn ich spiele BF3 einfach. Es mag ja sein, dass du ausser Videospielen nichts mehr in der Rübe hast, aber dann lass uns andere Menschen in Ruhe, die ihre Prioritäten anders setzen als du! Hier führen sich ein paar Kinder auf als würden sie eine Revolution für den Bürger führen aber in Wirklichkeit geht es ihnen nur darum ihre dummen Kinderspiele spielen zu können! Mach mal die Augen auf und guck aus dem Fenster! In dieser Welt gibt es auch andere Dinge als Computer und digitale Fingerabdrücke!

Zuletzt bearbeitet:
SavageSkull schrieb:
Nur Online -> kein LAN
Keine Client Installation/CD
Nur 9 Maps
Charakter/Account hochspielen
langsames Gameplay
keine Coop Kampagne
KEINE BOTS

Kann mir mal einer sagen, wie das Spiel überhaupt positiv als MP Shooter bewertet werden kann?
Aha, das sind also die Faktoren die ein MP definieren?^^

SavageSkull schrieb:
Darüber hinaus, ist es zum jetzigen Zeitpunkt anscheinend nicht wirklich final, wenn man mal die Problemthreads hier im Forum ansieht, ebenso wenig könnte man an der Steuerung sich aufhängen (kein Joystick für Flugzeuge).
Wer steuert den ein Panzer mit einem Joystick?^^
Jets und Hellis lassen sich wohl mit nem Joystick steuern.

bis Bf2 habe ich jedes Game der Bf Reihe gekauft.

Bf2 war eine Alphaversion die dem Käufer gegen Geld zur Verfügung gestellt wurde, wenn ich mich Recht erinnere waren 7 Patche nötig, um das Spiel vernünftig spielen zu können.

seitdem kaufe ich mir kein Game mehr bei erscheinen. (das hat noch kein anderer Publisher geschafft)

zu dem fehlen einfach wichtige dinge, wie:

-Mod Support (ohne Mods interessiert mich das Spiel nur von der Pyramide, sprich mehr als 10,00 EUR is mir das nicht wert, denn 90% der Spielzeit habe ich immer mit Mods verbracht, hier seien nur PoE, FH, PR genannt)

-Dedicated Server Files

unterm Strich sage ich nur, Battlefield wird mir in Erinnerung bleiben, aber Geld bekommt EA nicht mehr von mir, auch für kein anderes Spiel!

Trotzdem gibt es zuviele Fehler. Gerade Grafikbugs und Physikbugs sind extrem nervig und dazu gibt es auch noch viele Spieler, deren Spielverhalten nicht gerade fair ist(kann aber EA nichts für)
All in all bin ich ziemlich enttäuscht und ich denken, dass EA sich hier ein großes Eigentor geschossen hat.
Da der Publisher sowieso gerade Schulden hat, sollte man nicht gerade da auf Qualität achten?
Und NfS: The Run wird sicherlich auch nicht gerade ein Überflieger, jetzt könnte nur noch SW:TOR helfen, das ist auch eines der Spiele, die ich mir noch holen werde.
Aber sonst ist EA für mich, ein für alle mal, tot

@the_ButcheR

Ich habe nen e8500@4,0GHz und eine GTX560 (ohne Ti) von Gainward.

Habe erst gestern auf 4GHz getaktet, da die Performance bis BF3 rauskam ausreichte.

Habe nun mit den 4GHz knapp ~4500 Punkte mehr im 3DMark06 (14400 auf 18900).

Allerdings werde ich mit trotzdem noch eine GTX570 Phantom von Gainward einbauen.

Auf mittleren Details kann ich so aber schon sehr gut spielen auf 1920x1080 (MP).

Hoffe ich konnte dir etwas helfen!

@Dr4ven
wo genau schreibe ich das ich ein Oberskill0r bin? Wenn danns chon 1337 R0x0r!

Nein mal im ernst, welchen SInn dahinter meinst du? Dass es für dich unlogisch ist einen Panzer erst kampfunfähig zu schießen und er erst danach in tausend Teiler explodiert?

Ich persönlich sehe dass einfach als Realismus an.

Und trotzdem bleibei ch dabei dass dein Post schon ziemlihc nach einem whine klang. Dass soll dich nicht persönlich angreifen, allerdings kannst du deine Standpunkte ja vielleicht etwas sachlicher formulieren.

Und zu Origin:

Wenn jemandem das Gameplay nicht gefällt finde ich das okay, auch wenn manche begründungen etwas lächerlich sind...

Aber eine Frage an die origin Basher habe ich, mal abgesehen davon dass ich die Anbindung eines Spiels an eine bestimmte Plattform genau wie bei Steam einfach etwas dämlich finde...

Nehmen wir an Origin durchsucht euren PC...und...dann?
Ich meine, was glaubt ihr passiert dann? :D
Es wird doch eifnach nur auf das gleiche wie bei google hinauslaufen. Werbung.

Übrigends, nur für diejenigen vone uch die das nicht wissen, Google schläußt bei einmaligem Besuchen der Seite einen Trojaner auf euren Rechner der den gesamten Internet-Traffic eures PC's nach Hause schickt, unter dem Vorwand euch bessere Werbung anbieten zu können. Habt ihr jetzt auch alle Angst dass wer weiß etwas passiert?

Grüße
AppZ

nanoworks schrieb:
Mir geht es so am Allerwertesten vorbei was du von Origin denkst, denn ich spiele BF3 einfach.

Augenscheinlich ists dir nicht egal, sonst würdest dich nicht über seine Meinung so kindlich echauffieren.

nanoworks schrieb:
Es mag ja sein, dass du ausser Videospielen nichts mehr in der Rübe hast, aber dann lass uns andere Menschen in Ruhe, die ihre Prioritäten anders setzen als du! Hier führen sich ein paar Kinder auf als würden sie eine Revolution für den Bürger führen aber in Wirklichkeit geht es ihnen nur darum ihre dummen Kinderspiele spielen zu können!

Werd mal erwachsen und lerne die Meinung anderer Leute zu akzeptieren ohne sie gleich auf dein praepubertäres Niveau zu holen.
Schliesslich bist du derjenige der das von dir "dumme Kinderspiel" spielt, siehe quote 1.
Tjo, so schaut ein Eigentor aus. Gut gemacht, muss man erstmal schaffen nach 5 Zeilen nimmer zu wissen was man gerade geschrieben hat weil einem die Aussage von nem anderen User nicht in das Fanboykonzept passt.

Weil's grad passt: HOAAAHHH!

Du heulst hier rum wegen einem Videospiel für Jugendliche
Nein, falsch verstanden wir heulen nicht wegen dem Spiel sondern wegen der Spyware = Origin.

Dir ist schon klar das man das Game auch ohne Probleme kostenlos ohne Origin im Internet findet oder? Schaden nimmt am Ende sowieso nur EA/Dice. Du kannst froh sein das wir hier darum kämpfen das man games wieder kaufen kann. Diejenigen die die Klappe aufmachen wollen ja Geld bezahlen für gute Arbeit, können aber nicht wenn sie sich selbst treu bleiben wollen. Die Lösung für den Origin Zwang gab es schon ein paar Tage bevor BF3 überhaupt auf den Markt gekommen ist.

@ Kasmopaya
"kannst froh sein das wir hier darum kämpfen das man games wieder kaufen kann"

Irgendwie werde ich dass Gefühl nicht los dass sich das ganze wie eine Revolution anhört.
Ich möchte Origin keinesfalls verteidigen aber dass ist meiner Meinung anch schon ein bisschen hochgegriffen.
Ich werde eifnach das Spiel weiterhin genießen :)

lol

ich hab grad den part über die frameraten gelesen... da wird ja meine 9500GT gar nicht merh gelistet! da prostituiere ich mich mal ^^ dachte ich; immerhin kann ich noch in 800x400 auf ultra low mit mindestens 10 frames spielen... ich fordere die aufnahme in die übersicht der grakas ^^

jaja, die 560 gtx ist heute bestellt worden.

Sasan schrieb:
„Battlefield 3“ funktioniert wie alle aktuellen und zukünftigen Spiele von Publisher Electronic Arts über den Origin-Dienst.]
Diese Aussage ich schon mal nicht korrekt. In Bezug auf das kommende SW:TOR wird Origin nicht benötigt.

jep EA hat da eine sehr potente Engine im Feuer man kann nur abwarten wie Need For Speed the Run das nutzen wird (in einem komplet anderen Genre und Game kontext) :)

Irgendwie werde ich dass Gefühl nicht los dass sich das ganze wie eine Revolution anhört.
Das hört sich nicht nur so an, das ist Fakt, Origin ist die größte Digitale Umwälzung im Gaming Sektor seit wir wissen das eventuell irgend wann mal nur noch die Cloud alles erledigt, bzw. seit es das Internet gibt.

Jeder der sich mit dem Thema verschließt/ignoiert/vertuscht/runterspielt, gibt eine klare Richtung vor. Den meisten ist das aber nicht wirklich bewusst. Es geht bei BF3 nicht nur um Spaß(der euch ja vergönnt ist), das kann man von jedem anderen Game sagen. Aber nicht mehr bei BF3. Es geht faktisch um Politik und die Zukunft der Spieleindustrie.

Diese Aussage ich schon mal nicht korrekt. In Bezug auf das kommende SW:TOR wird Origin nicht benötigt.
Wahrscheinlich das einzige Game von EA das man noch kaufen kann. Einige sind so konsequent das sie sogar dieses Game nicht kaufen würden, da es von EA kommt. Mir geht es aktuell "nur" um den Origin Zwang. Wobei ich das Risiko für hoch halte das auch bei TOR ein unerlaubter HDD Scan irgendwo eingebaut sein könnte.

Zuletzt bearbeitet:
Kann einem trotzdem egal sein, die Spyware gibts schon lange mit Steam somit Shit Happens.
Dazu noch die Anonymus Kiddies und die ganzen Hacker und Cracker da sind eure Daten bei weitem gefährdeter aber dafür sind hier ja die meisten ... (Diese Doppelmoral ...)
Spiels trotzdem da ich damit leben kann, besser als Steam alle mal da es das ganze nicht lahm macht und nicht so überfüllt ist. Dazu wenigstens zu nem Top Preis, Steam ist ja der Wucherer hoch 10.

Zuletzt bearbeitet:
Ich frage mich einfach was ihr denkt was EA damit macht?

Google macht das immerhin schon seit jahren.
Zugegeben durchsucht google nicht deinen Rechner sondern schneidet den kompletten Internet-Traffic mit.

Da gab es doch auch kritische Stimmen, die jetzt auch alle verstummt sind.

Natürlich ist es löblich für seine Rechte zu kämpfen allerdings macht es dann doch auch einfach.
Boykottiert nicht das Spiel, dies wäre nur schlecht für Dice.

So wie ich das sehe ist das durchsuchen des eigenen PC's illegal. Wie wäre es mit einer Sammelklage?

Dr4ven schrieb:
Schliesslich bist du derjenige der das von dir "dumme Kinderspiel" spielt, siehe quote 1.
Tjo, so schaut ein Eigentor aus.

Wo ist denn da das Eigentor? Ich spiele es einfach und rege mich nicht so wie ihr darüber auf, als gäbe es nichts wichtigeres auf der Welt. Es geht hier um euren "Kreuzzug" gegen EA: Videospiele sind mir einfach zu unwichtig um da mit Petitionen und Politik anzukommen. Wenn mir etwas an einem Spiel nicht gefällt dann lass ich es im Regal stehen, aber ich hol nicht gleich die Mistgabel und die Fackel ausm Keller. Wir reden hier über ein gottverdamtes V I D E O S P I E L!!!

Kasmopaya schrieb:
Du kannst froh sein das wir hier darum kämpfen das man games wieder kaufen kann.

Da kann ja ich heute Nach beruhigt schlafen...

P.S.: Googelt (jaja die Ironie) mal nach Blizzards Warden und lest euch mal die BattleNet EULA durch. Die ist teilweise noch härter als die Origin EULA, aber Blizzard ist ja Liebling der Nerds! ^_^

Kann einem trotzdem egal sein, die Spyware gibts schon lange mit Steam somit Shit Happens.
Falsch, Steam fragt mich vorher ob ich meine Daten senden will. Sehr viele wissen gar nicht was los ist mit Origin, oder den Unterschied Steam/Origin...

Origin = illegale Spyware.
Steam = Kopierschutz + optionale legale Spyware

Hätte unbedingt ausführlich in den Test gehört. Es ist nicht meine Aufgabe euch alle hier aufzuklären.

Dazu noch die Anonymus und die ganzen Hacker und Cracker da sind eure Daten bei weitem gefährdet
Darum gehts ja, mein PC(Daten) wird nicht gehackt, der EA Server aber mit Sicherheit schon...

Zuletzt bearbeitet:
@ Kasmopaya

Es ist nicht deine Aufgabe. Und anscheinend willst du es auch nicht zu deiner machen, willst uns aber zu deiner Revolution motivieren? *skeptisch guck*

Soll mir Recht sein, wie gesagt: Lies dir mal die Geschichten des Google-Trojaners durch. Warden von BLizzard ist auch toll oder die BLizzard EULA.

Wenn du schon etwas ändern willst, dann bitte überall und nicht nur bei einem Publisher der auf den Zug aufspringt, den bereits andere gestartet haben.

Ich bin jetzt erstmal zocken, wer weiß was Origin wieder böses über micht erfährt...

Ich zitiere mal:

Wikipedia schrieb:
The Electronic Frontier Foundation and other groups have labeled Warden as spyware.[3] Blizzard has said that Warden does not gather any personally identifiable information about players other than the account being used. It also states that the data collected is only used for finding evidence of malicious programs and cheating.

Blizzard Warden: Scanning your system since 2000!

Juckt das jemanden? Nein! Alles Doppelmoral und Heuchelei hier! In der BattleNet EULA steht sogar Explizit drin, dass Blizzard die ganzen Daten besitzen und an Dritte weitergeben darf. Sogar ganze World of Warcraft Chatsitzungen werden gespeichert.

Da fragt man sich echt warum da jetzt so ein Fass aufgemacht wird? EA ist nicht der erste Publisher der sowas macht.

Kasmopaya schrieb:
Darum gehts ja, mein PC(Daten) wird nicht gehackt, der EA Server aber mit Sicherheit schon...

Es geht doch gar nicht um deinen PC. Es reicht doch wenn sie deine Bank hacken, die Telekom oder Amazon oder was weiß ich was. Jeder im Internet ist hinterlässt spuren, ob er will oder nicht. Man kann sie zwar verwischen aber wer macht das schon wenn er nicht gerade was illegales dreht?

Zuletzt bearbeitet:
nanoworks schrieb:
Wir reden hier über ein gottverdamtes V I D E O S P I E L!!!

Na eben nicht.
Alles was Origin und andere Dienste machen ist absolut UNNÖTIG um einfach zu spielen, oder?
Das Spiel an sich ist nur Werkzeug, Origin zeigt heute auf wohin die Reise geht, der ehemalige Kunde ist heute das Produkt das an den Meistbietenden verkloppt wird und EA reiht sich jetzt in dieselbe Schlange ein wie facebook, Google & Co.

Du wirst in ein paar Jahren nicht mehr spielen können ohne Cloud, auf deinem PC wird nichts mehr gespeichert, alles wird zentral ausgelagert werden.

Du hängst dann komplett abhängig an den Titten der Publisher wenn du mal so ein von dir genanntes Kinderspiel spielen willst.

Ich weiss nicht, ists wirklich so schwer mal weiter zu denken als du pissen kannst?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben