• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Battlefield 3 im Test: Guter Einzelspieler wie bei Call of Duty

@ralle_h
probiers mal mit schnell hintereinander Leertaste drücken :) ohne Garantie dass es funzt.

@[ChAoZ]
Wie es sich liest jap.

ralle_h schrieb:
Ich vermute mal, dass ich das Game aufgrund eines Bugs nicht mehr fertig spielen kann....

Bin bei der letzten (?) Mission zurück im Zug, spiele auf Schwer.

Wie am Anfang kämpft man sich durch den Zug, muss dann als die Bombe scharf gemacht wird aus dem Fenster springen und vom (explodierenden Zug) zum anderen springen.

Das Problem ist... sobald ich die Leertaste zum springen drücke... sterbe ich... noch bevor der Typ da die Scheibe aufschießt.

Am Anfang ging die Szene problemlos, zumal das ja eh dieses Click'n'Play Spiel ist wo man nur aufs Dach klettern muss... oder nicht?

Ich bin grad hart am ragen..

http://www.youtube.com/watch?v=xxFg0Jt9Vl0

Leertaste mehrmals hammern?

Das sind nun mal nicht höchste Details ;)
Die Auflösung macht hier zusammen mit dem MSAA schon eine Menge aus.

Hmm... ich dachte so ein "Mix" aus High und Ultra könnte man noch zu Ultra zählen :D
Aber du hast schon recht, dass die Kantenglättung und die Auflösung mich da wohl aus dem <30fps verderben holen. Immer dieses Anti-Aliasing was meinen PC Jahr für Jahr in die Knie zwingt :heul:

Robin_94 schrieb:
Bin überrascht, dass BF3 mit meinem Q6600 (na gut, er ist übertaktet) und meiner 5850 so gut läuft (Ultra + AA aus).

Achja gibt es vielleicht die Möglichkeit, den Chat manuell anzuzeigen? Der geht immer so schnell weg...

wenn es läuft, siehts gut aus, habe eine 6800 GTX und DUAL cORE; aber leider zuviele Nicklichkeiten und Zeitkiller, selten mache ich ein Spiel zu Ende, weil ich entweder disconnected werde oder der 3D Kamera Bug mir den Spaß zerstört.

wegen dem Chat, ich wäre froh man könne den abschalten, es kommt eh meist zuviel Schwachsinn von SPielern und es stört mich im Sichtfeld.

ralle_h schrieb:
Ich vermute mal, dass ich das Game aufgrund eines Bugs nicht mehr fertig spielen kann....

Bin bei der letzten (?) Mission zurück im Zug, spiele auf Schwer.

Am Anfang ging die Szene problemlos, zumal das ja eh dieses Click'n'Play Spiel ist wo man nur aufs Dach klettern muss... oder nicht?

ja, die Tastenwechsel sind etwas doof gemacht. Manchmal muß man länger drücken und manchmal schnell kurz hintereinander. Bei der letzten Zugszene bin ich auch fast verzweifelt. Eine übelste Tastenbelegung für eigentlich nichts.

Den Wechsel vom Waffenunterbau habe ich vergeblich probiert, es gab ja so gut wie nix zum Waffen umbauen. Da war Crysis um Längen besser. Ansonsten schöne Missionen, Panzer und Sniper, aber alle Missionen irgendwie immer viel zu kurz und man kann die Größe der Missionflächen nicht nutzen um mal weiter vor zu gehen oder so. Gerade am Anfang bei den Autowracks kann man nicht die Betonwand hinten nutzen, es erscheint gleich die Toteswarnung. Das fand ich blöd. Da müssen sie die Gegend anders zeichnen.

blöde Frage, aber wie kann ich die Taste ändern, die ich drücken muss wenn ich wiederbelebt wurde? Ich will nicht immer hochspringen, dann kann ich mir ja direkt ein Moorhuhnkostüm anziehen!

wann soll den das addon "Back to Karkand" online gehen ? ich will die alten maps zocken ! :D

@nachtstute
ist mir gestern auch aufgefallen, haben die da was an der konfig. geändert oder war schon schon von anfang an so ?
ansonsten hilft wohl nur ändern der sprungtaste.

so. eben beim kumpel mal zugeguckt wie sich das spiel so spielt. bei real gekauft, cd rein ins laufwerk, bis sich da was tut dauerts schon 5 minuten, origin installiert, angemeldet, eingeloggt fertig. dann haben wir uns gefragt warum auf der DVD-hülle nichts von origin steht, welches den pc durchstöbert. nächste frage war dann, wie und wo installiert man das spiel jetzt? den CD-key konnte man nirgends eingeben, bisschen auf der heimseite von origin gestöbert und auch da nichts gefunden außer dass man es für sagenhafet 60 euro bestellen kann. alles was ging war das anmelden bei origin. dann versucht über über dvd nochmal zu starten, auf ein mal kam meldung: keine zulässige win32 anwendung. so wie es in der beschreibung steht müsste ja ein symbol erscheinen. zum suchen kein nerv für den quatsch gehabt. dann ist uns der kragen entgültig geplatzt. nach kurzem hin und her hat er sich entschieden das spiel bei real wieder abzugeben und hat seine 54 euro wieder bekommen. ich kann jedem ders noch kaufen will wärmsten empfehlen dieses spiel nicht zu kaufen. das ist eine einzige verarschung, nichts klappt reibungslos, man wird gezwungen softwaremüll zu installieren den man nicht haben will um den pc zu spionieren und zum kauf anderer spiele bei origin zu animieren. BF3 bekommt den award zum größten mist 2011. ich werde mich beim nächsten mal ganz genau informieren ob ein spiel von EA vertrieben wird, die es scheinbar nur vorsehen seine kunden auszuspähen. paranoider sauhaufen

Zuletzt bearbeitet:
Wo kann ich im foren eine frage über eine nervige fehlermeldung schreiben, ist das hier?
Also eine fehlermeldung von Battlefield 3, finde auf google keine nützliche Lösung -.-

@holzbursche kann ich nicht nachvollziehen hab bei mir den Key eingegeben und konnte sofort loslegen?
es ist echt ein geiles Spiele!

kann man eigentlich bei den stehenden Hintergrundbilder, also zum Beispiel die Rauchsäulen, die erst animiert werden, wenn man näher kommt, den Abstand bei dem die Animation eintritt vergrößern?

Sieht irgendwie echt scheiße aus, wenn die Rauchsäulen so still stehen und plötzlich doch anfangen sich zu bewegen.

Weiß einer wie ich den Common Rose Button anders belege?
Hätte gern Waffenmodus wechseln auf der Q statt V, ist irgendwie leichter zu erreichen^^

Edit:
Unter Tastenzuweisungen konnte ich es nicht finden, nur doppeltbelegen...

hat noch einer von euch das problem, dass er beim zweiten spielen der zug-mission nicht auf den nächsten wagon springen kann. beim ersten mal war es ja so "mit use ausm fester" -> "mit leertaste zum nächsten wagen" -> wagen wird abgesprengt, gegner schießt durchs fenst, man fällt runter -> "mit schnellem drücken der leertaste-taste auf den wagen klettern" und weiter gehts.

jetzt hab ich das problem, dass jedes mal wenn ich mit leertaste auf den nächsten wagen springe, dieser abgesprengt wird und ich tot bin bzw. vom wagen falle. der gegner ballert zwar noch durchs fenster, aber da läuft schon die sterbe animation. 10 mal reicht nicht an vergeudeten reloads. beim ersten spielen hat das aufs erste mal funktioniert.

so nach dem 20 versuch und dem 3ten mission neustart hat es nun geklappt. allerdings hab ich tierische fehler auf dem timesquare. salomon kommt ja eigentlich auf einen zu und erschießt den kameraden. den sieht man aber nicht. erst wenn die animation mit der leerenwumme von salomon kommt. ziemlich buggy das spiel.

ergänzung: da es ja 3 minuten später vorbei ist, noch fix meine meinung zum sp. hab selten so einen schwachen sp gespielt. bc2 war um welten besser.

Zuletzt bearbeitet:
BaserDevil schrieb:
Den Wechsel vom Waffenunterbau habe ich vergeblich probiert, es gab ja so gut wie nix zum Waffen umbauen. Da war Crysis um Längen besser.

Au ja, wir vergleichen Äpfel mit Birnen, hier also einen Fantasy-Shooter mit einem Shooter mit realistischem Unterbau. Und wenn 10 Anbauteile pro Waffe für Dich zu wenig sind, kann Dir wahrscheinlich keiner mehr helfen.
Ergänzung ()

nachtstute schrieb:
wie kann ich die Taste ändern, die ich drücken muss wenn ich wiederbelebt wurde? Ich will nicht immer hochspringen

Keine Sorge, Du springst nicht hoch nach akzeptierter Wiederbelebung.

Screemer schrieb:
hat noch einer von euch das problem, dass er beim zweiten spielen der zug-mission nicht auf den nächsten wagon springen kann. beim ersten mal war es ja so "mit use ausm fester" -> "mit leertaste zum nächsten wagen" -> wagen wird abgesprengt, gegner schießt durchs fenst, man fällt runter -> "mit schnellem drücken der leertaste-taste auf den wagen klettern" und weiter gehts.

jetzt hab ich das problem, dass jedes mal wenn ich mit leertaste auf den nächsten wagen springe, dieser abgesprengt wird und ich tot bin bzw. vom wagen falle. der gegner ballert zwar noch durchs fenster, aber da läuft schon die sterbe animation. 10 mal reicht nicht an vergeudeten reloads. beim ersten spielen hat das aufs erste mal funktioniert.

so nach dem 20 versuch und dem 3ten mission neustart hat es nun geklappt. allerdings hab ich tierische fehler auf dem timesquare. salomon kommt ja eigentlich auf einen zu und erschießt den kameraden. den sieht man aber nicht. erst wenn die animation mit der leerenwumme von salomon kommt. ziemlich buggy das spiel.

ergänzung: da es ja 3 minuten später vorbei ist, noch fix meine meinung zum sp. hab selten so einen schwachen sp gespielt. bc2 war um welten besser.

und was hast du jetzt anders gemacht? habe das selbe problem. das kann doch nich normal sein...

Zurück
Oben