• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Battlefield 3 im Test: Guter Einzelspieler wie bei Call of Duty

CrAzY DiD schrieb:
Alles subbi soweit, nur ich finde nicht, dass Crysis 2 schlechter aussieht als Battlefield 3. Eher andersrum. Wenn ich in BF3 durch Paris laufe und neben einem Auto stehe, dann krieg ichs kotzen. Die Spiegelung der Motorhaube besteht nur aus Pixeln und die Kotflügel der Autos sind richtig schön eckig. Solche Sachen nerven einfach extrem.

Die Lichteffekte in BF3 sind natürlich ein Traum. Aber warum kann ich den Scheinwerfer des Autos was mich blendet nicht kaputt schießen ? Das konnte man schon bei Half Life 2...

Das Spiel ansich ist natürlich super. Aber auch die Kleinigkeiten machens...

Ich spiele auf "Ultra", also kann ich nichts höher stellen. Bei Crysis 2 waren alle Effekte einfach schön anzusehen.

Ich finde das Crysis 2 ehe schlechter aussieht wie Crysis.
Und die Autos in BF3 sind ja nur Accessoires, die könnten allerdings wirklich etwas besser ausschauen. Aber guck dir mal die komplette Welt in BF3 an und vergleich mal mit Crysis 2,
Die Berge der Himmer etc., schaut nur geil aus, aber die Skytower in Crysis 2 sehen nun nach Konsole aus, find ich schrott.

phoenixtr schrieb:
Teamplay wird in BF3 kleingeschrieben, command rose komlett sinnlos, immer schön Run&Gun.

Im Test wurde kaum das Stichwort Teamplay erwähnt.

Auch die FLaggen der Maps sind auf infanterie ausgelegt -> kein richtiges BF feeling.

abgesehen vom fragwürdigen Fazit schöner test.

O_o?
Teamplay?
Inwiefern?
Ob Teamplay oder nicht ist doch der eigene Spieler-Ego zuständig.

Run&Gun mach ich auch. Das ist aber wegen BC2 Schuld >_>....

Zuletzt bearbeitet:
Also die Kampagne war kurz und schwach.
Da gefällt mir CoD besser.
Und die Grafik ist auch keine Revolution.

Für mich ist es eher ein mittelmäßiges Spiel.
Da gibt es besseres.

Moin,

naja, das man mit dem Spiel ein Pakt mit dem Teufel schliesst und man den Erstgeborenen an EA verkauft geht in dem Test etwas unter :evillol:

white_chapel schrieb:
Ich habe online direkt bei EA gekauft. Wo finde ich denn da den Code?

Also mir wurde der per Email zugeschickt ^^

Ich habe Battlefield geliebt. Selten so ein Multiplayer egoshooter Game gesehen.
Doch in der heutigen Zeit kann mir so ein Spiel gestohlen bleiben, Wort wörtlich gestohlen.

Steam reicht mir als Kundengängelung, ich brauche nicht noch mehr solche Plattforme die Miete kassieren und wenn man genug vom Produkt hat ist man selber schuld man hat seine 50 Euro abgegeben und sieht nie wieder was davon.

Ich wünschte mehr Leute würden das endlich einsehen und ihrer Gier nach Unterhaltung einfach etwas wiederstehen. Nur so ist es möglich in Zukunft wieder Qualität zu bekommen.

Seid mal ehrlich ist dieser Titel qualitativ so gut geworden? Ich finde kein bisschen.
Nur weil die Erwartungen so hoch waren und die Vorfreude noch höher macht etwas nicht besser. Seid kritisch zu euch selber.

Ich habe es wie immer als Demo zuerst mal heruntergeladen. Um zu sehen ob es auch nur annähernd etwas packt wie 1942 oder bf vietnam. Nach mehreren Versuchen etwas zu spielen, das Spiel stürzte immer wieder nach kurzer Zeit wegen angeblicher inkompatibilität ab, wusste ich dass hier etwas schief läuft.
Ich verzichte gerne auf etwas Multiplayer-Spass wenn man sowas in den Handel bringt.
Achja bitte verschohnt mich von wegen ich solle es halt kaufen dann hätte ich weniger Probleme etc... Den ob das Spiel Original ist oder heruntergeladen spielt keine Rolle die Programmierung des Games ist das Hauptproblem! Und ich kenne Leute die es kaufen und genau die gleichen Probleme haben.

Jedenfalls ich Unterstütze keine mittelmässigen games zu vollen Preisen ohne jegliche Option nach genug Unterhaltung die Software weiterverkaufen zu können, da kann mich die Industrie kreuzweise.

Da hoffe ich lieber auf so Titel wie Torchlight 2 dass sie ihrem Vorgängermodell treu bleiben.

Aber was red ich hier, die meisten sind durch die Industrie gezielt verdummt und "sensibilisiert" worden, Müll zu kaufen, sich den Müll ansehen zu dürfen aber sonst nichts damit machen können, und wehe du willst es weiterverkaufen dann gibts auf die Pfoten.
Die Unterhaltungsgier ist mitlerweile zu gross als dass man mit kritischen Aussagen sich Freunde macht, erst recht bei einem solchen "tollen mega" Titel wie BF3 :rolleyes: (siehe oben, Ehrlichkeit zu sich selber und Erwartungen+Vorfreude)

Haxor schrieb:
Ein Spiel ist nicht gleich schlecht nur weil es eine gute Grafik besitzt, andersherum gilt das selbe.
Die Frage die sich einem stellen sollte ist eher, zu welchem Preis man diese Graphik geliefert bekommt!
Die Graphik ist nämlich, dafür das sie nicht unbedingt der Burner ist, dermaßen hardwarehungrig, das man sich im stillen fragen muss, ob die nen Deal mit den Graphics-Adapter-Herstellern haben oder ob sie es nicht längst doch viel besser könnten, ne Hammer-Graphic zu liefern, die einem nicht jedesmal dazu zwingt neue Hardware anzuschaffen, damit es nicht ruckelt.
BF3 liefert einfach nur derzeitiges hardwarehungriges Mittelmaß. Man kann das Kind auch beim Namen nennen.

Zuletzt bearbeitet:
was ein hype um dieses BF3 gemacht wurde ist der wahnsinn. wie die spieler alle drauf gewartet haben und alle felsenfest davon überzeugt waren wie es wie eine bombe einschlagen wird. dabei haben die entwickler nur gezeigt wie diese spieleserie den bach runtergeht. erst das origin, dann dieses call of duty ähnliche gameplay. das hat doch gar nichts mehr mit battlefield zu tun, alle fahrzeuge wirken seit neusten total überflüssig in bf3. selbst in BC2 waren sie schon nutzlos.

was wohl in 5 jahren ist, ob wir dann überhaupt noch zocken. glaube ich nicht, denn man merkt deutlich wie die begeisterung von jahr zu jahr nachlässt. außer bei den süchtigen die es nie sein lassen können. aber BF3 ist nur ein hype. nichts besonderes, selbst viele maps haben mich an crysis 2 erinnert

Zuletzt bearbeitet:
panopticum schrieb:
Ein Spiel wie CoD mit seiner lächerlichen Grafik braucht halt keine CPU Leistung.
Ich habe BlackOps auch gespielt. Lächerlich schlechtes Spiel.

BlackOps spielt sich auf vergangenheit und darum sehen auch die waffen bisschen alt.
Aber die Charrakter von COD MW sehen um einiges besser (Realer) aus als in BF3 und die umgebung von BF3 sieht auch nicht gerade besser aus.

@HellbendWar bei BF2 doch mit dem Hardwarehunger nicht anders.

Außerdem BF3 Grafik Mittelmaß? Wie kommt's dann, dass so gut wie alle das Gegenteil behaupten. Schon klar, die haben alle keine Ahnung...

@ GIGU

nur komisch das ich auch nen AMD PII 965 hab dazu ne GTX 570 und es in 1080p auf Ultra spielen kann ohne Probs der CPU packt das locker^^ i was machst du falsch
hmm stimmt :D da war was faul. nochmals getestet auf einem 64iger server läuft auf ultra tatsächlich auf mind. 30fps :) noch einbischen herum schrauben dann finde ich die ideale einstellung.
gute grafik engine. mein pc ist schon über 2 jahre alt. (GK ausgeschlossen)

"In diesem Fall kommt man bei der bloßen Betrachtung des Spiels – also abseits der relevanten und wichtigen Diskussion um die EULA von Origin – kaum um den Titel herum."

"Bezüglich der heftig kritisierten, teilweise sittenwidrigen EULA von Origin sei an dieser Stelle auf unseren entsprechenden News-Beitrag hingewiesen, da eine zusätzliche Betrachtung dieser komplexen Thematik im Rahmen eines einzelnen Spiele-Tests – bei Origin handelt es sich um die EA-Spiele-Plattform der Gegenwart – wenig sinnvoll erscheint. Denn die Probleme liegen nicht am Spiel ansich, sondern eben an der Vertriebsplattform."

Bei einer Einzelperson nennt man das naiv.
Wie nennt man sowas auf einer Page mit Gewinnerziehlungsabsicht?

Also ich finde das Spiel genial (ohne dabei an Origin zu denken). Der SP ist allerdings auch gut, ich hatte schon einige "Wow" Momente ^^
Beim Multiplayer nerven nur die ganzen spieler die sich "liegend" durch die Map bewegen.
Besonders Hardwarefressend finde ich das Spiel nicht, bei mir läuft BF3 @ 2880x1800 @ Ultra ohne AA bei 30 - 40 FPS (Singleplayer)

Hallo,

wie kann man den sehen ob das Spiel auf vollen 4 Kernen läuft oder nur auf 2 oder auf einen?
Und wie finde ich die Benchmarkfunktion im Spiel?

Aber dennoch: Wäre es nicht möglich gewesen, ein wenig deutlicher eigene Wege zu gehen? Brauchen wir wirklich einen weiteren Über-Terrorplot samt irgendwie schon gesehenen Stereotypen, Wendungen und Charakteren?
Danke, danke, danke, genau meine Meinung. Der Weg zum bombastischen-CoD-Plot ist meiner Meinung nach auch der falsche - auch wenn dies meiner Meinung nach in Battlefield 3 besser denn je geglückt ist - es ist eben doch kein altbackenes Call of Duty, sondern im Großen und Ganzen doch mal etwas anderes.

Zur Grafik: Bad Company 2 lief bei mir ehrlich gesagt schlechter und sah nicht ganz so gut aus. Bei Battlefield 3 kann hab ich alles auf Maximal und selbst im CCC kann ich nichts mehr höher schrauben.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben