• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Battlefield-3-Präsentation am 1. März

Selbst wenn man die Unlocks und Gadgets und die ganzen Achievements beibehält so könnte man doch auch damit das Teamplay forcieren.

Dann gibts eben fürs reparieren der Fahrzeuge und spawnen bei Squadmates sowie besetzen der Gunnerpositionen enorm viel Punkte und für Mortar Strikes, passives in der Ecke sitzen oder sinnloses umherlaufen weit weg vom Rest des Squads usw weniger. Dann hört sich das auch zum guten Teil auf.

Die werden jetzt das ganze Unlocksystem nicht mehr ändern können, da gäbe es Tumulte, genauso als wenn man mal ein Spiel ohne Sniper rausbringen würde.
 
Ich weiß gar nicht was ihr habt.
Es liegt in der Natur aller Computerspieler seit anbeginn der Zeit, dass man sich am Ende oben in der High-Score-Liste eintragen will.
Auch Orden hab ich gerne gesammelt. Da wird einem jedesmal bewußt wieviel Zeit man mit dem Spiel schon verschwendet hat.

Das es dann natürlich punktegeile Spieler gibt die versuchen mit unfairen Mitteln an die Fragmaschinen zu kommen ist ein anderes Thema. Da muß man eben reglementieren und nicht das Punktesystem generell abschaffen.
 
Das Teamplay "könnte" damit forciert werden, ob es zu diesen Änderungen jemals kommen wird steht auf einem anderen Blatt Papier geschrieben.
Ich hoffe das dieses Änderungen in naher Zukunft endlich mal eintreffen.

In wie fern die Forderungen der Spieler seitens EA/Dice berücksichtigt werden weiß ich nicht.
Anscheinend nur kaum wenn man sich Jahr für Jahr das Gemecker anhört.
Aber allen kann es eh nicht Recht gemacht werden :)

Mir persönlich sind die Orden, Medallien, Badges und Ränge nicht wichtig.
Ich spiele aus Spaß, außerdem sagen die nicht viel über einen Spieler aus wie ich finde

Wenn ich an viele Runden zurückdenke, wo unser Squad das Backup gemacht hat hinter der Front.
Dann hätte es so manche Siege weniger gegeben, weil wir aufmerksam waren, und schauten das die vernachlässigten Flaggen gesichert sind.
Damit will ich nicht auf die Kacke hauen, aber dafür gibt es keine Punkte, für wichtige Aktionen die einen möglichen Sieg nochmals wahrscheinlicher machen.

Sonst wird doch nur dumm rumgecampt, und massig Punkte gesammelt was ja das Übel ist.
Ich hab schon ehtliche Stunden als Com hinter mir, so oft spottete ich die Gegner, schon frühs wenn ich bemerkte, oh da bahnt sich was an, es juckte keine Sau, kaum einer tat etwas dagegen, und ein Punkt nach dem anderen ging verloren.
Nimmst du das Problem selbst in die Hand meckert der Admin "com do your job", den ich schon mache und denen der Spieler mitübernehmen muss damit die Punkte nicht verloren gehen, wie oft ich da unter meinem Schreibtisch lag und lachen musste........
Und was ist, hinterher bist du der böse Com der nichts gebacken bekommt....
Hauptsache campen und Punkte machen........

Ich merk schon, ich rege mich zu viel auf :D

Punkte und Belohnungen sind ok, doch dann muss das ganze Rankingsystem umgekrempelt werden, einfach komplett durchdacht sein......
Das gewisse Problematiken minimalisiert oder entschärft werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Demize99, der ist bei BF3 auch fürs Balancing zuständig, macht das so:

Man beobachtet das EAUK Forum und wenn sich zu gleichen Massen die Leute über alle Waffen aufregen passt das Balancing.
Es ist nunmal Tatsache dass hauptsächlich Kinder mit zu viel Zeit in diesen Foren posten und Kinder sind Egoisten die vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr sehen.

Da wird dann im Endeffekt soviel rumgepatcht dass man sich wegen der wieder geänderten Waffen alle 2 Monate neu aufs Spiel einstellen muss. Ans Movement trauen sich die ja eh schon nimmer ran, das is momentan in BC2 eh unter jeder Sau weil NICHT existent und da gibts dann noch dieses Speedgadget, hallo?
Fehlt nur noch ein Superjump Gadget.

Wenn man ehrlich ist und man sich ansieht was passiert wenn alle dieselben Gadgets und Unlocks haben ist man genau gleich gescheit wie ohne dem, Hauptsache es kann keiner rumweinen dass die Tanks, Helis oder bei BF3 dann auch die Jets zu stark sind...hat ja jeder was im Inventar dagegen.

Bloss nicht zu schwer machen und Teamwork forcieren, beim meinem Team in BF2 sprang sofort jeder in einen Jeep und schoss auf den Heli, heute bei BC2 genügt ein Tracerdart von einem Spieler den dann jeder am Feld blinken sieht....und down geht er.
Is ja nicht so schwer weil die Helis nur noch 100m hoch fliegen dürfen dass sie ja jeder trifft.

Die Waffen sind sowieso fast dieselben, ausser die AN-94 mit Autoaim und die CG wo man sogar noch umfällt wenn man bereits 2 Meter hinter der Mauer ist ... ach so das is dann schon wieder der Netcode.
Wer weiss das schon so genau.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wäre schön, wenn DICE BF3 so machen würde, dass alle diese Egoisten rumwhinen würden. Konsequentes ignorien des aus der eigenen Skilllosigkeit entspringenden Herumgeseihers wäre wirklich einmal angebracht. Nur mehr wirklich schlimme Sachen sollen adaptiert werden, der Rest nicht. Wenn einem etwas nicht passt, muss man es eben gemeinschaftlich mit den im Spiel vorhandenen Möglichkeiten lösen.

Vielleicht würde dann endlich etwas mehr Teamwork umsich greifen.

Und ja, ich weiß, das ist eine Illusion.^^

Bzgl. EA-UK-Forum: so eine teilweise stark ausgeprägte "so wie ich es will, muss es sein oder ihr seid allesamt ******"-Mentalität habe ich schon lang nicht mehr gesehen.
 
Fetter Fettsack schrieb:
Und ja, ich weiß, das ist eine Illusion.^^

Nein, such dir nen Clan und spiel in der ESL.
Da hast du dann Skill und Teamplay.

Es ist nun mal Utopisch, die ganzen Forderungen zwecks teamplay hier.
Da spielen Kinder, Jugendliche, erwachse aus der ganzen Welt zusammen und jeder will seinen individuellen Spaß haben. Ist doch irgendwie klar, dass da die Commanderbefehle ignoriert werden wenn man nur auf den Srver gejoint ist um mit dem Jeep durch die Gegend zu heizen. Soll ja auch mal spaß machen.

Nicht falsch verstehen: Mich nerven die Noobs auch ab und an. Aber es ist nun mal ein Massively Multiplayer Online Game und kein interner Clanwar. Das darf man nicht vergessen.
 
Tja, wenn jeder nur das eigene im Kopf hat, ist das dem Teamplay natürlich abträglich. Aber der Spaß soll wirklich nicht zu kurz kommen, da hast du recht.

Da so eine Strategie eh nie von einem Unternehmen gefahren werden wird, war diese Schilderung ohnehin eigentlich müßig.^^
 
Wenn man nur public spielt muss man eben mit dem kleinsten gemeinsamen Nenner leben.
 
Außerdem braucht man einfach Kanonenfutter auf den Servern.

Z.B. damit ich mit meinem Panza den einen Typ, der auf nur auf den Server gejoint ist um Jeep zu fahren, wegsprengen kann.:D

€dit: So besser? spätestens nach dem zweiten Komma blick ich eh nicht mehr beim satzbau durch, hehe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dein Satz ist ein wenig verunglückt, Haudrauff.^^

Aber in der Sache geb ich dir recht. :D

EDIT: Excellent.^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Na beten wir, dass das was gutes wird.
Seit 20 Jahren hoffe ich, dass ich endlich mal mit nem Tank ordenlich durch ein Gebäude brettern kann.
Wie hier in meinem alten Lieblingsfilm "Der Tank" bei 1:40
http://www.cineasten.de/filme/der-tank,trailer.html

Wenns sein muß bau ich mir auch eine GTX580 als zusätzlichen PhysX-Beschleuniger ein.
 
@Haudrauff

Der Satz ist immer noch verunglückt, ein "auf" zu viel :p

Den Film will ich haben, der gefällt mir, genau nach meinem Geschmack :D
Hat sowas Dirty Harry mäßiges, immer schön mit der Tür ins Haus, aber im wahrsten Sinne des Wortes :D

Das wärs auch mal, nix mehr mit gecampe, dann wird einfach mal die Bude abgerissen, und dann kann man schön stratzen gehen um nicht als Fragfood zu verenden ;)

Leider werden noch einige Jahre vergehen, bis das ganze Schlachtfeld umgegraben werden kann.

@Shizzle

Vom neuen Crysis gabs doch auch so eine Demo, wirkliche Fortschritte sind das leider auch nicht.
Zu viel auf einmal geht natürlich auch nicht, die Hardware muss ja nachkommen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
minimost schrieb:
Was mich interessieren würde, wäre in welchem Zeitalter Battlefield 3 spielen wird. WW2 ist ja ausgelutscht genug und mit BF BC2 ist ja auch die Gegenwart abgehandelt...

jop, das einzige was man da noch machen kann ist ein battlefield rausbringen mit extrem guter grafik. wie crysis zb... wenn die grafik nur gering ausgearbeitet ist braucht man keinen 3. teil würde ich behaupten
 
Astrein!
Scheiss aufs Gameplay, hauptsache die Augen können sich ergötzen!
 
Dann kommt der nächste Teil und nimmt ihm das Geld ab....typischer EA Kunde.
Mein Gott was sind wir für arme Schweine.
 
Also ich spiele bis heute noch BF2 trotz der nicht mehr aktuellen Grafik die ich wiederum in BC2 genießen könnte. Allerdings finde ich das BC 2 nur halb soviel Spaß macht wie BF2 und bin nach kurzer Zeit wieder zurück auf den "Oldie" gewechselt.
 
Naja ich hab gestern wieder BC2 gespielt, war saugeil zu 4t im Squad... Also gsetern hatten wir momente, das sah aus als würden wir ne Story spielen... Waren einige sehr geile Momente mit dabei... schade manchmal wünsche ich mir son Battlerecorder wie in Black Ops wo das Game aufgezeichnet wird zum nachher ansehen.

@ Topic: Naja die Grafik mag in BFBC2 nicht schlecht sein aber leider ist sie an den falschen Punkten nicht schlecht....

Sehr schön ist, dass die Soldaten so schön detailreich sind, dass man Jede Naht und Faser auf der Uniform sieht, aber finde es wiederum nicht OK dass Felsen so derart verwaschen sind, dass man Augenkrebs bekommt.

Ein kleines Update mit Texturschärfung wär da schon OK
 
Auch wenn ihr es nicht glaubt.. Ich könnte auch mit einem BF3 ohne Destruction 2.0, 2,1... leben. Grafik.. BC2 Stand reicht mir auch locker aus.

Das BF2 Feeling muss einfach wieder rüberkommen. Da ist mir dei Grafik oder Zerstörung total egal. Brauchte man damals auch nicht !

Wieder ein BF, wo man seine 3000h Spielt und immer noch Bock hat..
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben